• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 45733 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #420 am: 19.07.2017, 21:43:45 »
Uh, culture ist ja advanced...egal, wollte eh nur spaßenshalber würfeln. ewe

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #421 am: 22.07.2017, 07:55:40 »
Hm, schwierige Entscheidung gerade. Tariqs Ziel ist es zwar, möglichst unauffällig zu bleiben (nach der Sache mit dem Terminal ganz besonders), aber sein Temperament gewinnt ungewollt oft die Oberhand. Fällt jemandem eine gute Methode ein, wie man sowas auswürfeln könnte? Ich fände ein bisschen Zufall in derlei Situationen spannender, als wenn ich mich ungezwungen für irgendwas entscheiden kann.

Meine spontane Idee war ein d6 mit 1 oder 2 = Er rastet komplett aus / 3 oder 4 = Er pöbelt ungehalten zurück / 5 oder 6 = Er bleibt cool.

Aber das hat keinerlei Bezug zu seinen Charakterwerte und ich dachte, vielleicht kann man diese noch etwas besser mit einbinden?

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #422 am: 22.07.2017, 09:06:18 »
Hm, schwierige Entscheidung gerade. Tariqs Ziel ist es zwar, möglichst unauffällig zu bleiben (nach der Sache mit dem Terminal ganz besonders), aber sein Temperament gewinnt ungewollt oft die Oberhand. Fällt jemandem eine gute Methode ein, wie man sowas auswürfeln könnte? Ich fände ein bisschen Zufall in derlei Situationen spannender, als wenn ich mich ungezwungen für irgendwas entscheiden kann.

Meine spontane Idee war ein d6 mit 1 oder 2 = Er rastet komplett aus / 3 oder 4 = Er pöbelt ungehalten zurück / 5 oder 6 = Er bleibt cool.

Aber das hat keinerlei Bezug zu seinen Charakterwerte und ich dachte, vielleicht kann man diese noch etwas besser mit einbinden?

Spiel dein persönliches Problem an.  :wink: Man ist ja sogar angehalten das hin und wieder zu tun und bekommt dafür XP. Wenn Tariqs persönliches Problem ist, dass er zu Wutausbrüchen neigt die manchmal die Sachen für ihn erschweren, dann darf und soll das auch ruhig mal passieren.  :P

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #423 am: 22.07.2017, 09:07:39 »
Vielleicht erübrigt sich die Frage, wenn Amira gleich ne Warnung durch den Communicator ruft, dass es hier gleich nur so von Sicherheitspersonal wimmelt.  :wink:
Ich brauch aber noch ca. ne Stunde bis ich meinen Post absetzen kann. Meine Frau ruft gerade zum Frühstück.  :D

Ansonsten find ich die Idee aber ganz lustig, wenn du hin und wieder würfelst ob dein Temperament mit dir durchgeht oder du es schaffst dich zu beruhigen.  :wink:

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #424 am: 22.07.2017, 10:41:05 »
So, Post abgesetzt.

Wie sollen wir das mit unserem Funkverkehr regeln?
Sind das eher Sprachnachrichten die man versendet und der Empfänger bekommt dann eine Meldung und kann die Nachricht bei Bedarf abspielen oder sind die Kommunikatoren eher einem Funkgerät nachempfunden und die Übertragung der Nachricht wird live abgespielt, egal wo man sich gerade befindet?

Ich wäre eher für ersteres.  :)

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #425 am: 22.07.2017, 10:51:37 »
Hm, schwierige Entscheidung gerade. Tariqs Ziel ist es zwar, möglichst unauffällig zu bleiben (nach der Sache mit dem Terminal ganz besonders), aber sein Temperament gewinnt ungewollt oft die Oberhand. Fällt jemandem eine gute Methode ein, wie man sowas auswürfeln könnte? Ich fände ein bisschen Zufall in derlei Situationen spannender, als wenn ich mich ungezwungen für irgendwas entscheiden kann.

Meine spontane Idee war ein d6 mit 1 oder 2 = Er rastet komplett aus / 3 oder 4 = Er pöbelt ungehalten zurück / 5 oder 6 = Er bleibt cool.

