• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 58917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #675 am: 23.06.2019, 16:35:45 »
"Und sie haben ihr nie etwas von Alldem erzählt," murmelte Mugin zu sich selbst. Er war mehr enttäuscht als wütend und natürlich wusste er das Ameikos Eltern sie nur beschützen wollten, aber hatten sie wirklich gedacht das die Oni sie in Sandfleck niemals finden würden? Vor allem wenn es um die Herrschaft eines ganzen Landes ging.

"Das Schwert hat Recht. Um Ameiko zu schützen muss dieser Oni sterben." Es waren die Gedanken des Eidolon, doch hallten sie in Mugins Kopf wieder und er musste zustimmen.

"Gut, bringen wir das hier zu Ende. Wir müssen immer noch einen Gefangenen retten."
« Letzte Änderung: 23.06.2019, 16:36:03 von Mugin Sanderbarrel »

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #676 am: 24.06.2019, 05:29:02 »
Endlich wurden einige offene Fragen beantwortet und Lücken gefüllt. Von einem Schwert. Es spielte eigentlich keine Rolle, von wem Rumar das alles erfuhr, er war nur glücklich, dass endlich etwas mehr Licht in die ganze Sache gebracht wurde. Was ihn allerdings nicht so glücklich machte waren die Ausmaße, die das alles annahm. Es ging um einen versteckten Krieg gegen die Herrscherfamilien Minkais. Einen Krieg, der fast gewonnen war, so wie es aussah. Nun lag es anscheinend an dieser kleinen Gruppe, das zu verhindern. Wieder einmal fragte sich der alte Mann, ob er sich da nicht etwas zu viel vorgenommen hatte. Es würde sicherlich schon schwer genug werden diese eine Oni zu töten. Doch es gab anscheinend noch sehr viel mehr davon.
"Nun." begann Rumar seufzend. "Bringen wir das hinter uns. Die Oni muss vernichtet werden." Er hoffte nur, dass sie noch genügend Kraftreserven hatten, um mit diesem mächtigen Wesen fertig zu werden. Er selbst hatte einen Teil seiner Kräfte bereits verbraucht und er wusste, dass die Götter ihn irgendwann nicht mehr erhören würden, wenn er sie zu oft um Kraft bat. Zumindest hatten sie nun ein magisches, intelligentes Schwert an ihrer Seite. Vielleicht reichte das ja, um die Waage wieder etwas in ihre Richtung zu neigen. "Also. Auf gehts." rief er, drückte seinen Rücken durch und machte sich nach einem Knacken langsam auf den Weg.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #677 am: 24.06.2019, 10:09:58 »
Nun war endlich Licht in das Dunkel dieser verworrenen Ereignisse gekommen und zum ersten Mal hatte Garridan das Gefühl, das sie die Kontrolle über die Situation zurück erlangt hatten. Aber eine Frage beschäftigte ihn noch. "Stirbt der Oni, wenn wir die Frau töten oder kann er irgendwie entkommen, vielleicht in einen von uns? Und wie können wir das verhindern?"

