• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 59448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #495 am: 04.02.2019, 17:15:07 »
Solitaire, die sich durch ihren Zauber natürlich immer noch in der Verkleidung befand und daher wie der Wagenlenker Ole aussah, blickte sich kurz um und zeigte dann auf die gegenüberliegende Treppe in der Nähe.

Ihre Stimme passte allerdings so garnicht zu dem Aussehen... "Lasst uns direkt nach oben gehen!"

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #496 am: 04.02.2019, 20:20:49 »
Arashi schaute sich nur kurz links und rechts um, vielmehr versuchte er den anderen zu folgen. Solitaire hatte wohl recht, doch er hatte kaum die Luft ihr zu antworten; er nickte kurz im vollen Lauf und rannte weiter.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #497 am: 06.02.2019, 09:21:33 »
Auch Garridan folgte ohne viele Worte. Er wollte ebenfalls nicht warten, bis sich die Leute hier verbarrikadiert hatten.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #498 am: 06.02.2019, 19:05:26 »
Ein wenig überrascht war Rumar schon, dass sie den Widerstand hier so schnell gebrochen hatten. Doch das hieß leider nicht, dass der Kampf schon vorbei war. Viele Männer waren geflohen und es gab bestimmt noch mehr, die sich in den anderen Räumen aufhielten. Es war also gut möglich, dass sie sich sammelten und dann einen weiteren Angriff wagen würden. Der alte Mann war also sehr vorsichtig und beobachtete seine Umgebung sehr genau, als sie weiter in das Gebäude eindrangen. Ein schöner Ort, wenn er doch nicht von so bösen Menschen bewohnt wäre. Es wurde auch schnell klar, dass der Name hier wohl auch Programm war. Rumar nickte lediglich bei den Vorschlägen und folgte dem Rest der Gruppe immer weiter - bereit seine Zauber einzusetzen, falls es zu einem Angriff kommen sollte. Denn da war er sich sicher: Der würde kommen. So einfach würden die Leute hier nicht aufgeben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #499 am: 06.02.2019, 19:55:54 »
Zügig durchquerte die kleine Gruppe den Raum und hastete die Treppe auf der gegenüberliegenden Seite hoch. Dort oben waren über die ganze Länge der Gänge Tische und Bänke verteilt - offenbar wurde hier oben gegessen und gefeiert, während unten kaum Möbel standen. Auch hier oben war keine Seele zu sehen, nur hie und da standen noch Reste von Geschirr und einzelne Krüge auf den Tischen. An die beiden Nordenden der Gänge schlossen sich jeweils Räume an, deren Türen jedoch geschlossen waren, und im Südwesten sahen sie im Boden die Falltür, die sie bereits von unten ausgemacht hatten - ansonsten ging es hier oben nicht weiter.
« Letzte Änderung: 06.02.2019, 20:33:48 von Mondragor »

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #500 am: 06.02.2019, 20:39:33 »
Jehanna deutet mit einer Hand zu dem Raum in der Ecke, der ihnen am nächsten war. Hier oben konnte ihnen zumindest niemand überraschend in den Rücken fallen, dann war auch Zeit sich die Räume etwas genauer anzusehen. Die rothaarige Frau sagte aber kein Wort, das war nicht nötig.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #501 am: 06.02.2019, 23:11:27 »
Nacheinander durchsuchten Jehanna und die anderen die beiden Räume. Die beiden Türen waren zwar verschlossen, aber Garridan hatte keine Mühe, mit Hilfe seiner Dietriche die Schlösser zu überlisten. Der westliche Raum erwies sich als Waffenkammer, gefüllt mit Schilden, Schwertern, Rüstungen und Speeren.[1] Während sie den Raum durchsuchten, fiel Arashi ein einzelnder Pfeil auf, der eine magische Aura verströmte.[2]

Doch lange hielten sich die Gefährten in der Waffenkammer nicht auf, war doch das magische Schwert, das sie suchten, definitiv nicht hier gelagert. Der Raum auf der anderen Seite schien eine Art Kleiderkammer zu sein, in dem vor allem Winterkleidung aufbewahrt wurde. Dicht an dicht stapelten sich hier Wintermäntel neben wertvollen Fellen und Ballen von Rohwolle, die wohl von den Schafen stammen mussten, die sie auf der Weide vor dem Haus gesehen hatten. In einer Ecke des Raumes fanden sie unter einem Kleiderstapel eine kleine Truhe, die einige mit winzigen Skaldenrunen beschriebenen Lederrollen enthielt.
 1. Insgesamt 5x chain shirt, 2x chain mail, 7x light wooden shield, 3x battleaxe, 9x short sword, 22x spear, 225x arrow. Bitte gebt bescheid, ob und was davon ihr mitnehmen wollt.
 2. Greater magical beast slaying arrow

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #502 am: 07.02.2019, 12:54:48 »
Garridan hielt sich nur so lange wie nötig in den Räumen auf, es war jetzt nicht der richtige Moment, um Beute einzupacken. Am Ende konnten sie wieder herkommen und einsammeln, was sie mitnehmen wollten.

"Hier oben haben sie sich nicht verkrochen. Also gehen wir wieder runter. Lasst uns unten durch die Räume schauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ratte sich im Turm verkrochen hat."

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #503 am: 07.02.2019, 14:07:33 »
Jehanna nickte zustimmend bei Garridans Worten. Der Turm war tatsächlich ein naheliegender Zufluchtsort. Aber wenn die Feinde dort waren, dann würden sie es für die nächsten Minuten wohl auch bleiben. Das ließ ihnen die Zeit, sich hier zumindest kurz einen Überblick zu verschaffen und sicher zu gehen, dass sich in den Räumen im Erdgeschoss, die man von der Halle erreichen konnte, niemand befand, der zu einem Problem für sie werden konnte.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #504 am: 07.02.2019, 18:18:30 »
Mugin trottete mit der Gruppe mit, Garridan und Jehenna schienen alles gut im Griff zu haben und er hatte keine bessere Idee.

Das Eidolon blieb zusammen mit Garridan an der Spitze immer bereit sich in den nächsten Kampf zu stürzen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #505 am: 07.02.2019, 18:55:33 »
"Ich behalte derweil den Gang im Auge," sagte Solitaire, die sich daraufhin in dem Türeingang postierte, wo es in den großen Raum hineinging, in dem sie zuvor gekämpft hatten, direkt neben der Falltür in der Decke. Von dort aus war sie gut gedeckt und konnte den Gang und somit den Eingang in den Turm beobachten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #506 am: 10.02.2019, 13:04:02 »
Doch soweit kam es nicht; denn gerade als die Gruppe den Raum mit den Pelzen verließ, ertönte aus dem unteren Stockwerk ein Schrei, und ein Pfeil flog nur knapp an Jehannas Ohr vorbei. Schnell ging sie in Deckung, doch ein kurzer Blick enthüllte ihr mehrere vermummte Personen, die sich aus einem der unteren Räume in Angriffsposition gebracht hatten - offenbar gewarnt von den geflohenen Schlägern.

