• Drucken

Autor Thema: Versammlungshalle  (Gelesen 8625 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #90 am: 23.10.2017, 21:01:30 »
Willst du denn eine Heldenrunde spielen, wo das Heldentum der Charakter eine übergeordnete Rolle spielt? Falls es nur ein Notfallpool ist, um nochmal den Karren aus dem Dreck zu ziehen, brauche ich es nicht unbedingt. Ich habe ein gutes Verhältnis zum Würfelbot. Wir gehen durch dick und sterben in dünn.  :wink:

Ich brauche es also nicht, außer es ist angedachtes Spielelement.
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #91 am: 24.10.2017, 05:42:01 »
Nein, das Heldentum eurer Charaktere soll erst mal keine besondere Rolle spielen. Da niemand sich direkt für die Punkte ausgesprochen hat (die meisten sogar dagegen), spielen wir ohne. Bitte entfernt die dann noch aus eurem Charakterbogen und eventuell dem Status.

Ignaton

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #92 am: 24.10.2017, 08:17:20 »
Ich hoffe heute, spätestens morgen Nacht wertetechnisch fertig zu werden.

@Fälschen: Ich dachte, wie man auch an den gewählten Skills vllt. erkennen kann, an geschnitze Sachen aus der Vergangenheit. So wie bei uns in heutiger Zeit z.B. Holzfiguren aus der Wikingerzeit oder Knochenschnitzereien aus der Antike.
Wie Djamila angesprochen hat, wäre dann wohl Wissen(Geschichte) tatsächlich noch ein Skill den ich nehmen sollte.

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #93 am: 24.10.2017, 11:33:00 »
Ich habe meine Heldenpunkte rausgenommen.

@Fälschen:

Ich würde das auch über die entsprechenden Handwerke regeln, um zu fälschen. Ich würde sogar magische Gegenstände fälschen lassen. Vielleicht ist es nicht im Sinne des klassischen D20-System mit seiner doch an sich durchgehaltenen Trennung von Magie und Fertigkeit (außer wo Magie Fertigkeiten verstärkt), aber im Rahmen der Illusionsschule sollte es doch Möglichkeiten geben, eine Kombination zu finden, dass quasi illusorische Zauber gewirkt werden und diese eben mit den entsprechenden Fertigskeitswürfen verbunden werden, um eine glaubhafte Fälschung zu erstellen. Das kann anfangen beim Zauber Magic Aura, damit man es von Anfang nutzen kann, und dann eben weitergehen über die entsprechenden Illusionszauber und Handwerkswürfe.
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Nereza

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #94 am: 26.10.2017, 21:06:14 »
So, den Crunch habe ich allmählich...Hat viel länger gedauert als gedacht (zu viele Optionen und zu wenig Ahnung  :wink:).

Wegen meiner Story warte ich derzeit noch auf Thorgrimms Idee für einen potenziellen Auftraggeber.  Ich werde eigene Ansätze zum Drumherum mal morgen zusammenfassen.

Ignaton

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #95 am: 27.10.2017, 05:49:15 »
Crunch und Ausrüstung sind so weit fertig (hoffe ich).
Wenn doch noch was fehlt, bitte Bescheid sagen.

Hintergrund mach ich so schnell wie es bei mir terminlich paßt, aber WE bin ich verplant.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #96 am: 01.11.2017, 04:38:16 »
So... nachdem ich über das lange Wochenende im Urlaub war (und vergessen habe, mich abzumelden - Asche auf mein Haupt), werde ich mir morgen die Charaktere durchlesen und den ersten Post schreiben. Soweit sind ja alle fertig und auch wenn hier und da noch was fehlt, kann das ja noch in den nächsten Tagen erledigt werden.

