Autor Thema: [PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien  (Gelesen 3990 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #15 am: 31.07.2017, 20:25:53 »
Ich würde dann in Richtung "(noch) so eine Art Tank (z.B. Fighter)" gehen. Fange aber erst mit der Arbeit an, wenn sich genügend Spieler gefunden haben, da so ein Stufe 20 Charakter doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich sicher sein will, dass es sich auch lohnt. :)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #16 am: 31.07.2017, 20:29:20 »
Ich würde dann in Richtung "(noch) so eine Art Tank (z.B. Fighter)" gehen. Fange aber erst mit der Arbeit an, wenn sich genügend Spieler gefunden haben, da so ein Stufe 20 Charakter doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich sicher sein will, dass es sich auch lohnt. :)

Jo, absolut verständlich!

Stufe 20 frisst viel Zeit bei der Erstellung. Erst bei vier Spielern machen diese zwei Kurzszenarios ja Sinn. Davor braucht bei den drei Interessenten ja niemand anfangen irgendetwas zu basteln.

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #17 am: 31.07.2017, 20:31:44 »
irgendwie komme ich mit dem Kriegspriester doch nicht so ganz zurande. Wäre es dramatisch wenn es dann doch eher ein normaler mönch wird?
Bin mal am schauen was es sonst noch so waffenloses gibt.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #18 am: 31.07.2017, 21:11:02 »
irgendwie komme ich mit dem Kriegspriester doch nicht so ganz zurande. Wäre es dramatisch wenn es dann doch eher ein normaler mönch wird?
Bin mal am schauen was es sonst noch so waffenloses gibt.

Grundsätzlich wäre auch ein Mönch okay. Mit dem Zen-Archer, falls die Runde zustande kommt, hätten wir dann allerdings schon zwei Stück, wenn auch mit etwas anderer Ausrichtung, schon klar...
« Letzte Änderung: 31.07.2017, 21:11:24 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #19 am: 31.07.2017, 21:45:11 »
Hallo Groetus,

da ich noch immer auf der Suche nach meiner Form bin, mein Gate aber doch nicht ganz aufgeben mag und mich wieder reinkämpfen will, möchte ich einen neuen Versuch starten.

Eine solche Runde erscheint mir doch wie gerufen, aus egoistischen Gründen (langsam wieder reinfinden), aber auch, um solch ein ungewöhnliches Szenario zu bespielen; in dem sicheren Wissen, dass Kampf hier im Fokus steht.

Darum bitte ich untertänigst um Aufnahme.

Vorstellen kann ich mir sowohl einen Zauberwirker als auch eine Paladinrolle.

Mit freundlichen Grüßen,
ein Menthir auf der Suche nach sich selbst.  :cheesy:

"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #20 am: 31.07.2017, 22:48:50 »
Danke an euch alle Vier für euer Interesse!

Scheint so, dass die Runde offenbar doch stattfinden kann. Aus diversen Umständen hätte ich fast schon nicht mehr damit gerechnet...

Zwingend ist ein Paladin nicht erforderlich. Er wäre nur ganz nice. Die Gruppe könnte einen Paladin mit an Board haben, der noch bis zum finalen Ende bei meiner Tischrunde kommen könnte.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #21 am: 31.07.2017, 23:13:50 »
Vielen Dank!

Ich würde nach zwei Stunden Bedenkzeit gerne einen Paladin spielen, und wenn wir tatsächlich zwei Spieler haben, die in Richtung eines Mönches gehen, würde ich als Paladin dort zumindest thematisch mitspielen.

Mein grober Grundgedanke ist ein Tiefling-Paladin, der vor allem auf Heilung spezialisiert ist. Wenn es möglich wäre, würde ich die Alternate Racial-Variante des Tieflings dann nehmen und einen Pitborn-Tiefling spielen. Aufhänger ist, dass er ein Gezücht aus unkontrollierter Sünde und Dämonie ist und deswegen einen besonders schmerzenden Weg der Reinigung seiner Seele unternommen hat. Ein vielleicht fast schon masochistischer Paladin, der vor allem die Schmerzen seiner Gefährten und derer, die sich nicht wehren können, auf sich nehmen will und das eben mit Mönchfluff verbindet.
Er würde wahrscheinlich aus Cheliax stammen aus einer der noch verhassteren Tieflingsfamilien mit dämonischen Hintergrund, und in Sklaverei, Schmerz und Schande aufgewachsen sein und von dort aus seinen Weg gemacht haben.

Crunchmäßig wird er ein Paladin mit den Archetypen Sacred Servant oder Enlightened Paladin, für den thematischen Aufbau und entsprechende Selbstheilfähigkeit. Möglicherweise lege ich noch eine Stufe Oracle rein, für Flavor und die Curses. Je nachdem, wie er genau aussieht, kann auch Hospitaler oder Martyr als Archetyp eine Rolle spielen. Er wird also ein sog. Soaker.

Wenn ein Tank gebraucht wird, kann ich auch gerne auf Sacred Shield umsatteln; das würde dann aber ggf. eher ein Zwerg oder ein Mensch werden (oder ein Kobold  :lol:). :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #22 am: 31.07.2017, 23:22:25 »
Ein Tiefling Paladin klingt doch mal nach einem sehr interessanten Konzept. Absolut nicht Standard. Gut!

Wenn nicht etwas überraschend Negatives passiert, dann werde ich demnächst bei der Administration eine neue Runde beantragen. Vier Spieler reichen ja!

