• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 59511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #510 am: 11.02.2019, 10:29:49 »
Garridan zögerte nicht lange als das Eidolon voraus stürmte und die Treppe blockierte. Er selbst zog seine Waffe und stürzte sich auf den ersten der Beiden Angreifer, die über die andere Treppe nach oben kamen.[1]
 1. Sturmangriff auf Nr 1: Angriff 28, 11 Schaden
« Letzte Änderung: 11.02.2019, 16:09:51 von Garridan »

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #511 am: 11.02.2019, 16:16:42 »
Obwohl sich Rumar sicher gewesen war, dass ein weiterer Angriff folgen würde und geglaubt hatte, Aufmerksam zu sein, wurde er von den vielen Gegnern überrascht. Vielleicht lag es am Alter, dass er sie nicht bemerkt hatte oder er war einfach abgelenkt gewesen. Was auch immer der Grund war, es war nun wieder Zeit zu handeln. Kaum eine Sekunde später rief er instinktiv die Götter um ihre Hilfe an und wie schon so oft zuvor, erschien eine gleißende Lichtsäule, die seine Gegner behindern und schädigen würde, so sie denn böse waren.[1] Sicherheitshalber zog sich Rumar anschließend etwas zur Wand zurück, um nicht von den Männern beschossen werden zu können.
 1. Burst of Radiance: Creatures in the area (Gegner 6,9 und 8) are blinded for 1 rounds, or dazzled for 1 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 7 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not.

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #512 am: 11.02.2019, 19:52:43 »
Arashi stand direkt über dem Balkon als die Gegner anfingen sich bemerkbar zu machen. "Vielleicht lassen wir einen von euch am Leben, wenn wir gnädig sind."[1]
Mit diesen Worten konzentrierte er sich und ein leichter Hauch war um ihn herum zu spüren. Der Wind wurde vor Arashi immer stärker, bis er vor dem Druiden einen Schild bildete.[2]
 1. Tian
 2. Wind wall Arashi steht erhöht über Gegner 9, die Windwall erstreckt sich über den Bereich 8 und 9 vom Gegner.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #513 am: 12.02.2019, 00:07:18 »
Das Eidolon und Jehanna legten gemeinsam schnell den ersten Gegner, während auch Rumars Zauber wieder seine Wirkung nicht zu verfehlen schien. Doch schnell erholten sich die Gegner von ihrem Schock und gingen ihrerseits zum Gegenangriff über.

Garridans zwei Gegner versuchten, ihn in die Zange zu nehmen, doch geistesgegenwärtig riss er sein Schwert hoch, gerade als einer von ihnen sich an ihm vorbeiwinden wollte, dann jedoch mitten in die Klinge lief und zu Boden sackte.[1] Der Vermummte wollte die Ablenkung nutzen, doch stattdessen wandte Garridan sich nun komplett ihm zu. Dem Angriff mit einer fremdartigen Waffe, die aus zwei mittels einer Kette verbundenen Klingen bestand, konnte er mühelos ausweichen[2].

Die anderen befanden sich in einer deutlich besseren Position. Das Eidolon versperrte unten den Treppenaufgang, während alle anderen Helden von oben ihr Zauber auf die Schurken herabregnen lassen konnten. Doch so schnell gaben ihre Gegner nicht auf. Einer von ihnen, der etwas abseits stand, kletterte mit einer Schnelligkeit auf die Galerie nach oben, die Arashi, der ihm am nächsten stand, blass werden ließ.[3] Die anderen Vermummten verlegten sich auf das Bogenschießen, und der Gegner des Eidolons wollte dieses wohl von der Treppe weglocken,[4] allerdings prallte sein Pfeil harmlos am dicken Panzer des Wesens ab. Die beiden anderen suchten sich dagegen andere Ziele, doch ihre Pfeile schlugen weit entfernt von ihrem Ziel in der Wand ein.[5]

Nur die beiden Schläger blieben, offenbar geblendet von Rumars Zauber, wie benommen an Ort und Stelle stehen.

