• Drucken

Autor Thema: Der Schiffsjunge  (Gelesen 15848 mal)

Beschreibung: Ein ordentliches Heim ist ein gesegnetes Heim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #810 am: 09.03.2018, 09:06:54 »
So, ich hab mich mal gegen den Reroll entschieden, sonst hat Luther irgendwann nen unerschöpflichen Vorrat an Darkness Points.  :oops:

Aber wir sind ja jetzt endlich wieder voll besetzt und somit für den Kampf gerüstet, falls (was ich stark vermute) gleich die Verstärkung anrückt.

Amir

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #811 am: 09.03.2018, 10:34:26 »
Also ich würde sagen, der eine macht den Braten auch nicht fett.

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #812 am: 09.03.2018, 11:03:37 »
Also gut, dann schick ich halt doch ein Stoßgebet Richtung Ikonen.
Aber nur, dass wir endlich von diesem Eisklumpen runter kommen.  :oops:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #813 am: 09.03.2018, 11:13:34 »
Ihr dürft technisch gesehen noch zwei zusätzliche Würfel würfeln (für vier insgesamt mit Reroll), wegen Tuned Accelerator (O): +2 Bonus auf Advance/Retreat Pilot Würfe. Technisch gesehen macht ihr genau das. Also werft die noch nach, immerhin zählt hier jeder Erfolg.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #814 am: 09.03.2018, 11:33:27 »
Ihr dürft technisch gesehen noch zwei zusätzliche Würfel würfeln (für vier insgesamt mit Reroll), wegen Tuned Accelerator (O): +2 Bonus auf Advance/Retreat Pilot Würfe. Technisch gesehen macht ihr genau das. Also werft die noch nach, immerhin zählt hier jeder Erfolg.

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich mir das alles merken kann.  ::)
Meinen Post habe ich mittlerweile abgeändert nach meinem Reroll.
Ich werd jetzt nochmals die 4 Würfel  nachwerfen und in meinem RP Post vermerken.
Würde allerdings gerne die Story jetzt so beibehalten, dass der erste Versuch fehlschlug, auch wenn ich mit dem Nachwurf jetzt Erfolge verzeichnen sollte (was ich eh nicht glaube).

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #815 am: 13.03.2018, 21:41:18 »
Kein Ding. Sorry, dass es noch nicht weiter ging. Wollte auf Mijirah noch warten und war selbst etwas beschäftigt. Spätestens morgen geht es aber weiter.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #816 am: 18.03.2018, 16:51:27 »
@Sabah: Beide Jägerpiloten haben überlebt - die haben sich per Schleudersitz rausgeschossen, als ihre Schiffe versagt haben. Wir haben human gekämpft. :wink:

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #817 am: 18.03.2018, 17:59:40 »
@Sabah: Beide Jägerpiloten haben überlebt - die haben sich per Schleudersitz rausgeschossen, als ihre Schiffe versagt haben. Wir haben human gekämpft. :wink:

Das hat Sabah ja nicht mitbekommen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt ja keine Sensordaten vor Augen.^^

Tariq Al-Shamrani

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #818 am: 18.03.2018, 19:48:10 »
Naja, wenn sie den abschmierenden Jäger sieht, ist es mMn. nicht weit hergeholt, dass sie auch den Mann im Fallschirm bzw. die Rettungskapsel sieht - zumal das aus der Erinnerung heraus glaube ich auch entsprechend von Luther beschrieben wurde. Aber durch die Action kann man das was der Char mitbekommt oder nicht auch leicht drehen wie man möchte, das stimmt schon.

Sabah bint Zalos

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #819 am: 18.03.2018, 20:00:16 »
Genau. Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass es am Boden hektisch genug war, um das nicht direkt mitzubekommen. Und es passt zum Charakter, dass Sabah sich darum Gedanken machen würde.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #820 am: 18.03.2018, 22:37:04 »
Entschuldigt meine Stille. Irgendwie hat mich am Wochenende wieder die Krankheit erwischt. Ich dachte ja endlich es wäre mal alles ausgestanden, aber nein hab mir wohl wieder was eingefangen. :X Hoffe es geht fix vorbei, so lange muss ich wohl leider schon wieder um Geduld bitten. :(
« Letzte Änderung: 18.03.2018, 22:37:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #821 am: 19.03.2018, 09:53:46 »
Gute Besserung! Ich kann mir die fühlen, dieser Winter ist echt verrückt.  :-\

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #822 am: 20.03.2018, 19:20:25 »
Danke. Habe mich mal aufgerafft, damit ihr nicht zu lange warten müsst. Angesichts der Umstände wechseln wir kurz in strukturierte Zeit für Raumschiffbegegnungen. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht trotzdem miteinander Interagieren und auf die Gegebenheiten reagieren könnt. Nur das Regeltechnische hält sich an die Struktur.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #823 am: 21.03.2018, 16:03:26 »
Dann versuch ich mal abzuhauen, hab aber leider schon wieder ne Frage.  :huh:
Ich habe 4 EP zur Verfügung wobei ich ja nur 3 EP brauche um nen Retreat Wurf zu machen.
Kann ich den übriggebliebenen EP für irgendwas verwenden? Ich muss ja meiner Meinung nach für meine Möglichkeiten immer 3 EP ausgeben, da wir ein Schiff der Klasse 3 haben oder?

Mijirah al-Khayyam

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Der Schiffsjunge
« Antwort #824 am: 21.03.2018, 17:02:28 »
Extra-EP kann man für Bonuswürfel benutzen, 1 pro Punkt, also in diesem Fall +1 ;)

  • Drucken