Doch soweit kam es nicht; denn gerade als die Gruppe den Raum mit den Pelzen verließ, ertönte aus dem unteren Stockwerk ein Schrei, und ein Pfeil flog nur knapp an Jehannas Ohr vorbei. Schnell ging sie in Deckung, doch ein kurzer Blick enthüllte ihr mehrere vermummte Personen, die sich aus einem der unteren Räume in Angriffsposition gebracht hatten - offenbar gewarnt von den geflohenen Schlägern.
Diese Männer schienen nicht nur besser trainiert, sondern auch besser organisiert zu sein, denn sie versuchten, Jehanna und den anderen die Rückzugswege abzuschneiden. Außerdem mussten sie sich erstaunlich leise fortbewegen zu können, da niemand oben bemerkt hatte, wie nahe sie schon herangeschlichen waren. Einer der Männer rief etwas in einer Sprache, die nur Arashi verstand:
"Macht kurzen Prozess, aber lasst einen leben!"[1] Arashi war es auch, der wusste, um was es sich bei ihren Gegnern handelte: Es waren
Ninja, Anhänger eines speziellen Kampfordens aus seiner Heimat, die bekannt waren für ihre Heimlichkeit und Heimtücke.
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Runde 1Jehanna
Mugin
Eidolon
Garridan
Arashi
Rumar
SolitaireNinja 1
Ninja 2
Ninja 3
Ninja 4
Ninja 5
Ninja 6
Schläger 7
Schläger 8
Schläger 9Situation: Ihr dürfte euch zu Beginn eurer Aktion beliebig im grün schraffierten Bereich positionieren. Ich habe nicht groß gefragt, ob jemand außerhalb der Räume Wache hält oder ähnliches, um keine zu großen Längen ins Spiel zu bringen, dafür dürft ihr jetzt zuerst handeln. Die etwas ausgegrauten Bereiche in der Mitte liegen ein Stockwerk unterhalb. Man kann von oben hinunterspringen (2 Punkte Bewegung), muss vorher allerdings über die Stühle und Tische und das Geländer klettern. Alle Felder mit Tischen und Stühlen zählen als obstructed (2 Felder Bewegung statt einem), auf ihnen hat man allerdings higher ground (solange der Gegner nicht ebenfalls darauf ist). Ebenso hat man higher ground an den Treppen, wenn man oberhalb steht. Die Treppe selbst benötigt nur einen Punkt Bewegung pro Feld. Auch hier wieder ist das Raster ein 10-Fuß-Raster. Man kann auch von unten über das Geländer nach oben klettern, das ist allerdings eine Full Round Action und benötigt eine Akrobatikprobe (20).
Zum Schießen: Von unten kann man die oberen Felder nur bedingt per Fernkampf angreifen. Von der ersten Reihe aus (wo 3 und 5 stehen) ist es gar nicht möglich, von der zweiten und dritten läßt sich die erste obere Reihe angreifen, von der 4. (2) und 5. die zweite, von der 6. (die hinterste) lassen sich alle Felder oben angreifen. Extraregelungen für Mugin und kauernde Charaktere überlege ich mir im Einzelfall ...