• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34811 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #135 am: 08.08.2017, 16:15:32 »
Du hast also einen Prioritätenplatz auf meiner To-Heal-Liste.  :wub:

Auch wenn du mehr TP als ich hast.  :lol:
« Letzte Änderung: 08.08.2017, 16:15:48 von Thynedos Arrakir »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #136 am: 08.08.2017, 16:40:23 »
Charisma-Bonus auf Rettungswürfe ist schon nett. :D

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #137 am: 08.08.2017, 17:28:47 »
Ja, finde ich auch. Und da wir beide massiv davon profitieren, habe ich dir auch ein Bestow Grace in meine Zauberliste gepackt.  :)

Ansonsten bastel ich erst einmal eher oberflächlich gerade meine Zauber rein. Da wir Kampfszenarien spielen, verzichte ich in der Vorbereitung auf sonstige Stilzauber. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #138 am: 08.08.2017, 17:45:04 »
Oh ja, das ist ein feiner Zauber! Auch ein echter Kandidat für Limited Wish für einen Sorcerer (obwohl da wohl fraglich wäre, ob das überhaupt funktioniert). :)
« Letzte Änderung: 08.08.2017, 17:45:53 von Reya »

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #139 am: 08.08.2017, 20:26:07 »
irgendwie komme ich nur auf einen Angriffboni von ca 35 und eine RK von ca 43

Die Werte kommen mir irgendwie so niedrig vor. Täuscht das?

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #140 am: 08.08.2017, 21:16:29 »
Das ist nicht unbedingt niedrig, gerade wenn wir bei Pre-Constructed Encounters sind. Es kann niedrig sein, wenn du gegen einen Volltank mit offener Front kämpfen möchtest, aber es gibt bekanntlich 1. mehr als ein Weg zu Ziel und 2. weiß ich nicht, was alles in deiner Berechnung drin ist.

Sind situationale Boni drin, wie beispielsweise den Bonus, wenn dein Gegner am Boden liegt? Oder wenn du dich am Flanken beteiligst?

Auf jeden Fall sind die Angriffswerte mit +35 im ordentlichen Rahmen für einen Mönch und die RK ist auch in einem okayen Rahmen. Jetzt kommt es freilich auf die ganzen anderen Parameter an, wie dein Mönch nun endgültig kämpft, wie hoch der Schaden ist und dergleichen.

Das kann ich von hier aus aber schlecht sagen. Dazu müsste ich einen Charakterbogen sehen.
Dann können wir auch - so wir es vermögen - auch Tipps geben, sollte uns etwas auffallen. Aber nur anhand der Werte kann man nur eine Stoßrichtung nennen; und die ist für ein Mönch okay.

Sicher gibt es Mönchtanks, die eine deutlich höhere RK haben werden. Ich denke mal so, mit einem Sohei-Build ist freilich RK 60+ möglich, + die Fähigkeit, Gegner vom Handeln abzuhalten, wenn man auf Gnom als Volk setzt. Bewildering Koan ftw.  :wub:

Und wenn man auf Beweglichkeit setzt (beispielsweise Full Attacks gegen sich ausschließend) und stattdessen auf kräftige Schläge, geht es sicher auch dort nach oben.

Aber genaues kann ich schlecht sagen. :)

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #141 am: 08.08.2017, 23:27:50 »
Zitat
Dann wären es 7 Spieler.
Da du ja nur 6 Spieler gesucht hast, wäre ich dann überzählig.
Es sah bisher nur so aus, als ob du erst fünf Spieler hättest.
Und da es ja ein Probelauf für deine Tischrunde ist, würde ein weiterer Char das Ergebnis verfälschen.

Wenn also niemand doch plötzlich aussteigt, ziehe ich ich mich lieber zurück.
Aber falls doch ein Platz frei bleibt, bin ich gerne dabei.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #142 am: 08.08.2017, 23:54:08 »
+35 Angriffsbonus (ohne temporäre Buffs) klingt doch total ok.

Was man so an RK haben sollte, oder was man so an RK erwarten kann, kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. :)

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #143 am: 09.08.2017, 07:08:59 »
die von mir genannten Werte sind alle ohne irgend welche Boni oder Mali die Situationsabhängig sind wie z.B. Gegner am Boden, betäubt oder flankiert.

