• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 15895 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #315 am: 08.07.2017, 16:39:56 »
Dann reicht ja Schlafraum + Schmuggelraum soweit aus. Hangar gegen Kapelle oder Service Station / was Anderes wäre jetzt immer noch eine Option.


Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #316 am: 08.07.2017, 16:48:13 »
Hmm... auf einem Schiff mit Fokus auf Kampf wäre die Service Station keine schlechte Idee, da sie Reparaturen um +2 erleichtert bzw. den -2 Malus dafür streicht. Kapelle ist auch gut, aber ich als Techniker bin (weil nicht objektiv) natürlich eher für die Service Station. :P

Weniger spielmechanisch und mehr aufs Rollenspiel bezogen sind wohl auch die Rettungskapseln eine Überlegung wert, wenn das Schiff zwangsweise aufgegeben werden muss. Wer investiert nicht gerne in erhöhte Überlebenschancen? ;)
« Letzte Änderung: 08.07.2017, 16:52:18 von Tariq Al-Shamrani »

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #317 am: 08.07.2017, 17:04:59 »
Die wären auch gut, aber Rettungskapseln sind auch keine 100%ige Garantie, es da raus zu schaffen. Ein Schiff im einwandfreien Zustand würde auch schon helfen. ^^

Ich wäre da bisher auch für mehr Service.

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #318 am: 08.07.2017, 17:05:50 »
Weniger spielmechanisch und mehr aufs Rollenspiel bezogen sind wohl auch die Rettungskapseln eine Überlegung wert, wenn das Schiff zwangsweise aufgegeben werden muss. Wer investiert nicht gerne in erhöhte Überlebenschancen? ;)

Bei meinen hervorragenden Flugkünsten, brauchen wir doch keine Rettungskapseln.  :D

Wegen mir können wir den Hangar gerne gegen ein anderes Modul tauschen.
Ob das jetzt ne Kapelle sein soll oder ne Service Station ist für mich auch schwer zu beantworten.
Hat beides seinen Charme.

@Luther: Alles klar, danke. Ich warte jetzt einfach mal 24h und versuch mich dann nochmal anzumelden und wenn das nicht klappt, schreib ich Daishy ne PM. An meinem Hauptcomputer bin ich ja glücklicherweise noch angemeldet.  :wink:

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #319 am: 08.07.2017, 17:18:46 »
Eine Kapelle ohne (NPC)Priester verliert etwas an Stimmung und beten kann man auch so. Ich glaub, die Kapelle gibt nur +1 dazu? Dann ist Service wohl insgesamt besser, aber beides würde mir gut passen. Mal auf den Rest warten erst mal. 


Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #320 am: 08.07.2017, 17:19:36 »
Bei meinen hervorragenden Flugkünsten, brauchen wir doch keine Rettungskapseln.  :D

Stimmt, da hilft nur noch die Kapelle. :D (Sorry, der musste jetzt sein. ;))

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #321 am: 08.07.2017, 17:24:32 »
Amir ist bestimmt für Schlafsaal, damit er seine Liebe die ganze Nacht beim Schlafen beobachten kann. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #322 am: 08.07.2017, 17:24:54 »
Bei meinen hervorragenden Flugkünsten, brauchen wir doch keine Rettungskapseln.  :D

Stimmt, da hilft nur noch die Kapelle. :D (Sorry, der musste jetzt sein. ;))

Chapeau! Der Punkt geht an dich.  :D

Aber wenn ich so drüber nachdenke, können wir auch gut und gerne im Aufenthaltsraum / Schmuggelraum regelmäßig unsere Gebetsteppiche ausrollen.
Ohne Priester an Bord wäre die Service Station wohl wirklich besser.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #323 am: 08.07.2017, 17:54:50 »
Übriges lese ich gerade, dass beim Azuk Gunship der Hangar nicht leersteht, sondern wir damit auch einen Space Scooter haben. Sollten wir den Hangar gegen etwas anderes tauschen, wäre der damit auch weg...
« Letzte Änderung: 08.07.2017, 17:58:07 von Tariq Al-Shamrani »

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #324 am: 08.07.2017, 17:56:46 »
Der kostet aber extra ;)

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #325 am: 08.07.2017, 18:04:07 »
Wenn wir den Hangar gegen etwas anderes tauschen, legen wir in vielen Fällen sowieso drauf, denn der Hangar gehört mit 10000 Birr zu den günstigsten Modulen. Service Station z. B. kostet 45000 (Kapelle übrigens auch nur 10000).

Die Schulden zumSpielstart sind mir persönlich nicht wichtig. Insgesamt halte ich Service Station dennoch für sinnvoller als Hangar + Scooter. Dachte es wäre aber eine Erwähnung wert. (Der Scooter kostet by the way 100000.)

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #326 am: 08.07.2017, 18:06:21 »
Ja, erst mal lange genug überleben würde ich sagen. Selbst mit 6-8 Würfeln kann Murks herauskommen, von daher sind Techmali schon mal doof. ^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #327 am: 09.07.2017, 13:33:25 »
Bitte einfach mal kurz jeder, der will abstimmen und seine favorisierte Variante wählen. Wenn es egal ist, einfach kurz vermelden:

Wahl 1:
Option 1: Schlafsaal
Option 2: Schlafkapseln

Wahl 2:
Option 1: Hangar lassen
Option 2: Hangar durch Cabin ersetzen
Option 3: Hangar durch Service Station ersetzen
Option 4: Hangar durch Chapel ersetzen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #328 am: 09.07.2017, 14:15:41 »
Wahl 1: 1

Wahl 2: 3

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #329 am: 09.07.2017, 14:26:53 »
Wahl 1:
Option 1: Schlafsaal

Wahl 2:
Option 3: Hangar durch Service Station ersetzen

  • Drucken