• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 58982 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #735 am: 20.09.2019, 17:57:25 »
Jehanna knurrte als der Pfeil sie traf und sammelte für einen Augenblick ihre Kraft.[1] Dann griff sie sich ein weiteres geschossen und schleuderte es in Richtung der Oni auf dem Balkon. Aber wegen der Schmerzen, die die Gerade geschlagene Wunde verursachte, war der Angriff nur schlecht gezielt. Deshalb konnte die monströse Frau dem Angriff ohne allzu große Schwierigkeiten entgehen.[2]
 1. Move Action: Gather Power
 2.  ich gehe davon aus, dass eine 13 nicht trifft.
« Letzte Änderung: 20.09.2019, 18:31:05 von Mondragor »
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #736 am: 20.09.2019, 23:30:44 »
Eidolon

Das Eidolon folgte ihrem Ziel[1] und griff es weiter an. So leicht sollte er ihr nicht entkommen[2].



Mugin

Mugin trat in den Raum hinein und bewegte sich neben Jehanna[3]. Er sprach eine einfache Zauberformel und berührte die Frau mit den Feuerhaaren, um die Magie zu übertragen[4].
 1. 5-Fuß-Schritt hinterher (wenn möglich nach schräg oben, sonst gerade)
 2. Biss: RK 26 für 9+5(Säure)+Bluten(1W6); Biss RK 12 für 14+2(Säure)+Bluten(1W6); Klaue RK 21 für 9+4(Säure); Klaue RK 14 für 10+3(Säure)
 3. Bewegung auf das Feld unterhalb von Jehanna
 4. Guidance auf Jehanna

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #737 am: 20.09.2019, 23:37:13 »
Solitaires Feuerkugel sprang nun hoch auf den Absatz, wo ihr sicherlich stärkster Gegner stand, die Oni Kimandatsu[1]. Die Zauberin hoffte, dass das Feuer ihr trotz ihrer rötlichen Haut etwas anhaben konnte. Vor allem aber sah sie wenig Sinn darin, das einzige Ziel am Boden des Raumes weiter zu bedrängen, da die Nahkämpfer der Gruppe die Situation dort sicherlich im Griff hatten.

Anschließend trat sie einen Schritt näher an die Stellwand heran[2] und bemühte sich ein schlechtes Ziel zu bieten[3].
 1. Move: Flaming Sphere Angriff auf Kimandatsu: Reflex 17 oder 11 Feuerschaden
 2. 5-ft. Step: O
 3. Standard: Total Defense

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #738 am: 21.09.2019, 01:31:51 »
Leider schien der Zauber die Ninja nicht blind gemacht zu haben, sondern einfach nur sauer. Rumar wurde von zwei Feuersternen getroffen und biss schmerzaft die Zähne zusammen. Wenigstens war er zäh und erfahren, sodass er die Treffer für den Moment wegstecken konnte.
Der alte Mann überblickte den Raum und erkannte schnell, dass der Troll schon sehr bald das Zeitliche segnen würde. Garridan und das Eidolon machten kurzen Prozess mit ihm. Da nun auch die eigentliche Gegnerin aufgetaucht war, änderte der alte Mann seinen Plan und damit auch sein Ziel. Diese Wurfsterne waren zwar schmerzhaft gewesen aber die Ninja schien zumindest im Moment keine große Gefahr zu sein.
Die Oni dagegen schon, weshalb Rumar ein weiteres Mal die Götter um Hilfe bat. Er schickte ein Stoßgebet an das Pantheon Golarions und wurde ein weiteres Mal mit einer gleißenden Lichtsäule belohnt, die dieses Mal auf Kimandatsu zentriert war. Das Licht würde sie sicherlich verbrennen und hoffentlich für eine Weile blind machen.[1]
 1. Burst of Radiance auf Kimandatsu: Creatures in the area are blinded for 4 rounds, or dazzled for 4 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 9 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #739 am: 21.09.2019, 09:09:03 »
Auch Garridan machte einen Schritt und versuchte in eine Zangenposition mit dem Eidolon zu kommen[1]. Dann ließ er Suishen auf das Ziel los, allerdings war er etwas zu übereifrig.[2]
 1. 5 Fuß-Schritt schräg nach rechts oben
 2. Angriff 1: 26 (28 mit flanking) Schaden 12 + 3 Feuer + ggf. 11 (sneak);
Angriff 2: trifft nicht;
Angriff 3: 13 (15 mit flanking), Schaden 14 + 3 Feuer + ggf. 6 (sneak)
« Letzte Änderung: 21.09.2019, 09:09:18 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #740 am: 23.09.2019, 09:04:21 »
Mit den vereinten Attacken des Eidolons und Garridans hatte Goti Runenwirker keine Chance mehr auf eine Flucht und sackte schließlich, einen Fluch auf den Lippen, leblos zu Boden. Doch nun waren sie zunächst hilflos gegenüber den über ihnen stehenden Feinden und mussten einen Weg finden, entweder zu ihnen zu gelangen oder die Feinde nach unten zu holen.

