• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 15939 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #375 am: 13.07.2017, 21:05:46 »
Wird im Regelwerk nicht näher definiert, aber ich denke man kann getrost davon ausgehen, dass es nicht die Qualität von Imbissbuden oder gar Restaurants hat. Ich stelle mir trotzdem nicht nur in versiegelte Tüten gepresste Astronautennahrung vor.

Was die Küche angeht: Ich denke ein Aufenthalts- bzw. Gemeinschaftsraum kann durchaus eine Mikrowelle, Kühlschrank bzw. etwas Vergleichbares enthalten - aber auch hierzu gibt es meines Wissens keine Details. Schätze das können wir uns ausdenken, da es keine dramatische Relevanz besitzt (?)
« Letzte Änderung: 13.07.2017, 21:10:11 von Tariq Al-Shamrani »

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #376 am: 13.07.2017, 21:11:21 »
Joa, bisher denke ich an Astronautenfutter und lasche Gefängniskost, so auf dem Niveau. Tütensuppen, Mikrowellenburger und andere Köstlichkeiten, wenn man null Ansprüche hat.

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #377 am: 13.07.2017, 21:16:58 »
Ich stelle es mir ein wenig so wie auf der Firefly vor^^ Mit etwas Kreativität kann man daraus fast was kochen, aber eigentlich ist es total öde^^

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #378 am: 14.07.2017, 10:38:22 »
Finde ich denn sowas wie ein öffentliches Netz? Wo es Informationen über die Siedlung hier gibt? Und ich stelle mir das ähnlich vor wie heutzutage mit WLANs, d.h. dass ich mit dem Tabula schon herausfinden kann, ob es noch weitere geschützte Netzwerke gibt, aber um da irgendwie reinzukommen brauche ich dann den Computer - oder welche Vorstellungen hast du da?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #379 am: 14.07.2017, 19:17:25 »
Siehe jetzt im Inplay. Ansonsten wird das stark vom Ort abhängen, ob so etwas wie ein öffentliches Netz verfügbar ist. Ansonsten ja mit einem Tabula könntest du wenn vorhanden darauf zugreifen, um Informationen runterzuziehen etc, aber sobald du was aufwendigeres machen willst, brauchst du einen Computer. Was geschützte Netzwerke angeht, kommt es dann am Ende darauf an wie sie betrieben werden. Kann von öffentlich Ansteuerbar, aber gesperrt zu geschlossenen Netzwerken reichen, die man nur über physischen Kontakt mit internen Knoten erreicht. So sind ja auf Coriolis die meisten Fraktionsnetzwerke gesichert.

P.S.: Ganz schönes Tempo hier. :thumbup: Das ist man ja gar nicht mehr gewöhnt, gefällt. :D Auch wenn ich gerade noch gesundheitlich etwas angeschlagen bin.
« Letzte Änderung: 14.07.2017, 19:18:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #380 am: 15.07.2017, 16:56:28 »
@Djamila: Was heißt hier eigentlich die beiden alten Damen?  :lol: Sabah ist vielleicht so Mitte bis Ende 20 und soo alt is Mijirah doch auch noch nicht.  :P

Sehr schöne Posts von allen bislang übrigens.  :)

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #381 am: 15.07.2017, 16:59:43 »
*Lach* Oh ja, mein Würfelglück :D

Das war dann wohl nix...

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #382 am: 15.07.2017, 17:00:40 »
*Lach* Oh ja, mein Würfelglück :D

Das war dann wohl nix...

Du kannst ja noch bei den Ikonen um Gnade bitten.  :wink:

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #383 am: 15.07.2017, 17:02:51 »
Könnte ich, aber das ist ja nicht wirklich eine kriegsentscheidende Situation. Für etwas Schrott werde ich Luther sicher keine Darkness Points schenken. ;)

Edit:

Aber bei der Gelegenheit ne dazu passende Frage: Mal angenommen, Tariq würde jetzt zu den Ikonen beten, damit ich den Würf wiederholen könnte - wie genau sollte ich das dann konkret umsetzen? So rein vom Gefühl her würde ich meinen Spielerpost editieren, so dass Tariq zuerst nichts Brauchbares findet und dann ein Gebet spricht, um an einer anderen Stelle vielleicht mehr Glück beim Suchen zu haben. Und dann würde ich einen neuen Würfelpost im entsprechenden Thread posten. Wäre das so korrekt?
« Letzte Änderung: 15.07.2017, 17:17:28 von Tariq Al-Shamrani »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #384 am: 15.07.2017, 17:17:01 »
Aber wer weiß was für Reichtümer darauf warten entdeckt zu werden. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #385 am: 15.07.2017, 17:20:22 »
Sicherlich nichts, dass Tariq für 50 Birr erwerben könnte. ;)

Der Schrotthändler wird nicht komplett planlos sein, was Technik betrifft, und selbst für kaputte Dinge von hohem Wert dürft er mehr verlangen, als ich ihm aktuell geben kann. :)

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #386 am: 15.07.2017, 17:38:03 »
@Djamila: Was heißt hier eigentlich die beiden alten Damen?  :lol: Sabah ist vielleicht so Mitte bis Ende 20 und soo alt is Mijirah doch auch noch nicht.  :P

Sehr schöne Posts von allen bislang übrigens.  :)

Ja, aber für Mila sind die schon reifer und mental deutlich älter als Amira oder sie. :D

Edit: Bin morgen bei einer Tischrunde und Montag bei einem Beratungsgespräch - werd vermutlich Montag Abend wieder können dann.
« Letzte Änderung: 15.07.2017, 20:48:51 von Djamila al-Borak »

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #387 am: 17.07.2017, 00:55:53 »
OK, wenn ich irgendwas mit den gesperrten Seiten machen will, brauche ich meinen Computer, richtig? Muss ich den physisch an das Terminal anschließen? Geht das überhaupt? Oder kann ich das von woanders machen, wo mich nicht jeder beobachten kann?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #388 am: 17.07.2017, 07:41:09 »
Ja. Ja. Ja. Jaein (nur wenn du einen anderen Anschlussort finden würdest).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #389 am: 17.07.2017, 09:34:24 »
Dann versuch ich es einfach mal, und hoffe, dass das niemanden interessiert, was ich da mache :)

  • Drucken