• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 45125 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #690 am: 28.01.2018, 22:01:10 »
@Djamila: Willst du für uns Force würfeln? Mijirah und Sabah sind leider beide nicht sehr kräftig so wie es aussieht.  :D

Mach ich morgen nach dem Arztbesuch. :)

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #691 am: 29.01.2018, 01:21:42 »
Tariq ist zwar mies im Beeinflussen, aber gäbe es einen Bonus, wenn er droht, mit der Phoenix das Feuer zu eröffnen, wenn sich irgendwer Amir und Amira nähert? Ne bessere Idee hab ich nicht. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass Tariq gleichzeitig das Schiff lenken und eine der Bordkanonen bedienen kann, wenn es hart auf hart kommt?)

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #692 am: 29.01.2018, 12:31:52 »
Ich weiß nicht wie lange der Einsatztrupp braucht um auf das Dach zu kommen aber vielleicht schaffst du es mit einer Pilotenprobe ja auch einen schnellen Sinkflug einzuleiten um die Phoenix zwischen uns und die feindlichen Einheiten zu bringen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #693 am: 29.01.2018, 17:54:48 »
Tariq ist zwar mies im Beeinflussen, aber gäbe es einen Bonus, wenn er droht, mit der Phoenix das Feuer zu eröffnen, wenn sich irgendwer Amir und Amira nähert? Ne bessere Idee hab ich nicht. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass Tariq gleichzeitig das Schiff lenken und eine der Bordkanonen bedienen kann, wenn es hart auf hart kommt?)

Es könnte auch Probleme geben. Ansonsten wenn du wirklich so eine Einschüchterung machen willst, wäre das mit +1 als Bonus. Zur anderen Fragen, du könntest auch mehrere Sachen machen entsprechend der Regeln, aber dann mit Malus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #694 am: 29.01.2018, 21:32:18 »
Hm, das ist beim Würfeln natürlich doof. Hab zwar Erfolg, aber ich rechne mit einem Malus. Ich würde zu den Ikonen beten und den Wurf wiederholen, wenn du einen Malus setzt. Geht das klar, wenn ich es so vorankündige? (Ich bin mir halt wegen dem Malus unsicher.)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #695 am: 29.01.2018, 21:36:14 »
Der Malus würde sich ausgleichen mit dem Bonus durch die Manöuvrierfähigkeit, den du vergessen hast. Alles gut also. Amira und Amir müssten dann noch einen Dexterity-Wurf machen, um zu sehen, dass sie rechtzeitig rein kommen, bevor die Verfolger eine Chance haben etwas zu tun. Das wäre mit einem +1 Bonus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #696 am: 29.01.2018, 21:39:15 »
Coole Sache. Amir und Amira: Go Go Go! :thumbup:

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #697 am: 30.01.2018, 08:13:30 »
Coole Sache. Amir und Amira: Go Go Go! :thumbup:

Das Anfeuern hat leider nichts gebracht. Ich habe schonmal kläglich versagt!  :oops:
Würde gerne noch Amirs Wurf abwarten, und dann entscheiden ob ich nen Reroll mache.
Falls Amir auch versagt, würde ich auf den Reroll verzichten. Falls er es schafft würde ich gerne nochmal würfeln um die Story schneller voran zu bringen und die Gruppe wieder zu vereinen.
Ist das okay oder muss man sich für nen Reroll unmittelbar nach dem verpatzten Wurf entscheiden, Luther?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #698 am: 30.01.2018, 17:46:33 »
Ich sehe das im Forum nicht so eng. Passt also schon.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #699 am: 31.01.2018, 16:57:29 »
Wie war das hier nochmal? Stunts, um Amira zu helfen, gibt es nicht - aber bei 3 Erfolgen hätte ich einen sehr guten Erfolg, mit dem ich das dann ggf. hinbekommen würde? Dann könnte ich, sollte Amira es nicht schaffen, ggf. auch nochmal nachwürfeln ...

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #700 am: 31.01.2018, 19:44:05 »
Oh man, das Glück ist derzeit echt nicht auf meiner Seite.  :huh:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #701 am: 31.01.2018, 22:26:10 »
Wie war das hier nochmal? Stunts, um Amira zu helfen, gibt es nicht - aber bei 3 Erfolgen hätte ich einen sehr guten Erfolg, mit dem ich das dann ggf. hinbekommen würde? Dann könnte ich, sollte Amira es nicht schaffen, ggf. auch nochmal nachwürfeln ...

Ja genau.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #702 am: 01.02.2018, 20:51:06 »
Meine Tage sind gerade etwas voll gepackt und ich hab die Nacht kaum geschlafen. Muss euch also leider etwas vertrösten. Morgen ist Tischrunde, muss sehen, ob dass dann noch was am Abend wird oder leider erst Samstag.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #703 am: 02.02.2018, 00:49:16 »
Passt, bin gerade auch am Anschlag und möchte wegen den Erfolgen ja auch noch etwas schreiben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #704 am: 03.02.2018, 15:37:29 »
Ok dann warte ich vielleicht noch darauf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken