• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34582 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #420 am: 26.09.2017, 11:44:03 »
Kurze Zwischenfrage:

Hast du dir überlegt, ob es festegelegte Formatierungen gibt? Also beispielsweise für Flüstern, Sprechen, Schreien und dergleichen?

Ich mag es persönlich gerne, wenn das Gesagte zumindest fett formatiert ist, damit es in Textblöcken schnell erkennbar bleibt.

Die Gefahr ist immer, dass beim Lesen- durch den Fettdruck bedingt- dann das Gesagte zu sehr in den Vordergrund rückt.

Aber ich mache mal schnell eine Art "Regeltopic" und sage etwas dazu. Trotz der Tatsache, dass ich etwas kritisch klinge, was fettgedruckte wörtliche Reden angeht, werde ich das wohl trotzdem so festlegen...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #421 am: 26.09.2017, 12:23:33 »
Deine Kritik ist berechtigt, ich habe über deinen Punkt auch viel nachgedacht. Doch das Gesagte ist oftmals für die Konsequenz einer Szene mehr von Bedeutung als das Gedachte oder oft auch das Getane. Manchmal ist die Tat freilich wichtiger und sie wird nicht herausgestellt, das sehe ich ein.

Ich habe aber gerade mit der wörtlichen Rede und ihre Hervorhebung gute Erfahrungen gemacht.
Die neue Regelung wurde direkt von mir im ersten Beitrag umgesetzt. :)

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #422 am: 26.09.2017, 12:30:46 »
Ich bin vom 29.9. bis zum 2.10. im Kurzurlaub an der Mecklenburg-vorpommerischen Ostseeküste und werde nicht zum Beitrag und/oder Basteln kommen. :)

In diesem Rahmen kannst du bitte auch noch einen Abwesenheitsthread aufmachen, Groetus.  :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #423 am: 26.09.2017, 13:12:50 »
Ich bin vom 29.9. bis zum 2.10. im Kurzurlaub an der Mecklenburg-vorpommerischen Ostseeküste und werde nicht zum Beitrag und/oder Basteln kommen. :)

In diesem Rahmen kannst du bitte auch noch einen Abwesenheitsthread aufmachen, Groetus.  :)

Dir viel Spaß bei deinem Kurzurlaub! :)

Es hat keinen Einfluss auf das, was Ameiko Ingame vortragen wird und keinesfalls mische ich mich in diesem Punkt in das Rollenspiel eines Spielers ein (keine Sorge), aber ich würde dir Menthir sehr gerne von einem Erlebnis am Spieltisch erzählen als ich SL war:

Die Abenteurer-Gruppe bestand aus sechs Charakteren ca. Stufe 10. Sie war sehr gut ausgerüstet und es wäre auch falsch die Formulierung "schwach" in Bezug auf die Kampfstärke dieser SC zu benutzen, wobei der eine sich eher als Unterhalter und Illusionist sah und halt nur manchmal auf Abenteuer ging wegen Nervenkitzel und weil man auf ein paar wertvolle Schätze hoffte.

Jedenfalls befand sich in dieser Gruppe (System: Pathfinder) auch ein Paladin mit einer Aura of Courage. Er stand an einem abgedrehten Ort des Wahnsinns und auch des puren Bösen vor einer seltsam aussehenden Tür. Diese konnte allerdings seine Detect Evil Fähigkeit nicht in irgendeiner Form blockieren. 3 Fuß dick war diese konkrete Tür nun auch wieder nicht.

Seine Paladinfähigkeit sagte ihm, dass hinter dieser Tür offenbar eine überwältigende Form des Bösen lauern würde. Er öffnete die Tür nicht. Zwar war es so, dass durch ein gewisses Phänomen seine Mitstreiter durchaus so etwas Angst (shaken) empfanden und durchaus etwas davor zurückschreckten eben diese Tür zu öffnen, dass er als Paladin aber durch Aura of Courage vor diesem Effekt gänzlich geschützt war. Ich wieß ihn ausdrücklich darauf hin, dass ihn durch seine Aura of Courage nichts (im Sinne von "kein Furchteffekt") davon abhalten könne diese Tür zu öffnen und sich dem Bösen zu stellen. Der Paladin tat dies Ingame allerdings nicht und zog weiter.

Ich war verwundert. Aber nachteilige Konsequenzen hatte dieses Verhalten nicht. Allerdings brauchte er irgendwann einmal durchaus einen Priester- nicht wegen der Szene- der auf ihn einen Atonement Spell wirken sollte.

Diesen beiden Dinge galten halt für ihn:

Zitat
Under exceptional circumstances, a paladin can ally with evil associates, but only to defeat what she believes to be a greater evil. A paladin should seek an atonement spell periodically during such an unusual alliance, and should end the alliance immediately should she feel it is doing more harm than good.

Zitat
I will suffer death before dishonor.

Wobei man sich in der Szenarie hätte streiten können, was hier tatsächlich das "greater evil" war...
« Letzte Änderung: 26.09.2017, 13:14:58 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #424 am: 26.09.2017, 18:33:46 »
Schwer zu sagen, was ihn dann antrieb, sich dem nicht zu stellen. Gab es etwas dringlicheres, was er an anderer Stelle identifiziert hat?
War seine Fürsorge für seine verängstigte Gruppe größer? Ist er einfach nur gegangen, als er das Wort machtvoll hörte?

