• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 58312 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #585 am: 07.04.2019, 20:59:34 »
Solitaire blieb in ihrer Ecke stehen, sie hatte kein wirkliches Verlangen danach, sich den Kreaturen weiter zu nähern als nötig. Stattdessen wirkte die Varisierin einen Zauber und schleuderte ihn in die Mitte ihrer Gegner, wo es eine schon einige Male gesehene Explosion aus glitzernden Partikeln gab[1].
 1. Glitterdust (Will DC 18) auf den Bärenmenschen und die beiden Vogelninjas in seiner Nähe (untere linke Ecke von seinem Feld anvisiert)

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #586 am: 09.04.2019, 16:07:22 »
Garridan zögerte nicht lange, der Bär schien noch nicht auf ihr Eintreffen vorbereite zu sein und Garridan hoffte, ihn so leichter an einer empfindliche Stelle treffen zu können.[1]. Auch hoffte er das Solitairs Zauber die Kreatur etwas ablenken würde. Also stürmte er vor, das magische Schwert in der Hand.[2]
 1. Sneak attack, da er noch nicht gehandelt hat
 2. 22, Schaden 9 + 4 (hinterhältiger Angriff, falls der trifft auch in der nächsten Runde studied target Bonus)

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #587 am: 10.04.2019, 01:29:30 »
Die ganze Zeit schon hatte sich Rumar geistig auf diese Begegnung vorbereitet. Er hatte gewusst, dass sie eher früher als später kommen würde und so reagierte er für sein Alter auch erstaunlich schnell. Sofort huschte er an seinen Mitstreitern vorbei, um einen guten Blick auf die halbtierischen Gegner zu haben.[1] Bisher hatten die Götter die Gebete des Orakels immer erhört und die Feinde Rumars mit ihrem Zorn gestraft. Ein weiteres Mal wollte er als Kanal dienen. Er schloss die Augen, bat das Pantheon um einen kleinen Teil seiner Stärke und ließ eine Lichtsäule zwischen seinen Feinden entstehen.[2] Das helle Licht blendete nicht nur, sondern verbrannte auch die Haut böser Kreaturen.[3]
 1. Bewegung neben Solitaire
 2. Burst of Radiance hinter den Werbären, sodass der und die beiden Tengus getroffen werden
 3. Blinded für 4 Runden, falls sie den Reflexwurf nicht schaffen, sonst dazzled. Außerdem 14 Schadenspunkte falls sie böse sind

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #588 am: 14.04.2019, 16:07:22 »
Solitaires Zauber schlug bei den beiden Vogelwesen sofort an, und aufgeregt fingen sie an, krächzende Laute von sich zu geben. Der Bär jedoch schien gewappnet gewesen zu sein gegen diese Art von Zauber, und blickte mit wachen Augen in Richtung der Angreifer. Dies änderte sich auch nicht, als Garridan ihn plötzlich anstürmte, denn dessen Angriff fing er mit einer mächtigen Pranke ab, ohne dass ihn die Klinge auch nur gestreift hätte.[1]
Schließlich folgte Solitaires Zauber noch ein weiterer von Rumar, der den beiden Vogelwesen deutliche Schmerzen bereitete und das Gekrächze nur noch verstärkte. Nun zeigte endlich auch der Bär erste Reaktionen auf die Angriffe, als seine Bewegungen ein wenig langsamer zu werden schienen, doch viel schien ihm der Beschuss durch die Zauber noch nicht auszumachen.[2]

Während die beiden getroffenen Vögel blind umherirrten und zwar um sich schlugen, jedoch viel zu weit weg von irgendwelchen möglichen Feinden standen, schien der Bär der Angriffe nun langsam überdrüssig geworden zu sein und hieb mit seiner Axt auf Garridan ein. Trotz dessen Flinkheit gelang es dem Menschen nicht, dem Angriff zu entrinnen - eine klaffende Wunde auf der Brust war das Ergebnis.[3].
Doch es kam noch schlimmer: Der Rabe mit der blutroten Feder, das wurde nun dem letzten klar, war kein gewöhnlicher Rabe, denn er wirkte Magie, und plötzlich tauchten aus dem Nichts drei kleine Luftelementare auf, die sich sofort auf Garridan, Rumar und das Eidolon stürzten. Dazu schlich sich der letzte der Vögel ebenfalls an das Eidolon an und versuchte es, mit einer schlanken Klinge aufzuspießen.

