• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114385 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1140 am: 23.02.2019, 02:04:28 »
Schnelle Heilung:
Man könnte ja meinen, ich hatte aus improved Metamagic gelernt. :)

Gold:
Das ist extrapoliert. Das Wealthlevel oben in der Tabelle beschreibt ja die Menge an Ausrüstung die man besitzt. Wenn Ihr aber nur das Gold für die Differenz bekommt, habt Ihr ja weniger, wegen Verkaufsverlusten und wegen Verbrauchsgegenständen. Ich habe daher 30% aufgeschlagen für die entsprechenden Verluste. Das macht dann bei 200.000 -> 260.000 und bei 300.000 -> 390.000 GM.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1141 am: 23.02.2019, 09:29:24 »
Wäre das für die Gruppe in Ordnung?

Absolut kein Problem.

Du meinst damit aber erst, wenn Awar wieder reinkommt und ich dann für eine Weile die Spielleitung übernehme (also vermutlich nach Klauth?), oder?

Das fände ich auf jeden Fall besser, weil dann auch ein gewisser Schnitt (und auch Szenenwechsel) dabei sein wird. Einen neuen Charakter könnte man dann prima integrieren.

Ja genau zu diesem Zeitpunkt wollte ich dann wechseln. Vorher macht ja keinen Sinn.

Es könnte nur sein das ich dann vielleicht ein wenig Hilfe brauche beim Char, denn das wäre mein erster wirklicher Zauberwirker und dann auch noch auf so hoher Stufe.
Schwanke noch etwas welcher Char es werden wird, Druide sieht schon sehr spaßig aus, aber auch ein Paktmagier könnte lustig sein, und so ein mutierter Alchemist hat auch was

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1142 am: 23.02.2019, 09:32:36 »

Gold:
Das ist extrapoliert. Das Wealthlevel oben in der Tabelle beschreibt ja die Menge an Ausrüstung die man besitzt. Wenn Ihr aber nur das Gold für die Differenz bekommt, habt Ihr ja weniger, wegen Verkaufsverlusten und wegen Verbrauchsgegenständen. Ich habe daher 30% aufgeschlagen für die entsprechenden Verluste. Das macht dann bei 200.000 -> 260.000 und bei 300.000 -> 390.000 GM.

aha, okay Danke. Es geht ja auch schonmal um die grobe Planung bei Juliane; und vor allem bei der Planung von dem neuen Char.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1143 am: 23.02.2019, 11:21:30 »
Moin zusammen,
so, wenn man nur am Handy liest, übersieht/vergisst man irgendwie beim Antworten gerne schon mal die Hälfte:

Ränge:
Ja, die 26 "Ränge" sind in Wahrheit nur 23. Das ist im Excel auch unterscheidbar beim Bauen. Das sieht man nur im PDF nicht. Im Excel aber schon.

Summoning:
Habe ich auch überlegt, aber dann verworfen, weil es ein ganzer Featbaum ist und das beste Feat (1 Aktion statt 1 Runde für einen Mystiker nicht funktioniert...

Julianes SC:
Ich habe keinen Stress damit, passt mir auch sehr gut (mehr unten). Allerdings lege ich als (Co-)Spielleiter und Mitspieler ein Veto für den Paktmagier ein. Meine Meinung zum Paktmagier habe ich hier bestimmt irgendwo auf den 80 Seiten schon mal kundgetan. :) Der geht gar nicht.
Alchemist müsste ich mir nochmal angucken. Regel-technisch habe ich mit dem wahrscheinlich weniger ein Problem, aber der passt mir irgendwie nicht in mein Fantasy-Bild. Genauso wie ich Schußwaffen der Gnome ablehne, finde ich das der Alchmist mehr ein Steampunk-Element darstellt und mir damit einen Stilbruch in "normalen" Fantasy-Welten darstellt.
Vorschlag: Juliane guckt sich das nochmal an und wenn der Druide sie nicht überzeugt und sie den Alchimisten bevorzugt (was ich dank Beschränkung auf Grad 6 im epischen als "Vollmagier" nicht empfehlen kann), dann gucke ich mir den nochmal an.

