• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 33916 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #465 am: 13.10.2017, 23:00:16 »
Naja, Schritt 1 wäre sicherlich ein Versuch, ihm zu helfen, z.B. mit Heal.

Reya wird sich zurückhalten und eingreifen, falls er anfängt Dummheiten zu machen. :)
« Letzte Änderung: 13.10.2017, 23:00:30 von Reya »

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #466 am: 14.10.2017, 05:44:00 »
Falls Jasper zuschlagen sollte und der Wurf dabei über 10 liegt, würde ich Determination (Warning) nutzen, um Ameiko zu schützen.

Und der Heal-Zauber entfernt zwar die Insanity-Condition sagt aber leider nichts über eine tatsächliche Geistesstörung. Aber ich kann es gerne versuchen.

Gilt mein Wissen(Religion) auch, um mehr über die Personen zu erfahren, von denen er da redet? Oder über die Prophezeiung?
Was wissen wir über Jasper allgemein?

Ach ja, ich würde auch gerne mein Wissen ausnutzen, um seine Stärken und Schwächen zu erfahren. Da hätte ich dann schon mal einen 51+ Wert, kann aber gerne würfeln, wenns zu wenig ist.

@Taktik: Ich kann entweder mit ner Spectral Hand einen Berührungsangriff machen oder geh einfach auf ihn zu.
Ich würde es gut finden, wenn Thynedos was über Diplomacy versucht, um vllt. auch mehr über die Prophezeiung zu erfahren.
Ansonsten hab ich Zauber, mit denen ich Jasper anketten bzw. fesseln kann.
Einschüchtern wäre wohl der falsche Weg.

« Letzte Änderung: 14.10.2017, 06:00:35 von Malmgrimm »

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #467 am: 14.10.2017, 07:46:22 »
Okay das von Malmgrimm klingt gut.

@Groetus
könnte ich eine Handlung soweit vorbereiten das ich den gezielten Schuß in dem Moment abfeuer sobald er die Hand zum Angriff hebt?
Würde ihn dann also versuchen zu entwaffenen bevor er zuschlägt.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #468 am: 16.10.2017, 11:04:22 »
Okay das von Malmgrimm klingt gut.

@Groetus
könnte ich eine Handlung soweit vorbereiten das ich den gezielten Schuß in dem Moment abfeuer sobald er die Hand zum Angriff hebt?
Würde ihn dann also versuchen zu entwaffenen bevor er zuschlägt.

Etwas, was eine Full-Round Action braucht, kann man nicht als Ready Action vorbereiten.

@ all

Sorry, für die Verzögerung. Heute abend kommt mein nächster Ingame-Post.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #469 am: 16.10.2017, 13:45:08 »
ich finde so viel können wir uns eh nicht absprechen. ich meine ingame, sitzen wir in der taverne und die lage ist beinah eskaliert als der typ reinkam. da ist nicht viel mit pläne schmieden usw.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #470 am: 16.10.2017, 17:19:22 »
ich finde so viel können wir uns eh nicht absprechen. ich meine ingame, sitzen wir in der taverne und die lage ist beinah eskaliert als der typ reinkam. da ist nicht viel mit pläne schmieden usw.

wir müssen uns aber auch nicht unbedingt das Leben unnötig schwer machen. Es gibt schließlich mehr wie genug Aktionen die in Kombination sehr contraproduktiv sein können und das ganze nur noch verschlimmern. Und wer macht schon gerne eine unnötige Aktion wenn man es im Vorfeld vermeiden kann.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #471 am: 16.10.2017, 18:59:16 »
ich finde so viel können wir uns eh nicht absprechen. ich meine ingame, sitzen wir in der taverne und die lage ist beinah eskaliert als der typ reinkam. da ist nicht viel mit pläne schmieden usw.

Wobei sich unsere Charaktere ja sehr gut kennen und daher wohl etwas besser einschätzen können, wie die anderen wohl reagieren würden. :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #472 am: 16.10.2017, 19:42:05 »
@ Reya

Du schätzt die zauberähnliche Fähigkeit von Jasper, die er auf Thynedos wirken will, dürfte wohl "enchantment (compulsion) [mind-affecting]" sein.

@ Menthir

Ich bin mir nicht 100% sicher, möglicherweise könnte Thynedos gegen solch einen Effekt immun sein, ich müsste das aber mal genauer nachforschen, um ehrlich zu sein. Charm, Fear oder Evil ist der Effekt allerdings nicht...


@ all
Thynedos könnte theoretisch eine AoO durchführen. Ich weiß nur nicht mit was...
Will King die Ready Action durchführen, irgendjemand eine immediate action machen oder wie reagiert ihr genau auf die Szene?
« Letzte Änderung: 16.10.2017, 19:42:53 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #473 am: 16.10.2017, 22:44:36 »
Ich habe keine Waffe am Mann, also keine Bedrohung und damit keinen AoO. Selbst wenn ich die AoO hätte, würde ich sie nicht nutzen.

Ich weiß nicht, ob ich gegen den Effekt immun bin, da ich nicht weiß, was für ein Effekt das ist. Allerdings bezweifel ich, dass Thynedos immun gegen derlei Effekt ist, da Thynedos meines Wissens keine Immunitäten besitzt. Einzig sein Rettungswurf mag hoch genug sein, dass die Effekte von Jasper keine Rolle spielen.

Was für einen Rettungswurf sollte ich machen, wenn ich einen durchführen darf?
Wenn es das Drama der Geschichte voranbringt, habe ich allerdings auch kein Problem damit, für die Szene Thynedos an dich abzugeben. :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #474 am: 16.10.2017, 22:52:30 »
Was für einen Rettungswurf sollte ich machen, wenn ich einen durchführen darf?

Ich hoffe, es macht dir als Spieler keine allzu großen Sorgen, aber einen RW kriegst du nicht, allerdings müsste ich mit der Melee Touch Attack treffen.

Ich würde nur sehr gerne von deinem Mitspieler soises einfach hören, was er nun mit King machen möchte.

Auch der Rest der Gruppe hätte echt noch Optionen könnte ich mir vorstellen. Ich möchte nicht voreilig Ingame posten. Aber alles was nicht Ready Action oder Immediate Action ist, halte ich in der Situation eher für problematisch. Dann hätten wir es eher mit Ini machen müssen. Da könnte ich mir vorstellen, dass auch etwas anderes in Betracht kommen...

Wollt ihr für diese Szene in Ini übergehen? Dann wäre ich auch bereit andere Sachen bzw. Optionen zu akzeptieren, falls ihr das wünscht...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #475 am: 16.10.2017, 22:56:24 »
Ich bin da bereit, mich in deine Hände zu begeben. Bin gespannt, was dabei rauskommt. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #476 am: 16.10.2017, 23:29:55 »
nein, king wartet noch.

ps: eben auch aus dem drama der geschichte gedanken heraus. *s*
« Letzte Änderung: 16.10.2017, 23:31:10 von soises »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #477 am: 17.10.2017, 00:23:40 »
Ich warte ja eh momentan erstmal ab, von daher kann ich da auch garnicht dazwischenfunken.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #478 am: 18.10.2017, 06:51:11 »
ich wüsste jetzt nicht was Muggefug machen könnte um diese Berührung zu verhindern, von daher muß ich auch erst einmal abwarten

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #479 am: 18.10.2017, 11:26:54 »
Auch Malmgrimm wartet ab. Er vertraut darauf, das Thynedon ein Zeichen gibt, wenn er einschreiten soll.
Hauptsache Ameiko ist aus der Schußlinie.  :wink:

  • Drucken