• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 58297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #765 am: 20.10.2019, 16:32:09 »
Jehanna sagte nichts weiter, sondern sie ließ einfach die Türen los und positionierte sich neu.[1] Dann griff sie sich einen der Wurfsterne, der am Boden lag und beschleunigte ihn mit ihrer Macht deutlich, um ihn auf die Oni zu werfen.[2]
 1. Move in Point Blank Range, wenn das geht
 2. 21 to hit, 28 Schaden
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #766 am: 20.10.2019, 17:03:56 »
Solitaire lenkte ihre Feuerkugel wieder einmal in Richtung der Oni[1]. Es würde nicht mehr lange dauern, dann würde die Kugel verschwinden und damit auch ihre Möglichkeit, etwas gegen Kimandatsu zu unternehmen.

Als sie sah, dass die Oni ihren Bogen hatte fallenlassen, kam der Zauberin aber zumindest noch eine Idee. Sie machte einen Schritt in Richtung der Raummitte[2], in der Hoffnung einen Blick auf die Waffe zu erhaschen, um dann einen Versuch zu unternehmen, sie mit ihrer Magierhand von der Erhöhung zu ziehen[3].
 1. Move: Flaming Sphere Angriff auf Kimandatsu: Reflex 17 oder 10 Feuerschaden
 2. 5-ft. Step nach unten
 3. Standard: Mit Mage Hand versuchen, den Bogen über den Rand zu ziehen

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #767 am: 21.10.2019, 04:06:49 »
Nachdem Rumar die Türen geschlossen hatte, halfen sowohl Jehanna, als auch das Eidolon, um dafür zu sorgen, dass dies auch so blieb. So konnte sich der alte Mann auf andere Sachen konzentrieren. Leider konnte er den schwer angeschlagenen Garridan nicht erreichen. Er war alt und brauchte es gar nicht erst versuchen, zu den Kämpfenden hochzuklettern. So blieb ihm nur übrig auf anderem Wege dafür zu sorgen, dass der Mann den Kamf gegen die Oni überstand. "Kimandatsu. Stop!" schrie er der Ogerfrau entgegen. Rumar konnte nur hoffen, dass der in die Worte verwebte Zauber auch einen Effekt zeigte.[1]
 1. Command: Halt (The subject stands in place for 1 round. It may not take any actions but is not considered helpless.) DC 16 negiert Effekt.
« Letzte Änderung: 21.10.2019, 04:08:08 von Rumar Endan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #768 am: 21.10.2019, 23:03:02 »
Der Kampf verlief bisher nicht unbedingt so, wie die Helden ihn sich erhofft hatten. Zwar hatten ihre beiden Offiziere keine große Herausforderung dargestellt, doch Kimandatsu war offenbar aus härterem Holz geschnitzt. "Ist das alles, was du kannst?" schleuderte sie Rumar, unbeeindruckt von seinem Befehl, entgegen. Sowohl Arashis Matsch als auch Jehannas Wurfstern wich die Ogerfrau erstaunlich agil aus, doch bei der Vielzahl der Attacken, die nun auf sie einhagelten, konnte auch sie nicht allen widerstehen. So trafen sowohl einer von Garridans Hieben sie als auch die Feuerkugel. Eines noch fiel Garridan auf, bevor ein mächtiger Hieb Kimandatsus ihn traf: Diesmal schlossen ihre Wunden sich nicht. Doch dann verlor er das Bewusstsein, als der große Streitkolben ihm die Luft aus den Lungen drückte - er kippte nach hinten weg und fiel dort Jehanna direkt vor die Füße.[1]

Aufgestachelt von diesem Triumph, sprang - nein, sie flog - Kimandatsu nun nach unten und landete mitten zwischen den Kämpfern.

Die Statuen draußen hörten nun hingegen auf, gegen die Tür zu hämmern. Es war nicht klar, ob sie immer noch da waren oder wieder zu Stein geworden waren, aber für den Moment war dort draußen Ruhe.

