• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 26176 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #630 am: 18.04.2018, 19:07:16 »
Mit Wissen (arkanes) kannst Du einen Zauber an seiner Wirkung, die er auf Dich entfaltet, erkennen (wenn Du dann noch dazu in der Lage bist ;)). Man bekommt ja nicht unbedingt immer mit, dass gerade jemand einen Zauber wirkt.

Mit Zauberkunde erkennt man anhand der Worte, Gesten, etc. einen Zauber, in dem Moment, wo er gewirkt wird, noch bevor der Effekt eintritt (was ja z.B. zum Gegenzaubern auch notwendig ist).

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #631 am: 19.04.2018, 06:48:07 »
Ah, hab mir gerade mal den englischen Text angeguckt, der ist eindeutiger, wegen der Vergangenheitsform...

Jóra

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #632 am: 19.04.2018, 17:12:16 »
Kannst du mir einmal sagen wie viele Skillpunkte du jetzt als mehr drin hast? Ich komm auf 34 mehr...?   :huh:

Auch nach Nachrechnen- 34 mehr  :D

Elynore

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #633 am: 19.04.2018, 17:14:16 »
Dann wird es wohl stimmen. :)

Jóra

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #634 am: 22.04.2018, 22:27:04 »
Lohnt es irgendwann über n Zauberfokus nachzudenken?

Zauberzahlen nach Schule:
Hervorrufung4
Beschwörung8
Nekromantie5
Verzauberung4
Verwandlung5
Bannzauber6
Erkenntnis5


Lohnte sich nur für Beschwörung, und da auch nur, weil ich fast alle Heilzauber habe  :huh:

Elynore

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #635 am: 22.04.2018, 22:32:46 »
Naja, Zauberfokus erhöht die Schwierigkeit, einem Zauber aus der Schule zu widerstehen.

Das ist bei Heilzaubern ja nur sehr eingeschränkt hilfreich (nur, wenn man sie als Angriff gegen Untote verwendet).

Jóra

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #636 am: 22.04.2018, 22:34:09 »
Ich hab auch den Zauberfokus anders in Erinnerung gehabt. :huh:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #637 am: 02.05.2018, 15:42:47 »
Nur so zur Info: In unserer Ferienhaus gibt's wirklich null Empfang... Aber Samstag bin ich wieder zu Hause, ab dem WE geht es also endlich weiter (Sitze gerade im Cafe mit W-Lan... Internet yeah!)

Elynore

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #638 am: 02.05.2018, 21:17:09 »
Dann genieß Deine letzten Urlaubstage. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #639 am: 06.05.2018, 09:31:51 »
meint Ihr es macht Sinn meiner Waldläuferin 2 Stufen Weltengänger zu verpassen? Wäre dann also Pfadfinder 19 / Weltengänger 2.

http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Prestigeklassen/Weltengaenger

Irgendwie finde ich den Weltengänger recht stimmig und passend zu dem Konzept und könnte mir vorstellen da dann später auch noch mehr Stufen mit ein zu bauen.

Bzw wäre es auch möglich 4 Stufen zu nehmen, also dann Pfadfinder 17 / Weltengänger 4

Über kurze Rückmeldung mit Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Elynore

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #640 am: 06.05.2018, 11:11:00 »
Wenn der nicht wirklich viel bringt, ist es wahrscheinlich besser, beim Waldläufer zu bleiben, da Du ja über die Klasse nach Stufe 20 zusätzliche Epische Talente erhälst, was sonst nicht der Fall wäre (Du bekommst natürlich nachwievor die regulären Talente alle 2 Stufen als Epische Talente, aber durch die Klasse dann nix extra).

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #641 am: 06.05.2018, 11:52:09 »
was bringt denn der epische Waldläufer? Habe die Aufstellung nicht gefunden, und die Fertigkeiten die der Waldläufer auf 19 und 20 bekommt sind nicht wirklich toll.

Das mit dem bevorzugten Gelände hingegen finde ich schon irgendwie sehr praktisch wenn da dann noch einige dazu kommen und noch nette Boni geben wenn man dann noch die Geländemeisterschaft berücksichtigt.

Oder übersehe ich da gerade einen entscheidenden Faktor?

Elynore

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #642 am: 06.05.2018, 12:16:24 »
was bringt denn der epische Waldläufer? Habe die Aufstellung nicht gefunden, und die Fertigkeiten die der Waldläufer auf 19 und 20 bekommt sind nicht wirklich toll.

Die auf 19 ist doch super. Ok, die auf 20 ist eher nicht so toll, das stimmt.

Epischer Waldläufer: Den müsste Arne erst basteln. Im Prinzip wird's wohl so aussehen... neben TP, Fertigkeiten, Zauberstufe (allerdings keine weiteren Zauberslots) alle 3 Stufen (23, 26, ...) +1 Bonus Episches Talent (das ist der Hauptvorteil daran, in der Klasse zu bleiben, zusätzliche Epische Talente - die ja schon sehr, sehr stark sind), alle 4 Stufen (22, 26, ...) ein weiteres Kampfstiltalent, alle 5 Stufen (23, 28, ...) ein weiteres Bevorzugtes Gelände (und Erhöhung des Bonus für ein Gelände um +2), alle 5 Stufen (25, 30, ...) ein weiterer Erzfeind (und Erhöhung des Bonus für einen Erzfeind um +2).

Ansonsten steht hier noch, was man als Bonus Epische Talente nehmen kann:

http://www.d20srd.org/srd/epic/classProgressions.htm#epicRanger

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #643 am: 06.05.2018, 13:05:17 »
da ich den Archetyp Pfadfinder habe, entfällt Stufe 19 Bonus und der Stufe 20 ist recht nutzlos da so ziemlich fast jeder Endgegner den RW schafft.

http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Grundklassen/Waldlaeufer/Pfadfinder

Erzfeinde habe ich ebenso nicht, nur den Vorteil aus dem Gelände und dem Boni aus Unbeirrbar, der ist dafür um so flexiebler.

Eine höhere Zauberstufe ist beim Waldläufer auch nicht so entscheidend da er nicht die mega Zauber bekommt und keine hohen Stufen an Zauber bekommt. Meine Zauber haben oft das Ziel persönlich und müssen daher keine Feindliche ZR überwinden oder darauf hoffen das der Feind der RW nicht schafft.

Interssant könnten nur die zusätzlichen Kampfstiltalente sein, wenn es dann epische Talente wären, da die normalen bei Stufe 20 eh schon aufgebraucht sind.

Den Bonus auf das bevorzugte Gelände bekomme ich auch durch den Weltenwanderer und da sogar dann jede Stufe und nicht erst alle 5 Stufen.

Elynore

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #644 am: 06.05.2018, 17:15:58 »
Ah, ok. Dann ist das natürlich evtl. doch nicht so einfach. :)

Interssant könnten nur die zusätzlichen Kampfstiltalente sein, wenn es dann epische Talente wären, da die normalen bei Stufe 20 eh schon aufgebraucht sind.

Das dürften nur normale sein. Nur die extra Bonus Talente alle drei Stufen sind episch. Alles, was man regulär über die Klasse bekommt, dürfte normal sein. Wobei ich da auch nicht ganz sicher bin, wie Arne das handhabt. :)

  • Drucken