Solitaires Feuerkugel und auch Rumars Zauber hingegen bereiteten Kimandatsu offenbar Probleme, denn von oben war ein schmerzhafter Schrei zu hören, doch kurz darauf folgte diesem ein hämisches Lachen: "Eure harmlosen kleinen Zauber werden mich nicht stoppen! Die ganze Macht der gefrorenen Schatten und der Reifläufer ist unter meiner Kontrolle!"
Der große Oger schoss einen weiteren brennenden Pfeil auf Jehanna ab, der wiederum sein Ziel traf[1] - und verschwand dann plötzlich! Wo eben noch die massige rötliche Gestalt zu sehen war, schwebte nun nur noch Solitaires Feuerkugel.

Der Ninja gegenüber hatte nun jedoch scheinbar genug davon, weiterhin Wurfsterne zu werfen, und sprang mi einem akrobatischen Satz neben Rumar, der sich jedoch plötzlich nicht einem, sondern vier Gegnern gegenüber sah, die sich auf engstem Raum drängten![2]

~~~

Runde 3:
Gruppe
Kimandatsu
Omoyani
 1. 10 plus 5 Feuerschaden
 2. Befinden sich alle auf dem gleichen Feld.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #741 am: 23.09.2019, 11:12:41 »
Eidolon

Das Eidolon blickte sich um, dort war lediglich die Ninjafrau mit ihren Spiegelbildern. Daher trat das Wesen an sie heran, gegenüber von Rumar positioniert[1], und biss nach einer der Gestalten[2].



Mugin

Mugin wartet ab, bis Jehanna agiert hat, um bei der jungen Frau zu bleiben und sie weiter zu unterstützen[3][4].
 1. Bewegung in Flankingposition mit Rumar
 2. Biss: RK 20 für 16+4(Säure)+Bluten(1W6)
 3. ggfs. Bewegung auf ein Feld neben Jehanna
 4. Guidance auf Jehanna, nachdem sie gehandelt hat; ggfs. per Ready Action

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #742 am: 23.09.2019, 11:17:17 »
Solitaires Feuerkugel konnte kein Ziel erreichen, daher bewegte die Varisierin sie in die Mitte des Raums[1].

Ansonsten bemühte sie sich weiterhin ein schlechtes Ziel zu bieten[2].
 1. Move: Flaming Sphere Bewegung in die Raummitte (schräg unterhalb von Mugin)
 2. Standard: Total Defense

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #743 am: 24.09.2019, 10:51:44 »
Das Eidolon biss wahllos in eine der Gestalten und bemerkt verdutzt, dass diese daraufhin sofort verschwand. Immer noch waren drei Owomoyanis übrig, die sich vollkommen synchron bewegten.

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #744 am: 25.09.2019, 19:35:34 »
Obwohl ihre Gegnerin vor Schmerzen aufschrie, schien sie nicht durch das Licht geblendet worden zu sein und schoss zielsicher einen weiteren Pfeil auf Jehanna ab. Als wäre das nicht genug, verschwand sie ein weiteres Mal. Selbst die Ninja hatte noch ein Ass im Ärmel und erzeugte Duplikate, die Rumar einkreisten. Der alte Mann hatte keine Möglichkeit, sich sinnvoll zu verteidigen und musste auf seine Kameraden hoffen. Er strengte sich also an, ein möglichst kleines Ziel zu bieten und mögliche Angriffe so abwehren zu können.[1] Fliehen konnte er ja in seiner Situation sowieso nicht.
 1. Total Defense

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #745 am: 25.09.2019, 21:24:32 »
Garridan eilte nach drüben zum Ninja und versuchte auch dort eine Zangenposition einzuehmen. Er zögerte nicht lange und schlug auf eine der Gestalten[1]
