• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 14680 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #750 am: 26.02.2018, 22:58:35 »
Ich vergess wahrscheinlich eine ganze Menge ... muss kurz nachdenken, dann kommt mein Zug.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #751 am: 26.02.2018, 23:02:34 »
Öhm. Ich kann ja eh nicht angreifen. Also alle Punkte auf die Sensoren zu geben war vielleicht nicht so das gelbe vom Ei ... oder vergess ich was? Weder ausweichen noch angreifen?

OK, eine Pulsattacke. Geht vermutlich nur auf ein Schiff, oder?

Edit: Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig gemacht ...
« Letzte Änderung: 26.02.2018, 23:40:26 von Amir »

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #752 am: 27.02.2018, 07:14:04 »
Vielleicht kann Sabah noch heldenhaft die Kiste rüberwuchten :cheesy: (Ich weiß nur nicht, ob der Command-Bonus auch für sie gilt oder wie das gehandhabt wird)

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #753 am: 27.02.2018, 10:29:44 »
Es tut mir furchtbar leid, aber nachdem ich mir jetzt endlich sicher war, dass ich gesundheitlich das schlimmste überstanden habe, hat es mich jetzt erneut zurück geworfen.  :(
Mein Kopf ist derzeit leider nicht in der Lage dazu, einen RP Post abzusetzen. Ich schaffe es derzeit nicht einmal wirklich die Posts von euch zu lesen sondern brauche immer mehrere Anläufe dazu.

Es wäre nett, wenn jemand sich vielleicht dazu bereit erklären würde meinen Char kurzfristig zu übernehmen.
Ich versuche schnellstmöglich wieder auf die Beine zu kommen und einzusteigen.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #754 am: 27.02.2018, 12:49:34 »
Hehe ... wenn ich den übernehme, bist du schwanger, wenn du zurückkommst ...  :wub: :twisted:

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #755 am: 27.02.2018, 13:33:17 »
Vorher packt Mila sie in die Gummizelle, da sie nicht mehr sie selber ist.  :P

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #756 am: 27.02.2018, 20:18:25 »
Gute Besserung, @Amira! Dieses Jahr gewinnt Papa Nurgle wohl :alien:

Ich habe diese Woche jeden Tag Praktikum und weiß nicht, ob ich Kraft und Wachheit haben werde, ingame zu posten, aber aktuell im Kampf wird das vermutlich auch nicht so oft nötig sein.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #757 am: 01.03.2018, 07:08:11 »
Gute Besserung auch und ich habe mal weiter gemacht. Hab lange genug auf Sabah gewartet. Dann seid ihr wieder am Zug.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #758 am: 01.03.2018, 07:43:43 »
Ich werde womöglich erst heute Abend posten, da ich nicht weiß, ob ich auf der Arbeit zwischendurch einen Kampfpost zusammenstellen kann. Schon mal zum Taktieren: Ich wäre für 1 EP, um hoffentlich den Hüllenschaden am Schiff reparieren zu können und dann jeweils 2 EP auf die Kanonen. Entweder Amir oder Tariq selbst müssten dafür das zweite Geschütz besetzen. (Amir wäre sinnvoller, da der ohne Sensoren ohnehin "frei" ist.)

Feedback / Gegenvorschläge?

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #759 am: 01.03.2018, 10:29:00 »
Ich kann natürlich auch nochmal mit einem Datenpuls arbeiten, nachdem das beim ersten Mal so gut geklappt hat. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, damit den anderen Jäger auszuschalten, ist größer als wenn wir (ohne Target Lock) mit Geschützen feuern.
Allerdings würde ich dem Piloten auch einen EP geben, um ein Evasive Maneuver auszuführen. Dazu einer für den Hull Damage. Dann würden 3 EP für die Sensoren bleiben (wir haben wieder 5 EP, oder nur 4 wegen des Schadens?).

Zur Gegenüberstellung:
- Entweder 9 Würfel auf den Datenpuls (3 Erfolge bräuchte es, um das Schiff auszuschalten)
- Oder 8 Würfel ohne Zielerfassung auf die Accelerator Cannon. Bräuchte auch 3 Erfolge, um den Gegner auszuschalten, aber der kann mit der Panzerung 3 gegenwürfeln. Macht halt Hüllenschaden statt EP-Schaden.
- Oder 1 EP auf Sensoren, um eine Zielerfassung vorzunehmen; das würde aber nur dann Sinn machen, wenn Amira schießt, aber da die auch Pilot ist, würde auch sie -2 auf alles bekommen.

In Summe glaube ich, mit Datenpuls fahren wir am besten, solange wir so dünn besetzt sind.


Im Buch habe ich übrigens auch Regeln dafür gesehen, wie die Aufgabenverteilung bei verringerter Besatzung aussieht und welche Mali es da gibt. Aber ich würde das in diesem Kampf jetzt nicht mehr ändern.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #760 am: 01.03.2018, 10:31:21 »
Achso, jetzt seh ich erst, wie du das gemeint hast. Amira und ich würden jeder eine Geschütz abfeuern ... das könnten wir natürlich machen.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #761 am: 01.03.2018, 11:20:11 »
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, die taktischen Vor- und Nachteile abzuwiegen, aber wenn der Datenimpuls (weil er Panzerung ignoriert) besser ist und Amira damit kein Problem damit hat, noch eine Runde nichts machen zu können, kann ich auch 1 EP in die Reparatur stecken und Amir den Rest geben. Würde auch gut ins Rollenspiel passen - Tariq: "Hör auf dumm herumzuschreien und mach das nochmal was du eben gemacht hast!" :D
« Letzte Änderung: 01.03.2018, 11:20:21 von Tariq Al-Shamrani »

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #762 am: 01.03.2018, 11:28:42 »
Wie gesagt, ein Manövrierpunkt wäre glaube ich nicht verkehrt. Mir behagt es nicht, die so komplett ohne Gegenwehr auf uns schießen zu lassen.

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #763 am: 01.03.2018, 12:26:50 »
Ich würde mal zwei Varianten in den Raum stellen, die ich mir gut vorstellen kann:

1. 1 EP in die Reparatur des Schiffes, jeweils 2 auf die beiden Geschütze (Amir unds Amira feuern)
2. 1 EP in die Reparatur des Schiffes, 1 EP in den Antrieb (Amira fliegt), 3 EP in die Sensoren (Amir wiederholt seine Attacke von vorher)

Dass jemand eine Doppelrolle besetzt (z. B. Amira Pilot + Gunner) fände ich eher schlecht, da wir dann unnötige Mali am Hals haben.


Ich fänd's ja übrigens schon witzig, wenn wir beide Jäger per EMP ausschalten - da kann uns später keiner vorwerfen, wir hätten das Feuer auf Konsortium-Schiffe eröffnet. :D Aktuell reagieren die eher über - von Tariq kam nur ein blöder Spruch, von denen als Antwort direkt ein Angriff mit der Absicht zu töten. ^^

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #764 am: 01.03.2018, 13:12:43 »
Das war auch mein Gedanke, wobei ich davon ausgehe, dass ein Hacking-Angriff auch nicht weniger als kriegerischer Akt angesehen wird als einer mit den Bordgeschützen.

  • Drucken