• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 14730 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #390 am: 17.07.2017, 09:35:26 »
Mal sehen :P ansonsten Data Djinn wäre das dann, je mehr Erfolge desto besser. Schwierigkeit erst einmal +0.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #391 am: 17.07.2017, 10:05:37 »
Gilt Amirs wurf denn jetzt als Erfolg, nachdem er beim 1. Wurf ja einen Erfolg gewürfelt hat, der Nachwurf aber komplett daneben ging? 

Ich hätte den Nachwurf eigentlich so interpretiert, dass der erste Wurf dann komplett ignoriert wird und nur die Erfolge des 2. Wurfs zählen?!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #392 am: 17.07.2017, 10:18:35 »
Um mich selbst zu zitieren:
Zitat
Im Anschluss darf jeder Würfel der keine sechs zeigt neu gewürfelt werden und der Spielleiter bekommt einen Finsternispunkt.

Würfel die Sechsen zeigen (also einen Erfolg) werden nie neu gewürfelt und bleiben erhalten. Sonst wäre Neuwürfeln echt doof.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #393 am: 17.07.2017, 10:26:39 »
Okay, dann macht das auch Sinn, dass Amir beim 2. Wurf einen Würfel weniger gewürfelt hat.  :wink:

Sorry für die Frage. Hab mir zwar alles durchgelesen aber die genaue Nachwurfregel habe ich entweder überlesen oder bei der Fülle an Informationen wohl wieder vergessen.
Ich gelobe Besserung!  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #394 am: 17.07.2017, 10:31:40 »
Nicht schlimm. Ich wollte damit auch nicht wirklich schnippisch rüber kommen und ihr dürft immer fragen. Ich benutze nur gerne die Formulierung, wenn ich etwas eh schon geschrieben hatte. Ich kenne natürlich meine verfassten Sachen besser als ihr und da ich immer mal wieder was erweitert habe, kann da leicht was durch die Finger rutschen. Von daher zögert nie zu fragen, selbst wenn die Antwort unter Umständen schon irgendwo steht. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #395 am: 17.07.2017, 11:03:04 »
Aua. Trotz eines Erfolges ist Amirs Wurf ja irgendwie noch bitterer als meiner. So viele Würfel und dann fast nur 2er... Ich hatte auch schon so viele 2er. Scheint irgwendwie die aktuelle Trend-Zahl zu sein. :)

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #396 am: 17.07.2017, 11:23:32 »
Drei Ecken, ein Elf...

Drei Zweier, ein Sechser. Oder?

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #397 am: 17.07.2017, 11:24:39 »
Ich heb mir die ganzen Sechsen für die wirklich wichtigen Würfe auf - den Verführungswurf gegenüber Amira z.B.  :wub: :wub:

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #398 am: 17.07.2017, 11:49:05 »
Ich heb mir die ganzen Sechsen für die wirklich wichtigen Würfe auf - den Verführungswurf gegenüber Amira z.B.  :wub: :wub:

Der ist um -75 erschwert.  :D

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #399 am: 17.07.2017, 12:13:37 »
Du wirst schon noch dahinschmelzen ... du weißt es halt noch nicht.

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #400 am: 17.07.2017, 12:18:40 »
Ich finde jeder sollte nach ein paar Würfen seine eigene "heilige" Zahl aussuchen dürfen bei der er/sie Erfolg hat.  :D

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #401 am: 17.07.2017, 14:42:11 »
Ich habe den Fleischspieß jetzt mal gekostet. Soll ich auf Survival würfeln?  :D :D

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #402 am: 17.07.2017, 14:48:56 »
Man stirbt ja nur bei kritischen Verletzungen - also müsste der Fleischspieß erst mal nen Angriff gegen dich würfeln. :lol:

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #403 am: 17.07.2017, 15:12:01 »
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ja auch Effekte wie Hunger und Durst - und Krankheit würde ich ähnlich behandeln - bei denen du mit der Zeit immer weiteren Schaden bekommst und dann automatisch eine kritische Verletzung, sobald du broken bist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #404 am: 17.07.2017, 17:08:39 »
Ganz so schlimm ist der Fleischspieß jetzt auch nicht. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken