• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 59105 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #570 am: 13.03.2019, 09:14:20 »
Garridan wusste wenig über Oger, außer das man sie in der Regel  erschlagen sollte, wenn man sie traf. Das reichte ihm. Aber das sie ihre Gestalt verändern konnten hatte er noch nie gehört. Und warum sollte sich ein Zauberer in einen Oger verwandeln wollen, das machte doch keinen Sinn? Aber damit würden sie sich befassen, wenn sie Thorborg Silberskorr gefunden hatten.

Nach oben schien der richtige Weg zu sein und Jehanna war auch schon leise die Treppen hinauf geschlichen. Die Waffe immernoch in der Hand folgte Garridan ihr so leise wie möglich, er war überzeugt, dass dort oben etwas lauerte, dem niemand alleine gegenüber stehen sollte.[1]
 1. Stealth 15, Perception 26

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3257
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #571 am: 14.03.2019, 16:34:57 »
Leise schlich Jehanna die Treppe hinauf, und auch von oben waren längst keine Geräusche mehr zu hören. Sie war dabei so vorsichtig wie nur möglich, um nicht plötzlich mitten in einer Menge Gegner zu stehen, und konnte schließlich über die Bodenkante spähen, wo sie jedoch niemanden erblickte. Sie konnte jedoch nur einen Teil des Geschosses überblicken, zu ihrer Rechten befand sich noch mindestens ein Raum, in dem sich die Gegner aufhalten konnten. Wollte sie dort jedoch hineinspähen, musste sie komplett in den freien Bereich im Stockwerk treten und wäre dort ohne Deckung, falls jemand aus dem Raum herauskäme.
« Letzte Änderung: 14.03.2019, 16:55:56 von Mondragor »

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #572 am: 19.03.2019, 17:40:30 »
Jehanna bedeutete Garridan zu warten und verweilte dann für einige Minuten, um zu lauschen, ob sie nicht vielleicht doch noch etwas hörte. Anschließend ging sie - so sie nichts hörte - wieder zurück nach unten, um ihren Gefährten zu berichten, was sie hatte sehen können. Vermutlich hatte dort jemand eine Falle vorbereitet und sie irgendwie bemerkt. Also sollten sie sich erst diesen Raum hier auf dem Weg ansehen, damit ihnen niemand in den Rücken fiel. Wenn hier niemand war, konnten sie immer noch das obere Stockwerk stürmen.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #573 am: 20.03.2019, 08:45:25 »
Solitaire nickte, um Jehanna ihre Zustimmung zu signalisieren. Im Zweifelsfall war es besser, sicher zu sein, dass ihnen hier niemand in den Rücken fallen würde. Sie positionierte sich daher so, dass sie mit ausreichend Abstand die beiden Ausgänge (die Tür und die Treppe) im Blick behalten konnte.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 895
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #574 am: 21.03.2019, 17:37:38 »
Mugin und das Eidolon stimmten zu. Sollten sie oben in eine Falle laufen, sollten sie ihren möglichen Fluchtweg abgesichert haben.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #575 am: 25.03.2019, 13:40:12 »
Nachdem alle einverstanden waren ging Garridan zu der Tür und öffnete sie vorsichtig von der Seite. Er stand also neben der geöffneten Türe und wartete einige Sekunden, falls dann nichts passierte würde er vorsichtig einen Blick in den Raum werfen. Waffe und Schild waren bereit.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3257
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #576 am: 26.03.2019, 00:13:56 »
Nachdem nach dem Öffnen der Tür zunächst nichts passierte, spähte Garridan zunächst vorsichtig in den Raum und betrat diesen schließlich, als er sich überzeugt hatte, dass niemand sich darin aufhielt. Beim Eintreten wogte ihm eine Wolke verschiedener Gerüche entgegen: Abgestandener Wein, Schweiß und ein seltsam animalischer Geruch vermischten sich zu einer strengen Gemengelage, die die Eindringlinge an der Schwelle zögern ließ, bevor sie eintraten.