Man kann es betrachten und mit Leben füllen. Dann kann so eine Entscheidung auch ungeheure Spannung entfalten, gerade in so einem (gesinnungstechnischen) Spannungsfeld wie dem Paladin.

Und keine Sorge. Ich wüsste nicht einmal, wo das eine Einflussnahme auf meinen Charakter oder mich sein sollte. Danke für die geteilte Geschichte. :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #425 am: 26.09.2017, 20:59:21 »
Ich habe eine Kleinigkeit noch Ingame geschrieben. Ansonsten reagiere ich mit Ameiko dann wieder, wenn jeder der SC einmal irgendetwas vorgetragen hat. So war zumindest mein Plan. Dadurch, dass Muggefug im Urlaub ist, "strecke" ich halt den Prolog etwas und improvisiere etwas. Kein Ding.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #426 am: 26.09.2017, 21:10:13 »
Man kann es betrachten und mit Leben füllen. Dann kann so eine Entscheidung auch ungeheure Spannung entfalten, gerade in so einem (gesinnungstechnischen) Spannungsfeld wie dem Paladin.

Der Paladin der Runde hatte sogar im Laufe der Zeit unmittelbar gegen seinen Kodex verstoßen wie oben schon angedeutet. Aber ich als SL bin niemand der sofort sagt "ist gefallen". Ich denke, eine rechtschaffen gute Gottheit weiß schon auch, dass sie selber zwar große Macht hat, aber ein Sterblicher durchaus mal in ein "moralisches Dilemma" verfallen kann und ihn für eine schwierige Situation einfach knüppelhart zu bestrafen, empfand ich- zumindest beim ersten Mal- nicht passend als SL. Aber irgendwann musste er halt doch auch bei einem SL wie mir mal einen Priester mit dem oben genannten Zauber in Anspruch nehmen...

Es klingt zwar ziemlich bös' von mir als SL, aber an dem Punkt wo das Abenteuer in eine mächtige Stadt des Abyss gegangen wäre, hätte der Spieler echt keine Freude mehr an diesem Paladin gehabt. Letztlich starb der Paladin durch einen Asmodeus-Anhänger, wobei man dies auch hätte vermeiden können, wenn die Gruppe- zumindest aus Sicht ihres Spielleiters- nicht etwas ziemliches "doofes" getan hätte. Aber ein anderer mag dies vielleicht nicht so kritisch sehen und dies als "konsequentes Rollenspiel" betrachten ;) .

Aber ein Spieler ist bei einem Paladin-Konzept in einer größeren Runde immer auf den SL angewiesen. Andere Spielleiter, andere Sitten, aber mein Ziel bei etwas Größerem kann und darf es mMn auch gar nicht sein ein Paladin-Konzept ad absurdum zu führen in einer Pathfinder Fantasy-Rollenspielwelt...
« Letzte Änderung: 26.09.2017, 21:13:20 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #427 am: 27.09.2017, 22:09:58 »
Wie immer beflügeln mich Posts, wie der von Thynedos dazu, mehr zu schreiben.
Deshalb muß ich mein Antwort bis auf morgen Nacht verschieben, um ihm und der Gruppe gerecht zu werden. :wink:

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #428 am: 28.09.2017, 10:25:56 »
Das freut mich.

Und schöner Einstieg, King! :)

@Groetus

Ich habe jetzt endlich angefangen, die Ausrüstung von Thynedos einzutragen. Werde bis Dienstag auch noch die letzten knapp 120.000 Goldmünzen verbraten. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #429 am: 28.09.2017, 10:28:35 »
Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen. :)

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #430 am: 29.09.2017, 06:09:39 »
@Groetus: Hattest du nicht mal was von einem eigenen Pantheon erwähnt?
Ich hab nämlich eigentlich noch keine Gottheit, da es unter den Hauptgöttern von Golarion keinen gibt, der die Stärke-Domäne hat und nicht Rechtschaffen Gut ist.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #431 am: 29.09.2017, 07:09:58 »
@Groetus: Hattest du nicht mal was von einem eigenen Pantheon erwähnt?
Ich hab nämlich eigentlich noch keine Gottheit, da es unter den Hauptgöttern von Golarion keinen gibt, der die Stärke-Domäne hat und nicht Rechtschaffen Gut ist.

Ganz spontan:

Kurgess (siehe PN)

Zumindest von der CG-Gesinnung würde er auch nicht so schlecht passen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #432 am: 29.09.2017, 21:44:02 »
Danke für den Link.
Die Kurzversion von ihm hatte ich auch schon gesehen. Ist halt nur keiner von den Großen.  :D
Dann wird das wohl meine Gottheit.  :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #433 am: 03.10.2017, 10:02:11 »
Das freut mich.

Und schöner Einstieg, King! :)

danke sehr!  :happy:

habe ziemlich gestaunt als ich dein post gesehen habe. so wird es nicht langweilig. bin schon sehr darauf gespannt wie es weiter geht. *harrt vorfreudig der dinge*

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #434 am: 03.10.2017, 11:19:15 »
@ Kitajo Sueyasu und Reya

Braucht ihr noch irgendeine Info von mir? Seht ihr irgendetwas kritisch? Seid ihr momentan recht im Stress?

Klar, heute ist Feiertag. Da erwarte ich nicht wirklich einen Post. Aber das Ingame ist doch schon etwas länger offen und so...
« Letzte Änderung: 03.10.2017, 12:09:22 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken