• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 45807 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #660 am: 21.01.2018, 21:28:09 »
Ahh, ich seh gerade du hast ja schon geschrieben.  :wink:

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #661 am: 21.01.2018, 21:39:37 »
Mir fällt zwar kein besserer Plan ein, aber ich gebe zu bedenken, dass danach die gesamte Crew der Phoenix auf der Abschussliste stehen dürfte und - da wir noch nicht eine Kiste verladen haben - der Auftrag dann vermutlich gescheitert sein dürfte. Ich sehe realistisch gersehen wenig Chancen, die Kisten einzusacken, wenn jeder weiß, dass Amira und Amir zur Phoenix gehören.

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #662 am: 21.01.2018, 23:31:33 »
Naja, Sabah und Mijirah hat noch keiner auf dem Schirm ;) Du kannst uns ja den Gravschlitten rausstellen, Djamila einpacken und den beiden zur Rettung eilen, während wir (mit den Informationen über die Wachschichten, die wir durchs Observieren gesammelt haben und dank der Ablenkung) die Kisten still und heimlich an den Stadtrand schaffen, wo ihr uns dann aufgabelt und dann verschwinden wir.
Schon klar, dass wir uns damit keine Freunde machen, aber auffallen werden wir so oder so ;)

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #663 am: 22.01.2018, 00:12:55 »
Hm, dann müsste man die Kisten aber in Wideseile verladen, denn bei Amira und Amir geht es um Sekunden / Minuten - mal überhaupt davon ausgegangen, dass ich schnell genug bei den beiden sein könnte. Wenn ich vorher noch in den Hangar renne, um den Grav-Schlitten rauszufahren, gehen auch nochmal paar Minuten drauf. Klingt jetzt in meinen Ohren alles nicht wirklich machbar in so kurzer Zeit. Da müssten Amira und Amir schon 10-15 Minuten Zeit schinden.

Und wie lange würde es dauern, die Kisten alle einzuladen? Das ist doch auch nicht in 2 Minuten erledigt?! Und in der Zwischenzeit bimmelt überall der Alarm und jeder sucht das riesige knallige Schiff, das keiner übersehen kann.

@Luther: Wie siehst du das mit der Zeit? Was ist hier zeit-technisch realistisch und was nicht?

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #664 am: 22.01.2018, 07:59:28 »
Also wenn wir es aufs Dach schaffen sollten, wäre es meiner Meinung nach schon realistisch, dass wir uns da oben für ne Weile verbarrikadieren könnten. Vorausgesetzt dort oben gibt es genügend Deckungsmöglichkeiten. Vielleicht schaffen wir es sogar die Sicherheitstür zur Feuerleiter irgendwie zu verklemmen, wobei wir dafür schon verflucht schnell sein müssten.

Aber das wichtigste ist, dass nun endlich wieder alle im Spiel sind.  :wink:

@Luther: Ich hab leider gerade etwas den Überblick verloren. Dachte eigentlich (bevor Amir den Notruf abgesetzt hat) das ich in der Kampfphase an der Reihe bin. Soll ich meinen Post nun nachholen, als hätte ich vor Amir gehandelt oder soll ich einfach als nächstes reagieren?

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #665 am: 22.01.2018, 09:10:02 »
Ist zwar eine andere Runde, aber wenn wir im gleichen Kampfblock dran sind, können wir die Reihenfolge ja bestimmen. So interpretiere ich das folgende zumindest.
Ja siehst du richtig. Nach Amir schreibe ich kurz und dann strukturiere ich die Runde so, dass ihr immer zusammen schreiben könnt.

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #666 am: 22.01.2018, 11:14:55 »
Ich habe bei meinem Post jetzt angenommen, dass durch den vermasselten Infiltrationswurf von Amir dieser so sichtbar sein Tablet hervorgekramt hat, dass auch ich das gesehen hab.
Ich hoffe das war soweit okay?!

Aber bei meinem Würfelwurf habe ich ja leider eh auf klarer Linie versagt.  :-\

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #667 am: 22.01.2018, 18:22:43 »
@Luther: Wie siehst du das mit der Zeit? Was ist hier zeit-technisch realistisch und was nicht?

Amir und Amira müssen noch etwas Zeit schinden ja, aber ich möchte das jetzt nicht ganz so eng sein, auch im Sinne der Story. Ich melde dann einfach, wenn ihr in der Nähe seid. Dazu gleich eine Frage, was ist mit Djamila? Wäre ja jetzt mal ihr Einsatz oder so gefragt.

Also wenn wir es aufs Dach schaffen sollten, wäre es meiner Meinung nach schon realistisch, dass wir uns da oben für ne Weile verbarrikadieren könnten. Vorausgesetzt dort oben gibt es genügend Deckungsmöglichkeiten. Vielleicht schaffen wir es sogar die Sicherheitstür zur Feuerleiter irgendwie zu verklemmen, wobei wir dafür schon verflucht schnell sein müssten.

