• Drucken

Autor Thema: Versammlungshalle  (Gelesen 8602 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ignaton

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #120 am: 22.11.2017, 23:37:18 »
Sorry für meine Stille, aber ich hatte erst ne volle Arbeitswoche und jetzt bin ich grad von akkuter Unlust auf Alles gepaart mit allgemeinem Unwohlsein befallen.  :(
Ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen besser.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #121 am: 23.11.2017, 15:48:44 »
Dein Großmaster hat doch hoffentlich nicht zu viel mit deinem damals im Way of the Wicked gespielten Charakter gemein, oder?   :twisted: :wink:

Nein, ich bin nur so einfallslos was Namen angeht und da habe ich mir gedacht, dass ich einfach den von einem alten Charakter benutze. Ist eine kleine Hommage aber nicht mehr. :D Obwohl jeder in der Gilde aufgenommen wird, der sich bessern will - ungeachtet seiner Vergangenheit...

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #122 am: 27.11.2017, 12:42:08 »
Ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe aber ich mache so schnell wie möglich weiter. Ich brauche ja nicht wirklich von jedem die Antwort und kann schon mal die Fragen beantworten.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #123 am: 27.11.2017, 17:02:20 »
Ich hab es doch schon geschafft, zu antworten.

Es wäre übrigens gut, wenn so langsam die Hintergründe fertig werden könnten. :)

Nereza

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #124 am: 27.11.2017, 18:36:20 »
Schreib Freitag noch eine Klausur, aber ich denke mal am Wochenende kriege ich was hin.  :)

Alev

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #125 am: 27.11.2017, 19:03:49 »
Ich hab es doch schon geschafft, zu antworten.

Es wäre übrigens gut, wenn so langsam die Hintergründe fertig werden könnten. :)

langt das was im Eröffnungspost steht? Oder wie detailiert willst du es denn haben?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #126 am: 28.11.2017, 14:22:15 »
langt das was im Eröffnungspost steht? Oder wie detailiert willst du es denn haben?

Theoretisch würde das reichen, auch wenn ich ein Fan von längeren Hintergründen bin. Je mehr ich vom Hintergrund rausholen kann, desto mehr kann ich auch im Laufe des Spiels auf die ein oder andere Weise auf die Charaktere eingehen.^^


Ich werde mich die Tage mal an einen Infotext zu Yechos Weiten machen. Die Infos bekommt ihr dann eh zum Teil durch den Magister auch Inplay. Auch bekommt dann der NPC-Thread seine ersten beiden Einträge.

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #127 am: 28.11.2017, 15:20:39 »
Ich muss da auch echt mal meinen Hintern hochbekommen. Ich schau mal, dass ich mich zum Wochenende zusammenreiße! :)
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Nereza

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #128 am: 29.11.2017, 23:32:54 »
Freitag kann ich auch wieder was machen, erst Ämtergeschnarche und jetzt noch baldige Klausur...

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #129 am: 05.12.2017, 08:01:01 »
Ich habe noch zwei Würfelwürfe zu Yechos Weiten gemacht.

Des Weiteren habe ich immerhin mal einen kurzen Persönlichkeitsabriss zu Oreat verfasst, damit er vielleicht leichter einzuschätzen ist.

Oreats Persönlichkeit (Anzeigen)

Damit fehlt mir nur noch die Hintergrundgeschichte. Ich bin aber immerhin endlich dabei, sie zu durchdenken und muss mir noch Art überlegen, wie ich sie verfasse. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer möglichst unterschiedliche Ansätze suche, meinen Hintergrund zu präsentieren und ihn nicht gerne einfach nur runterschreibe.

Ich hoffe, dass ich heute in der Mittagspause zu einer Lösung gekommen bin. :)
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #130 am: 05.12.2017, 16:03:05 »
Alles etwas später, weil auf der Arbeit extrem viel los ist. Deswegen nur schon einmal als Ideenbekundung von dieser Arbeit aus:

Ich denke, dass Oreat Goldsplitter findet, die ihm Erinnerungen schenken (wobei ich ungeklärt lasse, ob es seine sind). Und ich werde vier bis fünf Goldsplitter nehmen. Das sind quasi jene, mit denen er sein geborstenes Körperornament wieder flickt. :)
Dementsprechend setze ich seinen widerstreitenden Hintergrund aus vier bis fünf Erinnerungen zusammen.
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #131 am: 05.12.2017, 16:15:01 »
Hört sich soweit schon sehr gut an. Bin gespannt auf den Hintergrund. :)

Ich hatte mich am Wochenende schon an den Post gesetzt aber es dann doch nicht geschafft. Ich hoffe, dass ich den heute noch zu Ende geschrieben kriege.

Nereza

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #132 am: 05.12.2017, 20:51:07 »
Hab gerade wieder existenziellen Stress wegen Strom, muss also schauen, dass ich das bis Ende der Woche geklärt bekomme. x.x

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1826
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #133 am: 06.12.2017, 14:36:53 »
Das hört sich ja nicht gut an. :-\ Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Nereza

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #134 am: 06.12.2017, 20:15:56 »
Danke. Einfach niemals arm sein, dann hat man sowas nicht. e-e Aber ich bin gerade aus dem Gröbsten raus. Werd dann Ende der Woche wieder aktiv sein können, nur Sonntag bin ich auf Omageburtstag. :)

  • Drucken