• Drucken

Autor Thema: Im Methaus zu Hóp  (Gelesen 12843 mal)

Beschreibung: Hier wird geplant und gemauschelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #15 am: 17.08.2017, 14:37:53 »
Reflexwurf habe ich schon gemacht, Antwort schreibe ich später noch. Nur zum Verständnis: Ist der kleine Heuler ebenfalls in Gefahr, von den Kufen erwischt zu werden?

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #16 am: 17.08.2017, 14:44:06 »
Das kannst Du selbst entscheiden. Vorgabe ist nur: "Tiersichtung" und "Jemand wird verletzt".

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #17 am: 17.08.2017, 15:00:37 »
Bin auch noch zu stark im "Tristan = SL"-Modus ::) :wink:

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #18 am: 19.08.2017, 21:53:37 »
Ich habe was für dich und Esja geplant, das einige Male hin und her gehen dürfte. Übernimmst du dann Tristans Fahrtenbrüder oder Ole oder wer auch immer ihm im Hóper Langhaus Schwierigkeiten macht (Inga, ihr Mann...)? Du könntest auch für Dich (bzw. Tristan) auf eine Ereignisliste würfeln, falls Dir nicht schon etwas bestimmtes vorschwebt.
« Letzte Änderung: 19.08.2017, 22:08:13 von Tristan »

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #19 am: 20.08.2017, 11:01:04 »
Übernimmst du dann Tristans Fahrtenbrüder oder Ole oder wer auch immer ihm im Hóper Langhaus Schwierigkeiten macht (Inga, ihr Mann...)?

Mache ich.

Du könntest auch für Dich (bzw. Tristan) auf eine Ereignisliste würfeln, falls Dir nicht schon etwas bestimmtes vorschwebt.

Es schwebt schon :D

EDIT: Post kommt im Laufe des Tages.
« Letzte Änderung: 20.08.2017, 11:01:35 von Lîf »

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #20 am: 22.08.2017, 15:23:02 »
Ah, Tristan hat also die schnellere, wenn auch anstrengendere Methode gewählt, um die dumme Nuss zu retten :D Hätte Lîf von ihrem Gemahl auch nicht anders erwartet :wub:

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #21 am: 22.08.2017, 21:31:23 »
Ach, ihm ist's gerade egal, ob die dumme Nuss verröchelt oder nicht, ihn sorgt nur die üble Nachrede.  :)

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #22 am: 23.08.2017, 11:44:20 »
Ts, ts... :D

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #23 am: 23.08.2017, 11:59:04 »
Und das Weib öffnet die Augen, die nun die Dunkelheit durchdringen, ein düsteres Dämmerlicht erfassen. Es erinnert sich und beginnt nach einem zu suchen, der ihm sagen kann, was es zu wissen begehrt.

Sorry, wen meinst du damit?

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #24 am: 23.08.2017, 12:36:52 »
Lîf soll doch nach Esjas Worten einen Geist suchen, der ihr sagt, was ihr Seelentier ist - das wird sie nun versuchen.

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #25 am: 23.08.2017, 19:15:08 »
Ursprünglich war dies tatsächlich als einfache schamanische Unterweltsreise gedacht, bei der Lîf sich selbst erkennen sollte, so wie du's auch verstanden hast. (Ich dachte halt, Du schreibst die ganze Reise selber...) Aber dann hast Du mittendrin mir wieder den Ball zugeworfen, und ich kann ja eigentlich nicht beschreiben, was Lîf in ihrer innersten Seele findet, sondern nur die äußeren Umstände beeinflussen. Da kam ich nur auf genau zwei Optionen: dass die Trommeln irgendwie Einfluss nähmen oder eben, dass Lîf eine Vision hätte (sprich Ahnengeister). Na ja, so kam es zu den Dreien.

Ich hoffe, das mit dem wechselseitigen Schreiben war ok so. Ich finde es am schönsten, wenn man gemeinsam die Sachen beschreibt und einfach schaut, was dabei rauskommt. Was bisher rauskam, gefällt mir jedenfalls gut :)

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #26 am: 23.08.2017, 22:16:28 »
Mir ja auch. Macht sehr viel Spaß. :)

Zu der von Dir zitierten Fußnote fühlte ich mich nur bemüßigt, um zu erklären, warum Lîfs erster Interpretationsversuch daneben lag ("Bin ich ihr?"), obwohl dies ursprünglich mal das Ziel der Reise war - weil dieses sich mittendrin eben geändert hat. Das mit der Ulme war natürlich so angedacht, da es ja nun einmal keinen Tiergefährten zu entdecken gab, aber halt nicht die drei Geister.

Was die drei da brabbeln, hatte ich mir allerdings (in der Quintessenz) schon beim Ausarbeiten der Druidenbäume überlegt, wobei wir drüben in Dalaran doch nie dazu kämen, das auszuspielen, geschweige denn szenisch. Von daher war die Sache halt wieder ein wenig spielleiterisch.


