• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 30718 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1275 am: 18.03.2019, 07:01:21 »
@ Elynore:
Mein Kumpel überlegt den Zauber zu benutzen:
https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/battering-blast/
Ich würde mir ja das deutsche Regelwerk dafür zulegen (das Buch sieht nicht uninteressant aus), aber irgendwie ist der etwas übel, oder?
Quasi kein Würfelmaximum + Energie-Schaden + Zweit-Effekt und das auf dem 3ten Grad!
Übersehe ich irgendeine Einschränkung?

da steht doch das es maximal 5W6 sind was an Schaden raus kommt, ... oder sehe ich das falsch?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1276 am: 18.03.2019, 07:02:44 »
bekommt der Inquisitor auf der 24. Stufe eigentlich noch irgend einen Bonus?

Also außer den 2 Talenten, GAB, Rettungswurf-Boni so wie alle anderen auch.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 715
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1277 am: 18.03.2019, 10:32:41 »
Battering Blast :
Alle 5 Stufen gibt's eine 5W6 Kugel extra... Ohne Begrenzung.... Also aktuell 4x5W6...

Inqusitor:
Ich denke sinnvoll wäre für das epische, das die Richtsprüche weiterlaufen und Bonustalente im gleichen Tempo wie Gemeinschaftstalente. Muss ich mir aber nochmal die einzelnen Fähigkeiten genau angucken.

Elynore

  • Beiträge: 1192
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1278 am: 18.03.2019, 11:28:44 »
Übersehe ich irgendeine Einschränkung?

Nein, da gibt es keine (man könnte natürlich sagen, dass es bei Zauberstufe 20 mit vier Kugeln aufhört, weil es bei PF ja nicht vorgesehen ist, dass man über Stufe 20 kommt und der Zauber daher keine derartige Limitierung benötigt). Vor allem wird auch noch ein Wurf pro Kugel gemacht (gegen ein Ziel gilt nur der höchste) und gleichzeitig wird pro Kugel jeder Wurf auch noch um +10 verbessert. Der Zauber ist schon ein wenig kaputt. Aber jetzt auch nicht so schlimm, dass man ihn verbieten müsste. Ist einfach ein sehr guter Schadenszauber gegen ein einzelnes Ziel.

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1279 am: 19.03.2019, 22:29:19 »
Zitat
Talente:
Ausdauer
Ausweichen
Abhärtung
Defensive Kampfweise
Heftiger Angriff
Mächtiger Schmutziger Trick
Schneller Schmutziger Trick
Verbesserter Gegenzauber
Verbesserter Schmutziger Trick
Waffenfokus
Waffenspezialisierung
Zauber ausdehnen
Zauberparade
Abschütteln
Gemeinsam Ducken
Gemeinsame Heimlichkeit
Genauer Schlag
Hordensturmangriff
Koordinierte Kampfmanöver

Zu den Talenten: Nutze den Augenblick wäre eine gute Alternative für Hordensturmangriff oder Genauer Schlag. Beharrlichkeit und Verbesserte Beharrlichkeit bringen Dir bis zu DR 10/-- (die vorausgesetzten Talente würdest Du ja sowieso nehmen). Du könntest das epische Talent dann anderweitig nutzen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1192
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1280 am: 19.03.2019, 23:18:14 »
Zu Beharrlichkeit:

Zitat
Wenn du Volle Verteidigung nutzt ...

Das ist aber schon eine sehr harte Einschränkung. ;)

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1281 am: 19.03.2019, 23:28:17 »
Defensive Kampfweise ist eine Alternative um die DR zu bekommen. Man muss natürlich dann sagen, dass man die DR 10/-- mit -5 auf Angriff erkauft (im Gegensatz zum epischen Talent). Das finde ich aber in vielen Situationen einen guten Tausch.

Mit Voller Verteidigung würde ich das Talent wohl auch nie einsetzen. :-\
« Letzte Änderung: 19.03.2019, 23:29:29 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1192
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1282 am: 19.03.2019, 23:51:16 »
Aha, okay. Ja, mit dem Talent Defensive Kampfweise ist es wohl ganz okay. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich besser ist, auf die 5 RK zu verzichten, um 10/- Schadensreduzierung zu erhalten. Die 5 RK halten vermutlich (zumindest oft) genausoviel oder mehr ab (und kosten keine zwei weiteren Talente).