Aber das wichtigste ist, dass nun endlich wieder alle im Spiel sind.  :wink:

@Luther: Ich hab leider gerade etwas den Überblick verloren. Dachte eigentlich (bevor Amir den Notruf abgesetzt hat) das ich in der Kampfphase an der Reihe bin. Soll ich meinen Post nun nachholen, als hätte ich vor Amir gehandelt oder soll ich einfach als nächstes reagieren?

Ich nehme das in Onlinerunden nicht so eng. Solange es im selben Block passiert, schreibt wenn ihr Zeit habt, ich nehme Notfalls Anpassungen vor oder reagiere einfach entsprechend. An der Stelle möchte ich auch mal erinnern, dass einige ihre Talente nicht vergessen sollten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #668 am: 22.01.2018, 18:41:07 »
Dazu gleich eine Frage, was ist mit Djamila? Wäre ja jetzt mal ihr Einsatz oder so gefragt.

Au Backe - die sollte ich ja noch mit aufgabeln. :blink:
Hab ich beim letzten Post komplett verschwitzt... Ähhh... jetzt hilft sie besser beim Kistenverladen, damit das später schneller geht. ^^#

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #669 am: 22.01.2018, 18:43:07 »
Da ich äh nicht weiß, ob Djamila da ist/Zeit hat, sollte das nicht so kritisch sein und ja würde schneller gehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #670 am: 22.01.2018, 18:43:52 »
Ich hab mal meinen letzten Post dezent editiert, damit es mehr Sinn macht. Hoffe das ist ok.

Aus "Grav-Schlitten steht bereit. Ich starte jetzt." wurde "Grav-Schlitten steht bereit. Djamila ist nicht hier und uns fehlt die Zeit. Sie soll sich mit euch treffen - ich starte jetzt."

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #671 am: 22.01.2018, 18:59:43 »
An der Stelle möchte ich auch mal erinnern, dass einige ihre Talente nicht vergessen sollten.

Oh man, danke für den Tipp, wenn auch leider etwas zu spät. Da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht.
*mit der Hand an die Stirn klatsch*
Jetzt wird es wohl wenig Sinn machen nochmal ne Manipulation mit meinem Talent zu versuchen.
Ich seh gerade ziemlich wenig Optionen für mich..  :-\
Bin dann mal noch ein wenig am grübeln, bevor ich schreibe...

Edit: Habe es jetzt halt doch nochmal versucht.  Was besseres fiel mir leider nicht ein. :huh:
« Letzte Änderung: 22.01.2018, 19:36:27 von Amira Najjar »

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #672 am: 22.01.2018, 21:12:51 »
@Luther: Wie siehst du das mit der Zeit? Was ist hier zeit-technisch realistisch und was nicht?

Amir und Amira müssen noch etwas Zeit schinden ja, aber ich möchte das jetzt nicht ganz so eng sein, auch im Sinne der Story. Ich melde dann einfach, wenn ihr in der Nähe seid. Dazu gleich eine Frage, was ist mit Djamila? Wäre ja jetzt mal ihr Einsatz oder so gefragt.

Also wenn wir es aufs Dach schaffen sollten, wäre es meiner Meinung nach schon realistisch, dass wir uns da oben für ne Weile verbarrikadieren könnten. Vorausgesetzt dort oben gibt es genügend Deckungsmöglichkeiten. Vielleicht schaffen wir es sogar die Sicherheitstür zur Feuerleiter irgendwie zu verklemmen, wobei wir dafür schon verflucht schnell sein müssten.

Aber das wichtigste ist, dass nun endlich wieder alle im Spiel sind.  :wink:

@Luther: Ich hab leider gerade etwas den Überblick verloren. Dachte eigentlich (bevor Amir den Notruf abgesetzt hat) das ich in der Kampfphase an der Reihe bin. Soll ich meinen Post nun nachholen, als hätte ich vor Amir gehandelt oder soll ich einfach als nächstes reagieren?

Ich nehme das in Onlinerunden nicht so eng. Solange es im selben Block passiert, schreibt wenn ihr Zeit habt, ich nehme Notfalls Anpassungen vor oder reagiere einfach entsprechend. An der Stelle möchte ich auch mal erinnern, dass einige ihre Talente nicht vergessen sollten.

Ich bin da, hab nur gewartet. :)

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #673 am: 22.01.2018, 23:21:09 »
Noch bin ich da ... auch wenn ich gerade wenig beitragen kann. Und leider kann ich Amira auch kein Zeichen geben ...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #674 am: 23.01.2018, 20:12:10 »
Djamila muss dann mal sagen was sie vor hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken