Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich war durch einige Probleme am Wochenende verhindert und musste deshalb einiges nacharbeiten, klären und erledigen.
gibt es eigentlich schon einen groben Zeitplan wann wir vorraussichtlich mit dem Abenteuer starten wollen?
Sollen wir uns selbst eine kurze Hintergrundstory erstellen oder gibt es hierzu nochmal ein paar individuelle Hinweise?
Kennen wir uns schon oder treffen wir in der Gilde zum ersten mal aufeinander?
Gibt es evtl. konkrete Gründe warum unsere Charaktere zur Gilde kommen?
Wir starten mit dem Abenteuer, wenn die Charaktere fertig sind und ich nochmal drüber geguckt hab. Von mir aus nächste Woche aber ich richte mich danach, wie viel Zeit ihr benötigt. Ich hab das Grundkonzept des Abenteuer und den roten Faden schon ausgearbeitet und wäre bereit.
Hintergrundstory sollt ihr selbst erstellen. Ihr könnt euch natürlich an mich wenden (von mir aus auch per PN), wenn konkrete Infos gebraucht werden oder ihr Fragen habt.
Ob ihr euch schon kennt, ist mir egal. Könnt ihr unter euch ausmachen. Die Gilde schreibt offizielle Termine aus, an denen sich neue Anwärter und Interessenten melden können. Ich denke ihr kommt einfach alle zum gleichen Termin. Warum ihr zur Gilde geht, kommt auf euren Charakter an. Ich kenne die ja nicht aber konkrete Gründe gebe ich nicht vor. Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten, da die Gilde sehr groß ist und viel bietet.
[...] Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob der Ansatz a) in die Welt passt und b) wo sie aufgewachsen ist und sowas gelernt hat.
Joa das würde schon reinpassen. Da die Welt auch Richtung Steampunk geht, sind Themen wie Industrie und Wirtschaft nicht gerade unwichtig. Kann mir durchaus vorstellen, dass einige Magier da Leichen als seelenlose Arbeiter beleben wollen würden. Es wird aber trotzdem moralisch schwer vertretbar sein (auch wenn die Seelen nicht durch die Mangel gedreht werden, denn wie beweist man das überhaupt, wird sich da der Normalbürger fragen).
Was die Herkunft angeht... ich würde Nogyr vorschlagen. Das Land wird von einem Magierrat kontrolliert, der geisterhafte (seelenlose) Wesen erschafft hat, die als Wächter fungieren. Ich denke da passt deine Magierin gut hin. Theoretisch könnte sie das aber überall gelernt haben. Halt nur nicht offiziell, sondern eher im Hinterzimmer.
Den Undead Master würde ich erlauben. Ich will aber noch auf zwei Sachen hinweisen: 1. Ist sowas natürlich nicht gerne gesehen und illegal. Du solltest dich also entsprechend darauf vorbereiten und nicht unbedingt als Nekromant erkennbar sein. 2. Der Undead Master muss eine böse Gesinnung haben. Das ist soweit ok aber ich möchte gerne gruppenkompatible Charaktere haben. Das heißt nicht, dass sich die Charaktere nicht streiten dürfen oder so aber zumindest sollte deine Magierin dann mit den anderen zusammenarbeiten können und nicht nur für Ärger sorgen.
Wie lange glaubt ihr noch für eure Charaktere zu brauchen?