Ihr werdet direkt in der Gilde starten und vom Großmeister in Empfang genommen. Wahrscheinlich überspringe ich auch die ganze Erklärung und gehe einfach davon aus, dass ihr euch alle für den Auftrag (und nicht für die zweijährige Ausbildung) entschieden habt. Mal schauen, wie weit ich vorgreife. Ziel ist ja immer noch, die Abenteuer recht kurz zu halten. :)

Um die offenen Fragen kümmere ich mich auch morgen.
« Letzte Änderung: 01.11.2017, 04:38:52 von Thorgrimm »

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #97 am: 01.11.2017, 15:48:33 »
Ich sollte auch meinen Hintern für die HG mal hochbekommen.  ::)
Allerdings schaffe ich das vor Samstag definitiv nicht. Ich setze mir aber selbst bis Sonntag mal eine Deadline, damit ich vorankomme. :)
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Nereza

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #98 am: 01.11.2017, 16:03:44 »
Spell Specialization habe ich übrigens für Animate genommen, obwohl ich nur mit lesser animate starte - entweder warte ich bis Stufe 5 bis es einen Nutzen hat, oder ich benutze später retrain - was dir lieber ist.

Den Craftskill gem / stonecutting habe ich in erster Linie, damit sie ihre Onyxsteine besser abstimmen kann...War noch nicht ganz sicher, wie der Verbrauch bei ihren Zaubern gehandhabt wird.

Nur zur Info, falls deswegen Fragen aufkommen. ewe

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #99 am: 02.11.2017, 06:26:43 »
@Nereza: Du hast eine PN bekommen.

@Ignaton: Ich würde vorschlagen, dass wir eine Kombination aus dem Craftskill (In deinem Fall halt Holz- und Knochenfiguren/-schnitzereien) und Wissen (Geschichte) nehmen. Erst Wissen, um herauszufinden wie viel du wirklich über den entsprechenden Gegenstand weißt, den du fälschen willst, dann das Herstellen selbst (durch Craft) und anschließend eine mögliche Verbesserung durch (Illusions-)Zauber. Letztere würde ich vorschlagen, geben dir dann sozusagen einen Bonus auf den Craft-Wurf. Wie hoch der Schwierigkeitsgrad genau ist, müssen wir dann im Einzelfall sehen.


Die Runde ist damit auch eröffnet. Es ist ein etwas längerer Text geworden aber da wir einen schnellen Einstieg wollen, habe ich versucht alles wichtige zur Stadt und dem Gildengelände zusammenzufassen. Normalerweise hätte ich das alles etwas schöner in mehr kleinere Posts gesteckt. Ich würde vorschlagen, dass ich euch ein bisschen Zeit lasse, um in eure Charaktere reinzufinden und dann direkt den Großmeister auftreten lasse und euch ohne große Umschweife auf die Mission schicke.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #100 am: 03.11.2017, 03:18:57 »
Bhekk

Du hast glaube ich deinen FC-Bonus sowohl auf TP, als auch auf Fertigkeiten verteilt. Bei den TP komme ich ohne FC-Bonus auf 32 (10 (Stufe1) + 10+6 (Gewürfelt) + 3 (Kon) + 3 (Toughness)) und bei den Fertigkeiten auf 21 (3x(6+1)).

Schreib bitte noch dazu, dass das Mithral Shirt ein Mithral Shirt +1 ist.


Oreat

Auf dem falschen Fuß müsste bei 16 liegen (Hast den natürlichen Bonus vergessen).

Willen müsste bei + 5 liegen (3 (Klasse) + 2 (Weisheit). Soweit ich sehe, bekommst du keinen +1 Bonus.


Alev

KMV müsste bei 12 liegen (10 (Start) + 2 (GaB) + 2 (Geschick) - 1 (Stärke) - 1 (Größe)).

Willenswurf müsste bei +3 liegen. Du bekommst keinen Bonus.

Rechne bitte noch aus, wie belastet Alev ist. Selbst mit dem praktischen Rucksack wird das bei der vielen Ausrüstung mit 8 Stärke sicherlich eine leichte oder mittlere Belastung sein.


Ignadon

Zähigkeit liegt bei +2 (Hast du auch richtig hintergeschrieben).


Nereza

Bezüglich der Spell Specialization: Mir ist es egal. Von mir aus kannst du das später dann durch Retrain ändern und für den Anfang Lesser Animate nehmen. Wenn ihr Level 5 erreicht, wird es sicherlich zwischen zwei Aufgaben sein, sodass Nezera dafür Zeit hat. Denk aber dran, dass Retrain Geld kostet.