Charakterwechsel:
Da es bei Juliane aber damit auf einen vollmagischen Charakter hinausläuft, würde ich dann eher dazu tendieren, einen mundanen Charakter zu spielen. Was ich auch eher bevorzugen würde. Also von daher passt mir das sehr gut. (Zumal wir mit einem Druiden auch dann 3x klerikale SC hätten, was ich dann doch etwas zu viel des guten fände. :))
Dann würde ich einen Kämpfer mit Schild und Fokus auf Entwaffnung nehmen. Den habe ich quasi schon fertig, weil schon mal gebaut.
Das wäre ein Nahkämpfender Tank (aktuell RK ~50, ~350TP, Krummsäbel AB 49, Auto-Krit bei 15 mit automatischer Entwaffnung bei Krit.)
Oder wären Euch das zu wenig Fernkämpfer (quasi 0, weil Julianes Zauberin ja auch eine Nahkämpfferin wäre) und zu viele Nahkämpfer? :) Dann gucke ich, das ich mir nen Fernkämpfer ala Juliane baue. Vielleicht wäre das dann mehr was schurkisches.

@Juliane:
Charakterbau und magische Gegenstände:
So wie ich Elynore verstanden habe, würde sie wohl nach Klauth einsteigen, das würde dann (wahrscheinlich/mindestens) Stufe 24 und 2.040.000 GM bedeuten.
Aber bitte bedenke, das die anderen SC zwischendurch 2x mal einkaufen und umrüsten waren. Also eigentlich musst Du die Ausrüstung einmal für 1.000.000, einmal mit + 650.000 und einmal mit +390.000 bauen. Mit entsprechenden Verlusten zwischendurch.
Siehe z.B. Awars Ausrüstungsbogen. Da habe ich ja neue Leitfäden und Handbücher gekauft, aber die alten musst Du ja weiter bezahlt haben. (Zumal Du ja bis Stufe 21 nur 3 Gegenstände über 100.000 kaufen durftest.) Und die Nachtbrille durch eine Brille des wahren Blicks ersetzt, da bekommt man dann ja auch nur 50% wieder.
Genauso Fertigkeitswerte. Du hast ja bei Deinem SC auf 5er Werte gebaut bei Stufe 21. Das musst Du dann bitte genauso machen. Und wenn Du Deine IN boostet nach Stufe 21, dann gehen die ja alle auf 1er und 5er hoch. Das siehst Du auch bei Awar bei den Fertigkeiten, da habe ich auch ein neues In-Buch gekauft und die Fertigkeiten sind daher nicht mehr auf den Runden werten, obwohl das dank Neubau natürlich hätte glätten können.
Natürlich kannst Du dann den ein oder anderen Wert passend hochkaufen mit den Punkten ab Stufe 21/22 wieder auf die Schwelle, aber halt bitte nicht alle glätten, das wäre halt ungerecht gegenüber den "organischen" SC.
Sowas muß man dann einfach bedenken wegen Balancing.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1144 am: 23.02.2019, 11:58:46 »
So wie ich Elynore verstanden habe, würde sie wohl nach Klauth einsteigen, ...

Ich denke, das wäre der sinnvollste Zeitpunkt, da das Thema Klauth ja irgendwo noch mit dazugehört und auch nicht auf die lange Bank geschoben werden kann/sollte.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1145 am: 23.02.2019, 14:18:17 »
Arne

Dann bastel du den nahkämpfer und ich bleib bei juliane. Der Hauptgrund für mich war einen Nahkampf Tank zu bauen, die Rolle solltest du dann übernehmen

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1146 am: 23.02.2019, 14:28:16 »
Ich denke, Okszan ist als Tank im Nahkampf auch nicht zu verachten. ;)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1147 am: 23.02.2019, 15:54:26 »
Da es bei Juliane aber damit auf einen vollmagischen Charakter hinausläuft, würde ich dann eher dazu tendieren, einen mundanen Charakter zu spielen. Was ich auch eher bevorzugen würde.

Wenn Du das bevorzugst, dann mach es doch so oder so.

Ihr müsst ja nicht unbedingt einen arkanen Zauberwirker haben oder jemanden, der Schadenszauber um sich werfen kann.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1148 am: 23.02.2019, 16:25:48 »
Da es bei Juliane aber damit auf einen vollmagischen Charakter hinausläuft, würde ich dann eher dazu tendieren, einen mundanen Charakter zu spielen. Was ich auch eher bevorzugen würde.

Wenn Du das bevorzugst, dann mach es doch so oder so.

Ihr müsst ja nicht unbedingt einen arkanen Zauberwirker haben oder jemanden, der Schadenszauber um sich werfen kann.

sehe das sehr ähnlich. Ich Glaube wenn du anstelle von Awar (Mystiker) den Kämpfer nimmst, ist die Gruppe besser aufgestellt.

