• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 113954 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #525 am: 24.03.2018, 14:30:45 »
ich bin mal wieder zu doof um die Info zu finden, aber wie genau heißen denn die Sprachen die man in folgenden Ländern spricht:

- Schwertküste
- westliche Herzlande
- Cormyr
- Tahllande
- Silver Marchen
- Hoher Norden
- Hochwald

ich hoffe ich habe die Länder richtig aus dem englischen übersetzt.

Die Standart Sprachen wie Elfisch, Zwergisch oder Orkisch haben keine örtlichen Dialekte so wie die Menschlichen Sprachen, oder gibt es da auch noch Unterschiede?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #526 am: 25.03.2018, 05:33:48 »
- Schwertküste => Illuskanisch
- westliche Herzlande => Chondathanisch, Tethyrianisch
- Cormyr => Chondathanisch
- Tallande => Chondathanisch
- Silbermarken => Illuskanisch
- Hoher Norden => Illuskanisch
- Hochwald => --

Zitat
Die Standart Sprachen wie Elfisch, Zwergisch oder Orkisch haben keine örtlichen Dialekte so wie die Menschlichen Sprachen, oder gibt es da auch noch Unterschiede?

Nein, diese Dialektsprachen gibt es nur für die Gemeinsprache/Handelssprache.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #527 am: 25.03.2018, 08:14:59 »
- Schwertküste => Illuskanisch
- westliche Herzlande => Chondathanisch, Tethyrianisch
- Cormyr => Chondathanisch
- Tallande => Chondathanisch
- Silbermarken => Illuskanisch
- Hoher Norden => Illuskanisch
- Hochwald => --

Zitat
Die Standart Sprachen wie Elfisch, Zwergisch oder Orkisch haben keine örtlichen Dialekte so wie die Menschlichen Sprachen, oder gibt es da auch noch Unterschiede?

Nein, diese Dialektsprachen gibt es nur für die Gemeinsprache/Handelssprache.

Also Handelssprache spricht man überall, plus dann die zusätzlichen Dialekte?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #528 am: 25.03.2018, 11:07:37 »
ich bin mal so frei und stelle den neune Char hier schonmal ein, es kann aber sein das es noch zu Änderungen kommt da er noch nicht abschließend vom Meister freigegeben ist

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #529 am: 25.03.2018, 12:57:50 »
wenn euch etwas auffällt dann dürft Ihr euch natürlich gerne melden, bin immer offen für Tipps und Tricks

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #530 am: 25.03.2018, 22:30:02 »
Zitat
Tödliche Zielgenauigkeit: +31/26/21/16/11   Schaden: 1W8+25
schnelles Schießen: +35/35/30/25/20/15   Schaden: 1W8+13
Unbeirrbar: +47/42/37/32/27   Schaden: 1W8+23

Ich würde das ja eher nur als Modifikationen aufschreiben, da Du das ja auch alles beliebig miteinander in Kombination verwenden kannst.

Also z.B. so ...

Tödliche Zielgenauigkeit: Angriff -6   Schaden +12
schnelles Schießen: Angriff -2   +1 Angriff auf höchstem GAB
Unbeirrbar: Angriff +10   Schaden +10

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #531 am: 28.03.2018, 22:33:45 »
Hallo zusammen, sry war etwas stressig meinen letzten 1,5 Arbeits-Wochen.

@ Rolf:
SC sieht erstmal soweit ok aus. Meinetwegen können wir loslegen. Ich würde morgen oder Freitag einen Post schreiben, der Deinen SC austauscht.

Lasst Euch nicht aufhalten, trotzdem schonmal OC zu klären,w as Ihr machen wollt. Das ist halt "leider" gearde etwas offen (und das dauert ja im Forenspiel dann immer etwas länger :))

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #532 am: 29.03.2018, 01:50:36 »
Ich hatte ja schon geschrieben, was ich machen könnte... ich kann das natürlich auch nochmal im IC schreiben. :)

Zum alten Schädel
« Antwort #533 am: 29.03.2018, 08:07:04 »
Ich setze heute Abend dann einen Beitrag. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #534 am: 29.03.2018, 08:27:35 »
Juliane würde sich erst einmal zurück halten und abwarten was Elynore auf Ihrem Ausflug an informationen sammeln kann

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #535 am: 30.03.2018, 10:15:26 »
Meisterliches Verstecken (AF): Ab der 17. Stufe kann der Waldläufer in jedem seiner bevorzugten Gelände einen Fertigkeitswurf auf Heimlichkeit durchführen, selbst wenn er beobachtet wird.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie würdet Ihr das denn regeltechnisch auslegen?

Mal ganz übertrieben könnte man in der Wüste wo es absolut null Möglichkeiten zum Verstecken gibt trotzdem quasi direkt vor der Nase einer Wache vorbei schleichen fast wie als ob man unsichtbar wäre.
Natürlich nur wenn der Heimlichkeitswurf passt und die Wahrnehmung der Wache schlechter ist.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #536 am: 30.03.2018, 12:30:16 »
Yo. Das ist schon fast wie Unsichtbarkeit (mitunter sogar besser, weil es nicht magisch ist). :ninja:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #537 am: 30.03.2018, 13:50:24 »
Nein, das geht nicht.

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Fertigkeiten/Heimlichkeit
[...]
Wenn andere Personen dich mit einem ihrer Sinne bemerken (typischerweise mit ihrem Sehsinn), kannst du Heimlichkeit nicht anwenden. Gegen die meisten Kreaturen kannst du Heimlichkeit anwenden, wenn du Deckung oder eine Tarnung findest. Sind die Beobachter einen Moment lang abgelenkt (z.B. durch Bluffen), kannst du versuchen, Heimlichkeit anzuwenden.
[...]

Die Fähigkeit des Waldläufers bezieht sich auf den ersten und dritten Satz in diesem Abschnitt. Das bedeutet, wenn es eine Möglichkeit gibt, das Du Dich verstecken kannst (zweiter Satz), dann geht das, auch wenn Dich jemand beobachtet, ohne das Du bluffen musst. Aber wenn Du z.B. mitten in einer flachen Ebene wie z.B. Steinwüste auf ein Lager zugehst, das bewacht wird und es gibt keine Deckung, dann kannst Du Dich auch nicht verstecken. Du kannst zwar schleichen, aber das würde wahrscheinlich nicht viel bringen.

Oder übersehe ich irgendetwas? (Ergibt ja auch Sinn, weil es eine AF unn keine ÜF oder ZF ist.)

Oder übersehe ich etwas?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #538 am: 30.03.2018, 14:18:49 »
Tarnung (AF): Ab der 12. Stufe kann der Waldläufer die Fertigkeit Heimlichkeit benutzen, um sich in jedem seiner Bevorzugten Gelände zu verstecken, selbst wenn dieses normalerweise keine Deckung oder Tarnung gewährt.

Meisterliches Verstecken (AF): Ab der 17. Stufe kann der Waldläufer in jedem seiner bevorzugten Gelände einen Fertigkeitswurf auf Heimlichkeit durchführen, selbst wenn er beobachtet wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man Stufe 12 und Stufe 17 zusammen nimmt dann sollte man meiner Meinung nach sogar ohne jegliche Deckung "Unsichtbar" werden können und sich vorbei Schleichen können. Und das dann auch ohne Bluffen zu müssen.

Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #539 am: 30.03.2018, 14:44:00 »
Ah, deswegen fragte ich ja, ob ich was übersehe. :)
In der Kombi sollte das dann gehen.

  • Drucken