• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112566 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #225 am: 02.12.2017, 15:41:34 »
meint Ihr es macht sinn evtl. ein paar Stufen des Archäologen gegen ein paar Stufen des Pfadfinders zu tauschen?
Bin gerade nochmal am kontrollieren meines Chars und schauen was das Feintuning noch so macht.
Evtl. den Archäolgen nur bis Stufe 8 und dann den Waldläufer weiter ausbauen. Hatte eh schon überlegt beim nächsten Stufenaufstieg dann auf den Walfläufer/Pfadfinder auf zu bauen.
Haltet Ihr die Idee für sinnvoll?

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #226 am: 02.12.2017, 17:30:34 »
Klingt grundsätzlich solide. Falls ich tatsächlich Kämpfer gehe, fallen bei mir ja die Naturbereiche eher weg.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #227 am: 02.12.2017, 17:50:06 »
an Fertigkeiten sollte es Dank dem Barden bei meinem Char eher nicht mangeln. Mein Hauptgedanke bei dem ganzen war eher die Kampfkraft noch etwas zu verstärken, bzw evtl der Gruppe noch ein paar Boni zu verschaffen

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #228 am: 03.12.2017, 11:31:51 »
Ich stoße bei D&D wieder mal an meine Grenzen. Immer wenn ich eine Idee habe, sind die Regeln im Weg, hm...

Bin gerade ziemlich uninspiriert.  :-\

Edit: Wobei, eine Idee habe ich noch. Ich schau mal, ob mir was Brauchbares dazu einfällt. Muss aber auch noch für die Klausur morgen lernen. x.x
« Letzte Änderung: 03.12.2017, 15:12:39 von Eolyn »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #229 am: 04.12.2017, 00:49:49 »
Hallo zusammen,

da ich so langsam mal in die Zielgerade einbiegen würde, bitte einmal Kommentar/Statusupdate von allen:

Andor: Quasi fertig, oder?
Eolyn: ?
Grindlorn: Fertig.
Miri/Groetus: ?

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #230 am: 04.12.2017, 06:49:30 »
Ja, bin fertig, muß nur noch die Werte hier im Forum eintragen (was mangels Zeit bisher leider noch nicht passiert ist)

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #231 am: 04.12.2017, 21:37:20 »
Ich denke mal, ich bleibe beim Kämpfer und werde das recht simpel halten, letztendlich ist mir der Hintergrund weitaus wichtiger und ich verliere mich gerade arg in Details. Beim Bauen war ich doch etwas überwältigt von den Möglichkeiten - immerhin spielt man sonst praktisch nie episch.  :oops:

Mit der Kartenregelung bin ich übrigens einverstanden.

Zum alten Schädel
« Antwort #232 am: 04.12.2017, 21:49:14 »
Ganz bei dir, Eolyn! Der Charakter ist das wichtigste, der Rest ist Beiwerk! :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #233 am: 05.12.2017, 01:07:11 »
@ Eolyn:
Damit meinst Du, Du bleibst bei der Barbarin, oder?

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #234 am: 05.12.2017, 21:09:41 »
Kämpfer passt denk ich besser, allein schon weil das typische Bild eher nicht aufgeht.

Schlauerweise darf ich mich jetzt auch noch um Rechnungskram kümmern, bevor wir Weihnachten ohne Strom sind. Ich hoffe aber, dass das bis Ende der Woche erledigt ist.

Zum alten Schädel
« Antwort #235 am: 06.12.2017, 11:07:01 »
Wenn ich irgendwie jemanden beim Charakterbau helfen kann oder zumindest Formatierungen und dergleichen übernehmen soll; ich kann behilflich sein, sollte es zeitlich knapp sein. :)

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Lösen dieser fiesen Probleme wünsche ich. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #236 am: 06.12.2017, 20:13:26 »
Danke. :) Das Gröbste habe ich soweit überlebt. Werd dann schauen, dass ich am Freitag anfange und dann nehme deine Hilfe gern in Anspruch. Bin nur am Sonntag bei Großeltern dann.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #237 am: 06.12.2017, 20:35:54 »
Ich habe zur Zeit, wenn ich Abends heim komme, keinen Nerv mehr fürs Online-Rollenspiel und kann da was schaffen. Die Verbrechen der Justizjuristen (Richter und Staatsanwälte) im Nationsozialismus, die ungesühnt blieben, und erst sehr spät aufgedeckt wurden, ist auch ein anspruchsvolles, wissenschaftliches Thema. Eigentlich eine Schande, dass Juristen, die Todesurteile gegen Menschen mit jüdischer Religion ausgesprochen haben, später einfach sogar weiter in der BRD in der Justiz teilweise tätig sein durften...

Leider muss ich- mal wieder- meinen Rückzug aus den Online-Games bekannt geben, auch wenn es mich sehr stark wurmt...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #238 am: 06.12.2017, 21:07:30 »
@ Groetus:
RL geht natürlich vor! Viel Erfolg bei Deiner wissenschaftlichen Arbeit!

@ All:
Wie machen wir es?
Wollt Ihr lieber kurzfristig anfangen und es zu dritt probieren? Grindlorn hat ja zumindest Heilung auf seiner Liste, geht also als Erstzheiler durch...
Wir könnten auch Eolyn etwas mehr Zeit geben und eine auf Zauber spezialierte Druidin zu bauen?
Und den Nachrücker fragen, ob er noch mit seinem Mönch dabei ist oder ob er vielleicht auch einen MT spielen würde und Eolyn bleibt bei Ihrer Nahkämpferin?

Oder weitere Ideen?

Zum alten Schädel
« Antwort #239 am: 06.12.2017, 21:13:47 »
@Groetus

Sehr schade!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den privaten und wissenschaftlichen Unternehmungen. :)

@Meister

Wir können gerne einen Ersatzspieler ins Boot holen. Dabei braucht es meiner Meinung nach nicht, dass er unbedingt eine gewisse Klasse spielt.
Im Zweifel kann ich Grindlorn auch etwas heiliger bauen. Dank Grad 6, habe ich aber auch alles an Heilung dabei, was wir im großen Zweifel brauchen. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

  • Drucken