Ich kann mir ja mal den Hexenmeister etwas genauer ansehen, und schauen ob ich dazu eine lustige Idee finde, dann könnte man die Fernkämpferin vielleicht durch eine arkane Zauberwirker ersetzen; aber ich bin mir nicht sicher ob wir das wirklich brauchen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1149 am: 23.02.2019, 20:35:00 »
ich Glaube ich bastel mal an einer gekreuzten Blutlinie Abnormale/Rakschasa das wird dann sowas in Richtung arkaner Spion.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1150 am: 24.02.2019, 00:59:35 »
Frage in die Runde:
Ein Bekannter von mir hätte vielleicht Interesse mit zuspielen. Da ich überlegt hatte einen alten SC herauszukramen (Kämpfer), würde er überlegen den Magier aus der alten gemeinsamen Runde zu spielen.
Wäre das für Euch ok?
Ich telefoniere aber morgen erst mal mit ihm, um überhaupt mal herauszufinden, ob Forenrollenspiel überhaupt etwas für ihn ist.
Ich denke er würde dann entweder beim Drachen oder beim SL Wechsel einsteigen.
Der Magier wäre ein ein sehr klassischer Magier (zumindest habe ich ihn so ihm Kopf).

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1151 am: 24.02.2019, 01:40:24 »
Warum sollten wir da etwas dagegen haben? :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1152 am: 24.02.2019, 08:14:33 »
wir wären dann 2 arkane Zauberwirker, wenn dein Freund hier mitmachen würde und ich auf den Hexenmeister umsteigen würde; hätten dann einen Kämpfer, einen Mönch und einen Mystiker.

Was meint die Gruppe? Wäre dann eine Rolle doppelt belegt? Fehlt uns dann etwas? Oder wie seht ihr das? Ich bin noch etwas unschlüssig welche Rolle ich übernehmen soll. Die Waldläuferin macht mir viel Spaß, aber irgendwie fehlt noch was (ich weiß es aber selbst nicht genau was), damit es dann wirklich richtig viel Spaß macht.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1153 am: 24.02.2019, 17:52:24 »
Die Waldläuferin macht mir viel Spaß, aber irgendwie fehlt noch was (ich weiß es aber selbst nicht genau was), damit es dann wirklich richtig viel Spaß macht.
Fühlt sich eher der Charakter oder eher das Regelkonstrukt nicht so richtig an? Wenn Du zB sagst, Juliane gefällt Dir an sich, könntest Du sie ja nochmal umbauen? Z.B. mehr auf Schurke als auf Waldläufer? Z.B. als Heckenschütze? Oder in Richtung Arkaner Bogenschütze? Dann hättest Du auch ein bisschen Arkane Magie mit drin, was Du ja schon überlegt hattest? Also vielleicht Waldläuferin+Hexenmeisterin+Arkane Bogenschützin?

Neuer Spieler:
Er guckt sich das mal an und entscheidet sich in den nächsten Tagen.
« Letzte Änderung: 24.02.2019, 17:53:04 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1154 am: 24.02.2019, 18:32:03 »
Die Waldläuferin macht mir viel Spaß, aber irgendwie fehlt noch was (ich weiß es aber selbst nicht genau was), damit es dann wirklich richtig viel Spaß macht.
Fühlt sich eher der Charakter oder eher das Regelkonstrukt nicht so richtig an? Wenn Du zB sagst, Juliane gefällt Dir an sich, könntest Du sie ja nochmal umbauen? Z.B. mehr auf Schurke als auf Waldläufer? Z.B. als Heckenschütze? Oder in Richtung Arkaner Bogenschütze? Dann hättest Du auch ein bisschen Arkane Magie mit drin, was Du ja schon überlegt hattest? Also vielleicht Waldläuferin+Hexenmeisterin+Arkane Bogenschützin?

Neuer Spieler:
Er guckt sich das mal an und entscheidet sich in den nächsten Tagen.

der Arkane Bogenschütze ist irgendwie nicht so toll, den habe ich mir auch schon durchgelesen. Ich suche halt etwas das ein wenig flexibler ist und breiter aufgestellt.

Der Hexenmeister mit der gekreuzten Blutlinie Gelehrter und Raschasa wäre dank des Intelligenz Attribut anstelle von Charisma (und wäre dann nicht noch ein weiterer Charisma Char) dann auch echt gut aufgestellt was Fertigkeiten angeht (ähnlich wie Juliane) und hätte eine schöne Bandbreite an Zaubern die er spontan einsetzten kann ohne sie vorbereiten zu müssen (und Dank der Blutlinie würde es auch keinen erhöhten Zeitaufwand kosten), und dann noch Zauberparade dazu und man kann ihn gut als Gegenspieler für andere Magiewirker einsetzten.

  • Drucken