Vielleicht kann man es stilistisch so gestalten, dass die Rüstung "Teil des Körpers" ist?
Regeltechnisch können wir das ja normal behandeln.
Da hatte ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Ganz normal behandeln kann man es aber nicht, wenn die Rüstung ein Teil des Körpers ist.
Gilryn bestehen ja sowieso aus verschiedenen Materialien. Das heißt rein logisch gesehen, sind sie auch verschieden hart. Zwischen Bimsstein und Granit liegen Welten. Das könnte man durch die RK darstellen (aus Balancing-Gründen nicht durch "Natürliche Rüstung", sondern normale). Das heißt die Rüstung, die der Charakter trägt ist ganz einfach sein Körper. Ich sehe eigentlich nur ein großes Problem:
Die Rüstung zu wechseln oder abzulegen ist nicht möglich. Das ist problematisch, da ein schwer gerüsteter SC seine Rüstung in manchen Situationen ablegen würde (Z.B. wenn Fertigkeiten genutzt werden, die durch die Rüstung beeinträchtigt werden. Schwimmen, Klettern usw.).
Das zieht einen ganz schönen Rattenschwanz hinter sich her. Was ist z.B. beim Schlafen? Normalerweise bekommt man durch das Schlafen in zu schwerer Rüstung (und ohne das entsprechende Talent) Mali. Könnte man wegfallen lassen, da es sich um den eigenen Körper handelt. Was ist mit magischer Verzauberung? Könnte man auch irgendwie erklären (Accessoires oder so).
Ich bin mir noch nicht sicher, wie oder ob wir das so durchsetzen können. Ich mache mir da mal ein paar mehr Gedanken zu.
Ich stelle ihn eher als jemand vor, dass 1. ein Suchender ist und 2. ein Idealist, dessen Glaube an seine Ideale so stark ist, dass es sich durch Zauberfähigkeit ausdrückt.
Kann ich mir ganz gut vorstellen.
In dem Sinne müsste er auch nicht an einen Gott glauben, wenn es dich nicht stört, sondern eher an das Pantheon und seine eigenen Ideale, die er in das Pantheon reininterpretiert. Die Domänen wären Artifice (Subdomäne: Construct) und Earth (Subdomäne: Metal).
Damit wäre ich auch einverstanden.