• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114314 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #90 am: 05.11.2017, 09:50:38 »
 
@Andor: Benutze ruhig die Editfunktion, dann wird man weniger erschlagen.  :P

Irgendwie habe ich die fixe Idee, einen Elementar als Beschwörungspet haben zu wollen - über wundersame Gegenstände wie ein angepasster Stein der Herbeirufung etwa. Aber selbst die Eldarversionen sind schwache Kätzchen auf unserer Stufe. Der kippt ja nach einer Runde um. o.o
 


Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #91 am: 05.11.2017, 10:40:33 »

@Andor: Benutze ruhig die Editfunktion, dann wird man weniger erschlagen.  :P

Irgendwie habe ich die fixe Idee, einen Elementar als Beschwörungspet haben zu wollen - über wundersame Gegenstände wie ein angepasster Stein der Herbeirufung etwa. Aber selbst die Eldarversionen sind schwache Kätzchen auf unserer Stufe. Der kippt ja nach einer Runde um. o.o

Wenn es dir halt etwas ums Flanken geht und um ein bisschen Unterstützung könnte ich dir z.B. dieses Wesen anbieten:

http://prd.5footstep.de/MonsterhandbuchII/Brijidine
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Tor

Für deine Heilung nicht schlecht, wenn ich mal für die Gruppe eigentlich noch andere Optionen in Erwägung ziehen müsste neben dem 6. Grad "Heilung":

http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Posaunenarchon
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/MonsterherbeizaubernIX

Monster beschwören 9 ist nicht so mächtig, davon ausgehend, was uns Arne alles entgegenschleudern könnte. Es gibt mir nur mehr Optionen und macht mich flexibler, wenn nicht ich selbst einen Heilungszauber wirken muss...

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #92 am: 05.11.2017, 10:59:15 »
@Arne

ich habe da mal was gebastelt und wollte Fragen ob das so OK wäre und ob du das erlauben würdest:

Als Basis gilt folgender Gegenstand:

http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Kopf#%C3%9Cberzeugungsstirnreif

dazu will ich die Fähigkeiten dieses Gegenstandes Kombinieren:

http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Kopf#Helm-des-Sprachen-und-Magieverst%C3%A4ndnisses

und dazu würde ich gerne noch den Zauber Zungen permant drauf wirken für 7.500

Zusammen würde das Teil dann 17.200 kosten wenn das ganze so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Muß zugeben das ich noch nie Gegenstände selbst zusammen gebaut habe.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #93 am: 05.11.2017, 11:27:10 »
Wesenszüge / Englisch

Ok *seufz*.  :D
Ich hatte gedacht, das wäre nicht so kompliziert und da ich kompliziert nicht mag und das alle Seiten nervt, machen wir es dann doch einfacher. Ich habe die Hausregeln dahingehend angepasst.
Ich hoffe das ist für Euch ok.

Zitat von: Hausregeln
- Regelsprache ist Deutsch. Falls Ihr etwas nicht in der deutschen PRD findet, weil dort nur die "großen" Bände übersetzt sind, fragt bitte einfach nach, ob Ihr trotzdem das englische benutzen könnt. Z.B. bei Wesenszügen, die nur einen einfachen Bonus geben (den man nicht nachschlagen muß später), ist das kein Problem. Bei aber z.B. Zauber/Talenten/(Prestige-)Klassen schon. Falls Ihr das entsprechende Regelwerk auf Deutsch habt und ich auf Nachfrage nicht, könnt Ihr es aber gerne einscannen und mir zuschicken.
[...]
- Wesenszüge: Jeder erhält 2 Wesenszüge.

Ansonsten wart ihr so fleissig, das ich das jetzt nicht alles beantworten kann, weil ich erstmal los muß. Das kommt später am Tag.
« Letzte Änderung: 05.11.2017, 11:29:00 von Meister »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #94 am: 05.11.2017, 11:27:38 »
Nur eine Anmerkung:

Auch wenn es ungeheuer wertvoll für einen hochstufigen Charakter wäre:
Von permanenten Zauber und Kombination von Fähigkeiten auf einen Ausrüstungsslot werde ich wohl voraussichtlich Abstand nehmen. Das sagt mir nicht gar so zu. Auch wenns die Gruppe wohl etwas schade finden könnte...

