Autor Thema: [PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen  (Gelesen 7231 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #30 am: 01.11.2017, 19:08:32 »
Ja, sieht doch gut aus bisher.

Bei mir wirds wohl ein
Unbreakable Fighter 1 / Invulnerable Rager Barbarian 20 werden, der mit Dragon Totem hantiert und auf Beweglichkeit sowie Resistenzen setzt. DR statt AC also...

Ob zwei waffen oder zweihänder weiß ich noch nicht, kann so hochstufige Kämpfe noch nicht genau einschätzen. Tendiere aber bisher zu Greatsword oder aber Elven Curved Blade, falls ich die Keen-Route gehe. 

Waffenverzauberungen finde ich noch am Kniffligsten gerade.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #31 am: 01.11.2017, 19:52:37 »
@ Djamila:
Wenn Du auf Barbarin bleiben willst, das wäre die epische Fortsetzung:

Trefferwürfel
W12.

Fertigkeitspunkte pro Stufe
4 + Int modifier.

Merkmale

Fallengespür
Auf Stufe 21 und alle drei Stufen danach steigt das Fallengespür um 1.

Kampfrauschkraft
Der Episch Barbar bekommt auf Stufe 22 und alle zwei Stufen danach eine weitere Kampfrauschkraft.

Schadensreduzierung
Alle drei Stufen nach der 19 Stufen wird die Schadensreduzierung um 1 erhöht.

verbesserter Kampfrausch
Die Boni im Kampfrausch des Episch Barbar steigern sich auf Stufe 30 und alle 10 Stufen danach um jeweils 2 Punkte für die Attribute und +1 für den Willensrettungswurf.

Bonustalent
Auf Stufe 24 und alle vier Stufen danach bekommt der Epische Barbar ein Bonustalent. Statt eines Bonustalents kann eine Kampfrauschkraft gewählt werden.

Bonustalente des Epischen Barbaren
Armor Skin, Chaotic Rage, Damage Reduction, Devastating Critical, Dire Charge, Epic Endurance, Epic Prowess, Epic Speed, Epic Toughness, Epic Weapon Focus, Fast Healing, Incite Rage, Legendary Climber, Legendary Leaper, Legendary Rider, Legendary Tracker, Legendary Wrestler, Mighty Rage, Overwhelming Critical, Ruinous Rage, Terrifying Rage, Thundering Rage

Stufe    Speziell
21    Fallengespür +7
22    Kampfrauschkraft, Schadensreduzierung 6/—
23    
24    Bonustalent, Fallengespür +8. Kampfrauschkraft
25    Schadensreduzierung 7/—
26    Kampfrauschkraft
27    Fallengespür +9
28    Bonustalent, Schadensreduzierung 8/—.Kampfrauschkraft
29    
30    verbesserter Kampfrausch, Kampfrauschkraft, Fallengespür +10
(Wir hatten eine Barbarin in unserer Runde, deswegen musste ich nur kopieren einfügen machen. :))
« Letzte Änderung: 01.11.2017, 19:53:01 von Arne »

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #32 am: 01.11.2017, 19:57:17 »
Der Assassine ist ein brauchbarer Ansatz. Allerdings müsste man schauen ob man eine Alternative für das Thema Gift findet.
Der Hinterhältige Angriff sollte nur alle 3 Stufen ansteigen.
Die Fertigkeitspunkte sollten 6+In sein.
Die Trefferwürfel 1W8
Ich denke wir brauchen keine Alternative für das Gift. Der Assassine hat weniger TP und weniger Fertigkeitspunkte. Daher mein Vorschlag:
W8
6FP/Stufe
Hinterhältig alle 3 Stufen
episches Bonustalent alle 4 Stufen.
Das ist dem epischen Ranger auch sehr ähnlich, sollte also ausgeglichen sein.

