• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 59333 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #435 am: 14.12.2018, 13:00:00 »
Verflixt ... ärgerte sich Solitaire kurz, aber im Endeffekt war es auch egal, sie mussten jetzt so oder so handeln.

Daher folgten dem Niesen kurz darauf arkane Silben als die Zauberin ihre Magie wirkte.

Mit einem Mal öffnete sich unter dem großen Mann am Lagerfeuer eine Fallgrube[1].
 1. Create Pit
« Letzte Änderung: 22.12.2018, 12:24:41 von Solitaire »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #436 am: 15.12.2018, 17:53:06 »
Als Garridan erkannte, dass der Mann es geschafft hatte, der Grube zu entgehen, Solitaire aber bereits los gerannt war, blieb ihm nicht viel anders übrig, als zu versuchen, die Männer von der Frau abzulenken. Also trat er ein Stück von Jehanna entfernt aus dem Gebüsch und ging einen Schritt auf die Männer zu, die Waffe gesenkt.

"So ein Mist, jetzt habt ihr die Falle ausgelöst. Vorsicht, fallt nicht rein, ihr seid ja nicht der Bär. Habt ihr ihn gesehen?"[1]
 1. Bluffen 11
« Letzte Änderung: 15.12.2018, 17:54:09 von Garridan »

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #437 am: 16.12.2018, 03:44:42 »
Mit einem Mal schlug Rumar Endan die Augen auf. Er war völlig orientierungslos und wusste nicht, was mit ihm passiert war. Gerade hatte er noch ein Gespräch geführt und im nächsten Moment wachte er... hier auf. Wo auch immer das war. Er versuchte seine Augen zu öffnen, um die Dunkelheit zu vertreiben und sich einen Überblick zu verschaffen, da bemerkte er, dass er die Augen schon offen hatte und einfach nichts sehen konnte. Er versucht nach Hilfe zu rufen aber ein Knebel hinderte ihn daran. Er versuchte sich zu befreien aber er war gefesselt. Verdammt, er war völlig hilflos.
Doch anstatt der Panik einen Nährboden zu bieten, riet sich Rumar zur Ruhe an. Es musste einen Weg hier weg geben. Irgendeine Möglichkeit würde er schon finden, sich zu befreien. Selbst wenn nicht, gab es immer noch Garridan, Solitaire und Jehanna, die nicht ins Gebäude mitgekommen waren. Sie würden schon bemerken, dass er nicht wiederkam. Vermutlich war es Mugin und Arashi genauso ergangen. Für den Moment blieb Rumar nicht viel mehr übrig, als sich zu versuchen, zu befreien. Es würde nicht einfach werden aber was hatte er schon für eine Wahl? In früherer Zeit war er schon in ähnlichen Situationen gewesen und so versuchte er sich daran zu erinnern, wie er damals den Fesseln entkommen war und diese Erinnerungen in die Tat umzusetzen.[1]
 1. Escape Artist 20

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #438 am: 17.12.2018, 15:21:15 »
Jehanna

Jehanna zögerte kurz, da Garridan es mit einem Bluff versuchte, aber entschloss sich dann doch den Moment zu nutzen, wo der größere der beiden Männer gerade so an den Rand von Solitaires Grube gesprungen war.

Mit ihren telekinetischen Talenten konnte sie ihn vielleicht in die Grube stoßen, wenn sie ihn gut erwischen würde. Und die Gelegenheit dafür war genau in diesem Moment da, also konzentrierte sie sich auf einen naheliegenden Stein und schleuderte ihn mit der Kraft ihrer Gedanken in Richtung des Mannes[1].
 1. Kinetic Blast (mit Extended Range und Pushing Infusion): AC 19, DMG 15, Bull Rush 11; Jehanna erhält 1 Burn

