• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112517 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1530 am: 04.04.2020, 08:54:37 »
Ich hab euch jeweils einen Link via PM geschickt, womit ihr auf den Discord Server kommt (ist allerdings nur 1 Tag gültig (ggfs. muss ich nochmal einen neuen schicken).

Sinnvoll ist es, vorher die Discord App zu installieren (https://discordapp.com/) und einen Account anzulegen, sofern noch nicht vorhanden.
« Letzte Änderung: 04.04.2020, 08:55:21 von Elynore »

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1531 am: 05.04.2020, 09:11:08 »
sorry, habe es gestern nicht mehr gschafft mich an zu melden, kannst du mir die Einladung bitte erneut senden

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1532 am: 05.04.2020, 11:18:43 »
Na klar. :-)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1533 am: 05.04.2020, 15:09:54 »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1534 am: 07.04.2020, 17:38:23 »
Das selbe gilt bei mir, aber gleich haben wirs, glaub ich XD
Danke schön
« Letzte Änderung: 07.04.2020, 17:39:38 von Okszan »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1535 am: 15.04.2020, 23:56:25 »
Mal eine Regelfrage, die mir gerade durch den Kopf schwirrt...
Wenn man etwas platziert, das einen magischen Auslöser/Detektor hat. Kann das dann eigentlich Auslösen/nicht Auslösen/interagieren, wenn sich jemand mit Gedankenleere nähert? Jeder magische Detektor nutzt ja eigentlich Erkenntnismagie. Aber z.B. eine Feuerfalle ist ja Bannmagie...
Ich bin da gerade etwas zwiegespalten...

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1536 am: 16.04.2020, 00:44:09 »
Feuerfalle würde schon funktionieren, denke ich, das ist ja eine magische Falle, nur Erkenntnismagie funktioniert nicht.

Zitat
Bei Zaubern, die den Bereich ausspähen, in dem sich die Kreatur aufhält (wie etwa Arkanes Auge), funktionieren diese zwar, die Kreatur wird nur eben nicht entdeckt. Ausspähungsversuche, die ausdrücklich auf den Betroffenen gerichtet sind, funktionieren einfach gar nicht.

Magische Sensoren (Ausspähung, etc) funktionieren nicht.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1537 am: 05.08.2020, 01:53:28 »
Hallo Leute,
sry wegen der längeren Pause.

Ich muß dem jetzt leider ins Auge sehen.
Ich bin seit ein paar Monaten im Homeoffice und verbringe meine Arbeitszeit am gleichen Schreibtisch, an dem ich auch meinen privaten PC stehen habe... Gleicher Monitor, gleiche Tatstur, gleiche Maus... Da ich durchschnittlich auch noch 2 Rollenspielsitzungen pro Woche online habe (anstatt sonst offline) sitze ich damit gut 60h+ pro Woche an der gleichen HW... Und jetzt kommt aktuell noch dazu das ich bald 3 Wochen Urlaub habe, wofür ich noch etwas am Rechner vorbereiten muß...
Ich bin davon inzwischen massiv genervt, frustriert und habe es satt, auf dem Monitor zu "Arbeiten".

Daher würde zumindest gerne bis nach meinem Urlaub eine Pause einlegen, wenn das für Euch ok wäre?
Das würde bedeuten, wir machen Ende September weiter.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1538 am: 05.08.2020, 02:14:20 »
Finde ich absolut okay. Es bringt ja nichts, wenn Du nur genervt bist.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1539 am: 05.08.2020, 06:59:26 »
wenn man es weiß dann kann man sich ja drauf einstellen ...

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1540 am: 05.08.2020, 10:16:14 »
seh ich genauso.

hatte anfang des Jahres meine Homeofficezeit und genau das gleiche problem. Nach 2 Wochen war ich völlig frustriert darüber, eigendlich nicht vom PC weg zu kommen ... Abhilfe gegen dieses Gefühl hat die Etablierung eines kurzen) Arbeitsweges geschaffen. Früh morgens und dann direkt nach der Arbeitszeit bin ich ca. 30 min bis 1h spazieren gegangen. Damit hatte mein Hirn das Gefühl nicht immer am selben PC zu sitzen XD - Der Tip hilft vielleicht, wenn es nach dem Urlaub mit Homeoffice weiter geht.

Nun aber, schönen Urlaub. Bis September dann

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1541 am: 15.10.2020, 11:23:17 »
Ich denke mal mit Mächtiger Arkaner Blick wird Elynore auch sehen, dass das Zauber zurückwerfen jetzt inaktiv geworden ist, oder?
Eine gute Frage: Kann man mit Arkanem Blick eigentlich Zauber, die inaktiv sind, von Zaubern, die aktiv sind, unterscheiden? Eigentlich sieht man ja nur, das der Zauber da ist. Was für einen "Zustand" er hat ja nicht, oder?
Das denke ich macht schon einen Unterschied zu z.B. einem Gegenstand. Wenn man die Magie eines Gegenstandes kurzfristig bannt, ist der Gegenstand/Zauber ja nicht aktiv. Erst wieder nach 1W4 Runden, wenn der Gegenstand die Magie wieder "aktiviert" hat.
Wobei es sich natürlich die Frage stellt, wie viele Zauber gibt es überhaupt, die "inaktiv" werden können, wie der "Zauber zurückwerfen"? Mir fällt gerade keiner ein.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1542 am: 15.10.2020, 12:04:41 »
Ich hätte jetzt ganz naiv gedacht, dass das so ist, als ob er eben ausgeschaltet wird, wie durch Magie bannen. Aber macht im Endeffekt keinen großen Unterschied. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1543 am: 31.10.2020, 21:10:35 »
@ Elynore:
Kann man eigentlich "dumme" Zauber wie Blitzkugeln steuern, wenn man sie nicht siehst? Beschworene Monster wie der Astrale Deva sind ja intelligent, der kann ja einfach selbstständig (weiter-)handeln und man könnte ihm ja auch Befehle zurufen, weil er ja hören kann. Aber die Kugeln muss man ja aktiv mit dem Geist magisch steuern.
Geht das, wenn man die nicht sehen kann?
Zitat von: SRD zum Thema Ziel oder Ziele
[...]Du musst in der Lage sein, das Ziel zu sehen oder es zu berühren, und du musst dir das Ziel bewusst aussuchen.[...]
Ist zwar aktuell nicht wichtig, aber das könnte sich ja noch nächste Runde ändern. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1544 am: 31.10.2020, 21:16:16 »
Das weiß ich auch nicht genau.

  • Drucken