• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 14676 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #615 am: 16.01.2018, 08:55:45 »
Kommt natürlich auch etwas drauf an, wieviel Zeit ist. Prio 1: Daten löschen. Als zweites Spuren verwischen, und theoretisch, wenn das von dem Terminal aus geht, noch einfach diverses Chaos auslösen, indem irgendwelche Fracht willkürlich hin- und hergeschoben wird (also Listen durcheinandergewürfelt etc.). Wobei letzteres wahrscheinlich sogar halbwegs schnell gehen sollte, sobald man Zugriff auf die Datenbank hat.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #616 am: 16.01.2018, 09:28:59 »
Klingelt das Telefon eigentlich noch? Oder der Alarm? Oder was immer das war?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #617 am: 16.01.2018, 17:26:00 »
Kommt natürlich auch etwas drauf an, wieviel Zeit ist. Prio 1: Daten löschen. Als zweites Spuren verwischen, und theoretisch, wenn das von dem Terminal aus geht, noch einfach diverses Chaos auslösen, indem irgendwelche Fracht willkürlich hin- und hergeschoben wird (also Listen durcheinandergewürfelt etc.). Wobei letzteres wahrscheinlich sogar halbwegs schnell gehen sollte, sobald man Zugriff auf die Datenbank hat.

Wie viel Zeit ist hängt stark davon ab, was so als nächstes passiert und gewürfelt wird. Vorerst gehe davon aus nicht so viel Zeit. Prio 1 erfordert keinen Wurf und geht in absehbaer Zeit. Prio 2 wäre ein Wurf mit -1. Prio 3 würde wohl ein Wurf mit +1 erfordern, um den normalen Dienstweg zu umgehen, damit es einigermaßen fix geht. Alles drei wird aber zeitlich sehr knapp, außer dir verschafft jemand Zeit.
Zum anderen, Klingeln ist verstummt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #618 am: 18.01.2018, 21:24:25 »
@Amira: Manipulation-Wurf bitte, mit +0.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #619 am: 18.01.2018, 21:36:39 »
Puuh, hab nen Erfolg.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #620 am: 18.01.2018, 22:17:02 »
Mal sehen, ob es reicht :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #621 am: 19.01.2018, 10:36:23 »
Mal sehen, ob es reicht :P

Hat wohl nicht gereicht.  :D

Bevor ich erneut schreibe, würde ich gerne Amir den Vortritt lassen, den nächsten Post zu verfassen aber gesetz dem Fall ich würde einen Hechtsprung hinter die nächste Trennwand versuchen um dann Richtung Feuerleiter zu rennen, was müsste ich denn da würfeln? Ist das erschwert?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #622 am: 20.01.2018, 09:45:23 »
Das wäre einfach. Wir würfeln Initative und sobald du dran bist, darfst du gerne als Manöuver in Deckung gehen und danach einen Dexterity-Wurf mit +1 machen, um zu sehen, ob du schnell genug bist, um wegzukommen. Warum ich Initative würfeln lasse, weil jeder der vor dir dran ist, wohl seine Waffe auf dich richten und overwatch machen wird, um zu sehen was du machst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #623 am: 20.01.2018, 11:36:18 »
Mein Problem an der Situation ist, dass ich ja keine Betäubungspistole habe und Amira trotz ihrer draufgängerischen Art jetzt nicht einfach einen normalen Sicherheitsbeamten der ja nicht wirklich zum Feind gehört, erschießen würde. Daher bleibt mir nur der Rückzug übrig, auch wenn ich schon Lust auf ein wenig Ballerei hätte.  :)

Aber dann mach ich schon mal meinen Initiative Wurf, auch wenn ich gerne noch darauf warten würde, was der kleine Amir so anstellt.  :wink:


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #624 am: 20.01.2018, 15:11:42 »
Kann ich an sich gut verstehen. :) Ich möchte eigentlich nur möglichst schnell die Szene so voran bringen, dass der Rest endlich wieder agieren kann. Entweder weil a) ihr erfolgreich seid, b) ihr unerfolgreich seid oder c) ihr um Hilfe rufen müsst. Auf jeden Fall tut mir die Verzögerung schon leid genug. Ansonsten zur Info, alle Sicherheitskräfte wären vor dir dran, also werden wohl zwei Waffen auf dich gerichtet sein, bevor du reagieren kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #625 am: 21.01.2018, 12:55:54 »
Sorry, ich war die letzten Tage beschäftigt. Tut mir leid, gerade wo es eben an mir hängt. Ich mach jetzt gleich.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #626 am: 21.01.2018, 13:24:05 »
Ich hab jetzt ein paar Sachen beschrieben, die ich einfach mal angenommen habe. Korrigier mich da, wo was nicht passt. Und was ich ggf. noch würfeln muss. Für den Fall, dass ich wirklich in der Lage bin, einen von hinten anzugreifen, würde ich jetzt schonmal einen aimed shot würfeln.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #627 am: 21.01.2018, 13:25:46 »
Wenn du tatsächlich soweit ran möchtest, bitte einen Infiltration-Wurf mit +0 und schon mal Ini würfeln für den Fall der Fälle, ob der Überraschungsangriff so klappt, hängt dann vom Ergebnis des Wurfs ab. Der Rest geht klar, auch wenn das Skript in der Ausführung etwas Zeit brauchen wird, was aktuell aber nicht schlimm ist. Nur dass du nicht sofort einen Effekt erwartest.
« Letzte Änderung: 21.01.2018, 13:28:01 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #628 am: 21.01.2018, 13:57:12 »
Da passen doch die Würfe ausnahmsweise mal zu dem Geschriebenen ;)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #629 am: 21.01.2018, 13:59:35 »
Passiert ja auch mal.  :cheesy: Schreibe gleich und dann ist der "Kampf" wohl offiziell eröffnet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken