• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 17995 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #645 am: 21.01.2018, 14:44:04 »
Ne jetzt bist du bewaffneter Angreifer! :P Immer diese Doppelmoral. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #646 am: 21.01.2018, 14:50:48 »
Ich spiele gerade verschiedene Szenarien durch wie ich reagieren könnte.

Gesetz dem Fall ich würde versuchen mich auf eine der Wachen zu stürzen und Ihm die Waffe zu entreißen, würde das dann wie folgt aussehen?
1 AP für die Bewegung in Nahkampfreichweite.
2 AP für einen Nahkampfangriff den ich allerdings nur mit 3d6 würfeln darf.

Wenn ich meine Waffe ziehen würde um zu schießen wäre das wohl definitiv die erfolgversprechendere Aktion, aber davor scheue ich mich aus rollenspieltechnischen Gründen.

Eine andere Idee wäre:
1 AP für Bewegung in Nahkampfreichweite
1 AP für das Ziehen meiner Waffe
1 AP um dem Sicherheitsbeamten die Waffe an den Kopf zu halten
Müsste ich dann nen Manipulationswurf würfeln um eine Drohung auszurufen, dass ich abdrücke wenn nicht alle sofort die Waffe senken?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #647 am: 21.01.2018, 14:54:23 »
Das mit dem Waffe an den Kopf halten, halte ich für problematisch, da ihr alle in einer Kampfsituation seid und der nicht abwarten wird, bis du ihm mal eben sauber die Waffe an den Kopf halten kannst, vor allem da dir die AP fehlen, um diese Drohung überhaupt durchzusetzen. Du kannst aber natürlich deine Waffe ziehen (1 AP) und dennoch eine Form von Manipulation versuchen (da dass sicher mehr als ein paar kurze Worte sind, würde ich da eher 2 AP ansetzen).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #648 am: 21.01.2018, 15:02:55 »
Puuh, schwierige Entscheidung  :oops:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #649 am: 21.01.2018, 15:33:59 »
Warte dann noch auf Amir und ob dass die geschickteste Wortwahl war, man wird es sehen. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #650 am: 21.01.2018, 15:35:45 »
Vermutlich stecken Sie jetzt alle Ihre Betäubungspistole weg und ziehen Ihre scharfe Waffe.  :D

Ich mach mir dann schonmal Gedanken für nen neuen Charakter.  :P

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #651 am: 21.01.2018, 17:17:15 »
Seh ich das richtig, dass wenn wir versuchen würden zu flüchten, die 2 Sicherheitskräfte auf jeden Fall 1 mal schießen dürfen, da sie uns im Visier haben?

Bin leider gerade unterwegs und komm erst später zum schreiben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #652 am: 21.01.2018, 17:19:57 »
Ja.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #653 am: 21.01.2018, 18:05:33 »
Hm ... noch so ein Treffer, und ich bin down. Ehrlich gesagt seh ich keine andere Lösung als mich gefangen nehmen zu lassen.

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #654 am: 21.01.2018, 18:48:21 »
Vielleicht solltet ihr auch Verstärkung anfunken?^^

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #655 am: 21.01.2018, 20:20:28 »
Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber da der mich im Visier hat und mich wahrscheinlich niederschießt, wenn ich anfange in mein Komlink zu reden ... wird das eher nix.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #656 am: 21.01.2018, 20:22:41 »
Hättest ja letzte Runde machen können oder ich würde auch ein Infiltration-Wurf erlauben, wenn es möglichst unauffällig machen willst. Immerhin bist du ja halb in Deckung, wäre mit +1 Bonus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #657 am: 21.01.2018, 20:25:22 »
Naja, meine erste Idee für letzte Runde war ja, laut Hilfe anzufordern, und dabei so zu tun, als wäre der Rest unseres Trupps direkt in der Nähe, um die zu verunsichern. Dann wollte ich aber mal abwarten, ob Amiras Ansatz klappt und den nicht sofort sabotieren. Über den Holograph jetzt heimlich Hilfe anzufordern: Kann das gehen? Oder muss ich dafür reden? Oder kann ich das Tablet benutzen dafür?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #658 am: 21.01.2018, 20:27:28 »
Kannst doch auch eine schnelle Nachricht eintippen und abschicken, muss ja kein Anruf sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #659 am: 21.01.2018, 21:26:31 »
Also mein Ansatz wäre gewesen, dass wir versuchen über die Feuerleiter aufs Dach zu fliehen und dabei Tariq anfunken, dass er die Phoenix startklar machen soll um uns dort aufzugabeln / beizustehen.
Es wäre natürlich möglich, dass du während der Flucht noch nen Schuss abbekommst und ohnmächtig niedersackst aber zumindest ich sollte ja zumindes einen oder 2 Schuss aushalten können.

Solltest du es nicht schaffen, dann wird aus der Flucht halt ne Rettungsmission.

Was meinste, Amir? Sollen wir auf Risiko gehen oder magst du hinter deiner Deckung bleiben?

  • Drucken