Diese Männer schienen nicht nur besser trainiert, sondern auch besser organisiert zu sein, denn sie versuchten, Jehanna und den anderen die Rückzugswege abzuschneiden. Außerdem mussten sie sich erstaunlich leise fortbewegen zu können, da niemand oben bemerkt hatte, wie nahe sie schon herangeschlichen waren. Einer der Männer rief etwas in einer Sprache, die nur Arashi verstand: "Macht kurzen Prozess, aber lasst einen leben!"[1] Arashi war es auch, der wusste, um was es sich bei ihren Gegnern handelte: Es waren Ninja, Anhänger eines speziellen Kampfordens aus seiner Heimat, die bekannt waren für ihre Heimlichkeit und Heimtücke.

~~~

Runde 1
Jehanna
Mugin
Eidolon
Garridan
Arashi
Rumar
Solitaire

Ninja 1
Ninja 2
Ninja 3
Ninja 4
Ninja 5
Ninja 6
Schläger 7
Schläger 8
Schläger 9


Situation: Ihr dürfte euch zu Beginn eurer Aktion beliebig im grün schraffierten Bereich positionieren. Ich habe nicht groß gefragt, ob jemand außerhalb der Räume Wache hält oder ähnliches, um keine zu großen Längen ins Spiel zu bringen, dafür dürft ihr jetzt zuerst handeln. Die etwas ausgegrauten Bereiche in der Mitte liegen ein Stockwerk unterhalb. Man kann von oben hinunterspringen (2 Punkte Bewegung), muss vorher allerdings über die Stühle und Tische und das Geländer klettern. Alle Felder mit Tischen und Stühlen zählen als obstructed (2 Felder Bewegung statt einem), auf ihnen hat man allerdings higher ground (solange der Gegner nicht ebenfalls darauf ist). Ebenso hat man higher ground an den Treppen, wenn man oberhalb steht. Die Treppe selbst benötigt nur einen Punkt Bewegung pro Feld. Auch hier wieder ist das Raster ein 10-Fuß-Raster. Man kann auch von unten über das Geländer nach oben klettern, das ist allerdings eine Full Round Action und benötigt eine Akrobatikprobe (20).
Zum Schießen: Von unten kann man die oberen Felder nur bedingt per Fernkampf angreifen. Von der ersten Reihe aus (wo 3 und 5 stehen) ist es gar nicht möglich, von der zweiten und dritten läßt sich die erste obere Reihe angreifen, von der 4. (2) und 5. die zweite, von der 6. (die hinterste) lassen sich alle Felder oben angreifen. Extraregelungen für Mugin und kauernde Charaktere überlege ich mir im Einzelfall ...
 1. Tian
« Letzte Änderung: 10.02.2019, 13:16:37 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #507 am: 10.02.2019, 14:01:07 »
Solitaire hielt sich in der Nähe der Wand[1], um den anderen nicht im Weg zu stehen. Sie fischte ein Buch aus ihrer Umhängetasche und begann darin zu blättern. Mit konzentriertem Blick erfasste sie eine der Zauberformeln[2] und für einen Moment konnte man ein schwaches Leuchten an ihrer linken Hand sehen, wo sie einen ihrer Ringe trug.
 1. ganz rechts am Rand, auf der Höhe, wo die Tische anfangen
 2. Mage Armor in den Ring of Spell Knowledge einprägen (Spellcraft 23 gegen DC 20)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #508 am: 10.02.2019, 23:26:09 »
Das Eidolon reagierte rasch auf die Angreifer. Fast wie im Flug stürtzte sie sich die nahe Treppe herunter und fiel den näheren der Männer an.[1]

Mugin lief derweil zur Brüstung und nahm das Säurefläschchen zu Hand. Durch das Eidolon wusste er wo ihre Gegner standen und so ließ er sie einfach auf den Kopf einer der Angreifer fallen.[2]
 1. Pounce auf Nummer 3, Bite 23 Dmg 10 Bleed 1d6, Claw 10 Dmg 7, Claw 25 Dmg 4, Tail Slap 11 Dmg 9
 2. Bewegung direkt über Nummer 9, Acid fallen lassen auf Nummer 9, 2 Dmg und 1 Dmg auf angrenzende Felder

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #509 am: 11.02.2019, 09:30:10 »
Das Eidolon stürmte vor und so entschied Jehanna, dass es wohl Hilfe brauchen konnte. Also griff sie nach dem nächstgelegenen Stuhl und schleuderte ihn auf den Mann am Fuß der Treppe, den auch Mugins Begleiterin attackiert hatte.[1] Anschließend ging die junge Frau hinter dem großen Tisch, der hier stand in Deckung. Sie war nicht sonderlich scharf darauf, weitere Pfeile abzubekommen.[2]
 1. Angriff 21, 17 Schaden
 2. Jehanna bewegt sich so, dass sie an der nördlichen Seite des Tisches Deckung durch diesen nach unten hat.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

  • Drucken