• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114786 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1215 am: 03.03.2019, 17:32:11 »
das wären aktuell die Talente:

Talente:      
Arkane Explosion      
Durchschlagender Zauber      
Nachwirkender Bardenauftritt      
Mächtiger Durchschlagender Zauber      
Tödliche Zielgenauigkeit      
Verbesserter Gegenzauber      
Waffenfokus      
Zauber ausdehnen      
Zauberparade      
Zauberlied      
Schnelle Auffassungsgabe      Bonus (Mensch)
Verbesserte Initiative      Bonus (Epic Barde)
      
      
Wesenszüge:      
Freunde in jedem Ort      
Virtuose der Gesellschaft      
      
Epische Talente:      
Verbesserte Zauberkapazität      
Schadensreduzierung      

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1216 am: 03.03.2019, 17:33:05 »
und das wären die Fertigkeiten:

Akrobatik   16
Auftreten (Gesang)   30
Auftreten (Tanzen)   30
Auftreten (Saiteninstrumente)   30
Auftreten (Redekunst)   30
Beruf (Schreiber)   17
Bluffen   23
Diplomatie   43
Einschüchtern   23
Entfesslungskunst   37
Fingerfertigkeit   16
Fliegen   40
Handwerk (Kalligraphie)   20
Heilkunde   34
Heimlichkeit   38
Klettern   14
Magischen Gegenstand benutzen   23
Mechanismus ausschalten   35
Mit Tieren umgehen   23
Motiv erkennen   42
Reiten   16
Schätzen   18
Schwimmen   14
Sprachenkunde   18
Überlebenskunst   36
Verkleiden   23
Wahrnehmung   42
Wissen Adel   28
Wissen Arkanes   23
Wissen Baukunst   23
Wissen Ebenen   23
Wissen Geographie   23
Wissen Geschichte   23
Wissen Gewölbe   23
Wissen Lokales (Schwertküste)   36
Wissen Lokales (Tiefwasser)   36
Wissen Lokales (Herzlande)   36
Wissen Lokales (Cormyr)   36
Wissen Lokales (Tahlländer)   36
Wissen Lokales (Hochwald)   36
Wissen Lokales (Hoher Norden)   36
Wissen Lokales (Silbermarchen)   36
Wissen Natur   23
Wissen Religion   23
Zauberkunde   33

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1217 am: 03.03.2019, 17:41:26 »
und das wären vermutlich die Kampfwerte:

   Endwert
Stärke   18
Gewandheit   22
Konstitution   22
Charisma   30
Weisheit   20
Intelligenz   26
   
   
   Endwert
Reflex   32
Willen   31
Zähigkeit   26
   
   Endwert
Initiative   10
   
   Endwert
Rüstungsklasse   45
   
   Endwert
Angriff (Fernkampf)   30
   
   Endwert
Trefferpunkte   345

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1218 am: 05.03.2019, 18:40:31 »
was haltet Ihr eigentlich von einem Inquisitor? Könnte der Gruppe vielleicht auch ganz gut tun anstelle eines Barden.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1219 am: 06.03.2019, 07:28:17 »
Etwas verspätet, aber nun meine Rückmeldung. Ich finde Dein Bardenkonzept sehr ansprechend! Ähnliches wirst Du wohl auch mit dem Inquisitor machen können. Großer Unterschied ist, dass sich das Zauberattribut ändert. Als Barde kannst Du Arkane Explosion nutzen und der Zauber Nereidenanmut (von einem Zauberstab mit hoher ZS) würde gute Wirkung entfalten. Persönlich würde ich den Barden bevorzugen, aber der Inauisitor ist vielleicht ein klein bisschen stärker.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1220 am: 06.03.2019, 19:10:01 »
Etwas verspätet, aber nun meine Rückmeldung. Ich finde Dein Bardenkonzept sehr ansprechend! Ähnliches wirst Du wohl auch mit dem Inquisitor machen können. Großer Unterschied ist, dass sich das Zauberattribut ändert. Als Barde kannst Du Arkane Explosion nutzen und der Zauber Nereidenanmut (von einem Zauberstab mit hoher ZS) würde gute Wirkung entfalten. Persönlich würde ich den Barden bevorzugen, aber der Inauisitor ist vielleicht ein klein bisschen stärker.