Aber auch sowas ist mMn ne individuelle Geschmackssache...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #95 am: 05.11.2017, 11:30:08 »
Wesenszüge / Englisch

Ok *seufz*.  :D
Ich hatte gedacht, das wäre nicht so kompliziert und da ich kompliziert nicht mag und das alle Seiten nervt, machen wir es dann doch einfacher. Ich habe die Hausregeln dahingehend angepasst.
Ich hoffe das ist für Euch ok.

Zitat von: Hausregeln
- Regelsprache ist Deutsch. Falls Ihr etwas nicht in der deutschen PRD findet, weil dort nur die "großen" Bände übersetzt sind, fragt bitte einfach nach, ob Ihr trotzdem das englische benutzen könnt. Z.B. bei Wesenszügen, die nur einen einfachen Bonus geben (den man nicht nachschlagen muß später), ist das kein Problem. Bei aber z.B. Zauber/Talenten/(Prestige-)Klassen schon. Falls Ihr das entsprechende Regelwerk auf Deutsch habt und ich auf Nachfrage nicht, könnt Ihr es aber gerne einscannen und mir zuschicken.
[...]
- Wesenszüge: Jeder erhält 2 Wesenszüge.

Ich versuche mich freiwillig auf das deutsche PRD zu beschränken und dir dort alles zu verlinken. Auch bei der Regelsprache hier in diesem Thema oder halt in Kämpfen bemühe ich mich sehr stark deutsche Regelbegriffe zu benutzen.

Ich persönlich will alles für dich so einfach wie möglich machen...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #96 am: 05.11.2017, 13:59:56 »
Gibt es eigentlich eine "gute" Variante zu Infernalischer Heilung? Fand Schnellheilung für einen Barbaren ziemlich passend, gerade außerhalb der Kämpfe. Wollte deswegen schauen, ob ich einen Gegenstand dazu bastle. Würde ansonsten ja das epische Talent für Schnellheilung nehmen, aber 25 Kon schaff ich nur, wenn ich Stärke komplett weglasse. Hm.

Und gibt es eine Möglichkeit, passive Regeneration (wie die Monsterfähigkeit) zu erhalten? Der Regenerationsring scheint nicht zu verhindern, dass man mit genügend Schaden tot ist.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #97 am: 05.11.2017, 16:08:02 »
Gibt es eigentlich eine "gute" Variante zu Infernalischer Heilung? Fand Schnellheilung für einen Barbaren ziemlich passend, gerade außerhalb der Kämpfe. Wollte deswegen schauen, ob ich einen Gegenstand dazu bastle. Würde ansonsten ja das epische Talent für Schnellheilung nehmen, aber 25 Kon schaff ich nur, wenn ich Stärke komplett weglasse. Hm.

Und gibt es eine Möglichkeit, passive Regeneration (wie die Monsterfähigkeit) zu erhalten? Der Regenerationsring scheint nicht zu verhindern, dass man mit genügend Schaden tot ist.

Ja, aber wahrscheinlich gerade nicht auf Deutsch:
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/celestial-healing
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #98 am: 05.11.2017, 16:19:04 »
Passt ja, inhaltlich ists ja einfach nur der gute Gegensatz.  :D


Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #99 am: 05.11.2017, 16:19:27 »
Gibt es eigentlich eine "gute" Variante zu Infernalischer Heilung? Fand Schnellheilung für einen Barbaren ziemlich passend, gerade außerhalb der Kämpfe. Wollte deswegen schauen, ob ich einen Gegenstand dazu bastle. Würde ansonsten ja das epische Talent für Schnellheilung nehmen, aber 25 Kon schaff ich nur, wenn ich Stärke komplett weglasse. Hm.