Übrigens gibt es recht kuriose Sachen, was z.B. die Vernichtung von bösen Artefakten betrifft:
Sinngemäß stand bei dem einen Zerstörungsritual ungefähr sowas ähnliches wie: "Wenn der Avatar einer guten Gottheit hiermit einem Paladin einen Coup de Grace gibt, ist das Artefakt automatisch zerstört."
« Letzte Änderung: 31.07.2017, 23:25:07 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #23 am: 01.08.2017, 00:06:03 »
Was ich noch wichtiges anmerken wollte:

Damit sich jeder mit der Götterwelt ganz gut auskennen kann, würde ich echt noch eine PN hierzu herumschicken. Meine Spieler sind- wie soll ich sagen- etwas "bequem" und nehmen PFSRD-Götter (eigentlich "Nicht-Golarion" Gottheiten, obwohl wir eben gerade in dieser Welt spielen). Das finde ich etwas schade. Um die Götter-Welt von Golarion gut kennenlernen zu können, braucht man eigentlich in der heutigen Zeit kein Vermögen ausgeben oder so...

Edit: Keine Sorge, irgendetwas illegales wird es nicht, da könnt ihr euch zu 1000% sicher sein!
« Letzte Änderung: 01.08.2017, 00:15:20 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #24 am: 01.08.2017, 06:42:49 »
hmmm 2x Mönch ist ja dann auch irgendwie doof  :-\

denn Drow Messerstecher-Meisterspion magst du ja nicht. Wobei ich mal nachfragen wollte ob dir aufgefallen ist wie viel Dmg ein Messerstecher mit beidhändigem Kampf - Hinterhältigem Angriff und 2x Schnellen, geschärftem Dolch machen kann? Wenn der Gegner nicht gerade Immune gegen Hinterhältigem Angriff ist, dann ist der ein ganz schöner Killer, da er mit Finte eigentlich fast jeden Gegner hinterhältig angreifen kann.

Vielleicht schaue ich dann mal was ich im Bereich des Schurkischen noch so finde.

Die Rolle des Tank ist ja auch vergeben, ... oder? Da würde mir nämlich evtl. ein Barbar brutaler Faustkämpfer einfallen.

Ich bin nicht unbedingt der Freund von Zauberwirker, die sind auf dieser Stufe echt extrem komplex und sehr Zeitaufwendig und benötigen eine sehr gute Kenntnis der ganzen Zaubern. Dazu fehlt mir ein wenig die Erfahrung. Habe bisher noch nicht oft Zauberwirker gespielt.
Vielleicht könnte ich mir aber mal den Kampfmagus ansehen falls das passen würde.
« Letzte Änderung: 01.08.2017, 06:49:31 von Rolf1977 »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #25 am: 01.08.2017, 09:25:25 »
Bevor du nun lang und breit suchst:

Ein Drow Messerstecher-Meisterspion würde schon in Ordnung gehen. Ich bin gespannt, was er leisten kann.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #26 am: 01.08.2017, 12:34:50 »
Bevor du nun lang und breit suchst:

Ein Drow Messerstecher-Meisterspion würde schon in Ordnung gehen. Ich bin gespannt, was er leisten kann.

wie gesagt, solange der Gegner nicht Immun gegen Hinterhältige Angriffe ist, ... dann ist es echt brauchbar.

Fühl dich jetzt aber nicht gezwungen; das war halt nur mal einer meiner ersten Ideen die ich schon immer mal auf High Level ausprobieren wollte.

Bin aber auch für andere Ideen offen, es sollte ja zu deiner Gruppe passen, damit dein Test auch möglichst realistisch ist.

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #27 am: 01.08.2017, 13:30:05 »
@Menthir: schreit ja schon fast nach 3-4 stufen oracle mit dem "life" mystery. dank life link immer schön 5HP je runde und mitspieler heilen und selbst entsprechend schaden nehmen :peitsche:

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #28 am: 01.08.2017, 15:45:50 »
@Anubis

Genau, sowas in der Art eines Heal-Oradins ist in etwa die Marschrichtung. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich wirklich direkt die Schiene gehe.

Einen besonderen Twist kann das auch haben, wenn man das Life-Mystery - wenn man es denn möchte - über den Schamanen in Form des Life Spirits nimmt, weil das mit den Geistern von Verstorbenen etc. einen ganz anderen, schaurigen Fluff bekommen könnte. Irgendwie spricht mich das fast mehr an, als die Mischung mit Orakel. Danke für den Hinweis. :)

Alternativ ist auch ein Weg über das Nature-Mysterium möglich, wenn er nicht nur soaken, sondern auch tanken soll. Aber ich geh erstmal davon aus, dass Thorgrimm den Tank spielt.

Insofern ist es gut möglich, dass es tatsächlich über das Life-Mysterium geht. :)

Edit: Wobei mir bewusst ist, dass Oracle sich wegen des Charismabezugs mehr lohnt. :)
« Letzte Änderung: 01.08.2017, 16:02:15 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[PF] Stufe 20 Endkampf-Szenarien
« Antwort #29 am: 01.08.2017, 20:14:16 »
Hi Groetus!

Wenn noch ein Platz frei ist würde ich sehr gerne mitspielen. Etwas Schurkisches um es Rolf schwer zu machen. ;) Sonst auch gerne etwas anderes, Aber keinen Caster. Da ich leider gar kein PF Kenner bin. Ich bin aber gerne bereit mich einzulesen und um Hilfe zu fragen.

Bis Samstag bin ich noch in Italien dann könnte ich los legen. :)
« Letzte Änderung: 01.08.2017, 20:15:21 von soises »