Wie durch ein Wunder gingen sämtliche Angriffe der Elementare fehl - doch die Ablenkung nutzte der Ninja, um durch den dicken Panzer des Eidolons zu stoßen und ihm eine seltene Verletzung zuzufügen.[4] Noch bevor sich die Gefährten von diesem Schreck erholen konnten, sahen sie mit Entsetzen, wie durch eins der Fenster zu allem Überfluss noch ein Schwarm Raben in den Raum flog - noch jedoch hatten die Raben sich kein Ziel gesucht.

~~~

Runde 2:
Garridan
Rumar
Solitaire
Eidolon
Mugin
Jehanna
Arashi

Ninja 1 (blind (3), 14 Schaden)
Ninja 2 (blind (3), 14 Schaden)
Ninja 3
Wodes, der Rabe
Jorgan, die Axt (dazzled (3))
Luftelementar 1
Luftelementar 2
Luftelementar 3
Rabenschwarm

 1. Kein Treffer mit 22
 2. Die Vögel sind eh schon blind, Jorgan hat widerstanden und offenbar keinen Schaden bekommen.
 3. Treffer auf Garridan mit 17 Schaden (Angriff 28). Die 9 temporären HP im Status waren noch aktuell, oder? Aus dem letzten Kampf?
 4. 9 Schaden (Angriff 28)
« Letzte Änderung: 14.04.2019, 16:09:11 von Mondragor »

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #589 am: 14.04.2019, 16:42:57 »
Jehanna zögerte nicht lange. Ihre Augen leuchteten wieder flammend auf und sie griff sich einige lose Bretter, die herumlagen, um sie auf den Rabenschwarm zu schleudern. Sie hatten zuvor bereits gesehen, wie unangenehm diese Biester werden konnten, also würde sie sich dieses Mal sofort um sie kümmer.[1]
 1. Kinetic Blast: 26, 23 SP
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #590 am: 14.04.2019, 17:27:59 »
Für einen Moment konnte er nicht glaube, dass sein Angriff den Bären nicht traf, der Schmerz, der kurz darauf seinen Körper durchzuckte, holte ihn aber wieder zurück in die Realität. Überall waren plötzlich Gegner, viel zu viele waren es. Aber er konnte nicht fort von dem Bär, ohne in Gefahr zu schweben und das Wesen musste bekämpft werden. Also nahm er sich einen Moment, um den Bär zu studieren[1] und griff erneut an[2]. Dann ging er noch einen Schritt zur Seite, um eine Mauer im Rücken zu haben[3]
 1. Bewegungsaktion
 2. Angriff 28, Schaden 8
 3. 5-Fuß Schritt nach links

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #591 am: 14.04.2019, 19:33:13 »
Solitaire hatte nicht mit einem gewöhnlichen Raben gerechnet und war dementsprechend auch wenig überrascht davon, dass dieser in der Lage war, Magie zu wirken. Ein verwandelter Druide womöglich. Aber was er genau war, spielte eigentlich auch keine Rolle. Die Zauberin hielt sich weiterhin in ihre Ecke gedrückt und beobachtete das Geschehen von dort aus genau[1].
 1. Ready Action: Magic Missile (3d4+3) auf den Raben, wenn er wieder Magie wirkt

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #592 am: 20.04.2019, 05:31:04 »
Völlig überrascht von den plötzlich auftauchenden Elementaren, blieb Rumar nicht viel mehr übrig, als sich zu verteidigen. Hinter ihm stand der Rest der Gruppe, neben ihm die Wand und vor sich die Elementare. Er hatte kaum eine Möglichkeit, sich zu bewegen. Seine Zauber waren nicht dazu gedacht, diese planaren Wesen zu bekämpfen. Sein Dolch würde sie vermutlich nicht einmal sehr interessieren - wenn er überhaupt traf. Überhaupt einen Zauber zu wirken, wenn ihn die Elementare angriffen, würde sehr schwer werden. So versuchte sich der alte Mann darauf zu konzentrieren, zumindest nicht schwer verletzt zu werden und hoffte darauf, dass sich der Rest irgendwie um die Gegner vor ihn kümmerte, damit er wieder in den Kampf eingreifen konnte.[1]
 1. Volle Verteidigung: RK 20

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #593 am: 22.04.2019, 14:20:37 »
