• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 36421 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #315 am: 28.08.2017, 23:41:06 »
Danke.

Dann hol ich mir mal ein Platz bei den Chars.  :)

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #316 am: 29.08.2017, 06:36:33 »
Willkommen in unserer Runde, freut mich das du dabei bist

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #317 am: 29.08.2017, 20:47:52 »
gibt es ein Talent bei dem man seinen IN-Boni als Angriff benutzen kann für Fernkampf oder Nahkampf?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #318 am: 30.08.2017, 09:53:51 »
Nicht, dass ich wüsste ...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #319 am: 30.08.2017, 22:09:14 »
ad groetus>
wäre der unchained rogue erlaubt?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #320 am: 30.08.2017, 22:24:42 »
ad groetus>
wäre der unchained rogue erlaubt?

Ja.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #321 am: 30.08.2017, 23:23:27 »
Nabend,
ich sehe das richtig, das die Gruppe voll ist, oder hättet Ihr noch einen Slot frei, ich spiele gerne auch den Lückenfüller, falls noch eine Rolle unbesetzt ist (edit: Wenn ich das recht sehe, fehlt noch ein Vollkleriker?)?
Einen hochstufigen SC zu bauen ist für mich auch nicht schwierig und sollte in ein paar Stunden zu machen sein (ich habe schon episch gespielt/geleitet und einen Excel-Bogen der viele Sachen automatisch macht),  allerdings bin ich Mitte September für zwei Wochen im (Rollenspiel-)Urlaub und internettechnisch quasi offline.
cu
Arne
« Letzte Änderung: 30.08.2017, 23:35:04 von Arne »

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #322 am: 30.08.2017, 23:35:15 »
Meines Wissens nach gibt es - auch zurecht - keine Talente, mit denen du INT auf Angriff bekommst.

Diese Möglichkeit erschließt sich dir (in einem gewissen Rahmen) nur über Klassen. Beispielsweise über den Magus und der Arcane Accuracy.

Wenn man einen kampfbasierten Kleriker spielt, der sowieso mit etwas Intelligenz hantiert, gibt es noch den Archetype des Divine Strategist. Einen Archetyp, den ich wegen seiner Initiative-Möglichkeit im Allgemeinen hoch schätze. - Wenn man sowieso mit dem Schurken zusammen flanken möchte, kann man eben dort Int-Bonus auf das Flanken zumindest geltend machen oder auf Attacks of Opportunity. Als Reach-Weapon führender Kampfkleriker, kann das durchaus ein gangbarer Weg sein.

Wenn man will, hat der Swashbuckler noch ein entsprechendes Deed, nämlich den Insightful Strike, wenn man den Archetype des Inspired Blade nimmt und auf Rapiere steht (was ich nicht tue.  :wink:).

Und zuletzt fiele mir höchstens noch die Witch mit dem Archetype White-Haired Witch. Den haben sie aber etwas entschärft. Da konnte man auch mal mit Intelligenz angreifen, inzwischen ist es nur noch Schaden und CMB-Sachen; und natürlich nur in Bezug auf die Haare. Kenne viele Spieler, die das mit der Klasse Assassine verbunden haben, nur um mit Haaren zu töten. Hatte in meinen Gruppen alleine drei unterschiedliche...  :oops:

Danke im Übrigen für das Daumdrücken. Es hat mir sehr geholfen. Ab Januar beginne ich in meinem neuem Job. :)
Wegen dieser Geschichte war ich die Tage auch etwas schweigsamer.

@Arne

Bist du das? Oh man. Tatsächlich? Wir haben ja schon ewig nicht mehr zusammen gespielt. Ich wäre dafür, wenn noch ein Platz für dich zu finden ist. :)
Was waren das noch Zeiten mit der Sonate des Schreckens.  :thumbup:

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #323 am: 30.08.2017, 23:35:58 »
@ Arne

Ich fürchte, dass wir schon "vollst" sind.

Aber falls doch jemand noch abspringt bzw. beim ersten Kurzszenario sagt, ich habe keine Lust mehr auf die "zweite Alternative", dann werde ich dich gerne auf eine Warteliste sitzen und beim Abspringen von Spielern, dich per PN anschreiben. Dann kannst du gerne mitmachen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #324 am: 30.08.2017, 23:38:18 »
@ Thynedos:
Japp, der bin ich. Wer warst Du bei der Sonate?

@ Groetus:
Alles klar, falls Du Dich in dem Fall an mich erinnerst, sag mir am besten per PM bescheid, dann sollte ich ja eine Info per Mail bekommen.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #325 am: 31.08.2017, 07:10:26 »

Danke im Übrigen für das Daumdrücken. Es hat mir sehr geholfen. Ab Januar beginne ich in meinem neuem Job. :)
Wegen dieser Geschichte war ich die Tage auch etwas schweigsamer.


Das ist doch super. Freut mich für dich. :thumbup:

Die Frage mit der Intelligenz hat sich eh erledigt. Das war in dem Moment als ich mit dem Alchemist experimentiert habe. Den habe ich aber wieder verworfen.

Aktuell schaue ich ob der Inquisitor noch eine gute Alternative zu meinem Mönch wäre.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #326 am: 31.08.2017, 08:08:44 »
Danke im Übrigen für das Daumdrücken. Es hat mir sehr geholfen. Ab Januar beginne ich in meinem neuem Job. :)

:thumbup:

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #327 am: 31.08.2017, 10:04:21 »
@ Thynedos:
Japp, der bin ich. Wer warst Du bei der Sonate?