 1. Angriff 33 (35 mit flanking) Krit wenn die 18 (20 mit flanking) des Bestätigungswurfs reichen sollte, Schaden 9 + 6 (Feuer) +6 sneak (bei flanking)

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #746 am: 01.10.2019, 17:30:51 »
Jehanna hielt sich weiterhin an der Wand und nun da ihr ursprüngliches Ziel verschwunden war, wandte sie sich dem einzigen verbliebenen Feind zu. Ein herumliegendes Stück should war alles was sie brauchte, sie schleuderte es mit voller Wucht in Richtung der beiden Ninja und zielte tatsächlich auf die richtige.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #747 am: 02.10.2019, 08:23:24 »
Kurzerhand bildete sich um die Hand von Arashi, wie schon so oft, ein Blitz. Mit einer flüssigen Bewegung ließ er ihn Richtung der Ninja fliegen.[1]
 1. touch attack 12, gegen das Spiegelbild
« Letzte Änderung: 04.10.2019, 09:21:57 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #748 am: 04.10.2019, 10:02:13 »
Garridans Attacke brachte ein weiteres der Spiegelbilder zum Verschwinden, und auch Jehanna war sich zwar beinahe sicher, das richtige Ziel gewählt zu haben, bei ihrem Angriff bewegte sich ihre Gegnerin jedoch leicht und so traf auch sie nur eine Illusion, die daraufhin verschwand.[1] Als Arathi schließlich seinen Zauber wirkte, stand nur noch ein Gegner dort, doch sein Zauber war schlecht gezielt und ging ein ganzes Stück an dessen Kopf vorbei.

Die Maskierte lachte jedes Mal, wenn eines ihrer Spiegelbilder verschwand, hämisch auf, doch als sie sich schließlich umzingelt sah, versuchte sie doch, aus dieser Situation zu entkommen[2] und ließ daraufhin einen wütenden Hagel von Faustschlägen auf Arashi prasseln, der die Vielzahl von Angriffen nicht abwehren konnte.[3]

Gleichzeitig erschien auf der nördlichen Balustrade nun wieder Kimandatsu, und ließ einen weiteren Pfeil von ihrer Sehne fliegen. Sie schien Jehanna als ihr Lieblingsziel ausgemacht zu haben, denn wieder flog der Pfeil, der während des Fluges in Flammen aufging, in ihre Richtung - und wieder traf das Geschoss sie mit voller Wucht. Vielleicht lag es daran, dass sie den Pfeil von oben nicht gut kommen sah, doch der Schmerz fuhr ihr diesmal in alle Glieder; solche Schmerzen hatte sie lange nicht erlitten.[4]
"Ganz Kalsgard ist unter meiner Kontrolle, und bald werdet auch ihr euch mir beugen oder Geschichte sein!" fuhr Kimandatsu in ihrem Spott fort.

Hinter sich konnte Arashi hören, wie die beiden Statuen immer noch versuchten, ihre Ketten zu sprengen - doch zumindest im Moment schienen sie noch zu halten.

~~~

Runde 4:
Gruppe
Kimandatsu
Omoyani
 1. Sorry, hatte beim Eidolon nicht ganz genau hingesehen, die 20 trifft nicht.
 2. 5-ft-Step nach links oben
 3. Zwei Treffer für insgesamt 15 Schaden.
 4. Treffer (mit 27): 17 + 6 Feuerschaden

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #749 am: 04.10.2019, 11:09:50 »
Jetzt hatte er ein klares Ziel, die Waffe in der Hand und die Gelegenheit. Er ignorierte die Stimme von oben, jetzt war die Frau vor ihm dran.
Er machte einen Schritt und die Waffe fand ihr Ziel.[1]
 1. Angriff 1:28, Schaden 18, 2: 28, Schaden 21; 3: 27, Schaden 20

  • Drucken