Genau das ist es was mich an dem Barden stört, ... er geht auf CH.  :X
Bei dem Inquisitor schwebt mir da ein Halb-Ork vor der chaotisch gut ist und als Gottheit Tempus hat. Das würde dann auch etwas mehr "Farbe" in unsere Gruppe bringen. Hätte da auch schon ein paar interessante Ideen für den Hintergrund.  :twisted:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1221 am: 06.03.2019, 21:36:11 »
Ich persönlich habe oft einen Halb-Ork Priester von Ilmater vor Augen, bisher aber noch keine passende Gruppe gefunden, diesen auch zu spielen. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1222 am: 07.03.2019, 00:37:02 »
Inquisitor:
Ehrlich gesagt beisst sich für mich der Hintergrund der Harfner mit der der Inquisitoren. Natürlich ist den Harfnern bewusst, das nicht alles Schwarz/weiß heititeiti ist. Aber die Harfner versuchen schon das gute im Humanoiden zu sehen. Und genau da setzt der Inquisitor an. Er versucht immer alles zu hinterfragen und sucht eher den schwarzen Fleck. Das ist mMn genau das Gegenteil von dem was die meisten Harfner verfolgen.
Oder wie interpretierst Du den Inquisitor?


Edith sagt bzgl meinem Kämpfer:
Fällt einem von Euch eigenlich noch eine Möglichkeit ein, den KMB für das "Kein vorbeikommen" zu erhöhen? (Außer "Epic Prowess"...)
« Letzte Änderung: 07.03.2019, 00:50:03 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1223 am: 07.03.2019, 06:40:35 »
Inquisitor:
Ehrlich gesagt beisst sich für mich der Hintergrund der Harfner mit der der Inquisitoren. Natürlich ist den Harfnern bewusst, das nicht alles Schwarz/weiß heititeiti ist. Aber die Harfner versuchen schon das gute im Humanoiden zu sehen. Und genau da setzt der Inquisitor an. Er versucht immer alles zu hinterfragen und sucht eher den schwarzen Fleck. Das ist mMn genau das Gegenteil von dem was die meisten Harfner verfolgen.
Oder wie interpretierst Du den Inquisitor?

Der Inquisitor ist auch nichts anderes wie ein Kleriker. Er dient einer Gottheit und bekämpft deren Feinde. Zusätzlich achtet er noch Kirchenintern darauf das sich die Kleriker auch an die Vorschriften der Kirche halten, oder zum Teil auch das "gemeine" Volk sich an Gesetzt und Ordnung hält. Er übernimmt also quasi so in etwa die Rolle eines Richter und Henker. Er sorgt also für Recht und Ordnung.
Ich wüsste jetzt nicht wo das mit den Hafner kollidieren sollte, denn die machen ja hinter den Kulissen auch nicht wirklich was anderes. Sie sehen auch zu das die Großen und Mächtigen ihre Macht nicht missbrauchen. Die Inquisitoren machen das vielleicht etwas offensichtlicher wie die Hafner, aber im Prinzip verfolgen sie die gleichen Ziele.

Du solltest vielleicht nicht unbedingt das typische Bild der Inquisition aus dem Mittelalter mit der Hexenverfolgung vor Augen haben. Eher sowas wie ein Detektiv mit heiligem Auftrag, der ausgesandt wird um das Böse zu enttarnen und zu bestrafen und all diejenigen welche die Ihre Macht missbrauchen. Der Inquisitor ist eher der Kämpfer des Glaubens, während der Kleriker der Prediger ist. Wo Kleriker Worte benutzen, da greift der Inquisitor eher zur Waffe.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1224 am: 07.03.2019, 07:55:04 »
Ich würde den Inquisitor so als Mittelding zwischen Kleriker und Paladin sehen (so von der Einstellung her).