Uksahkka, die zunächst zu geschockt gewesen zu sein schien, um in den Kampf einzugreifen, hatte nach der Niederlage der beiden Offiziere damit begonnen, die Wände abzusuchen - und tatsächlich öffnete sich nun ein Gang in der dem Eingang entgegengesetzten Wand, durch den die Frau sofort verschwand.[2]

~~~

Runde 7:
Gruppe
Kimandatsu
Statuen
 1. 19 Schaden, außerdem gleich eine PN
 2. Hab ich in der Karte jetzt noch nicht eingezeichnet; die Geheimtür befindet sich in der östlichen Wand im Süden.
« Letzte Änderung: 30.10.2019, 09:09:38 von Mondragor »

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #769 am: 22.10.2019, 17:14:18 »
Jehanna ließ ein Stück Holz in ihre Hand fliegen und sammelte ihre Kraft, um der hoch aufragenden Widersacherin vor sich einen entsprechenden Schlag zu versetzen. Allerdings war allein deren Anblick ziemlich einschüternd und diese Art und Weise, im Nahkampf ihre Kräfte einzusetzen, war noch recht neu für die junge Frau. Deshalb lachte Kimandatsu nur über ihren kläglichen Versuch, sie zu verletzen.[1]
 1. Angriff mit Kinetic Blade, aber kein Treffer
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #770 am: 25.10.2019, 16:10:10 »
Ein letztes Mal lässt Solitaire ihre Feuerkugel auf Kimandatsu los[1], ehe sie langsam zu verblassen beginnt.

Ansonsten konnte sie nicht viel machen, daher konzentrierte sie sich vor allem auf ihre Verteidigung[2].
 1. Move: Flaming Sphere Angriff auf Kimandatsu: Reflex 17 oder 11 Feuerschaden
 2. Action: Total Defense

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #771 am: 25.10.2019, 17:48:51 »
Mugin machte einen Schritt zu Garridan und nahm sich einen Heiltrank zur Hand.[1] Er verabreichte Garridan diesen so schnell er konnte, machte sich dabei aber verletzlich.[2] 

Das Eidolon entschied sich derweil Kimandatsu anzugreifen, sie hoffte das die Golems vor der Tür tatsächlich wieder erstarrt waren. Sie schloss zur Ogerin auf[3] und griff sie an, doch die meisten ihrer Attacken verfehlten oder verfangen sich in der Rüstung der Riesin.[4]
 1. 5ft. step nach Norden
 2. 3 Punkte Heilung, provozier AoO
 3. 5ft step auf Mugins alte Position
 4. Full Attack: nur Claw2 trifft mit 28, 7 + 3 Säureschaden

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #772 am: 27.10.2019, 02:05:47 »
Rumar biss die Zähne zusammen, als die Ogerfrau ihn verspottete. Er hatte wirklich gehofft, sie stoppen zu können. Als wäre das nicht genug, griff sie nun mit einem mächtigen Hieb auch noch Garridan an, der voll getroffen und schwer verletzt vom Balkon geworfen wurde.
Ohne ihn und das Schwert konnten sie den Kampf nur schwer gewinnen. Alle Zauberwirker der Gruppe waren am Ende ihrer Kräfte - Rumar eingeschlossen. Garridan musste also gerettet werden und zwar jetzt. Wie auch Mugin, hastete der alte Mann an seiner Gegnerin vorbei[1] und hoffte darauf, dass sie ihn nicht traf.
Er legte all seine Kraft in den nächsten Zauber und flehte die Götter um Hilfe an. Sein Gebet wurde ein weiteres Mal erhört und Rumar spürte, wie heilende Kraft durch seine Hände in Garridans Körper floss.[2]
 1. BA: Neben Garridan bewegen
 2. SA: Clw für 13 HP

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #773 am: 27.10.2019, 19:24:55 »
Garridan öffnete die Augen, als die Magie seinen Körper wieder zum Leben erweckte und spürte wie ein furchtbarer Schmerz ihn durchzuckte. Sein Körper verkrampfte sich augenblicklich, aber dann wurde der Schmerz weniger. Er blickte sich um, es dauerte einen Moment, bis er sich orientiert hatte. Das Schwert lag neben ihm und er griff danach, aber irgend etwas war anders. Er stand auf, sah die Gegnerin an und zögerte.

"Die Waffe, sie sie will mich nicht mehr, einer von euch muss sie führen." Und er sah sich um, ob jemand sie nehmen würde.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #774 am: 28.10.2019, 00:26:39 »
Für Arashi:

Arashi war verwirrt, als er die Worte Garridans hörte. Wieso sollte das Schwert ihn nicht mehr wollen? Er selbst jedoch war sicherlich nicht der Richtige, um es zu führen, und so tat er das einzige, was ihm in dieser Situation sinnvoll erschien, und ließ einen Blitzbogen auf die Ogerfrau fahren. Und obwohl er wusste, dass dieser Zauber eher wenig Schaden verursachen würde, hatte er doch das Gefühl, dass er erstaunlich wirksam war.[1]
 1. Treffer mit 15 und 9 Schaden

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #775 am: 28.10.2019, 00:37:38 »
"BIST DU WAHNSINNIG?" erschall plötzlich die Stimme Suishens dröhnend im Raum. Garridan spürte, wie er die Kontrolle über seinen Körper verlor, als er zum ersten Mal den massiven Willen des Schwertes spürte, gegen den er kaum etwas ausrichten konnte. Wie eine Marionette drehte er sich zu der massiven Ogerfrau und hieb mit dem Schwert - oder war es eher das Schwert, das mit ihm hieb? - auf sie ein.[1]

Garridan selbst erweckte einen panischen Eindruck und mit weit aufgerissenen Augen wurde er Zeuge seines eigenen Angriffs. Als würde er sich vor dem Schlag fürchten, formte sich ein stummer Schrei auf seinen Lippen - doch was immer er befürchtet hatte, es schien nicht einzutreten.
 1. Treffer (Crit nicht bestätigt) mit 34: 16 Schaden (davon 6 Feuer)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #776 am: 29.10.2019, 15:07:56 »
Erneut fuhr die Ogerfrau getroffen von der Feuerkugel zusammen, und es war inzwischen deutlich, dass sie Feuer gegenüber besonders empfindlich war. Hatten sich ihre früheren Wunden teilweise bereits wieder geschlossen, schien das Feuer diese Heilung zu verhindern.
Doch noch immer merkte man Kimandatsu ihre Verwundungen kaum an, und die Treffer Arashis und des Eidolons richteten zwar Schaden an, doch die Lebenskraft ihrer Gegnerin war noch längst nicht zur Neige gegangen.

Und sie dachte gar nicht erst daran aufzugeben. Mit zwei mächtigen Hieben drosch sie auf das Eidolon ein, das nun ihre Aufmerksamkeit errungen hatte - doch das Erstaunen war ihr anzumerken, als beide Schläge knapp rechts und links neben dem Wesen auf dem Boden einschlugen.[1]

