• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 58318 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #480 am: 16.01.2019, 22:47:53 »
In dem kurzen Moment, bevor das Eidolon sich wieder zurückzog, hatte sie, erschwert durch die Wolke aus glitzernden Partikeln, einen vollbesetzten Ruheraum mit einigen Stockbetten gesehen, deren Bewohner sich gerade kampfbereit machten, aufgeschreckt durch die aus der Küche geflohenen. Im Moment jedoch herrschte wohl eher Chaos, nachdem Solitaires Zauber einigen der Männer ihr Augenlicht genommen hatte und die anderen vor Schreck erstmal nicht wussten, was sie tun sollten.

Jehanna hatte nun etwas Zeit, sich den Korridor, in dem sie stand, genauer anzusehen. So wie es aussah, wurde er hauptsächlich als Lagerraum genutzt, denn er war von vorne bis hinten mit großen Kisten, Truhen und Säcken vollgestellt. Selbst an der Decke waren in Netzen Vorräte aller Art verstaut. Schräg oberhalb von ihrer Position befand sich ebenfalls an der Decke eine große Falltür.
~~~

Runde 2
alle Spielercharaktere
Schläger 1-13
« Letzte Änderung: 17.01.2019, 10:42:29 von Mondragor »

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #481 am: 17.01.2019, 15:19:09 »
Da sich Mugin bereits um den am Boden liegenden kümmerte oder diesen zumindest untersuchte, drang Rumar weiter in das Gebäude ein. Er betrat den Gang und zwängte sich zwischen Jehanna und eine große Kiste.[1] Einen Moment lang schloss er die Augen, um sich auf ein Stoßgebet an die Götter zu konzentrieren. Als er die Augen wieder öffnete und die Männer ansah, die sich in dem nahen Raum zum Kampf bereit machten, erschien eine Säule aus purem Licht.[2] Die Götter würden diese Leute richten, wenn sie es denn verdient hatten. Wenn nicht, würde das Licht sie zumindest im Kampf behindern.
 1. Rechts neben Jehanna
 2. Burst of Radiance: Creatures in the area are blinded for 2 rounds, or dazzled for 2 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 13 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #482 am: 20.01.2019, 10:01:25 »
Der Platz schien denkbar ungünstig zu sein um zu kämpfen, aber was sollten sie tun? Kurz sprach Arashi in einer den anderen unbekannten Sprache und plötzlich fingen seine Hände Feuer. Dann bewegte er sich rechts neben Garridan und wartete, da er keinen der Gegner in Sichtweite hatte.[1]
 1. Cast produce flame, Schritt rechts neben Garridan

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #483 am: 20.01.2019, 12:05:10 »
Solitaire hielt sich ersteinmal zurück. So recht wusste sie im Moment auch nicht, was sie tun sollte. Sie wartete ab, ob sich jemand der Schläger zu ihnen wagen sollte, um sie aufzuhalten. Dann würde sie ihn mit ihrer Magie daran hindern[1].
 1. Ready Action: Daze (DC 15 Will; wirkt nur bis 4 HD) auf den ersten Schläger, der sich in den Nahkampf mit uns begibt

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #484 am: 23.01.2019, 14:21:37 »
Jehanna hoffte, dass ihre Gefährten schon mit diesen Feinden fertig werden würden und befasste sich stattdessen lieber damit ihnen den Rücken zu decken. Sie ging also ein paar Schritte zur Seite und ergriff mit ihren unsichtbaren telekinetischen Händen einige der größeren Kiste, um diese so vor die Türen im Gang zu bugsieren, dass aus dieser Richtung nicht so leicht Verstärkung kommen konnte.[1]
 1. Zwei Schritte nach Osten und dann verwendet Jehanna darauf ihre Aktion.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #485 am: 23.01.2019, 23:46:31 »
Mugin stellte fest, dass der am Boden liegende Mann noch lebte. "Am Besten wir fesseln ihn," dachte er sich, wurde sich dann aber bewusst das er selbst kein Seil besaß. Also wandte er sich an die anderen im Raum: "Kann mir hier jemand helfen, oder zumindest ein Seil geben? Der hier lebt noch, auch wenn ihn Jehenna gut erwischt hat."[1]

Das Eidolon nutzte derweil die Verwirrung und den goldenen Nebel für einen Angriff. Der Mann der direkt hinter der Tür stand bekam die volle Wucht ab.[2]
 1. Bewegung zu Kamerad um Seil zu holen, Mann fesseln wenns geht
 2. 5ft step nach Westen, Full Attack: Bite 27 Dmg 6 Bleed 1d6, Claw 19 DMg 6, Claw 10 Dmg 7, Tail Slap 18 Dmg 7
« Letzte Änderung: 23.01.2019, 23:54:54 von Mondragor »

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #486 am: 24.01.2019, 08:25:47 »
Garridan zögerte kurz, unsicher darüber, was er tun sollte.

Verwirrung der Gegner kannst du nutzen, um Furcht zu verbreiten Doch dann entschied er sich, einfach in den Raum zu gehen und nach einem Gegner zu suchen, der gerade nicht von der Magie der Gruppe betroffen worden war. Er hoffte die Leute noch etwas unvorbereitet zu erwischen und hoffte, dass die Gruppe ihm den Rücken frei halten würde. Also stürzte er sich ins Getümmel.[1]
 1. Bewegung hinein in den Raum, wenn möglich an der linken Wand entlang (ich müsste es bis schräg links unterhalb des ersten Gegners schaffen, der nicht im Glitzerstaub Wirkungsbereich steht), Angriff 22, Schaden 10
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 08:26:56 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #487 am: 26.01.2019, 15:19:08 »
Die plötzliche Lichtsäule und die Angriffe trafen die nicht gerade wie Elitekämpfer wirkenden Männer völlig unerwartet, und entsprechend herrschte große Konfusion. Diejenigen, die im Wirkungsbereich von Rumars Zauber gestanden hatten, krümmten sich vor Schmerzen, und Garridan und das Eidolon hatten nur wenig Mühe, kurzen Prozess mit ihren jeweiligen Gegnern zu machen.[1]
Den anderen fehlte offenbar jede Form von militärischer Disziplin, und während einige wütend auf die Angreifer losstürmten, versuchten andere, durch die beiden weiteren Türen zu fliehen. Doch auch die, die blieben, waren unorganisiert und rempelten sich gegenseitig an, während sie versuchten, Garridan zu erreichen. Letztlich waren es drei, die mit Äxten und Messern bewaffnet auf ihn einschlugen, und einer schaffte es tatsächlich, einen Treffer zu landen.[2]