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #439 am: 17.12.2018, 17:37:08 »
Nachdem Mugin festgestellt hatte, dass er sich wohl nicht eigenständig befreien konnte, dachte er über eine andere Möglichkeit nach. "Eidolon? Bist du da?" Er versuchte mit seiner Dienerin Kontakt aufzunehmen, aber bekam keine Antwort. "Natürlich, ich war ja Bewusstlos, sie ist also in ihrer Heimatebene. Oh Mann, wenn ich das hier überlebe werde ich mir aber was anhören müssen." Mehr als darauf zu hoffen, dass die anderen ihn finden und retten würden blieb ihm nicht übrig.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #440 am: 18.12.2018, 09:55:56 »
Es war einem solch schweren Mann nicht wirklich zuzutrauen, doch überraschend behend schaffte er es, sich mit einem Sprung an den Rand der Grube zu retten, die sich gerade unter ihm aufgetan hatte. Überrascht und erschrocken starrten sowohl er als auch sein Kumpan auf das plötzlich entstandene Loch, als Garridan hinter dem Gebüsch hervortrat und sich ihre Blicke auf ihn richteten. Doch bevor sie auch nur auf seine Worte reagieren konnten, wurde der große der beiden Männer wie aus dem Nichts von einem schweren Steinbrocken getroffen, den Jehanna mit ihren kinetischen Kräften auf ihn geschleudert hatte.
Der Mann wankte, und für einen kurzen Moment sah es so aus, als würde er nun doch in der Grube landen - doch erneut schaffte er es, das Gleichgewicht zu halten - um nun schließlich, wie auch sein Begleiter, sein Schwert zu ziehen, da nun klar war, dass sie das Ziel eines Überfalls waren.

~~~

Rumar versuchte indes, seine Fesseln zu lockern, als er draußen erschrockene Rufe vernahm. Ermutigt davon, dass nun wohl niemand auf seinen Sack achten würde, intensivierte er seine Bemühungen noch - und tatsächlich gelang es ihm, sich von seinen Fesseln zu befreien. Im gleichen Moment hörte er zu seiner großen Erleichterung Garridans Stimme, und nun stand nur noch ein dünner Sack zwischen ihm und der Freiheit![1]
 1. Du kannst mit einer Move Action aus dem Sack klettern.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #441 am: 18.12.2018, 12:27:26 »
Jehanna

Auf einmal wurde es laut, als Jehanna die Arme ausstreckte, um sich auf ihren nächsten Schlag vorzubereiten. Ein wilder Energiewirbel um sie herum war Zeichen der Kräfte, die die junge Frau entfesselte[1].

Sie machte einen weiteren Stein aus und hob ihn telekinetisch in die Höhe, während sie die gesammelte Energie in das Geschoss lenkte, um es dann wieder gegen den Mann zu schleudern[2].
 1. Move: Gather Power
 2. Standard: Kinetic Blast (mit Extended Range und Pushing Infusion): AC 25, DMG 21, Bull Rush 12; 0 Burn

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #442 am: 18.12.2018, 12:31:32 »
Solitaire lief unterdessen los in Richtung des Wagens, um die Gefangenen zu befreien[1].
 1. Double Move: 60 Fuß näher an den Wagen ran

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #443 am: 18.12.2018, 13:25:00 »
Auch Garridan zögerte nicht lange und lief auf die beiden Männer zu.[1]
 1. Double Move: 18 Meter, komme also nicht ganz an sie heran.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #444 am: 18.12.2018, 13:42:42 »
Noch ehe sich die beiden Männer von dem Schrecken erholen konnten, schleuderte Jehanna bereits einen zweiten Brocken auf den Großen, und diesmal erwischte es ihn noch härter als zuvor: Ohne einen Mucks von sich zu geben, kippte der Mann nach hinten und fiel wie ein Sack Kartoffeln in die Grube. Der kleinere der beiden - Akira - wurde kreidebleich, als er dies mit ansehen musste, und ließ sein Schwert fallen.
"Bitte, tut uns nichts! Wir sind nur Handlanger, die Karren hin- und herfahren."
Er lugte mit ängstlichem Gesichtsausdruck in die Grube.
"Ole, bist du in Ordnung? Ole? Was ist mit dir?"

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #445 am: 18.12.2018, 14:21:37 »
"Bleib vom Rand der Grube weg, sonst fällst Du auch noch hinein," ermahnte Solitaire den kleineren Mann, dessen Name Akira war.

Sie spurtete weiter auf den Wagen zu, um die Gefangenen zu befreien. Als sie sah, dass Rumar sich bereits regte, sagte sie zu ihm: "Rumar, neben dem Lager ist eine Grube, sie wird noch etwa eine halbe Minute da sein, dann löst sie sich auf. Darin liegt einer der Handlanger, die euch wegbringen sollten. Vielleicht kannst Du ihm ja noch helfen... Ich kümmere mich um die anderen hier."

Dann machte sie sich daran, erstmal Mugin zu befreien, den sie am leichtesten anhand seiner Größe identifizieren konnte.