Doch das Haus hielt eine weitere unliebsame Überraschung bereit: Plötzlich stürzten sich Unmengen von Raben durch die Öffnung in der Decke auf die Kameraden und umschwirrten Rumar und Jehanna, die sich gegen die vielen kleinen Attacken kaum zur Wehr setzen konnten.[6]

~~~

Runde 2
Spielercharaktere
5 Ninjas
3 Schläger
 1. AoO von Garridan erlegt den Gegner.
 2. Verfehlt
 3. Nr 4
 4. 5ft Step nach hinten von 5, kein Treffer
 5. 2 und 6: Vorbei mit Kurzbogen
 6. Je ein Schwarm Raben befindet sich in eurem Feld. Jeder von euch darf eine Attack of Opportunity machen. Außerdem macht bitte jeder von euch beiden einen Reflexwurf gegen 14. Jehanna bekommt 2 Schaden, Rumar 5, die ihr nicht verhindern könnt.
« Letzte Änderung: 12.02.2019, 18:18:33 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #514 am: 12.02.2019, 11:10:22 »
Als sie einen der Gegner über die Brüstung des Balkons klettern sah, warf Solitaire (die immer noch wie Ole aussah) ihm einen schnellen Zauber entgegen, der ihn hoffentlich für einen Moment benommen machen würde[1], während sie sich ein paar Schritte in Richtung des Lagerraums zurückzog[2].
 1. Standard: Daze auf die #4 (Will DC 15; wirkt nur bei max. 4 HD)
 2. Move: 10 Fuß nach oben

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #515 am: 12.02.2019, 12:45:13 »
Etwas überrascht von der nachrückenden Gegnerin riss Garridan sein Schwert hoch und erwischte die Frau im vorbeigehen[1]. Sie lief dabei direkt in seine Klinge hinein und sackte tödlich getroffen zusammen.

Ermutigt von diesem Erfolg wendete er sich dem zweiten Gegner zu. "Willst du der nächste sein, der fällt?"[2]
 1. AoO: möglicher krit, Schaden 10 oder 18 (wenn die 15 auch trifft)
 2. Angriff 23, Schaden 7
« Letzte Änderung: 12.02.2019, 14:44:15 von Garridan »

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #516 am: 12.02.2019, 13:53:45 »
Jehanna wich einige Schritte zur Seite aus, um den Raben zumindest fürs erste zu entgehen und griff dann nach einem Stuhl, den sie nach dem Mann schleuderte, der gerade die Galerie erklommen hatte.[1] Jehanna hofft ihn hinunter schleudern zu können, aber der Stuhl flog einfach nutzlos an ihm vorbei.[2] Aber ihre Augen begannen in dem Feuer zu leuchten, das sie immer erfasste, wenn sie ihre Kräfte in dieser Art und Weise ohne Rücksicht auf Verluste einsetzte.[3]
 1. Move Action 2xSO
 2. Ich nehme an, dass ne 12 nicht trifft, sonst 20 Schaden und Bull Rush DC 17
 3. Jehanna akzeptiert 1 Burn, dadurch regeneriert sich ihr Force Ward und sie steht unter dem Effekt von Elemental Overflow
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #517 am: 12.02.2019, 15:18:40 »
Mugin begab sich zu Solitaire an der Wand um Angriffen von unten zu entgehen.[1] Dort kramte er in seiner Reagenzientasche herum und begann mit dem Zeit beschleunigenden Zauber. Garridan war leider außerhalb seiner Reichweite, aber einige seiner Kameraden spürten den Effekt kurz darauf.[2]