~~~

Runde 3
alle Spielercharaktere
Schläger[3]
 1. beide tot
 2. 6 Schaden
 3. 1 und 3 sind angeschlagen, die beiden Toten habe ich entfernt.
« Letzte Änderung: 26.01.2019, 15:20:17 von Mondragor »

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #488 am: 28.01.2019, 09:40:01 »
Garridan versuchte sich durch die benommenen Männer zu drängeln, kam allerdings nicht so weit, wie er gehofft hatte. Aber das war nicht weiter schlimm, denn die Gegner kamen schon von alleine zu ihm. Und er musste sogar einen schmerzhaften Hieb hinnehmen, den er nicht abblocken konnte. Aber dann war er wieder an der Reihe.

Einer der Männer in Reichweite blutete bereits. "Je schneller sie fallen desto eher bricht die Moral." Also attackierte er diesen Gegner.[1]
 1. Angriff auf 1: 21, Schaden 9

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #489 am: 28.01.2019, 11:36:54 »
Wirklich gut trainiert wirkten die Männer nicht, mehr wie einfache Schläger, daher hielt Solitaire es für besser, ihre stärkeren Zauber noch aufzubewahren. Hier würden sicherlich noch größere Herausforderungen auf sie warten.

Aber sie wollte auch nicht einfach nur tatenlos zusehen, daher wirkte sie nochmal einen einfachen Zaubertrick, um einen der Männer für einen kurzen Moment benommen zu machen[1]. Bestenfalls würde es einen Angriff auf Garridan oder das Eidolon verhindern.
 1. Daze (DC 15 Will; wirkt nur bis 4 HD) auf Schläger #6

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #490 am: 28.01.2019, 14:17:53 »
Die stürmischen Angriffe Garridans und vor allem des Eidolons ließen den Männern keine Chance, und in kurzer Zeit stand keiner von ihnen mehr aufrecht, so dass die Gefährten sich nun etwas genauer im Raum umsehen konnten. Vieles enthielt er nicht, es war offenbar der Schlaf- und Aufenthaltsraum für einige sehr unwichtige Mitglieder der Gefrorenen Schatten. Zwölf Pritschen standen im Raum verteilt, das spärliche Bettzeug zusammen mit ein paar wenigen persönlichen Gegenständen unordentlich auf ihnen verteilt. Dazu gab es einen kleinen Tisch, auf dem sich gebrauchtes Geschirr stapelte. Aus dem Norden des Raumes verteilte ein übler Fäkaliengeruch sich im Raum, dessen Ursache leicht als zwei allzu selten geleerte Eimer identifiziert werden konnte.

