• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34814 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #150 am: 09.08.2017, 14:02:24 »
Ich kann auch ein paar "Rettungssanitäter" mit Heal beschwören. :)
« Letzte Änderung: 09.08.2017, 14:02:42 von Reya »

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #151 am: 09.08.2017, 15:36:44 »
@Thynedos: Ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, aber nur so als Hinweis: Greater Angelic Aspect beinhaltet eine Lesser Globe of Invulnerability, die leider auch alle positiven Zauber bis Grad 3 unterdrückt. Der Teil macht den Zauber irgendwie etwas unpraktisch, finde ich (hatte den auch beim Durchgucken der Zauber im Blick gehabt, aber aus diesem Grund verworfen).

Er unterdrückt allerdings nicht bereits wirkende Zauber und auch nicht die Zauber, die ich aus der Sphäre selbst wirke.

Zitat
An immobile, faintly shimmering magical sphere surrounds you and excludes all spell effects of 3rd level or lower. The area or effect of any such spells does not include the area of the lesser globe of invulnerability. Such spells fail to affect any target located within the globe. Excluded effects include spell-like abilities and spells or spell-like effects from items. Any type of spell, however, can be cast through or out of the magical globe. Spells of 4th level and higher are not affected by the globe, nor are spells already in effect when the globe is cast. The globe can be brought down by a dispel magic spell. You can leave and return to the globe without penalty.

Note that spell effects are not disrupted unless their effects enter the globe, and even then they are merely suppressed, not dispelled.

If a given spell has more than one level depending on which character class is casting it, use the level appropriate to the caster to determine whether lesser globe of invulnerability stops it.

Ich habe die drei für mich entscheidenden Passagen fett markiert, weshalb ich den im Moment trotzdem am Start habe. Ja, sobald er wirkt, kann ich nicht mehr neu gebufft werden, außer ich verlasse die Sphäre, allerdings ist die Sphäre nicht das wichtigste an dem Zauber, sondern einfach eine weitere Möglichkeit, mir im Zweifel Fliegen und gewisse Immunitäten zu verschaffen.
Es ist also davon auszugehen, dass ich den situational benutze oder nachdem die meisten Buffs auf mich abgeschlossen sind. Und selbst wenn ich neu gebufft werden muss, verlasse ich die Sphäre einfach.

Wie Zaigan schätze ich eine höhere Bewegungsrate, weshalb ich dafür gesorgt habe, dass ich 40 ft. in Vollplatte habe, um nicht nur über das Schlachtfeld zu krebsen. Wer weiß, wie es aussieht. Aber als Zwergenspieler weiß ich, dass ich Kämpfe auf offenen Feldern bei 20 ft. Bewegungsrate hasse.  :lol:
Dementsprechend sind in dem Zauber sicher einige unnötige Faktoren, aber als Gesamtzauber bleibt er für mich okay.

Btw - das mit den Rettungssanitötern finde ich gut.  :thumbup:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #152 am: 09.08.2017, 15:48:19 »
Ansonsten ist der Zauber super, keine Frage. Ok, wenn die Zauber, die man vorher laufen hat, noch wirken, geht es ja durchaus.

Die Sphäre kann man übrigens nicht verlassen, denke ich, da es ja keine gewöhnliche Globe of Immunity ist, sondern ein Effekt der Protective Aura (die ja von dem Charakter ausgeht, auf dem der Zauber liegt).

Pikser

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #153 am: 09.08.2017, 16:16:14 »
Hier dann auch nochmal der aktuelle Stand, was die Charaktere angeht (soweit ich weiß):

Anubis: Monk (Zen Archer)
Menthir: Paladin/Oracle (16/4)
Rolf: Monk
Soises: Rogue/Fighter (19/1)
Thanee: Sorcerer
Thorgrimm: Invulnerable Rager (Vermutlich 20)
evtl. dann noch Hyrbad: Divine Caster

Ich hab leider momentan nicht viel Zeit und muss gleichzeitig einige Dinge für meine Tischrunde vorbereiten (wo ich momentan leite). Bin deshalb noch nicht intensiv zum Charakterbau oder Durchlesen des Threads hier gekommen.
Ich habe aber einiges überflogen, im d20pfsrd gestöbert und mir Gedanken gemacht. An dem Grundkonzept, dass ich hier geschrieben hatte, wird sich nicht sehr viel ändern. Ich denke am Wochenende werde ich den ersten Grundriss fertig haben.

Denke da momentan an Come and get me als Dreh- und Angelpunkt des Builds. Weitere Talente/Gegenstände unterstützen das dann (z.B. Stalwart). Durch die hohe DR/- und HP wird er, denke ich, recht viel aushalten können. Gleichzeitig kann man so den Schaden doch recht hoch halten.