Diese Waffe war für ihn eine echte Herausforderung, sie fühlte sich so anders an. Mit einer Hand konnte er sie nicht sicher benutzen, das wurde ihm schnell klar. Also musste er den Schild ablegen. Dieser gedankte gefiel im nicht sie richtig, aber es gab wohl keinen anderen Weg. Gesagt, getan, ab jetzt musste er seine Waffe zweihändig führen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #678 am: 30.06.2019, 23:06:05 »
Das Schwert antwortete Garridan prompt: "Der Oni IST die Frau. Er hat ihre Gestalt angenommen, nicht einen Körper übernommen. DAS können die Oni nicht."

~~~

Nachdem sie übereingekommen waren, nun weiterzugehen, um sich der Oni und ihren Schergen zu stellen, ließ Jehanna erneut die Planke durch die Luft schweben, um ihren ursprüngliche Zweck als Brücke wieder herzustellen. Garridan schlich voraus, bis er an eine Kreuzung gelangte. Zu seiner Linken befand sich nach einigen Schritten eine geschlossene Tür, zu seiner Rechten öffnete sich ein großer Raum, den er schnell als den Kohlenkeller identifizierte, den Phoebe durch den Schacht im Erdgeschoss ausgekundschaftet hatte.
Und tatsächlich: Als er genauer hinsah, bemerkte er die beiden Trolle, die dort immer noch Wache zu halten schienen, auch wenn sie nicht wirklich besonders aufmerksam wirkten.
« Letzte Änderung: 30.06.2019, 23:15:30 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #679 am: 02.07.2019, 21:46:32 »
"Tja, jetzt wissen wir, warum sie hier unten sind. Aber da kommen wir wohl kaum vorbei, ohne dass sie uns bemerken," flüsterte Solitaire, nachdem Garridan ihnen berichtet hatte. "Und ob wir die in unserem Rücken haben wollen ist auch fraglich."

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #680 am: 06.07.2019, 09:45:23 »
"Bedenkt bitte eins, dass sind Trolle; sehr zähe Burschen. Und sehr stark, doch das größe Problem ist, dass sie in der Lage sind Wunden extrem schnell wieder zu schließen. Wirklich beikommen tut man ihnen nur mit Feuer oder Säure, dies verhindert die Heilung. Und sie haben einen besonders guten Geruchssinn, dass heißt selbst wenn wir an ihnen vorbeischleichen wollen kann es sein, dass sie uns wittern.

Also hat Solitaire Recht, denke ich. Wir müssen nur sehr vorsichtig sein."
, belehrt Arashi die Gruppe.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #681 am: 06.07.2019, 13:17:00 »
Jehanna nickte zustimmend, sie sah keine Möglichkeit den Zugang zu dieser Kammer zu zu blockieren, dass die Trolle ihnen nicht in den Rücken fallen konnten und da sie wohl einen harten Kampf vor sich hatten gegen diese Oni, sollten sie zumindest kein Sorge um Trolle haben müssen, wenn der Anstand.
Sie schaute einmal zu ihren Magiekundigen Gefährten: "Hat jemand von euch Mittel oder Wege zu verhindern, dass der Kampfeslärm oder eventuelle Hilferufe der Trolle gehört werden?" Dann sah sie zu Garridan und dem Schwert, das dieser nun führte: "Also ich denke das mit dem Feuer sollten wir hinbekommen."
« Letzte Änderung: 06.07.2019, 13:17:13 von Jehanna Grau »
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #682 am: 06.07.2019, 19:06:36 »
"Leider nicht. Wir Beschwörer spezialisieren uns auf Verstärkungszauber, aber mit etwas Säure kann ich dienen," antwortete Mugin auf Jehennas Frage.

"Wenn ihr bereit seid dann lasst mich zuerst angreifen," sagte das Eidolon. Sie machte sich Sorgen um Garridan, vor allem nach dem letzten Kampf.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #683 am: 07.07.2019, 02:32:47 »
Rumar hatte sich bereits auf den Kampf gegen die Oni eingestellt, doch noch schien dieses Gemäuer weitere Gefahren für ihn und die Gruppe bereitgestellt zu haben. Er besaß schon nur noch wenige magische Reserven. Wenn das so weiterging, würde er ohne die Hilfe der Götter in den letzten Kampf gehen müssen.
"Nein, tut mir Leid." antwortete er auf Jehannas Frage. "Und auch mit Feuer oder Säure kann ich nicht aushelfen. Aber da haben wir ja anscheinend genug Möglichkeiten." Er nickte dabei in Richtung des Schwertes und Mugin. "Ich besitze allerdings noch einige magische Schriftrollen. Zwei davon beschützen vor dem Bösen. Eine kann unsichtbar machen. Ich denke der Rest hilft uns hier nicht weiter." Er nahm die Schriftrollen aus ihrem Behälter und hielt sie vor sich, bereit die darauf stehenden Zauber zu sprechen.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #684 am: 07.07.2019, 19:50:15 »
Garridan nickte nur stumm. Es war schon ein großes Glück, dass die Waffe mit der brennenden Klinge den Gegner zusätzlich verletzen konnte und das bei den Trollen hilfreich war.
Dann nickte er dem Eidolon zu. "Aber ich bin direkt hinter dir, wir sollten den Moment ausnutzen, den sie noch überrascht sind."

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #685 am: 10.07.2019, 15:21:26 »
Mugin hielt Garridan seine Hand vor. "Warte einen Moment." Er begann damit einen einfachen Stärkungszauber zu sprechen und gab Garridan, Jehenna und dem Eidolon einen kleinen magischen Schub.[1] Dann sprach er noch den Verstärkungszauber für die Zähne des Eidolons.[2]

Als er zufrieden nickte konnten sich die drei auf den Weg machen. Voran schlich das Eidolon, bereit den Kampf zu eröffnen.[3]
 1. Guidance auf die drei
 2. Magic Fang
 3. Stealth 18

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #686 am: 10.07.2019, 17:10:00 »
Möglichst leise schlichen Garridan, Jehanna und das Eidolon vor, um die Trolle zu überraschen, und tatsächlich machten sie dabei kaum einen Laut. Doch gerade, als alle drei sich auf den überraschenden Angriff vorbereiteten, blickte einer der Trolle zufällig genau in ihre Richtung, und ein erstauntes Grunzen entfuhr ihm, gefolgt von einer Warnung an seinen Kumpan.[1]

Sofort drehte sich auch der andere um und die beiden Trolle gingen mit großen Schritten auf die drei Gefährten zu, die sich um die Ecke geschlichen hatten und bauten sich mit ihrer beeindruckenden Größe vor ihnen auf.
"IHR NICHT NINJAS!" dröhnte die Stimme des ersten, und Jehanna spürte den Sabber des Riesen in ihrem Gesicht. "WAS IHR TUN HIER?" fragte er und fokussierte die Rothaarige mit stechendem Blick, der ihre Knie weich werden ließ. Der zweite Trolle fixierte mit ähnlicher Wut Garridan, der jedoch gerade so die Fassung behielt.[2]