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1283 am: 20.03.2019, 06:26:52 »
Zitat
Talente:
Ausdauer
Ausweichen
Abhärtung
Defensive Kampfweise
Heftiger Angriff
Mächtiger Schmutziger Trick
Schneller Schmutziger Trick
Verbesserter Gegenzauber
Verbesserter Schmutziger Trick
Waffenfokus
Waffenspezialisierung
Zauber ausdehnen
Zauberparade
Abschütteln
Gemeinsam Ducken
Gemeinsame Heimlichkeit
Genauer Schlag
Hordensturmangriff
Koordinierte Kampfmanöver

Zu den Talenten: Nutze den Augenblick wäre eine gute Alternative für Hordensturmangriff oder Genauer Schlag. Beharrlichkeit und Verbesserte Beharrlichkeit bringen Dir bis zu DR 10/-- (die vorausgesetzten Talente würdest Du ja sowieso nehmen). Du könntest das epische Talent dann anderweitig nutzen.

das mit den Gemeinschaftstalenten hat sich erledigt. Habe mich jetzt doch noch für den Zauberbrecher entschieden. Des weiteren habe ich weder das Talent Kampfreflexe noch verb.Krit Treffer, von daher könnte ich Nutze den Augenblick gar nicht einsetzen.

Beharrlichkeit und dessen weiteren Talente würde 3 weitere Talente erfordern (Unverwüstlich, Beharrlichkeit, verbesserte Beharrlichkeit), diese 3 Talente kann ich im Moment nicht aufbringen. Kann man sich aber vormerken für weitere Stufenaufstiege. Leider sind es auch keine Kampftalente, denn dann würde ich die wohl recht schnell bekommen, aber so ist es fraglich ob das noch klappt diesen Talentbaum zu erlangen.
« Letzte Änderung: 20.03.2019, 06:35:39 von Juliane Weidenfeld »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1284 am: 20.03.2019, 06:29:58 »
@Arne + Elynore

ich habe Euch die überarbeitete Version des Chars gesendet, da hatte ich tatsächlich doch noch ein copy&paste Fehler versteckt

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1285 am: 20.03.2019, 06:33:12 »
Aha, okay. Ja, mit dem Talent Defensive Kampfweise ist es wohl ganz okay. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich besser ist, auf die 5 RK zu verzichten, um 10/- Schadensreduzierung zu erhalten. Die 5 RK halten vermutlich (zumindest oft) genausoviel oder mehr ab (und kosten keine zwei weiteren Talente).

zumal ich Dank der Adamant Rüstung und des epischen Talent auch so auf SR 5/- komme. Bin mir gerade nicht sicher ob sich das Talent damit stapelt, denn ich Glaube beim epischen Talent stand was dabei das es sich nicht mit anderen Talenten kumuliert.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 715
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1286 am: 25.03.2019, 23:56:48 »
Hallo Leute, sry hatte Privat etwas viel um die Ohren die letzten Tagen, morgen Abend ist für Euch reserviert. Ich mache dann ein neues Kapitel auf.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 715
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1287 am: 27.03.2019, 20:29:22 »
Nachdem ich gestern Abend wieder mal den klassischen Fehler gemacht habe und im Forum getippt habe und dann durch einen falschen Fehler alles weg war, war ich gestern Nacht etwas sehr frustriert... :(
Sitze jetzt dran, kommt dann gleich... (Und diesmal im Editor mit zwischenspeichern...)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 715
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1288 am: 27.03.2019, 21:19:51 »
Ist jetzt nicht so hübsch, wie der erste gewesen wäre... Aber wenigstens geht es weiter...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 715
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1289 am: 28.03.2019, 00:03:37 »
@ Okszan:
Kannst Du mir bitte noch einmal Deine RK und KMV aufschlüsseln, irgendwie bin ich anscheinend gerade verwirrt oder blind?

  • Drucken