Hatte halt einfach irgendwie das Gefühl das die Werte nicht so toll sind, aber scheinbar hat das Gefühl getrübt. Den Char werde ich dann am WE wohl mal fertig machen und hier einstellen, dann kann man immer noch schauen ob es Möglichkeiten zur Optimierung gibt.

Aber der Hauptaugenmerk liegt auf Betäubendem Schlag + Mächtigem-zu-Fall bringen und Kirin Kampfstil, also eine Kombi aus Gegner schwächen+Gelegenheitsangriff+höherem Schaden. Aber wie gesagt die evtl Vorteile aus diesee Kombi sind oben noch nicht eingerechnet, das sind also reine Basis Werte

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #144 am: 09.08.2017, 11:29:05 »
Alle Spieler dürften jetzt wegen Götterwelt eine PN von mir bekommen haben.

Schickst Du mir die auch? :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #145 am: 09.08.2017, 11:36:30 »
Hier dann auch nochmal der aktuelle Stand, was die Charaktere angeht (soweit ich weiß):

Anubis: [Race] Monk (Zen Archer)
Menthir: Tiefling Paladin/Oracle (16/4)
Rolf: Aasimar Monk
Soises: Dwarf Rogue/Fighter (19/1)
Thanee: Half-Elf Sorcerer
Thorgrimm: [Race] Barbarian (Invulnerable Rager)

evtl. noch Hyrbad: Divine Caster
« Letzte Änderung: 09.08.2017, 20:07:17 von Reya »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #146 am: 09.08.2017, 11:38:03 »
Alle Spieler dürften jetzt wegen Götterwelt eine PN von mir bekommen haben.

Schickst Du mir die auch? :)

Jup, habe ich so eben gemacht.

---

Hyrbad hält sich ja nun doch zurück und will den kleinen Test nicht irgendwie gefährden. Das würde halt bedeuten, dass ihr keinen Divine Spellcaster habt.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #147 am: 09.08.2017, 12:10:37 »
@Menthir: leider skaliert der life link nicht, d.h. du heilst automatisch jede runde 5 HP/Ally... das ist auf LVL20 vermutlich nicht mehr als ein fliegenschiss, wenn da mal so 60+ damage reinkommen je hit. wenn alle 5 allies damage haben, nimmst du halt 25 HP damage, die kannst mit mit Lay on Hands locker ausgleichen.

mir scheint fast das system kommt auf LVL20 schwer an seine grenze. bin gespannt wie es dann beim encounter aussieht.

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #148 am: 09.08.2017, 12:40:39 »
Ja, das ist freilich nicht viel. Ich weiß. Allerdings bieten sich Vollheiler in vielen Kämpfen wegen des Actionmanagements nicht immer an. Das hätte ich etwas mit Channeling ausgleichen können, allerdings habe ich das lieber für Offensivkraft rausgenommen.

Ich werde nur 20 TP die Runde (nur 4 Stufen Orakel) abnehmen, und somit vier Leuten ein effektives Fast Healing 5 verschaffen. Das mag in manchen Situation zu wenig sein, aber auf die Dauer ist es dennoch brauchbar, da es keine Aktionen kostet.

Ich bin noch in der Zauberauswahl und habe mir ein paar Dinge, wie Paladin's Sacrifice schon drin, wenn es hart auf hart kommt. Ich hatte sie jetzt etwas offensiver gestaltet, da ich dachte, dass Hyrbad an Bord ist und ich - aus Reflex - dachte, dass der göttliche Zauberwirker auch ein paar Notfallreserven hat (v.a. Heal). Möglicherweise braucht es dann noch Shield Other in der Liste und vergleichbare Zauber.

Im Moment ist Thynedos noch kein vollumfänglicher Combat Medic, sondern die Heilungsvariante eben eine, die möglichst wenig Action-Ressourcen braucht. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #149 am: 09.08.2017, 14:01:22 »
@Thynedos: Ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, aber nur so als Hinweis: Greater Angelic Aspect beinhaltet eine Lesser Globe of Invulnerability, die leider auch alle positiven Zauber bis Grad 3 unterdrückt. Der Teil macht den Zauber irgendwie etwas unpraktisch, finde ich (hatte den auch beim Durchgucken der Zauber im Blick gehabt, aber aus diesem Grund verworfen).

  • Drucken