Eitrok.  :)

@Bewerbung

Danke für die Glückwünsche. Das erste Mal in meinem Leben habe ich eine sichere Perspektive. Das ist noch ein ganz ungewöhnliches Gefühl. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #328 am: 31.08.2017, 15:47:38 »
ad all>
wie funktioniert, dass mit den "RP`s" bei rassen? bzw. wie/womit bezahle ich die? es ginge um vanara oder undine.


ad thanee>
was war unser letzter schluss bei enlarge person? dass es gebannt werden kann, oder? aber bis dahin habe ich die vor-/nachteile von small. würde nämlich gerne einen kleinen affen spielen.  :D

ad rogue>
so wie es aussieht wird rolf recht behalten und es wird ein twf unchained rogue werden.
beim unchained rogue darf ich mir die waffe (muss aber finesse sein) aussuchen mit der ich den dex-bonus auf den schaden aufrechnen kann. gibts da irgendetwas besseres als short swords (mehr crit-range, d8 statt d6 als beispiele für besser). kriterium ist: muss eben finesse sein u. sollte einhändig sein damit ich das twf machen kann. light wäre von vorteil wegen dem piranha strike, aber kein muss. darf natürlich auch exotisch sein wenn es sich auszahlt.

auch wollte ich fragen wie ich eine möglichst hohe dex bekomme.
goblins geben +4 *g*, aber small eben +2 (und tiny will ich nicht werden) damit wären andere rassen gleich auf mit minimice (kleine mäuse) person, +6 vom item (gürtel), +6 vom buch, ... gibt es sonst noch etwas?

gibt es bei prestige classes etwas zu beachten bei pathfinder das ganz anders ist als bei 3.5?
der favourite class bonus entfällt, aber sonst?

und die +1 auf hp oder skill entfallen wenn ich das favourite class feature von der rasse beanspruche, oder? zB bei den zwergen das finden von stein fallen.


soweit einmal meine fragen. bitte untertänigst um tatkräftige hilfe  :oops:

@Bewerbung
Danke für die Glückwünsche. Das erste Mal in meinem Leben habe ich eine sichere Perspektive. Das ist noch ein ganz ungewöhnliches Gefühl. :)

geniess es!  :)
und gratuliere zum positiven vorstellungsgespräch!




PS: und kann ich eine swift action machen u. dann eine full-attacke? in 3.5 ja, hier?

PPS:   => GROETUS
darf ich bei double slice das selbe auch mit meinem dex mod (siehe unchained rogue) machen?
« Letzte Änderung: 31.08.2017, 16:05:20 von soises »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #329 am: 31.08.2017, 16:46:31 »
wie funktioniert, dass mit den "RP`s" bei rassen? bzw. wie/womit bezahle ich die? es ginge um vanara oder undine.

Das kommt stark darauf an... in der d20PFSRD stehen bei den Rassen ja viele Alternative Rassenmerkmale dabei und immer auch wogegen man die tauschen kann. Manchmal stehen da RP-Kosten dabei, die kann man allerdings ignorieren.

Grundsätzlich sind die RP-Kosten dafür da, wenn man seine Rasse nach dem Baukasten im Ultimate Race Guide komplett selber baut.

Zitat
was war unser letzter schluss bei enlarge person? dass es gebannt werden kann, oder? aber bis dahin habe ich die vor-/nachteile von small. würde nämlich gerne einen kleinen affen spielen.

Ich kann das permanent machen, aber es kann halt gebannt werden uns ist dann weg. Genau.

Zitat
so wie es aussieht wird rolf recht behalten und es wird ein twf unchained rogue werden.
beim unchained rogue darf ich mir die waffe (muss aber finesse sein) aussuchen mit der ich den dex-bonus auf den schaden aufrechnen kann. gibts da irgendetwas besseres als short swords (mehr crit-range, d8 statt d6 als beispiele für besser). kriterium ist: muss eben finesse sein u. sollte einhändig sein damit ich das twf machen kann. light wäre von vorteil wegen dem piranha strike, aber kein muss. darf natürlich auch exotisch sein wenn es sich auszahlt.

Ich glaube Kukri war da sehr beliebt. Ansonsten gibt's auch noch die Möglichkeit einen Dolch zu nehmen und dann irgendein Trait/Feat, womit man mit Dolchen d8 Sneak Attack macht (und mit allen anderen Waffen dann d4). Das hat der Rogue in unserer Tischrunde gemacht. :)

Zitat
auch wollte ich fragen wie ich eine möglichst hohe dex bekomme.
goblins geben +4 *g*, aber small eben +2 (und tiny will ich nicht werden) damit wären andere rassen gleich auf mit minimice (kleine mäuse) person, +6 vom item (gürtel), +6 vom buch, ... gibt es sonst noch etwas?

+5 vom Buch. Ich denke, das ist alles. Ggfs. noch ein size bonus von einem der Polymorph-Zauber.

Zitat
gibt es bei prestige classes etwas zu beachten bei pathfinder das ganz anders ist als bei 3.5?
der favourite class bonus entfällt, aber sonst?

Bei PF ist sehr viel mehr an die Klassenstufe gebunden. Viele Klassenmerkmale werden besser, je höher man in der Klasse steigt.

Zitat
und die +1 auf hp oder skill entfallen wenn ich das favourite class feature von der rasse beanspruche, oder? zB bei den zwergen das finden von stein fallen.

Richtig. Von der Rasse gibt es einfach eine weitere Option (oder teilweise auch mehrere), die man statt +1 hp oder +1 skill rank nehmen kann.

Zitat
PS: und kann ich eine swift action machen u. dann eine full-attacke? in 3.5 ja, hier?

Funktioniert genauso.

  • Drucken