• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 14638 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #225 am: 04.07.2017, 14:22:20 »
So, Beziehungen auch geupdated. Die Platzierung hat Ranking-Tendenz, aber grundsätzlich mag sie jeden auf seine Weise. :P

Sehr amüsant geschrieben!  :D
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir viel Spaß auf unserem Schiff haben werden.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #226 am: 04.07.2017, 15:08:58 »
Schiff: Kann mir dem Vorschlag gut leben. Mit Modulen etc. konnte ich mich noch nicht wirklich beschäftigen, aber ich gehe davon aus, dass eure Vorschläge Sinn ergeben :)

Gruppentalent: Schnellreisen ist OK, als Teenager gibt es eh nichts Schlimmeres als Langeweile unterwegs.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #227 am: 04.07.2017, 15:19:07 »
Ach, beim Deck schrubben wird einem doch nicht langweilig. ;)

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #228 am: 04.07.2017, 15:25:00 »
Ich möchte kurz darauf hinweise, dass für einen Ende Vierzig ein Fünfzehnjähriger vermutlich eher Ersatzsohn als Ersatzenkel ist. Mag sein, dass die Leute im 3. Horizont ihre Kinder auch früh bekommen, aber wenn wir von einer recht fortschrittlichen Welt ausgehen, sieht das ja eher wie in unserer heutigen Gesellschaft aus, wo nur die Wenigsten jünger als Dreißig sind, wenn sie ihr erstes Kind bekommen.

Das soll niemanden daran hindern, es für sich selbst anders zu sehen, aber ich dachte, ich weise mal darauf hin, weil ich die Vorstellung, jemand mit knapp Fünfzig sei eine alte Frau bzw. ein alter Mann eher merkwürdig finde. Das kann natürlich dran liegen, dass ich auch schon die 40 hinter mir gelassen habe ... aber wir sind hier ja nicht im Mittelalter, wo man in dem Alter tatsächlich schon mit anderthalb Beinen im Grab stand  :wink:

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #229 am: 04.07.2017, 15:31:37 »
Naja die Welt von Coriolis ist ja nicht homogen und während die Zenithier schon eher mehr wie die moderne Gesellschaft sind, sind die Firstcomer weniger "modern".
Außerdem, wenn man selbst so jung ist, ist für einen alles über 30 "alte Säcke". (Nach der Logik bin ich inzwischen auch alt :cheesy: )

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #230 am: 04.07.2017, 15:35:16 »
Nur zur Verdeutlichung.

Das hier ist Ende 40:


Nicht das:


Wobei ich zugeben muss, dass HF nicht unbedingt der Standardmann ist ;)

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #231 am: 04.07.2017, 15:56:47 »
Das kann natürlich dran liegen, dass ich auch schon die 40 hinter mir gelassen habe ...

Ich denke, hiermit triffst du den Nagel perfekt auf die 12. Für manche 20er ist alles jenseits der 30 ein "alter Sack". Ich bin by the way 34 und zähle somit auch schon in die "alte Sack" Schublade. ;)

By the way das mit dem Ersatzsohn ist ein guter Punkt. Tariq hat eine Tochter, die pi mal Daumen etwa Amirs Alter haben dürfte. Könnte ein Bindeglied zwischen den beiden sein - oder zumindest von Tariqs Seite aus.


@Mijirah: Lustig. Ich habe deinen Beitrag erst gelesen, als ich meinen schon abgeschickt hatte und du sagst ja im Endeffekt genau das Gleiche bzgl. Alter. :)
« Letzte Änderung: 04.07.2017, 16:00:08 von Tariq Al-Shamrani »

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #232 am: 04.07.2017, 21:16:56 »
Ohne meckern zu wollen, aber ich dachte, mit Farbe ist der Streifen gemeint wie im Bild. Da find ich die Standartfarbe mit Metall + roter Streifen schicker. :) Oder will Mijirah das gern so einfarbig?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #233 am: 04.07.2017, 21:22:31 »
War nach Mijirahs Wunsch so gefärbt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #234 am: 04.07.2017, 21:35:52 »
Es sieht etwas nach Farbtopf aus, weil die verschiedenen Akzente verloren gehen (und ist mir persönlich zu knallig, ehrlich gesagt.)

Muss man jetzt kein Drama draus machen, aber einfach mal als Gegenvorschlag:

(Hab das nur eben schnell gemacht - könnte bei Gefallen mit mehr Mühe das Schiff gescheit ausschneiden, damit der Rest vom Bild nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Farbe lässt sich auch anders nuancieren. Geht hier etwas mehr ins Rot.)

« Letzte Änderung: 04.07.2017, 21:38:46 von Tariq Al-Shamrani »

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #235 am: 04.07.2017, 21:44:06 »
Ok auf meinem Monitor sieht das jetzt auch etwas knalliger aus als beabsichtigt, auf Luthers Monitor wirkte es nicht so...intensiv^^

Edit: Aber dass der Streifen weniger sichtbar ist als beim Original, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht^^
« Letzte Änderung: 04.07.2017, 21:45:06 von Mijirah al-Khayyam »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #236 am: 04.07.2017, 22:04:15 »
Mir egal wie und wenn es jemand besser hinbekommt, gerne.
Ansonsten eine andere Sache, wollt ihr das Problem des Schiffes anpassen? Das ursprüngliche vom Standardmodell ist ja Obvious Signature, aber ich weiß nicht, ob ihr das wirklich wollt. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #237 am: 04.07.2017, 22:08:56 »
Die jetztige Version finde ich klasse :)

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #238 am: 04.07.2017, 22:15:11 »
Die Jetzige ist leicht besser, aber ich bin sowieso nicht bewandert mit Photoshop.

Ich glaub obvious Signature sollten wir als Schmuggler loswerden, mal sehen was es an Alternativen gibt. °^°

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #239 am: 04.07.2017, 22:16:18 »
Obvious Signature ist wohl in der Tat nicht so prickelnd für ein Schmuggler-Schiff. Ich wäre für Worn-out Ship Computer

  • Drucken