• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 45687 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #735 am: 26.02.2018, 19:31:30 »
So, Post steht. Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht oder übersehen in Bezug auf die Spielmechanik. Falls doch, bitte kurzes Feedback.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #736 am: 26.02.2018, 19:45:10 »
Du teilst nicht pro Person auf, sondern pro Rolle. Also ja du kannst 5 EP Amir geben, aber du müsstest festlegen wofür. Also zum Beispiel 2 EP für Sensor Operator und 3 EP für Gunner X. Zum Beispiel. Man teilt nach Crew Rollen auf, dass war aber tatsächlich in meiner deutschen Zusammenfassung nicht ganz eindeutig, auch weil ich natürlich nicht an den gerade vorliegenden Fall gedacht habe damals.
« Letzte Änderung: 26.02.2018, 19:45:19 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #737 am: 26.02.2018, 19:47:02 »
Da ich nicht davon ausgehe, dass Amir an die freie Kanone springt - zumal es noch nichts zu beschießen gibt - gehen alle Punkte auf Sensor Operator. Ich editiere das entsprechend dazu.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #738 am: 26.02.2018, 19:48:28 »
Wollte es auch nur klarstellen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #739 am: 26.02.2018, 19:58:39 »
Alles gut. :) Ich bin ja froh, nicht irgendwas total zu verbocken. Da dies der erste Kampf mit meiner Beteiligung ist und inzwischen auch schon viel Zeit verstrichen ist, seit ich das Regelbuch durchgelesen habe, bin ich entsprechend unsicher und musste hier auch nochmal ganz genau in deine Regelzusammenfassung schauen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #740 am: 26.02.2018, 19:59:42 »
Geht mir nicht anders.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #741 am: 26.02.2018, 20:01:52 »
So Amir, und jetzt mal schön per Hack-Angriff die Triebwerke der Jäger lahmlegen und sie abstürzen lassen. Geht nicht, gibt's nicht. ;) :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #742 am: 26.02.2018, 20:03:01 »
Und dann krachen sie mitten in die arme Mijirah, Djamilah und Sabah. :twisted: :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #743 am: 26.02.2018, 20:39:25 »
Lasst Mila einfach zurück, die braucht scheinbar ne Pause.  :huh:

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #744 am: 26.02.2018, 21:03:54 »
Äh du warst fixer, aber du bekommst +2 auf den Wurf :pirate:

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #745 am: 26.02.2018, 21:15:19 »
Dann würfel ich mal 2d6 für den ersten Wurf und wenn da nix kommt noch mal die durchs Beten. Der Darkness Punkt ist ja schon mal verballert.  :ninja:

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #746 am: 26.02.2018, 21:20:37 »
Sind wir sicher, dass Djamila nicht ein verdeckter Konsortium-Saboteur ist, der den Kistenklau verhindern will? ;)

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #747 am: 26.02.2018, 21:25:32 »
Glaub eher Luther hat meine Würfel mit all den angesammelten Darkness points manipuliert.   :piper:

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #748 am: 26.02.2018, 21:51:07 »
Bin gerade verwirrt:

Zitat
4.Phase: Sensorphase

In dieser Phase darf der Sensor-Operator handeln und hat eine Aktion. Jede Aktion erfordert einen Wurf auf Data Djinn und die folgenden stehen zur Auswahl:
Heißt das nicht, dass ich sowieso nur eine Aktion machen kann? Und jede der angegebenen kostet 1 EP. Was mache ich denn jetzt mit den fünfen, muss ich vier verfallen lassen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #749 am: 26.02.2018, 21:56:29 »
Zitat
Wenn jemand mehr Energiepunkte bekommt, als die Aktion normalerweise kostet, bekommt er einen +1 Bonus für jeden zusätzlichen EP.

Etwas weiter oben. :) Ansonsten vergiss nicht den Signatur Malus der Schiffe und falls es ein Angriff wird die -2 durch das nicht vorhandene Target Lock.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken