• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34724 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #510 am: 22.10.2017, 23:34:32 »
Infos zu Beltin, die uns sicherlich allen bekannt sein dürften:

Reya erkennt die Stimme wieder. Denn sie gehört einer sehr exotischen Persönlichkeit. Nachdem Annamentus Jivorus der eigentliche Pharasma-Hohepriester im Gründerstein Distrikt von Magnimar von einem merkwürdigen übernatürlichen Gift getötet worden ist, übernahm der Aasimar Beltin seine Position in der Kirche. Er war als großer Untotenjäger bekannt und man wusste ihn in der Kirche sehr zu schätzen, obwohl der Pharasma-Glaube für einen Aasimar doch etwas recht Exotisches auf Golarion ist.

Die Gruppe kam in Berührung mit Beltin, weil dieser auch darauf aus war die Häutermorde in Magnimar aufzuklären. Denn seine Herrin Pharasma hat ihm verraten in einem Göttlichen Gespräch, dass es tatsächlich so ist, dass die Seelen der Toten mit Sihedron-Rune ihrem göttlichen Richtspruch entzogen werden. Deswegen wollte auch nun die Pharasma-Kirche diese abscheulichen Morde aufklären.

Er half euch dabei den elfischen Richter Eisendorn und Hohepriester Norgorbers und die Lamia-Matriarchin Xanescha zu besiegen und so weitere Mordopfer zu verhindern. Schon damals schien er ein Priester von großer Macht zu sein, auf dem der "Segen Pharasmas" lag. Wer weiß, ob seine Macht selbst in nur zwei Monaten nicht enorm zunahm mittlerweile...

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #511 am: 23.10.2017, 06:29:30 »
@ Kitajo

Es brauchte zwei weitere Pfeile. Diese konntest du auch heil bergen.

Normalerweise sind Pfeile, die wo eingeschlagen haben, definitiv kaputt iirc. Aber das ist mir hier ausnahmsweise egal. Geh mal davon aus, dass du sie bergen und vor allem wieder benutzen kannst.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #512 am: 23.10.2017, 09:39:27 »
Lage entspannt sich langsam. Trage heute Abend zwischen 20-22 Uhr bei. :)

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #513 am: 23.10.2017, 10:29:53 »
die Stelle kenne ich, da steht doch nur das es als magisch, rechtschaffend bzw als Adamant gilt aber nicht das es alle SR ignorieren kann bis auf episch.
Oder verstehe ich da gerade was falsch? Eine Adamant kann doch keine SR xx/- z.B. überwinden, ... oder? Also so ganz Typisch das was ein Barbar hat. Oder eine Gesinnungs SR kann damit doch auch nicht überwunden werden?

Von Haus kann der Mönch folgende DR überbrücken: magisch / kaltes Eisen & Silber / rechtschaffen/ Adamant
Ich benutze einen +5 Bogen und +5 Waffen können jede Gesinnung umgehen. Soweit ich weiß, umgeht magisch auch einfache DR wie Waffentypen (Wucht, usw.).

Dann bleibt eigentlich nur noch episch übrig, dafür bräuchte man eine +6 Waffe und der Käse wär auch noch gegessen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #514 am: 23.10.2017, 12:07:18 »
Soweit ich weiß, umgeht magisch auch einfache DR wie Waffentypen (Wucht, usw.).

Das wäre mir zumindest neu...

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #515 am: 23.10.2017, 20:10:48 »
das die +5 Waffe die Gesinnung SR überwindet hatte ich vergessen, hatte die Tabelle nicht mehr im Kopf das ja ab einem gewissen Boni dann auch gewisse SR automatisch überwunden werden.

Aber ob du mit einem +5 Bogen wirklich eine SR xx/- überwinden kannst oder auch eine SR xx/Stichwaffen bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob das geht.

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #516 am: 23.10.2017, 20:37:17 »
Schadenstyp-Schadensreduzierungen (Wucht, Hieb, Stich) lassen sich nur durch die jeweilig passenden Schadenstypen auch durchbrechen, völlig unabhängig von der Höhe der Verzauberung.

Die Schadensreduzierung X/-- gilt immer gegen Waffenschaden.

Wie schon gesagt, erfordert die Schadensreduzierung X/Epic bzw. X/Legendär, dass mindestens eine +6[Grundverzauberung]-Waffe benutzt wird.



Wegen der Veränderung der Formatierungsregeln aus meinen Runden habe ich natürlich keine Einwände.