Über den vergnüglicheren Dingen hier bin ich aber mit dem Ausarbeiten der Rechtsprechung in den letzten Tagen nicht vorangekommen - Stand ist also: halb fertig. Bevor es hier einen zweiten Tag geben kann, müsste ich das ausarbeiten. (2. Tag = Gesetzesvortrag + erste Verhandlungen.) Außerdem muss ich die Hauptgruppe endlich mal in den Keller bekommen, da hängt's ja gerade etwas. Sprich, wenn wir hier den Abend fertig haben, wird's wohl erst mal eine kurze Pause geben.
« Letzte Änderung: 23.08.2017, 22:20:19 von Tristan »

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #27 am: 23.08.2017, 22:51:57 »
Apropos, inzwischen haben drei Göttergatten, die bei ihren Frauen am Schürzenzipfel hängen (der schöne Karl) bzw. sie ganz schrecklich lieben und alles für sie tun würden (Tristan, Egil) - vielleicht sollten wir uns bei nächster Gelegenheit, nur so zum Ausgleich, auch mal ein paar weniger erleuchteten Herren probieren. Damit die Erleuchteten umso heller leuchten. :)

Lîf

  • Moderator
  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #28 am: 24.08.2017, 12:11:26 »
Über den vergnüglicheren Dingen hier bin ich aber mit dem Ausarbeiten der Rechtsprechung in den letzten Tagen nicht vorangekommen - Stand ist also: halb fertig. Bevor es hier einen zweiten Tag geben kann, müsste ich das ausarbeiten. (2. Tag = Gesetzesvortrag + erste Verhandlungen.) Außerdem muss ich die Hauptgruppe endlich mal in den Keller bekommen, da hängt's ja gerade etwas. Sprich, wenn wir hier den Abend fertig haben, wird's wohl erst mal eine kurze Pause geben.

Alles klar und logisch :)


Apropos, inzwischen haben drei Göttergatten, die bei ihren Frauen am Schürzenzipfel hängen (der schöne Karl) bzw. sie ganz schrecklich lieben und alles für sie tun würden (Tristan, Egil) - vielleicht sollten wir uns bei nächster Gelegenheit, nur so zum Ausgleich, auch mal ein paar weniger erleuchteten Herren probieren. Damit die Erleuchteten umso heller leuchten. :)

Ich werde daran denken und habe es gerade bei Egil ein wenig korrigiert, der vielleicht einfältig und gutmütig sein mag, aber auch nur einen endlichen Geduldsfaden hat :wink:

Tristan

  • Moderator
  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Im Methaus zu Hóp
« Antwort #29 am: 25.08.2017, 11:21:45 »
Du vermisst den Streit, ja?

Streit muss nicht unbedingt prominent sein - da würde ich mich einfach von Charakteren und Handlung überraschen lassen. Aber im Hauptspiel wäre es ein wenig destruktiv, wenn zwei Gruppenmitglieder sich ständig in den Haaren lägen, von daher bietet es sich dort ja nicht an :D


Da ich Tristan doch im Normalfall als lieb und nett (gegenüber Lîf) spielen möchte (und nicht einfach so einen Streit mit ihr vom Zaun brechen wollte), würde ich vorschlagen, dass - wenn Du hier doch auch einmal einen Konflikt ausspielen will, was drüben in Dalaran nicht praktikabel wäre - dass wir uns dafür einen guten Aufhänger ausdenken. Etwas, das mit dem restlichen Plot zusammenhängt und über das man sich wirklich streiten kann.

Zum Timing würde ich dazu den 3. Tag vorschlagen. Der 2. liefe demnach gut, was die beiden angeht (nach dem Start, wie könnte er nicht!) und Tristan denkt schon erleichtert: ha, das läuft ja wunderbar, siehst du, alles halb so schwer! Und dann gibt es am 3. Tag eine saftige Meinungsverschiedenheit und/oder ein Missverständnis zwischen den beiden, vorzugsweise im Zusammhang mit dem großen Rechtsfall. (Am Vortag sind nur kleinere, der richtig knifflige, der mächtig Wogen schlägt, ist der am 3.) Dabei kann sich dann gerne alles entladen, was sich in Lîf angestaut hat - einzige Einschränkung, dass sie nicht denselben Vorwurf vorbringen kann wie im Methausstreit, der ja erst später noch erfolgt. (Erklärung dafür ist vielleicht einfach, dass sie jetzt noch nicht so öffentlich darüber sprechen könnte.)[1]

Am 4. Tag kann man sich dann aussprechen und wieder versöhnen, während man den 5. Tag nicht mehr wirklich ausspielen muss, da täte auch ein: und sie feierten noch schön und schmausten, bis ihnen die Löcher im Gürtel ausgingen, und dann fuhren sie heim.
 1. Im obersten Post im Info-Faden habe ich mal eine kleine Liste mit derlei Kontinuitätspunkten gestartet; fühl Dich frei, dort zu ergänzen, was erst später, z.B. auch erst im Weihort, geschieht, das hier also noch  nicht geschehen darf.

  • Drucken