Woher hast du +1 RK? Soweit sehe ich nicht, dass Nereza eine Rüstung trägt. Das Zeremoniezeug gibt keinen Bonus.

Was die Onyxsteine angeht... was meinst du mit "besser abstimmen"?

Du hast noch einen FcB zu vergeben. Für TP hast du nur zwei vergeben und keinen für Skills.

Was genau ist dein Corpse Bond?



Bei allen (bis auf Oreat) muss noch der Status erstellt/aktualisiert werden.

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #101 am: 03.11.2017, 07:47:47 »
Danke für das Drüberschauen. Ich korrigiere das in meiner Mittagspause.
Mein Beitrag kommt morgen Nachmittag. :)
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Alev

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #102 am: 03.11.2017, 08:23:53 »


Alev

KMV müsste bei 12 liegen (10 (Start) + 2 (GaB) + 2 (Geschick) - 1 (Stärke) - 1 (Größe)).

Willenswurf müsste bei +3 liegen. Du bekommst keinen Bonus.

Rechne bitte noch aus, wie belastet Alev ist. Selbst mit dem praktischen Rucksack wird das bei der vielen Ausrüstung mit 8 Stärke sicherlich eine leichte oder mittlere Belastung sein.


Bei allen (bis auf Oreat) muss noch der Status erstellt/aktualisiert werden.

Willen ist +3 , stimmt weiß nicht warum ich dachte ich hätte einen WE Bonus

Stimmt beim KMV habe ich den GAB vergessen und der GE Bonus ist +2

der praktische Rucksack reduziert alles auf 5 Pfund, solange ich nicht mehr wie 120 Pfund rein stopfe, und das hat meine Ausrüstung nicht an Gewicht

http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/KeinAusruestungsplatz

Und zusätzlich habe ich ja auch noch die Satteltaschen, da geht auch noch was rein. Von daher Glaube ich nicht das Alev belastet sein dürfte, denn mehr wie 25 Pfund sollte jetzt nicht zusammen kommen.

Danke für die Hinweise, werde es entsprechend korrigieren, und den Status Thread dann erstellen wenn alle Werte stimmen.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #103 am: 03.11.2017, 20:53:39 »
@ Dann würde ich es auf Stufe 5 lassen und später einfach "freischalten". Richtig investieren lohnt auf meiner Stufe eh noch nicht, da kann ich auch erst mal Wegwerfskelette bauen.

@RK: Die stand in den Wizard-Guides, aber ich nehme mal an, die haben es sonstwoher ausgegraben. Ich streiche es mal.

@Onyx: Man braucht ja 25er Steine für normale und 50er Steine für Variants. Allerdings müssen die Klumpen rituell in die Augen der Toten gesteckt werden und das stell ich mir schwierig mit einem 5kg Brocken vor. Hatte mir daher gedacht, dass sie die Steine einfach zurecht schleift, sodass sie genau zu ihrem Zauber passen. (Kann jetzt Fluffsache sein oder auch etwas bringen, da war ich mir nicht sicher )

FCBs gehen alle in TP, hab sonst eh zu wenig. Edite ich gleich mal.

Und Corpse Bond hab ich vergessen, wäre in ihrem Fall wohl ein Knochenring oder sowas. Der CB wäre ja sonst ein Zivi-Skelett, dass ihr auf Schritt und Tritt folgt. Wäre etwas unpraktisch. 




Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #104 am: 05.11.2017, 15:07:21 »
Bhekk
Du hast glaube ich deinen FC-Bonus sowohl auf TP, als auch auf Fertigkeiten verteilt. Bei den TP komme ich ohne FC-Bonus auf 32 (10 (Stufe1) + 10+6 (Gewürfelt) + 3 (Kon) + 3 (Toughness)) und bei den Fertigkeiten auf 21 (3x(6+1)).

Schreib bitte noch dazu, dass das Mithral Shirt ein Mithral Shirt +1 ist.
Danke, habe es geändert.

  • Drucken