Bin gerade zuhause angekommen. Ich setze mich nach dem Abendessen an einen Beitrag. :)
« Letzte Änderung: 23.10.2017, 20:37:47 von Thynedos Arrakir »

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #517 am: 24.10.2017, 08:09:51 »
@Kitajo: Mein Bemerkungs wegen des Einsatzes der Waffen war auch eher darauf gemünzt, daß ich gerne noch mehr von Jasper erfahren hätte, was leider bei Bewußtlosen sehr schwer ist  :D und bei Angegriffen meist nur dann klappt, wenn sie ihren Masterplan enthüllen wollen.
Ich sah eigentlich auch keine Gefahr für jemanden von Jasper ausgehen, da wir ja alle schon Pläne hatten, wie wir ihm Einhalt gebieten könnten.
Das mit dem Töten tut mir Leid, ich hatte übersehen, daß ihr nicht-tötlichen Schaden macht.
(Wobei ich mich dann wundere, daß man die Pfeile aus ihm rausziehen muß.  :huh:)

@Muggefug: Ich glaub, wegen der Regelsprache wird dich hier keiner zum Rassisten erklären.
Ich für meinen Teil arbeite schon seit über 25 Jahren wenns geht mit den englischen. Zum Einen sind die früher raus und zum Anderen gibt es keine Übersetzungsfehler. Als ich anfing, kam noch dazu, daß die englischen Bücher günstiger waren.
Aber ich habe gerade bei PF auch die deutschen Regelbücher rumstehen, arbeite aber meist mit dem englischen PFSRD. Die Bücher sind halt zum gemütlichen Schmökern im Bed.  :) Außerdem ich mag Hardcopy lieber als Dateien. Und ich unterstütze damit sowohl die Entwickler als auch meinen örtlichen Laden.



Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #518 am: 24.10.2017, 10:05:55 »
@soises: 28 x 1.5 = 42 ;)

Du müsstest der Form halber natürlich auch noch Use Magic Device (DC ist immerhin 34) würfeln, aber da ich Dir noch +10 auf den Wurf geben kann und 2x gewürfelt wird, ist das wohl wirklich mehr Formalität als alles andere. :)

@Groetus: King hat am Vorabend von Reya ein Spell Tatto mit Extended Empowered Greater False Life bekommen und das auch am abend noch ausgelöst. Das bekommt er eigentlich jeden Abend, wenn die Gelegenheit dafür da ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #519 am: 24.10.2017, 10:16:46 »
@soises: 28 x 1.5 = 42 ;)

Ich schiebe das jetzt einfach auf meine mathematische Teilleistungsstörung.  :wink: :lol:

Danke fürs Aufpassen.  :)

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #520 am: 24.10.2017, 12:10:59 »
@DR: danke für die aufklärung. das hab ich wohl falsch aufgeschnappt irgendwie. zudem ist das build hier etwas älter, kann also sein dass es da noch so ging. oder ich hab eine fähigkeit/item übersehen, was das zulässt.

@erst schießen, dann fragen: naja wieviel infos bekommt man von einem irren durch befragung? ich hatte eben echt bedenken, dass er eben so späße wie save or die auspackt (wie oben beschrieben). die gruppe ist auch sicher nur durch vorsicht auf LVL20 gekommen...

und ja die pfeile muss man rausziehen, weil es normale pfeile sind. aber dank des merciful bogens wird es dann eben "magisch" zu nicht tödlichem schaden.

wenn der knabe nur 2 hits aushält, war er scheinbar wirklich recht weich. aber weiß man ja nicht vorher.

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #521 am: 24.10.2017, 12:52:38 »
Zitat
wenn der knabe nur 2 hits aushält, war er scheinbar wirklich recht weich. aber weiß man ja nicht vorher.

Ja. Leider hat Groetus nicht beantwortet, ob ich irgendwelche Stärken oder Schwächen erkennen kann. Sonst wär es vllt. anders gelaufen.

Zitat
@erst schießen, dann fragen: naja wieviel infos bekommt man von einem irren durch befragung?
Naja, wenn  man gar nicht erst fragt (kann), wohl gar keine.  :D
Aber ich kann deine Vorsicht durchaus verstehen. Allerdings sehe ich Lvl20-Chars durchaus in der Lage auch ein Save-or-die auszuhalten. Selbst ein "Power word kill" hätte keinen von uns gekrazt.

Ist ja auch egal. Wir spielen unsere Chars, wie wir sie sehen. Leider haben wir halt nicht den AP gespielt, um zu wissen, wie wir reagieren.  :wink:

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #522 am: 24.10.2017, 13:33:53 »
Nur weil wir eine sehr mächtige Gruppe sind, heißt das nicht, dass wir Gegner unterschätzen sollten. Könnte doch ein hardcore Kleri LVL20+ sein, oder? Die haben dann auch mal schnell die klassischen „Save or Die“ Zauber am Start (also Rettungswurf schaffen oder instant tot). Auch wenn es uns vermutlich kaum betrifft, ist da immer noch Ameiko und die NPC.

what I said  ::)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #523 am: 24.10.2017, 14:00:49 »
@Groetus: Wenn dann alle soweit sind, würde ich uns auch gleich an eine geeignete Stelle im Tempel (vermutlich kenne ich da einen Ort, der dafür angemessen ist, zumal wir ja auch erwartet werden) teleportieren (Greater Teleport). Ich denke das kannst Du einfach als Einleitung für Deinen nächsten Post nehmen, wenn Du soweit bist... :)

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #524 am: 27.10.2017, 03:31:24 »
Zitat
Allerdings sehe ich Lvl20-Chars durchaus in der Lage auch ein Save-or-die auszuhalten. Selbst ein "Power word kill" hätte keinen von uns gekrazt.
What i said.  :cool:

  • Drucken