~~~

Runde 8:
Gruppe
Kimandatsu
Statuen
 1. 2x daneben
« Letzte Änderung: 30.10.2019, 09:09:51 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #777 am: 29.10.2019, 17:55:35 »
Solitaire drückt sich mit ihrem schlanken Körper gegen die Stellwand, in der Hoffnung, hier ein wenig mehr Platz zu schaffen, und tatsächlich ist die Wand recht leicht umzuwerfen[1]. Sogleich tritt sie einen Schritt um die große Oni herum[2] und zieht aus ihrer Umhängetasche einen kurzen Speer hervor[3], den die Varisierin dann mehr oder weniger bedrohlich vor sich hält[4].
 1. Move: Stellwand umwerfen
 2. 5-ft. Step: nach rechts unten
 3. Standard: Asvigs +1 Kurzspeer bereitmachen
 4. Flanking ermöglichen (wenn das Eidolon und danach Garridan je einen Schritt nach unten machen, können beide davon profitieren)

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #778 am: 29.10.2019, 20:54:02 »
Es war ein etwas bizarres Schauspiel, das Garridan der Gruppe bot. Nachdem Solitaire sich so gut platziert hatte machte er einen Schritt auf das gegenüberliegende Feld, aber dann zögerte er erneut, das Schwert schien bleischwer in seiner Hand zu liegen. Und dann plötzlich schien es, als würde sein Arm hoch gerissen und er begann die Oni anzugreifen, oder vielmehr sah es aus, als würde jemand an unsichtbaren Fäden ziehen, damit das Schwert sein Ziel traf. Die Bewegungen wirkten seltsam ungelenk und so traf auch nur einer der Hiebe[1]
 1. Angriff 2: 24 (22+2 flanking) Schaden 8 + 5 Feuer + 11 hinterhältiger Angriff
« Letzte Änderung: 29.10.2019, 20:55:08 von Garridan »

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #779 am: 30.10.2019, 03:21:00 »
Es war schon seltsam, wie sich Garridan verhielt. War Suishen daran Schuld und steuerte den Mann? Ob so etwas überhaupt möglich war, wusste Rumar nicht aber das Schwert konnte schließlich auch Reden und besaß eine Persönlichkeit. Vielleicht war es noch stärker, als er geahnt hatte.
Gerade Feuer schien Kimandatsu stark zu verletzen, was Garridan, der Suishen führte,  noch wichtiger in diesem Kampf machte. Rumar war fast am Ende seiner magischen Kräfte. Es blieb also nur, den Mann zu beschützen. Denn die Oni würde sicherlich als nächstes wieder Garridan angreifen. Leider konnte sich Rumar nicht genug auf einen Schutzauber konzentrieren.[1]
 1. Bodyguard leider fehlgeschlagen

  • Drucken