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1225 am: 07.03.2019, 09:05:25 »
Ich würde den Inquisitor so als Mittelding zwischen Kleriker und Paladin sehen (so von der Einstellung her).

Jupp, … so kann man es auch sehen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1226 am: 07.03.2019, 13:09:48 »
Ich würde den Inquisitor so als Mittelding zwischen Kleriker und Paladin sehen (so von der Einstellung her).

Und dies wäre wiederum sehr abhängig vom Portfolio der jeweiligen Gottheit. Ich glaube, ein Torm-Inquisitor wäre beispielsweise viel problematischer als ein Gond-Inquisitor.

Edit: Ich habe den Inquisitor eher als einen Agenten, Diplomaten und ggf. Ermittler einer Kirche gesehen. Die Aufgaben halte ich für sehr vielfältig.
« Letzte Änderung: 07.03.2019, 13:12:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1227 am: 07.03.2019, 22:19:52 »
@ Juliane:
List hat schon recht, es variiert natürlich auch immer ein wenig von Göttin zu Gott. Du hast doch gesagt, Du hast schon ein Konzept im Kopf. Leg das doch einfach mal dar und dann können wir abgleichen, ob das mit meiner und Elynores (den SLs) Inquisitorvorstellung übereinkommt und ob wir uns das als Harfnerkompatibel vorstellen können.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1228 am: 07.03.2019, 22:37:34 »
@Arne: Ich bin schon gespannt auf Deinen Charakter. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1229 am: 08.03.2019, 06:42:34 »
Der Char ist unter Orks aufgewachsen, dort wurde er von einem Schamane ausgebildet. In früher Kindheit wurde bei den brutalen Riten und Prüfungen auf eine Mission geschickt bei der er schwer verletzt wurde. Da die Orks sich nicht um Schwächlinge kümmern wurde er einfach zurück gelassen. Gefunden wurde er dann von Sklavenhändler die ihn nach Tiefwasser gebracht haben und dort verkaufen wollten. In einer blutigen Befreiungsaktion konnte er sich selbst retten und in den Wirren der Stadt untertauchen. Dem Tode näher wie dem Leben bricht er vor einem Tempus Tempel zusammen. Die Kleriker heilen ihn, lehren ihn und bilden ihn aus, da sie seine innere Stärke erkennen. Da er noch sehr jung ist können ihn die Diener Tempus noch formen und ausbilden. Er kommt in den Zirkel des stählernen Reißzahn und arbeitet sich dort zum Rang des Warylon hoch. Seine Stärke und seine Erfahrung zeigt er dann in unzähligen Schlachten in und um Tiefwasser oder auch weit Außerhalb. Sein Ruf spricht sich bald herum so das die Fürsten auf ihn aufmerksam machen und ihn in den Zirkel der Grauen Hand aufnehmen. Dort knüpft er dann auch die ersten Kontakte zu den Hafnern die bald erkennen das er nicht nur ein hervorragender Kämpfer ist sondern auch noch andere nützliche Fähigkeiten hat. Die Hafner nutzen seine Fähigkeiten als Agent und zur Bekämpfung von Spionen oder zum direkten Ausschalten von identifizierten Feinden, denn im Erkennen von Lügen und Intrigen hat er ein gewisses Talent.
Der Char hat schnell gelehrt das die einzige Kraft die ihm die ganze Zeit zur Seite gestanden hat seine eigene Stärke ist, er hat jedoch auch gelernt das man als einzelner nur schwer durchkommen kann, daher hat er sich gewisse Fähigkeiten angeeignet die ihn zu einem guten Team-Player machen.

Und das wäre ein passendes Bild dazu:
« Letzte Änderung: 08.03.2019, 07:02:33 von Juliane Weidenfeld »

  • Drucken