Und gibt es eine Möglichkeit, passive Regeneration (wie die Monsterfähigkeit) zu erhalten? Der Regenerationsring scheint nicht zu verhindern, dass man mit genügend Schaden tot ist.

Lass, dass mal sein. Du willst ja so eine Art "Trollfähigkeit" und du musst Schnelle Heilung und Regeneration schon trennen. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuh.

Mit PFSRD alles zugelassen und ein Bloodrager, der sich seine Attribute vollkommen "versaut" und schon Zugriff auf den 4. Grad hat, könnte es klappen:
http://www.d20pfsrd.com/feats/metamagic-feats/yai-mimic-spell-metamagic/

Aber mein Tipp:
Lass es einfach lieber sein an eine Regeneration in der Art eines Trolls zu kommen. Verlasse dich lieber darauf, dass es in der Spielwelt fähige Heiler bei den Hafnern gibt bzw. deine zauberwirkenden Team-Kollegen nicht doof sind ;)

Edit: Außerdem wäre die Fähigkeit für einen Bloodrager ernom schwach, wenn er nicht wie durch ein Wunder an höhere Spell slots kommt und irgendwie Heighten Spell hat ;)
« Letzte Änderung: 05.11.2017, 16:21:21 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #100 am: 05.11.2017, 17:44:32 »
Ich bin mir hier gerade nicht ganz so sicher, daher mal bitte um kurze Rückmeldung ob bei diesen beiden Sachen die Stufe als Barde gemeint ist oder ob es die Charakterstufe ist die hier gemeint ist ...

-----------------------------------------------------------------------------------
Tausendsassa (AF): Auf der 10. Stufe kann der Barde jede Fertigkeit nutzen, selbst wenn sie normalerweise nur trainiert genutzt werden darf. Ab der 16. Stufe zählen alle Fertigkeiten als Klassenfertigkeiten. Auf der 19. Stufe kann er für jede Fertigkeit 10 nehmen, selbst wenn dies normalerweise nicht gestattet ist.
------------------------------------------------------------------------------------
Archäologenglück (AF): Das Glück ist mit dem Archäologen. Mit einer Schnellen Aktion kann ein Archäologe die Gunst des Schicksals nutzen, um einen Glücksbonus von +1 auf seine Angriffs-, Waffenschadens-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe zu erhalten. Er kann diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seines CH-Modifikators +4 einsetzen. Das Aufrechterhalten des Bonus ist eine Freie Aktion. Er endet jedoch augenblicklich, wenn der Archäologe getötet, betäubt, bewusstlos geschlagen oder anderweitig davon abgehalten wird, den Bonus mit einer Freien Aktion aufrechtzuerhalten. Archäologenglück wird wie Bardenauftritt behandelt hinsichtlich Talenten, Fähigkeiten, Effekten usw., die sich auf Bardenauftritte auswirken. Wie Bardenauftritt kann das Archäologenglück nicht aufrechterhalten werden, wenn gleichzeitig andere Auftrittsfähigkeiten zum Einsatz kommen. Dieser Bonus steigt auf der 5. Stufe auf +2, auf der 11. Stufe auf +3 und auf der 17. Stufe auf +4.
----------------------------------------------------------------------------------------

Zum alten Schädel
« Antwort #101 am: 05.11.2017, 19:29:16 »
@Andor

Bei beiden Fähigkeiten ist deine Bardenstufe gemeint, es sei denn, du hast eine PrC, welche diese Bardenfähigkeiten explizit weiterentwickelt. Das steht dann aber bei der Prestigeklasse bei.
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #102 am: 05.11.2017, 22:11:10 »
@Groetus: Ja, ich sollte eh kein Geld für so lasche Gimmicks ausgeben. Das fehlt nur wieder anderswo.


Uff.