~~~

Runde 1
Spielercharaktere
Trolle
 1. Bitte Initiative von allen.
 2. Jehanna: Du bist shaken für 2 Runden durch die Einschüchterung. Garridan ist nochmal davongekommen.
« Letzte Änderung: 11.07.2019, 13:57:08 von Mondragor »

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #687 am: 11.07.2019, 14:28:47 »
"Euch umbringen", sagte Jehanna nur, während sie vor der widerwärtigen Kreatur einen Schritt zurückwich.[1] Dabei sammelte sie ihre Kraft und griff nach einem Stein, der zu den Füßen des Trolles lag, genau unter seinem Kinn, das er nach vor gestreckt hatte.[2] Mit aller Kraft riss sie diesen Stein anschließend nach oben und verpasste dem Troll damit einen ordentlichen Kinnhaken.[3]
 1. 5 ft. step zurück
 2. Move Action: Gather Power
 3. Kinetic Blast mit Metakinesis: 29 (Krit-Bestätigung 18), 40 SP
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #688 am: 11.07.2019, 14:53:32 »
... und dazu braucht es wohl auch etwas Feuer, dachte sich Solitaire, nachdem sie nocheinmal rekapitulierte, was Arashi ihnen über die Trolle erzählt hatte. Zum Glück hatte sie einen durchaus geeigneten Zauber parat, den sie auch gleich wirkte, um ihn auf den angeschlagenen Troll loszulassen.

Eine flammende Kugel erschien und hüpfte zwischen ihren Gefährten hindurch und über sie hinüber, um direkt auf den Troll zuzuspringen[1].
 1. Flaming Sphere Reflex DC 17 oder 15 fire damage

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #689 am: 11.07.2019, 15:41:03 »
Garridan sah dem Troll in sein hässliches Gesicht und versuchte die aufkommende Übelkeit aufgrund des üblen Geruchs der Kreatur zu ignorieren. Das Schwert in seiner Hand war er bereit, den ersten Tanz mit Suishen zu wagen.[1]Der erste Hieb war noch recht gut gezielt[2], der zweite dagegen ging fehl, die Waffe war ihm doch noch etwas fremd.

 1. Angriff auf den Troll, den auch Jehanna angegriffen hat, falls nicht möglich ohne Bewegung oder der schon erledigt sein sollte dann den anderen
 2. AC 19, Schaden 15 + 4 (Feuer)
« Letzte Änderung: 11.07.2019, 15:41:54 von Garridan »

  • Drucken