Für den Augenblick herrschte eine trügerische Ruhe - doch was war mit den Schlägern, die durch die beiden anderen Türen geflohen waren? Würden sie jeden Moment mit Verstärkung zurückkehren? Sollte man sie besser verfolgen? Oder war es besser, den Weg durch den von Jehanna versperrten Gang zu nehmen?

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #491 am: 01.02.2019, 19:04:27 »
Jehanna verbrachte noch einige Augenblicke damit den Gang gründlich zu versperren, damit ihnen nicht irgendjemand überraschend in den Rücken fiel. Sie wollten diesen Ort hier ausräuchern, also mussten sie schon etwas vorsichtig sein. Dann wandte sie sich an ihre Gefährten: "Also gut, dann sehen wir einmal, wohin diese Kerle verschwunden sind. Aber wir sollten vorsichtig sein. Es wissen jetzt sicherlich alle Bescheid, dass wir hier sind und man wird sich auf uns vorbereiten."
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #492 am: 01.02.2019, 19:23:56 »
Solitaire schloss zu den anderen auf und begab sich zusammen mit Phoebe, die sich für einen Moment zunächst auf der Schulter der Varisierin niederließ nur um kurz darauf spurlos zu verschwinden[1], in den großen Raum, wo Augenblicke zuvor noch der Kampf getobt hatte.

"Wir sollten sie schon verfolgen, oder? Sonst alarmieren sie gleich jeden hier in Rabenfels," sprach sie die Gedanken aus, die vermutlich jeder der anderen auch hatte.

"Sollen wir uns in zwei Gruppen aufteilen, oder zusammen einer der beiden Gruppen folgen. In letzterem Falle wäre ich für diese Tür hier ..." Damit zeigte die Zauberin zu der Türe, die sich in der längeren, rechten Wand des Raumes befand.
 1. Familiar Tattoo

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #493 am: 04.02.2019, 12:30:26 »
Jehanna sah zu Solitaire und überlegte nicht lange. Sie ergriff mit ihrer Telekinese eines der Betten und bugsierte es vor die Tür im Norden, damit ihnen aus dieser Richtung nicht allzu schnell jemand in den Rücken fallen konnte: "Sich aufzuteilen ist riskant. Die Leute hier sind so oder so in der Überzahl. Da sollten wir nicht das Risiko eingehen, dass zwei oder drei von uns es mit einer Horde Feinde zu tun bekommen. Und da diese Tür halbwegs gesichert sein sollte, nehmen wir die andere."
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #494 am: 04.02.2019, 14:37:38 »
Nachdem Jehanna dafür gesorgt hatte, dass sie zunächst einmal keine großen Sorgen haben mussten, dass ihnen jemand in den Rücken fiel, öffnete Garridan vorsichtig die verbliebene Tür in Richtung Osten. Hinter ihr erstreckte sich die große Halle des Hauses, die jedoch im Moment menschenleer schien - offenbar hatten die Schläger sich nicht lange hier aufgehalten.
Die Halle war beeindruckend: Zwei massive Säulenreihen trugen das zwanzig Fuß hohe Dach dieser Langhalle, die durch in die Säulen eingelassene Fackeln sowie zwei Feuergruben in der Mitte des Saales in ein rotglühendes Licht getaucht war. Auf beiden Seiten führten Türen zu weiteren Räumen, oberhalb derer sich zwei Balkons befanden, zu denen mehrere Treppen führten.[1] Im Süden erreichte man über diese einen erhöhten Tisch - offenbar der Platz des Hausherren - der fünfzehn Fuß über dem Raum thronte. Durch Rauchöffnungen im Dach der Halle hörten die Eindringlinge das Krächzen von zahlreichen Raben.
 1. Im Süden und bei den Pfeilen

  • Drucken