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #33 am: 01.11.2017, 20:45:19 »
Der Assassine ist ein brauchbarer Ansatz. Allerdings müsste man schauen ob man eine Alternative für das Thema Gift findet.
Der Hinterhältige Angriff sollte nur alle 3 Stufen ansteigen.
Die Fertigkeitspunkte sollten 6+In sein.
Die Trefferwürfel 1W8
Ich denke wir brauchen keine Alternative für das Gift. Der Assassine hat weniger TP und weniger Fertigkeitspunkte. Daher mein Vorschlag:
W8
6FP/Stufe
Hinterhältig alle 3 Stufen
episches Bonustalent alle 4 Stufen.
Das ist dem epischen Ranger auch sehr ähnlich, sollte also ausgeglichen sein.

klingt gut  :D

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #34 am: 02.11.2017, 07:27:56 »
@Arne

wäre es OK wenn mein Char schon bei den Hafnern ist?
Muß er dazu eigentlich eine besondere Vorraussetzung haben?
Diese Hafner Brosche hatte doch irgend eine Funktion wenn ich mich recht erinnere. Die konnte doch irgend etwas, was war das denn nochmal?

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #35 am: 02.11.2017, 07:54:05 »
Die Harfnernadel schützt dich vor im weitesten Sinne gegen Ausspähen; es gibt eine große und eine kleine Variante in der 3.Edition davon.

Genaue Daten kann ich in der Mittagspause liefern. :)

@Arne

PM beantworte ich auch dann.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Meister

  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #36 am: 02.11.2017, 09:58:43 »
Das hier ist mein SL Account. :)

Hier ist unser neues Board:
http://games.dnd-gate.de/index.php?board=523.0

@ Menthir:
Ach echt? :D Ich kannte bisher nur die Funktion mit dem erkennen für andere Harfner. Aber wenn Du eine passende Stelle präsentierst, können wir das gerne übernehmen.

@Rolf:
Im Prinzip keine besonderen, die oben nicht schon erwähnt werden. Es muß halt ein guter / recht altruistischer SC sein, dessen Interessen sich ausreichend mit denen der Harfner überschneiden.
Wer mir seine Mail-Adresse schickt, dem kann ich gerne einmal einen Scan des Abschnittes über die Harfner per Mail aus dem VR-Kampagnen-Set zukommen lassen.
« Letzte Änderung: 02.11.2017, 10:00:12 von Meister »

Meister

  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #37 am: 07.12.2017, 19:45:35 »
Da Groetus ausgestiegen ist, brauchen wir Erstz.

@ Maester Hyrbad:
Hast Du noch Interesse?
Du wärst noch erster auf der Nachrückerliste.

Oder sonst noch jemand?

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #38 am: 09.12.2017, 06:10:22 »
Hey Arne,
danke das du an mich gedacht hast und für das Angebot, aber ich habe grad genug Gruppen.
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß und findet schnell einen weiteren Spieler.


Meister

  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #39 am: 09.12.2017, 13:45:56 »
Schade, aber damit ist der Platz wieder frei.
Freiwillige vor?

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #40 am: 09.12.2017, 18:14:15 »
Juckt mich ja schon in den Fingern. Wäre denn eine Postrate von 1x abends unter der Woche in Ordnung? Mehr gibt mein Beruf  momentan nicht her. Am Wochenende gerne auch mehr  :)

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #41 am: 10.12.2017, 21:57:44 »
Also am Wochenende habe ich eher weniger Zeit als unter der Woche. :)

Spaß beiseite, das bedeutet ja, das Du es mindestens einmal unter der Woche und mindestens einmal am WE schaffen solltest. Das passt für mich.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #42 am: 11.12.2017, 22:26:10 »
Dann wechsel ich mal in euer Unterforum  :)

Meister

  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #43 am: 31.12.2017, 15:36:15 »
Da Damian doch nicht einsteigt, suchen wir noch einen weitereN SpielerIn.

Jemand Interesse?
-> http://games.dnd-gate.de/index.php?board=523.0
« Letzte Änderung: 31.12.2017, 15:36:48 von Meister »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
[PF] Episches Pathfinder in den Vergessenen Reichen
« Antwort #44 am: 01.01.2018, 04:51:30 »
Ich könnte es mir vorstellen... :)

Wenn ich das richtig überblicke, wäre ein arkaner Zauberwirker die richtige Ergänzung.

Ich könnte da auf Grundlage von der Stufe 20 Hexenmeisterin, die ich für Groetus Szenarios gebastelt hatte, vermutlich relativ zügig etwas zusammenstellen.
« Letzte Änderung: 01.01.2018, 05:15:42 von Reya »