Ich denke eine Schadensresistenz von über 20 ist gut möglich. Werde deshalb aber vermutlich auf eine hohe RK verzichten und stattdessen auf viele Lebenspunkte und eventuell passive oder aktive Heilung (von euch natürlich :D ) bauen. Mighty Rage alleine gibt ja schon mal 80 HP. Ich denke bei den HP geht es da eher in Richtung 400 als 300.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #154 am: 09.08.2017, 16:55:16 »
Nochmal eine Frage zum Tattooed Sorcerer.

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/archetypes/paizo-sorcerer-archetypes/tattooed-sorcerer/

Kann man mit dem Enhanced Magical Tattoo (was im Buch Enhanced Varisian Tattoo heißt), wenn man Stufe 20 wird, einen Zauber wählen, den man in der Stufe dann direkt gegen einen anderen austauscht (was der Sorcerer ja jede Stufe kann)?

So dass man im Endeffekt also eine SLA von einem Zauber hat, den man selbst garnicht mehr kennt.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #155 am: 09.08.2017, 17:20:24 »
Google stellt sich gerade bescheuert an. Enhanced Magical Tattoo (Su) und "exchanged" müsste eigentlich die Antwort geben, aber da kommt nur "Optimierungsquark" und die Zeit das sehr intensiv nachzuforschen habe ich gerade nicht...

Ich würde sagen: Nein! Denn Power Attack hat auch keine Wirkung mehr, wenn du Str 1 hast statt 13, obwohl du die Voraussetzungen damals erfüllt hast. Ist zwar noch altes D&D 3.5 Regelgut und man müsste überprüfen, ob das noch so ist. Aber alles andere wäre unlogisch...

Zitat
Enhanced Magical Tattoo (Su)

At 9th level, the tattooed sorcerer can pick any one spell she knows for which she has a Mage’s Tattoo feat. This spell must be one that lacks focus components and costly material components. She can now use that spell as a spell-like ability once per day. This spell-like ability is not enhanced by her Mage’s Tattoo, but it functions at +2 caster levels above her sorcerer caster level. Whenever she gains a bloodline power at a later date, she may change this spell-like ability to another qualifying spell.

This ability replaces the 9th-level bloodline power.

Ja, du hast den Zauber einmal gewusst, aber wenn du ihn durch einen anderen austauschst, ist diese Voraussetzung nicht mehr gegeben...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #156 am: 09.08.2017, 17:38:46 »
Ok. So hab ich es momentan auch eh verwendet. Dann belasse ich es auch dabei. :)

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #157 am: 09.08.2017, 20:00:03 »
Flimmerring

Aura Durchschnittliche Verwandlung; ZS 7
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 27.000 GM; Gewicht -

BESCHREIBUNG

Dieser Ring lässt den Träger flimmern, als hätte er den Zauber Flimmern gewirkt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie lange hält der Effekt an bzw wie oft kann man den nutzen?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #158 am: 09.08.2017, 20:02:42 »
Er ist permanent aktiv.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #159 am: 09.08.2017, 20:22:49 »
wow, dann wäre der ja echt eine Überlegung wert, oder übersehe ich da irgendwo gerade den Haken? Finde den eigentlich echt klasse.


Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #160 am: 09.08.2017, 20:35:22 »
Naja, Du hast halt selbst auch ne 20% Miss Chance mit allen Angriffen, etc.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #161 am: 09.08.2017, 20:36:37 »
Nochmal eine Frage, da ich dazu irgendwie unterschiedliche Dinge im Netz finde...

Wenn man die Intelligenz später steigert (durch Level-Up oder durch einen magischen Gegenstand), erhält man dann auch eine Bonussprache, wenn sich der Int-Bonus erhöht?

Oder gibt es die Sprachen ausschließlich bei der Erschaffung?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #162 am: 09.08.2017, 21:02:57 »
Zitat
The number of bonus languages your character knows at the start of the game. These are in addition to any starting racial languages and Common. If you have a penalty, you can still read and speak your racial languages unless your Intelligence is lower than 3.

"At the start of the game" ist als Stufe 1 zu interpretieren.

Also nein. Erhöht sich "nachträglich" z.B. durch level 4 und 8 oder ein Item die Int, dann kriegt man keine zusätzlichen Bonussprachen...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #163 am: 09.08.2017, 21:27:37 »
Stimmt, du hast recht. Die Globe gehört zu Protective Aura. Dann muss ich damit leben (bis ich zumindest einen besseren Zauber ausgesucht habe). Danke für die Klarstellung. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #164 am: 09.08.2017, 21:59:38 »
"At the start of the game" ist als Stufe 1 zu interpretieren.

Also nein. Erhöht sich "nachträglich" z.B. durch level 4 und 8 oder ein Item die Int, dann kriegt man keine zusätzlichen Bonussprachen...

Alles klar. :)

  • Drucken