Aber das hat keinerlei Bezug zu seinen Charakterwerte und ich dachte, vielleicht kann man diese noch etwas besser mit einbinden?

Spiel dein persönliches Problem an.  :wink: Man ist ja sogar angehalten das hin und wieder zu tun und bekommt dafür XP. Wenn Tariqs persönliches Problem ist, dass er zu Wutausbrüchen neigt die manchmal die Sachen für ihn erschweren, dann darf und soll das auch ruhig mal passieren.  :P

Das ist mit dem persönlichen Problem und den XP ist schon richtig, aber ich will ihn nicht bei absolut jeder Gelegenheit explodieren lassen - dann wirkt er wie eine Karikatur oder Zeichentrickfigur und die entsprechenden Situationen im Spiel werden extrem  vorhersehbar. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man das etwas unberechenbarer macht - für Tariq selbst ist es das ja auch. Er will cool bleiben, aber schafft es nicht immer. Zusätzlich ist es auch ein Unterschied, ob er den Kerl jetzt verbal zur Sau macht oder ihm direkt eine ins Gesicht zimmert. ;)


Edit: Wegen dem Funkverkehr: Ich persönlich hatte die Kommunikatoren als Funkgerät-Ersatz interpretiert. Aber wenn möglich, könnte man ja beide Varianten zulassen: Einen Aktiv-Modus (Funkgerät) sowie einen Passiv-Modus, wenn man nicht gestört werden will (Gerät blinkt und Nachricht kann bei Bedarf abgespielt werden.) Was sagt unser Spielleiter dazu? :)
« Letzte Änderung: 22.07.2017, 11:04:16 von Tariq Al-Shamrani »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #426 am: 22.07.2017, 11:58:59 »
Communicatoren sind praktisch wie Telefone. Man wählt die Nummer des Anderen und ruft an.
Nachrichten schicken geht dann nur, wenn entsprechende Netzwerke da sind, über Tabulas und ähnliche Geräte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #427 am: 22.07.2017, 12:20:33 »
Man kann mit einem Kommunikator also immer nur 1 Person zur gleichen Zeit kontaktieren? Keine Konferenzen möglich?

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #428 am: 22.07.2017, 12:23:00 »
Dachte, es wäre wie Whatsapp.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #429 am: 22.07.2017, 12:37:18 »
Konferenz wäre kein Problem. Es geht nur darum, dass man halt nicht wie bei What's App schreibt. Das gänge mit Tabulas/Computern mit entsprechend vorhandenem Netzwerk.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #430 am: 22.07.2017, 12:45:14 »
So, ich bin dem Würfelergebnis gefolgt und habe die Sache mal dezent eskalieren lassen. ^^ (Hoffe der Typ schießt mich nicht über den Haufen und beendet meine Coriolis-Karriere auf Seite 4 :cheesy:)

Übrigens war ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die Aktion schon als "Angriff" werten und würfeln soll. Eigentlich soll es nur Imponiergehabe sein und den anderen einschüchtern, ohne ihn konkret zu verletzen. Aber wenn Tariq bemerkt, dass der nach seiner Waffe greift oder sich mit Schlägen wehrt, wird er entsprechend in den Kampf gehen und versuchen, den anderen KO zu schlagen. (nicht zu töten)
« Letzte Änderung: 22.07.2017, 12:52:53 von Tariq Al-Shamrani »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #431 am: 22.07.2017, 12:52:33 »
For Fun, mache bitte mal einen Manipulation-Wurf mit +1 für die Aktion, je nachdem entscheide ich wie der andere reagiert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #432 am: 22.07.2017, 12:55:44 »
Done. (Juhu, auch ich darf mal ne 6 haben :D - ob's jetzt was bringt ist aber ne andere Sache. ^^)

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #433 am: 22.07.2017, 22:17:33 »
Ich lauf mal mit, werd aber nix superwichtiges tun. Muss gucken ob ich morgen poste, das Dschungelwetter killt mich gerade und ich bin seit 4 Uhr auf. e_e

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #434 am: 22.07.2017, 22:48:31 »
Soll nächste Woche angeblich besser werden^^

  • Drucken