Am Ende der Kammer befand sich ein Bett, und zwischen den beiden Fenstern auf der Südseite stand ein kleiner Ofen samt eines Kohleeimers. Offenbar war dies der Wohnraum eines wichtigeren Mitglieds der Gilde. Gegenüber des Ofens lagen auf einem kleinen Tisch mehrere leere Weinschläuche, außerdem stand dort eine kleine Eichenstatue, die einen Ulfenkrieger darstellte, der in seinen Schild biss. Unter einem der Schläuche ragte ein Schlüsselbund hervor.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #577 am: 27.03.2019, 13:02:23 »
Garridan war fast ein wenig enttäuscht darüber, dass dort niemand lauerte. Aber das musste ja nicht heißen, dass dort doch eine Falle versteckt war. Aber der Schlüssel war zu reizvoll.

"Da liegt ein Schlüsselbund, ich hole ihn. Eidolon, kommst du mit rein?"

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #578 am: 30.03.2019, 00:24:45 »
Gespannt wartete Rumar in sicherem Abstand ab - bereit einen Zauber zu sprechen, falls es nötig werden sollte. Früher, als er noch jung gewesen war, hätte er sich vielleicht an dem ganzen Herumgeschleiche beteiligt aber diese Zeiten waren vorbei. Er musste und konnte nun der Gruppe auf anderem Wege helfen und er würde nicht zögern, das zu tun.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #579 am: 30.03.2019, 10:53:34 »
Garridan ging langsam hinein, bereit für eine Falle oder einen versteckten Angreifer. Aber nicht geschah. Also ging er langsam zum Schlüsselbund, auch dort blieb alles ruhig, also nahm er ihn an sich.

"Sieht ungefährlich aus, wollen wir uns noch rasch umsehen?" Er sah sich zunächst die Statue näher an und dann suchte er schnell den Tisch ab, vielleicht lagen ja hier noch Schriftstücke oder etwas anderes hilfreiches oder wertvolles.[1]
 1. Perception 16
« Letzte Änderung: 30.03.2019, 10:54:51 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3257
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #580 am: 01.04.2019, 13:54:21 »
Der Schlüsselbund, den Garridan sich nun betrachtete, enthielt vier unterschiedliche Schlüssel. Doch mit seinem geschulten Blick erkannte er, dass er diese wohl nicht mehr brauchen würde, denn die Schlüssel schienen genau diejenigen zu sein, die in Schlösser passten, die er bereits mit seinem Dietrich geöffnet hatte.[1]

Also wendete er seine Aufmerksamkeit dem Rest des Raumes zu, doch der Bewohner schien keine besonderen Reichtümer zu besitzen. Zerknittert in einer Ecke liegend fand Garridan eine Aufstellung, die wohl eine Art Wachplan, wenn auch veraltet, darstellte, so dass er zu dem Schluss kam, dass hier wohl der Anführer der Burgwache lebte. Gerade als er den anderen zu verstehen geben wollte, dass hier nichts von Belang zu finden war, kam ihm eine Idee und er ging noch einmal zurück zu dem Kohleneimer und begann, mit einer Hand darin zu wühlen. Und tatsächlich: Mit einem triumphierenden Blick holte er mit rußgeschwärzten Händen einen Beutel heraus, in dem sich nach kurzer Zählung chelische Münzen im Wert von 450 Goldstücken befanden.
 1. Die Zelle, die beiden Räume auf der Galerie, sowie das Vorratslager im Erdgeschoss.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #581 am: 03.04.2019, 16:49:20 »
Als Garridan mit nichts als Beute aus dem Raum zurückkam, nickte Jehanna ihm kurz zu und wandte sich dann an den Rest. Sie flüsterte: "Also gut, da oben ist irgendjemand, also stellt euch auf einen Kampf ein. Sie haben nicht mehr gesprochen als wir hoch sind, also kann es gut sein, dass sie wissen, dass wir kommen."
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 895
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #582 am: 05.04.2019, 13:37:23 »
"Wahrscheinlich kommen wir leider um einen weiteren Kampf nicht herum," sagte Mugin. Er sprach einen Zauber auf das Eidolon und ihre Zähne bekamen erneut das leichte Leuchten und wuchsen um einige Zentimeter.[1] "Na dann mal los."
 1. Magic Fang auf das Eidolon