Das Eidolon wunderte sich über das krachende Geräusch als ein Stuhl von oben in den mann einschlug und er zu Boden ging. Doch ihre Aufmerksamkeit wurde sofort auf den nähesten Angreifer gezogen als ein Pfeil von ihrem Panzer abprallte. Noch während sie sich auf ihn stürzte schien sich alles zu verlangsamen, aber inzwischen war sie das gewöhnt. Mit beängstigender Schnelligkeit trieb sie so ihre Zähne und Klauen mehrfach in den Mann.[3]
 1. Bewegung auf das Feld südlich von Solitaire
 2. Haste auf Eidolon, Jehenna, Arashi, Rumar und Mugin für 5 Runden
 3. 5ft. step zu Nummer 5, Full Attack: Bite 26 Dmg 10 Bleed 1d6, Bite 18 Dmg 8, Claw 19 Dmg 4, Claw 28 Dmg 4, Tail Slap 5 Dmg 8

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #518 am: 13.02.2019, 19:36:30 »
Arashi schaute dem schwarz gekleideten Mann zu wie er auf den Balkon kletterte. Unter seinen Fingern bildete sich eine kleine Kugel aus und schleuderte dann als er auf den Balkon sprang einen Blitz auf den Gegner.[1]
 1. range touch: 9, 8 Elektrizitätsschaden

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #519 am: 13.02.2019, 20:52:03 »
Dem Vermummten, der sich gerade über das Geländer nach oben geschwungen hatte, schien das Glück hold zu sein, denn sowohl Solitaires als auch Arashis Zauber prallten entweder wirkungslos an ihm ab oder trafen ihn erst gar nicht. Und auch der Stuhl, der wie von Geisterhand in seine Richtung flog, verfehlte ihn. Ohne zu zögern balancierte er über die Tisch zum Arashi, der ihm an nächsten stand, und griff diesen mit der gleichen Waffe an, die auch Garridans Gegner gerade benutzt hatte. Zwar war Arashi durch die Windmauer vor Angriffen von unten geschützt, doch sein Gegner kam nun von der Seite, und traf den überraschten Mann aus Xian Tia mit einem präzisen Schlag.[1]

Garridans Gegner hingegen war der Schrecken immer noch anzumerken, und die beiden Schwerttreffer, die er erleiden musste, machten sich bereits stark bemerkbar. Seine schwachen Angriffsversuche schlugen jedenfalls kläglich fehl, und es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis Garridan kurzen Prozess mit ihm machen würde.

Das Eidolon hatte währenddessen einen weiteren Maskierten in ihrer Raserei geradezu zerfleischt, und die beiden unten verbliebenen Ninja schienen kurz zu zögern, wie sie vorgehen sollten. Dann jedoch entschieden beide, die kleine Lücke zu nutzen, die das Eidolon ihnen gelassen hatte, um an diesem vorbei die Treppe hochzulaufen, auch wenn sie dabei Gefahr liefen, dem Wesen eine ungeschützte Stelle anzubieten.[2] Oben angekommen, suchten sie sich sofort neue Ziele und einer von ihnen traf Mugin empfindlich mit seiner Kettenwaffe.[3]

Die beiden Schläger hatten sich inzwischen von ihrer Blindheit erholt und sahen sich nun nach Gegner um, um ihre Kampfeslust zu stimmen. Unvorsichtigerweise stürzten sie sich auf das Eidolon, das sie nun versuchten, in die Zange zu nehmen, und hieben mit ihren Äxten auf es ein.[4] Doch beide hatten nicht mit dem harten Panzer des Wesens gerechnet und schafften es nur, Kerben in ihre Äxte zu schlagen.

Die Raben flatterten derweil weiter um ihre Gegner und versuchten weiterhin, kleine Wunden zu schlagen, um diese abzulenken und zu zermürben.[5]