Mugin musste sich auf seine Zehenspitzen stellen um durch eine Lücke im Gelender in den Raum hineinblicken zu können. Das Gewusel von Beinen war schwer zu durchblicken, aber er erkante schließlich Garridans Stiefel. Schnell beendete er seinen beschleunigenden Zauber.[1]

Das Eidolon sah sich umzingelt und dann durchzuckte sie Schmerz. Es kam nicht häufig vor das sie ihn spürte und auf eine gewisse Weise genoss sie es. Alle neue Erfahrungen die sie in ihrer Heimatebene nicht erfahren konnte waren etwas Schönes für sie. Doch sie spürte auch Wut über die Verletzung und ließ diese prompt an dem Rabenmenschen aus.[2][3]
 1. Haste auf Garridan, Eidolon, Solitair, Jehenna, Rumar
 2. Full attack: Bite 19 Dmg 7, Bite 22 Dmg 7, Claw 24 Dmg 5, Claw 13 Dmg 5, Tail Slap 10 Dmg 8
 3. Treffer mit Bite verursachen 1d6 Bleed, sollte der Ninja sterben alle weiteren Attacken auf ein Luftelementar
« Letzte Änderung: 22.04.2019, 16:07:29 von Mugin Sanderbarrel »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #594 am: 22.04.2019, 22:50:48 »
Für Arashi

Arashi blickte von der Treppe aus in den Raum. Überall waren Gegner. Er konnte kaum zwei Schritt gehen, ohne gleich in ihrer Mitte zu stehen. Daher blieb der Sturmdruide lieber wo er war und wirkte seine Magie, um seine Gefährten zu unterstützen.

Als er seinen Zauber beendet hatte, erschien eine kleine Donnerwolke[1], die sich sogleich in Richtung eines der Elementarwesen bewegte[2] und dieses einhüllte[3].
 1. Aggressive Thundercloud
 2. Angriff gegen das Luftelementar direkt neben Rumar (Reflex DC 17 oder 12 Electricity Damage)
 3. Das Luftelementar erhält in dem Feld Concealment (20% Miss Chance)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #595 am: 23.04.2019, 23:47:35 »
Da der erste Schock auf beiden Seiten überwunden war, entspann sich nun ein blutiger Kampf. Garridan, mit dem ersten Angriff noch erfolglos, hatte den Bewegungsablauf seines Gegners nun etwas besser verstanden und konnte mit der zweiten Attacke einen Treffer landen, auch wenn der Bär noch weit davon entfernt zu sein schien, in echte Schwierigkeiten zu geraten. Wie um dies zu beweisen, holte er erneut mit seiner Axt aus und wieder traf er den Menschen empfindlich[1]. Mehr noch: Sich am Kampfeslärm orientierend, hatten sich nun auch die beiden geblendeten Vogelmenschen in Garridans Richtung vorgetastet, und auch wenn sie nichts sehen konnten, stachen sie wütend in Garridans Richtung, der nur durch seine hervorragenden Reflexe geradeso einem weiteren Treffer entgehen konnte.[2] Doch nicht nur Garridan, auch seinen Gefährten, war nun klar, dass der Mann nicht allzu vielen weiteren Angriffen würde widerstehen können.

Das Eidolon kümmerte sich derweil um den dritten Tengu, doch auch wenn ihre spitzen Zähne sich mehrfach in dessen Fleisch bohren konnten, und er schwer blutete stand der Vogelmensch weiterhin - doch sein Leben schien nur noch an einem seidenen Faden zu hängen. Sichtlich geschockt von der Macht des Eidolons, wich der Ninja ein Stück zurück und zückte ein Blasrohr; doch der Pfeil prallte harmlos am Panzer ab.
Die drei Elementare schienen wohl eher für Ablenkung sorgen zu sollen denn eine echte Gefahr darstellen, denn ihre Angriff wurden allesamt von Rumar und dem Eidolon leicht abgewehrt. Eines von ihnen, das Opfer von Arashis Gewitterwolke geworden war, begann sogar leicht zu flackern und wirkte durchscheinender als die anderen beiden.

Der Rabe hingegen setzte zu einem erneuten Zauber an, doch Solitaire hatte nur darauf gewartet: drei magische Geschosse fanden ihr Ziel[3] und der Vogel, überrumpelt von der unerwarteten Störung, schaffte es nicht, die Konzentration für seinen Zauber aufrecht zu erhalten.

