• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34870 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #165 am: 10.08.2017, 06:53:25 »
Naja, Du hast halt selbst auch ne 20% Miss Chance mit allen Angriffen, etc.

da ist also der Haken an dem Teil, ... wäre ja auch zu schön gewesen

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #166 am: 10.08.2017, 08:17:25 »
Wenn Du das in ähnlicher Form ohne Nachteile haben willst, musst Du schon das Geld für eine Cloak of Displacement auslegen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #167 am: 10.08.2017, 09:08:18 »
Hier mal ein Überblick über die nützlichen Buffs, die Reya verteilen kann.

Inspire Greatness* (4 targets) -- +2(3) competence bonus to Attacks, +1(2) competence bonus to Fortitude saves, +2 HD (d10+Con)
Inspire Heroics* (4 targets) -- +4 dodge bonus to AC, +4(5) morale bonus to Saves
Moment of Greatness (many targets) -- double morale bonus for one roll (1 use)
Tears to Wine (many targets) -- +10 enhancement bonus to Int-/Wis-Skill checks
Communal Resist Energy (many targets) -- Resist 30 against one energy type
Heroism (1 target) -- +2 morale bonus to Attacks, Saves, Skill check
Haste (8 targets) -- extra Attack at highest BAB, +1 bonus to Attacks, +1 dodge bonus to AC, +1 dodge bonus to Reflex saves, +30 ft. enhancement bonus to all Movement Modes
Communal Stone Skin (many targets) -- DR 10/adamantine
Grand Destiny (1 target) -- +4 competence bonus to one Attack, Save, Caster Level or Skill check (4 uses)

* Die Werte in Klammern bei Inspire gelten, wenn Reya selbst eins der Ziele ist.
« Letzte Änderung: 10.08.2017, 11:57:52 von Reya »

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #168 am: 10.08.2017, 20:20:58 »
da hast du ja echt ein paar sehr nutzliche Zauber im Gepäck   :D

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #169 am: 10.08.2017, 22:04:50 »
du groetus, darf ich das violent display feat nehmen?  ::)

auch wenn ich kein weretiger(-kin) bin? das wäre weltklasse! axin hat den bösen blick sicherlich ebenso gut drauf. *eg*
« Letzte Änderung: 10.08.2017, 22:08:40 von soises »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #170 am: 11.08.2017, 00:08:24 »
Vielleicht war Dein Lehrmeister ja ein Wertiger (das würde ja schon reichen "... and those who associate with these creatures."). :D

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #171 am: 11.08.2017, 21:25:15 »
so is es! :D

wie ist den das mit den zusatz-eigenschaften bei rüstungen u. waffen? darf ich da soviele rein kaufen wie ich mir leisten kann? die normalen magic effekte halt bis stufe 10 hinauf, aber ich meine die mit einem fixen preis.

ich habe eine expeditious, etherealness, invulnerability, deathless, spell storing, Celasital Plate Armor +5  :happy:
so etwas wollte ich immer schon mal sagen können. *g*

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #172 am: 11.08.2017, 22:21:07 »
Von mir aus wäre das schon erlaubt, ja...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #173 am: 11.08.2017, 23:10:02 »
super! danke dir :)

gleich die nächste frage: der trait heirloom weapon. funktioniert der auch bei meiner (stahl-) dwarven waraxe +5? kann ja später verzaubert u. verbessert worden sein? ein erbstück über generationen in zwergischer hand, durch axin zur vollendung gebracht?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #174 am: 12.08.2017, 12:15:18 »
kann ich bei einer full round attack, trotzdem eine immediate action machen? eine free action auch, oder?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #175 am: 12.08.2017, 12:20:11 »
3x Ja.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #176 am: 12.08.2017, 13:56:40 »
ad groetus:
herzlichen dank.  :)
wäre es okay wenn ein permanent enlargedter zwerg durch die gegend läuft, oder ist das zu abwegig? *g*

axin ist soweit fertig. gold wird noch fertig ausgegeben u. einen haufen sprachen muss ich mir noch aussuchen. wenn dann alles fix ist, mache ich mich ans werte berechnen.


ad menthir: das outflanked feat ist der inimidating prowess zum opfer gefallen. hoffe wir arbeiten trotzdem gut zusammen.  :wink:

ad thanee: mehr als auf +26 komm ich nicht bei UMD. was ist jetzt der nächste schritt? (würfelglück haben?) habe eine spellfailure-chance von 25%, oder ist das egal?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #177 am: 12.08.2017, 15:18:37 »
ad groetus:
herzlichen dank.  :)
wäre es okay wenn ein permanent enlargedter zwerg durch die gegend läuft, oder ist das zu abwegig? *g*

Och, mit der Zeit werden sich die Leute schon daran gewöhnen ;)

Ist bloß in den Tavernen möglicherweise nicht immer unproblematisch trotzdem ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #178 am: 12.08.2017, 15:53:56 »
ad thanee: mehr als auf +26 komm ich nicht bei UMD. was ist jetzt der nächste schritt? (würfelglück haben?) habe eine spellfailure-chance von 25%, oder ist das egal?

Arcane Spell Failure gilt auch bei Schriftrollen, ja.

+26 langt völlig, kommt ja noch reichlich durch Zauber dazu. :)

z.B. alleine Bestow Insight gibt +6, und Du kannst einmal 2d20 würfeln und den höheren werten.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #179 am: 12.08.2017, 16:13:48 »
mal bitte um kurzen Regel-Check ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle:

Standart Aktion: Finte
voller Angriff: Schlaghagel

1. Angriff Betäubender Schlag, falls er trifft ist gegner betäubt
2. Angriff mächtiges zu Fall bringen, ... wenn es gelingt gibt es einen Gelegenheitsangriff
3. da der Gegner betäubt ist kann ich Medusenzorn einsetzen und 2 zusätzliche Angriffe ausführen
4. danach die restlichen normalen Angriffe aus Schlaghagel

funktioniert das so, oder habe ich etwas übersehen?

Wird der Gelegenheitsangriff von oben eigentlich mit dem Wert aus Schlaghagel oder mit dem normale GAB ermittelt?
« Letzte Änderung: 12.08.2017, 17:21:46 von Zaigan »

  • Drucken