« Letzte Änderung: 18.12.2018, 14:43:07 von Solitaire »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #446 am: 18.12.2018, 15:52:40 »
Garridan machte nicht viele Worte. Er nahm das Schwert des Mannes an sich und befahl ihm, sich an den Wagen zu setzen. Dann fesselte er ihn an das Rad und wartete, bis Solitaire die Kameraden befreit hatte.

"Geht es euch gut, haben sie euch verprügelt?" Ein Blitzen in seinen Augen zeigte deutlich, was bei einem "Ja" passieren würde.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #447 am: 18.12.2018, 16:46:37 »
Als Solitaire nacheinander die Säcke öffnete, erlebte sie eine Überraschung, denn außer Mugin, Rumar und Arashi gab es nicht nur einen weiteren Sack, in dem sich die Ausrüstung der Gefangenen befand, sondern es kam noch eine weitere Person zum Vorschein, die offenbar ebenfalls von den Reifläufern entführt worden war.


Es handelte sich um eine junge Frau, die allerdings ziemlich mitgenommen aussah und sich zunächst schwer tat, sich endgültig aus dem Sack zu befreien. Ihre Züge, wenngleich avistanisch, hatten einen leicht fremdländischen Einschlag, und Rumar erkannte sie als einer Mitglied des Volkes der Varki, welche im äußersten Norden Avistans zumeist ein Nomadendasein führten. Welche Droge sie auch immer von den Reifläufern erhalten hatte, sie schien einen stärkeren Eindruck bei ihr zu hinterlassen, und mühsam blickte sie von einem zum anderen, scheinbar unsicher, was hier gerade passiert war. Trotz ihres Zustandes strahlte sie einen gewissen Stolz, gepaart mit Trotz, aus, als würde sie die ganze Welt herausfordern, es nur versuchen zu wollen, ihr etwas anzutun.

Dann jedoch fiel ihr Blick auf Jehanna, und ihr Züge entspannten sich.
"Ihr müsst Jehanna Grau sein! Also habt Ihr meine Nachricht erhalten!" Als sie bemerkte, dass eine weitere Erklärung notwendig sein könnte, fuhr sie fort: "Mein Name ist Uksahkka, und ich glaube, wir haben das gleiche Ziel."

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #448 am: 18.12.2018, 17:22:52 »
"Mir geht es gut, den Umständen entsprechend. Ich hatte mich schon gewundert das Arashi nicht zurück in den Warteraum kam als sie Rumar abgeholt hatten." Er verbeugte sich vor der Fremden. "Freut mich euch kennen zu lernen, ich bin Mugin Sanderbarrel." Zu dem Rest der Gruppe gewannt fügte er noch hinzu: "So, ich werde dann mal meine "Lektion über Vorsicht auf vier Beinen" beschwören. Wenn ihr mich braucht ruft nach mir, aber es dauert auch nur eine Minute." Und so machte er sich daran das Eidolon zu beschwören, etwas abseits der Anderen um deren Gespräch nicht mit den arkanen Formeln zu stören.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #449 am: 20.12.2018, 06:07:46 »
Ein bisschen was hatte Rumar wohl doch noch aus alten Tagen behalten. Es fiel ihm zwar viel schwerer als damals aber die Handgriffe - obwohl lange nicht geübt - und Techniken liefen wie automatisch ab, sodass er schon bald die Fesseln los war. Einige wenige Sekunden kämpfte er noch mit dem Sack und dann war er auch schon frei. Gerade rechtzeitig, um mit anzusehen, wie einer der Männer, der wahrscheinlich zu ihren Entführern gehörte, von einem Felsen getroffen wurde und in eine große Grube fiel. Sicher Jehannas Werk - so gut kannte er die Frau jetzt schon. Auch Solitaire und Garridan waren da. Rumar lächelte, als er erkannte, dass man sie befreit hatte. "Nein, ich glaube man hat uns nur irgendwie anders außer Gefecht gesetzt." erwiderte er Garridan, während er Solitaire zunickte. "Danke." sagte er noch, bevor er sich schließlich abwandte.
Er wartete die wenigen Sekunden ab, bis die Grube verschwunden war und der Mann, der darin gelegen hatte, plötzlich auf dem Boden vor ihm lag. Der Große und sein Freund hatten sie zwar entführt und manch einer hätte nicht lange gezögert, den einen Mann sterben zu lassen und den anderen zu töten aber Rumar gehörte nicht dazu. Vermutlich waren sie wirklich nur Handlanger. Das machte es zwar nicht unbedingt besser aber es war auch kein Grund, sie zu töten oder sterben zu lassen. So nahm das Orakel seine Heilertasche zur Hand und machte sich an die Arbeit, die er schon so oft getan hatte. Dabei gab er sich wirklich Mühe, denn ihm war es egal, um wen er sich kümmerte. Er heilte und versorgte jeden. Auch Feinde.[1] Für den Moment war er beschäftigt, sodass er Uksahkka gar nicht richtig bemerkte.
 1. Heal 31

  • Drucken