• Drucken

Autor Thema: Versammlungshalle  (Gelesen 26882 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alev

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #165 am: 27.01.2018, 10:46:11 »
ich warte mal mit meiner Antwort bis du mir sagt was bei meinen Proben raus gekommen ist.
Bin ich überhaupt handlungsfähig oder werde ich ebenfalls gefangen?
Wenn ich handlungsfähig bin würde ich gerne eine Fackel entzünden, wie lange Zeit brauche ich dazu?
Bzw. wäre es möglich dem Magister mittels Magierhand ein Ende eines Seils zukommen zu lassen?
« Letzte Änderung: 27.01.2018, 10:48:00 von Alev »

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #166 am: 27.01.2018, 19:28:04 »
Bhekk kann nix kreatives, hier hilft nur eine Klinge (eine Axt wäre besser, habe ich aber nicht dabei) :wink:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #167 am: 28.01.2018, 03:36:37 »
Bin ich überhaupt handlungsfähig oder werde ich ebenfalls gefangen?

Gefangen ist bisher nur der Magister (hat schlecht gewürfelt) und falls Oreat auch in die Richtung würfelt, wird er ebenfalls gefangen. Der Rest ist noch komplett handlungsfähig.

Wenn ich handlungsfähig bin würde ich gerne eine Fackel entzünden, wie lange Zeit brauche ich dazu?

Je nachdem, wie du die Fackel entzündest. Benutzt du Feuerstein & Stahl, brauchst du eine volle Runde. Bei einem passenden Zauber eine Standardaktion.

Bzw. wäre es möglich dem Magister mittels Magierhand ein Ende eines Seils zukommen zu lassen?

Joa solange du nicht das ganze Seil bewegst, geht das. Magierhand kann nur 5 lbs. bewegen und ein handelsübliches Seil wiegt das doppelte.

Alev

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #168 am: 28.01.2018, 09:51:38 »
Okay wenn der "Seiltrick" funktionieren soll dann muß ich warten was Oreat macht, denn der dürfte wohl der einzige sein der aktuell stark genug ist fest zu halten, da Bhekk ja zuschlagen will

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #169 am: 30.01.2018, 07:55:15 »
Ist es in Ordnung, wenn ich noch auf das Ergebnis meiner Würfelwürfe warte, ehe ich beitrage?  :)
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #170 am: 31.01.2018, 19:05:58 »
Klar. Der Reflexwurf reicht schon, um nicht gegriffen zu werden. Ist schließlich immer noch eine Pflanze. :) Oreat kann normal handeln aber der Magister ist noch gefangen.

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #171 am: 06.02.2018, 09:28:32 »
Kann jemand irgendwas mit Feuer zaubern? Vielleicht weichen die Wurzeln vor Hitze zurück.
« Letzte Änderung: 06.02.2018, 09:28:41 von Bhekk »

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #172 am: 06.02.2018, 10:58:08 »
Nein, damit kann ich nicht dienen.

Aber wir könnten versuchen, mit Wood Shape zu arbeiten. Das wäre freilich eher ein kreativer Versuch, da ich nur 13 Kubikfuß, also grob 0,35 Kubikmeter damit bearbeiten könnte, und die Frage bleibt, ob der Zauber hier überhaupt Wirkung erzielen kann.

Aber warum nicht kreativ nutzen. Ich mach mir mal Gedanken. :)

Edit: Ignaton hätte natürlich die Option, ein kleinen Feuerelementar zur Hilfe zu rufen, sollten wir wirklich feurig werden wollen. :)
« Letzte Änderung: 06.02.2018, 11:16:11 von Oreat Bowlder »
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Ignaton

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #173 am: 08.02.2018, 06:14:46 »
Dann müßte ich ja meine Rüstung ablegen.   :-\  :D

Ich könnte aber mit Säure statt Feuer dienen. Könnte auch klappen.

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #174 am: 11.02.2018, 21:42:28 »
Ich habe bereits einen Stärkewurf abgelegt, falls Thorgrimm heute noch weitermachen möchte. Ich schaffe erst morgen in der Frühe einen Beitrag. Also es kann einfach angenommen werden, dass ich diese Runde mit am Seil ziehe.

Edit: Auf Arbeit brummt es. Versuche es in der Mittagspause nochmal.
« Letzte Änderung: 12.02.2018, 07:33:17 von Oreat Bowlder »
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Bhekk

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #175 am: 12.02.2018, 11:56:17 »
Ich warte mit meinem Beitrag mal auf die "Zieher", meine Idee ist eine der Wurzeln abzuschlagen, um das Herausziehen zu erleichtern.

Kann man einen Baum bzw. eine Wurzel kritisch treffen (genau die Sollbruchstelle erwischt und die Wurzel sauber abgetrennt?) :wink:
« Letzte Änderung: 12.02.2018, 11:57:02 von Bhekk »

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #176 am: 13.02.2018, 21:12:56 »
Ich warte mit meinem Beitrag mal auf die "Zieher", meine Idee ist eine der Wurzeln abzuschlagen, um das Herausziehen zu erleichtern.

Kann man einen Baum bzw. eine Wurzel kritisch treffen (genau die Sollbruchstelle erwischt und die Wurzel sauber abgetrennt?) :wink:

Weiß nicht, wie es in der Runde gehabt wird. Innerhalb des Regelsystems ist es definitiv möglich, Bäume gehören nicht zu den wenig immunen Varianten aufgrund ihrer Art. Das gilt per se nur für Aeons, Elementals, Incorporeals, Oozes und Swarms.

Ich hatte heute Abend endlich etwas Luft. Habe beigetragen. :)
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #177 am: 14.02.2018, 01:23:09 »
Schön. Ich warte noch auf Bhekk. Ich denke mit seinem kritischen Treffer und dem guten Stärkewurf von Oreat kann ich den kleinen "Encounter" schon beenden und weitermachen. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich dann auch direkt ein Stück schieben.

Kritisch treffen kann man den Baum und seine Wurzeln auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: 14.02.2018, 01:25:08 von Thorgrimm »

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #178 am: 14.02.2018, 07:20:13 »
Du kannst danach gerne schieben. Auf die Befreiung kann ja auch dabei eingegangen werden. :)
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

Oreat Bowlder

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Versammlungshalle
« Antwort #179 am: 19.02.2018, 07:37:41 »
Ich werde heute Abend wieder beitragen. :)
"Durchsichtig erscheint die Luft, so rein, // Und trägt im Busen Stahl und Stein. // Entzündet werden sie sich begegnen, // Da wirds Metall und Steine regnen." - Johann Wolfgang von Goethe, Gott, Gemüt und Welt

  • Drucken