Solitaire

  • Beiträge: 2340
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #583 am: 05.04.2019, 13:59:23 »
"Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich kampflos ergeben werden. Allerdings - nachdem, was wir gehört haben - könnte ich mir auch vorstellen, dass das Herzstück der Festung unterhalb im Felsen liegt. Aber wir sollten hier auf alle Fälle erstmal weitergehen bis ganz oben."

Solitaire wirkte ebenfalls einen Zauber, währenddessen der Ring an ihrer linken Hand kurz aufflackerte, um daraufhin ihre Hand sanft auf den Panzer des Eidolons zu legen[1]. "Hier, das wird Dich vor Angriffen schützen. Und ehe Du wieder losstürmst und ich mich dann nicht traue zu Dir aufzuschließen, mache ich das lieber jetzt gleich. Der Schutz wird einige Stunden anhalten."
 1. Mage Armor auf das Eidolon

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3257
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #584 am: 07.04.2019, 20:02:46 »

Um ihren Feinden nicht unnötig Zeit zu geben, einen Hinterhalt vorzubereiten, entschieden Ameikos Recken sich dafür, mit dem Eidolon an der Spitze den Angriff anzugehen und das obere Stockwerk zu stürmen. Sie versuchten gar nicht wirklich, sich leise nach oben zu schleichen, und kaum konnten sie das Stockwerk etwas einsehen, sahen sie auch, dass dies besser so gewesen war - sie wurden bereits erwartet.



Der Anblick, der sich ihnen bot, war durchaus staunenswert. Empfangen wurden sie von drei Ninjas - zumindest waren sie gekleidet wie die Männer, mit denen sie bereits weiter unten das Vergnügen hatten. Doch dies hier waren keine Menschen, sondern es schien eine Art von Vögeln zu sein, die jedoch eine humanoide Gestalt hatten. Mugin und Garridan allerdings hatten genau solche Wesen bereits zuvor einmal getroffen.[1]  Inmitten der dreien stand ein Mensch - zumindest scheinbar, denn gerade in diesem Moment begann die Form des Mannes plötzlich zu flimmern, und vor ihren Augen verwandelte er sich in einen großen Bären, der jedoch weiterhin seine mächtige Axt in den Pfoten hielt.[2]

Und schließlich, und das setzte allem die Krone auf, saß auf einem Vorsprung der gegenüberliegenden Wand ein großer Rabe - mit einer einzigen blutroten Feder in seinem Gefieder. Einige der Gefährten schienen einen Moment zu brauchen, um sich von dem Schrecken zu erholen; doch Garridan, Rumar und Solitaire hatten sich sofort gefasst, und noch bevor die Gegner realisiert zu haben schienen, dass die Gruppe, auf die sie warteten, aufgetaucht war, schleuderten die drei ihnen bereits ihre ersten Angriffe entgegen.

~~~

Runde 1:
Garridan
Rumar
Solitaire

Ninja 1
Ninja 2
Ninja 3
Wodes, der Rabe
Jorgan, die Axt

Eidolon[3]
Mugin
Jehanna
Arashi
 1. Für Informationen gerne Knowledge (local). Die genannten: Das sind die gleichen Vögel wie damals in der Salzmarschenfestung.
 2. Knowledge (local) für Informationen über das Wesen.
 3. Ich erlaube mir, das Eidolon einen Punkt nach hinten zu schieben, um zwei Blöcke zu haben.
« Letzte Änderung: 07.04.2019, 20:14:58 von Mondragor »

  • Drucken