~~~

Runde 3:
Garridan
Rumar
Solitaire
Eidolon
Mugin
Jehanna
Arashi

Ninja 1 (blind (2), 14 Schaden)
Ninja 2 (blind (2), 14 Schaden)
Ninja 3 (23 Schaden)
Wodes, der Rabe (9 Schaden)
Jorgan, die Axt (dazzled (2)) (8 Schaden)
Luftelementar 1
Luftelementar 2
Luftelementar 3 (12 Schaden)
[4]
 1. A: 23, D: 16
 2. Beide treffen nicht mit 20 gegen Garridans gebuffte 21 RK
 3. 9 Schaden
 4. Ninjas numeriert von links nach rechts, Elementare von unten nach oben.
« Letzte Änderung: 24.04.2019, 09:03:49 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #596 am: 24.04.2019, 00:30:50 »
Solitaire schleuderte direkt noch ein paar ihrer sternenmesserförmigen Energiegeschosse[1] hinterher, diesmal allerdings verteilt auf die Gegner im Raum. Eins traf den Werbären mit der großen Axt[2] und zwei Geschosse schlugen in zwei der Ninjas ein[3][4].
 1. Toppling Magic Missile
 2. Jorgan bekommt 2 Force Damage und Trip 25
 3. Ninja 3 bekommt 2 Force Damage und Trip 22
 4. Ninja 2 (der mittlere) bekommt 5 Force Damage und Trip 23

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #597 am: 24.04.2019, 09:13:54 »
Solitaires Geschosse hatten durchschlagenden Erfolg: Alle ihre drei Ziele wurden von der Wucht des Einschlages von den Beinen geholt und lagen nun verdutzt auf dem Boden.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #598 am: 24.04.2019, 10:05:28 »
Da die ersten Vögel ausgeschaltet waren, widmete sich Jehanna nun dem nächsten, auch wenn er weiter weg war. Aber er stellte offensichtlich die größte Gefahr dar. Für einen Augenblick sammelte sie sich,[1] dann ergriff sie ein Bündel zerquetschter Raben, um sie auf ihren Artgenossen zu schleudern.[2]
 1. Move Action: Gather Power
 2. Kinetic Blast: 18, 14 SP
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #599 am: 24.04.2019, 14:39:54 »
Doch der Vogel hatte sich nach seiner kurzen Verwirrung schon wieder gefasst und flatterte mit ein paar kurzen Flügelschlägen aus der Flugbahn der toten Raben, während ein entrüstetes Krächzen aus seiner Kehle entfuhr.

  • Drucken