~~~

Runde 3
Spielercharaktere
4 Ninjas
2 Schläger
2 Rabenschwärme
 1. Kritischer Treffer: 12 Schaden
 2. 6 läuft zu Mugin und greift an, 2 macht eine reine Laufrunde. Das Eidolon hat die Möglichkeit auf eine AoO, Mugin auf eine auf Nr. 2.
 3. Falls die RK16 im Status stimmen und ich nicht noch einen Zauber übersehen habe. Und falls er eine mögliche AoO überlebt. Dann 7 Schaden.
 4. Falls noch nicht anderweitig genutzt, könnte das Eidolon auch eine AoO gegen den nördlichen der beiden machen.
 5. Rumar: 1 Schaden, Jehanna: 4 (bleiben hängen)

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #520 am: 13.02.2019, 21:16:53 »
Garridan hörte die Schritte auf der Treppe und merkte, dass er sich verschätzt hatte. Er erwartete, dass die Männer auf seine Treppe kommen würden, um ihre Männer zu unterstützen, gegen einen Gegner. Aber sie hatten einen Weg am Eidolon vorbei gefunden. Also musste er den Mann schnell erledigen.

Er nutze einen Moment, um nach den Schwachstellen des Gegners zu suchen[1] und dann stieß er zu.[2].
 1. Bewegungsaktion: Ziel studieren
 2. Angriff 18, Schaden 10

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #521 am: 13.02.2019, 21:29:34 »
Die Raben begangen Jehanna mehr und mehr auf die Nerven zu gehen mit ihrem Gepicke und sie spürte ihre Barriere schwächer werden. Also duckte sie sich weg und riss mit ausgestreckten Händen einen der Stühle zu sich heran, um diese verdammten Viecher dazu zu bringen zu verschwinden. Einen einzelnen konnte man schließlich mit nem Steinwurf vertreiben, aber Johanna war selbst überrascht von der Gewalt mit der der Stuhl auf die zuraste und dann erst die Raben traf, um anschließend an der Wand hinter ihr mit einem Krachen zerschmettert zu werden.[1] Anschließend kauerte sie weiter auf dem Boden und begann Kraft für den nächsten Angriff zu sammeln.[2]
 1. 
Angriff mit Kinetic Blast und ner Menge Modifikatoren: 19, 31 Schaden
 2. Move Action: Gather Power
« Letzte Änderung: 13.02.2019, 21:32:13 von Jehanna Grau »
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #522 am: 13.02.2019, 23:58:54 »
Solitaire blickte ein wenig besorgt drein, als einige der Vermummten einfach die Treppe hinaufgestürmt kamen und sie in Nahkämpfe verwickelten. Hinter ihr war immer noch die offene Tür, daher ergriff sie die Gelegenheit und machte einen Schritt hindurch, um sich aus der Nähe der Angreifer zu lösen[1].

Auch, wenn sie immer noch wie der große Wagenlenker aussah, die Stimme, mit der sie ihre Magie wirkte, passte nicht so recht zu ihrem Erscheinungsbild. Mit einer Armbewegung schleuderte sie drei Geschosse, die im ersten Moment ein wenig wie Wurfsterne anmuteten, sich bei genauerer Betrachtung aber als Sternenmesser geformt aus reiner Energie entpuppten[2], auf die nahestehenden Ninjas.

Die Geschosse trafen beide mit voller Wucht und rissen sie von den Beinen[3], so dass sie sich erstmal wieder aufrappeln mussten. Hoffentlich würde das Mugin helfen, sich besser gegen sie zur Wehr setzen zu können.
 1. 5-ft. Step nach oben links
 2. Full: Toppling Magic Missile
 3. #2 erhält 3 Force Damage und Trip 29; #5 erhält 5 Force Damage und Trip 26 (ich gehe mal davon aus, dass beide dadurch zu Boden geworfen werden)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #523 am: 14.02.2019, 14:36:35 »
Obwohl Mugin gewarnt war das die beiden Männer kommen würde, steckte er einen Hieb ein. Er war sich unsicher was er tun sollte da trafen die Geschosse von Solitaire die Männer und beide fielen zu Boden. Er machte also einen Schritt nach hinten, dorthin wo eben noch die verkleidete Frau gestanden hatte und zog seine Armbrust. Allerdings musste er sie ersteinmal spannen und einen Bolzen einlegen.[1]

Wahrscheinlich war es ein Fehler gewesen sich herauslocken zu lassen, aber den weitaus größeren Fehler hatten die Ninjas begangen. Sie hatten ihren Meister verletzt und nun übermannte die Wut das Eidolon. Ohne auf ihre zwei Angreifer zu achten stürmte sie die Treppe hoch und grub ihre Krallen tief in das Fleisch des am boden liegenden Mannes. Schließlich schloss sich dann ihr Kiefer um den Hals des Unglücklichen und das knirschen von Knochen erfüllte den Raum.[2][3]
 1. 5ft. step nach Norden, Armbrust ziehen und laden
 2. Pounce auf das Feld nördlich von Nummer 6, AoO von Nummer 8 und 9
 3. Full Attack mit Power Attack auf Nummer 6: Bite 21 Dmg 16, Bite krit Miss, Claw 17 Dmg 10, Claw 10 Dmg 11, Tail Slap 15 Dmg 8

Arashi

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #524 am: 15.02.2019, 10:48:41 »
Arashi hatte nicht damit gerechnet, dass der Gegner so schnell die Wand hoch kam. So stand er jetzt vor ihm und kam nicht schnell genug von den Tischen auf denen er stand runter. Er ließ den vermummten Mann nicht aus den Augen und versuchte seinen nächsten Zug zu ergründen.[1]
 1. total defense: +4 AC

  • Drucken