• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112580 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1440 am: 08.11.2019, 09:17:11 »
nur mal so zur allgemeinen Planung …

machen wir die "Ersterkundung" noch vor  Horrorking zu uns kommt, oder wollen wir noch abwarten?

@
Horrorking
wie sieht deine Planung denn aus? Was glaubst du wie lange du für den Char noch brauchst?

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1441 am: 08.11.2019, 09:23:36 »
Ach das dauert doch nur kurz ... wir sollten warten XD

Wobei, wenn es nur eine Aufklärungsmission ist, brauchen wir dann alles Chars? Einige von uns *Hust* eignen sich eher wenig zum Spionieren. Mein Mönch braucht ja immer jemanden der ihn Verzaubert (gleich ob Unsichtbar oder was anderes). Rein logisch gesprochen gesprochen, sollten nur die fähigsten die Ersterkundung machen. Die Anderen kommen im richtigen Plan zum Tragen. -> So könnte die Erkundung in ein paar Posts zwischem dem Meister und 1 oder 2 der Chars abgehandelt werden. Wenn sich wirklich nur aufs Erkunden beschränkt wird.

Wenn wir aber von Anfang an damit rechnen auch zu Handeln bei der Erkundung (sei es nur Gelegenheiten ausnutzen) dann sollten wir auf Horrorking defenitiv warten. Denn das kann sich ein paar Monate hinziehen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1442 am: 08.11.2019, 09:34:02 »
Wenn wir aber von Anfang an damit rechnen auch zu Handeln bei der Erkundung (sei es nur Gelegenheiten ausnutzen) dann sollten wir auf Horrorking defenitiv warten. Denn das kann sich ein paar Monate hinziehen.

Das sehe ich definitiv so.

Wir sollten von Anfang an damit rechnen, dass wir nicht nur Aufklärung machen, sondern bei Gelegenheit auch sofort zuschlagen.

Die Essenslieferungen sind schlichtweg die beste Möglichkeit, die Kinder zu finden. Wir müssen nicht die ganze Festung durchsuchen, sondern können uns direkt dahinführen lassen. Jedenfalls in der Theorie! :D

Wir sollten also auf alle Fälle dann auch alle dabei sein.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1443 am: 08.11.2019, 10:57:12 »
ich könnte alternativ ja auch meinen Vertrauten mal vorschicken so das er sich unter artverwandten umhört …

Katzen, Hunde, Mäuse, Ratten … von denen kennt bestimmt jemand den Aufenthaltsort der Kinder.

Ich bin davon ausgegangen das wir nur erkunden wollen, daher meine Frage.

Aber wie Elynore richtig eingewendet hat, … könnte es sein das wir vielleicht doch direkt zum Handeln "gezwungen" werden.
Also können bzw. sollten wir auf jeden Fall noch auf Horrorking warten.

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1444 am: 08.11.2019, 14:48:49 »
Ich hoffe das ich bis Dienstag fertig bin

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1445 am: 08.11.2019, 17:05:11 »
Das klingt doch super! :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1446 am: 08.11.2019, 18:25:51 »
dann stellt sich ja die Frage gar nicht mehr ... da warten wir dann natürlich bis du fertig bist

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1447 am: 15.11.2019, 09:50:42 »
Leider wird es krankheitsbedingt erst Sonntag.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1448 am: 15.11.2019, 10:09:56 »
Gute Besserung! :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1449 am: 15.11.2019, 18:52:19 »
Leider wird es krankheitsbedingt erst Sonntag.

Gute Besserung

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1450 am: 16.11.2019, 18:12:03 »
ebenfalls gute Besserung

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1451 am: 17.11.2019, 11:32:57 »
Danke geht wieder aufwärts

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1452 am: 18.11.2019, 15:56:28 »
Kann ich einem heiligen Rächer noch zusatzeigenschaften geben ?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1453 am: 18.11.2019, 16:26:29 »
Kann ich einem heiligen Rächer noch zusatzeigenschaften geben ?

Grundsätzlich sollte das gehen, das Schwierige dabei ist nur, den Preis festzulegen.

Mal sehen. Es ist ein magisches Kalteisen-Langschwert, das kostet erstmal 2.630 Gold (inkl. den Zusatzkosten für Verzauberungen von Kalteisen-Waffen). Der Heilige Rächer kostet 120.630 Gold, also 118.000 Gold davon sind für die Verzauberungen.

+2 Heilig ist es ja für jeden. Das ist insgesamt "+4". "+4" kostet 32.000 Gold.

Als Paladin wird es dann +5 Heilig. Das ist insgesamt "+7". "+7" kostet 98.000 Gold, die Differenz zu "+4" ist 66.000 Gold. Davon werden 30% abgezogen, weil es nur für Paladine funktioniert, also 46.200 Gold.

Damit haben wir bisher 2.630 + 32.000 + 46.200 = 80.830 Gold. Die restlichen 39.800 Gold sind dann für die Zusatzfähigkeiten (Zauberresistenz und Magie Bannen), wie auch immer sie die genau berechnet haben; ist aber auch nicht so wichtig.

Weitergedacht...

"+7" kostet regulär 98.000 Gold.
"+8" kostet regulär 128.000 Gold. Differenz zu "+7" ist also 30.000 Gold. -30% ergibt +21.000 Gold.
"+9" kostet regulär 162.000 Gold. Differenz zu "+7" ist also 64.000 Gold. -30% ergibt +44.800 Gold.
"+10" kostet regulär 200.000 Gold. Differenz zu "+7" ist also 102.000 Gold. -30% ergibt +71.400 Gold.

Das wäre aus meiner Sicht der jeweilige Aufpreis, den Du zahlen müsstest, je nachdem was Dir da vorschwebt (Fähigkeiten mit einem Bonus-Äquivalent von "+1" bis maximal "+3").

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1454 am: 19.11.2019, 08:58:32 »
Von mir auch gute Besserung (nachträglich).

Wir hatte das Thema kostengünstige magische Gegenstände durch Klasseneinschränkung schon mal zu Beginn der Runde. Aufgrund dessen, daß es keine Einschränkung, sondern eigentlich eher ein Vorteil ist, ist das aus Balancing Gründen nicht zugelassen. Bitte einfach den vollen Preis bezahlen.

  • Drucken