So, falls jemand Lust hat, ich habe meine grobe Einkaufsliste fertig und werd sie jetzt wieder ausmisten. Hätte gerne noch mehr Bücher reingequetscht, aber ich kann schlecht abschätzen ob das so sinnvoll ist. Bisher hab ich:

Spoiler (Anzeigen)

Irgendwas falsch berechnet? Überflüssig? Fehlt noch was Überlebenswichtiges? Wollte noch einen Kompositbogen für Notfälle nehmen und ein paar Tränke, aber sonst...
« Letzte Änderung: 05.11.2017, 22:53:21 von Djamila al-Borak »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #103 am: 06.11.2017, 00:23:56 »
@ Arne

Wäre dieses Talent okay?
http://prd.5footstep.de/AndereBaende/Talente/Daemonenjaeger

Neben Shar-Anhänger sind eigentlich irgendwelche verrückten Dämonen-Kultisten, die irgendwelche Dämonen auf materielle Ebene bringen und an einen Dämonenfürst (z.B. Orcus) glauben eigentlich meine Lieblingsfeinde für Hintergründe ganz hochstufiger Charaktere. Aber wenn du das Talent nicht okay findest, akzeptiere ich das freilich auch. Ist eh recht speziell wie du siehst ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #104 am: 06.11.2017, 00:39:37 »
gibt es nur noch die "kleine" Variante? Oder kann ich mir auch die verbesserte Variante für 40.000 Gold kaufen?
Korrekt, nur noch die kleine, siehe:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9019.msg1036628#msg1036628
Deine selbstgebaute Variante wäre deutlich teurer. Alleine der Glücksbonus auf RK kostet ja schon 62.500GM. Ich würde jetzt gerne bei der ganz einfachen bleiben.

wie genau war das mit dem Blutunsschaden?
Wenn ich jetzt ein zweites mal treffe wie läuft das dann?
- Variante c) der zweite Treffer hat keinerlei weitere Auswirkungen
Der höchste angerichtete Blutunsschaden zählt:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Anhang/Zustaende/Blutung

erlaubst du folgendes:
Du wirkst zuerst den Zauber, der permanent gemacht werden soll, und dann Dauerhaftigkeit.
Klar, aber bedenke, Deine Zauberstufe ist relativ gering. Der erste "Mächtige Magie bannen" eines Voll-Zauberwirkers mit passendem HG bläst die vermutlich alle weg.

Zitat
Zauber   Minimale Zauberstufe   GM-Kosten
Arkaner Blick              11                        7.500 GM
Dunkelsicht              10                        5.000 GM
Magie entdecken       9                        2.500 GM
Magie lesen               9                        2.500 GM
Sprachen verstehen       9                        2.500 GM
Unsichtbares sehen     10                        5.000 GM
Zungen                     11                        7.500 GM

Ich fände es vor allem sehr passend für meinen Spion wenn er Zungen und Sprachen verstehen permant hätte. Ich habe jedoch selbst nur Zauberstufe 10. Von daher würde ich die geren für meinen Char nehmen. Oder kennst du eine andere Variante wie ich mir diese beiden Zauber aneignen könnte? Dunkelsicht, Arkaner Blick und Unsichbares sehen wären natürlich auch noch ganz nett, aber nicht unbedingt zwingend nötig.
Arkaner Blick: Hast Du Dir die Zauberbeschreibung schonmal genau durchgelesen?
"Dieser Zauber lässt deine Augen blau leuchten [...]" - Nicht gerade unauffällig. Aber falls Dich das nicht stört... :)

Zungen: Kostet als Gegenstand mit Slot permanent 45.000 GM.

Sprachen verstehen: Kostet als Gegenstand mit Slot permanent 3.000 GM. Ohne Slot also 6.000 GM. Das solltest Du doch irgendwie zusammenkratzen können. :)

Dunkelsicht = Nachtbrille

Irgendwie habe ich die fixe Idee, einen Elementar als Beschwörungspet haben zu wollen - über wundersame Gegenstände wie ein angepasster Stein der Herbeirufung etwa. Aber selbst die Eldarversionen sind schwache Kätzchen auf unserer Stufe. Der kippt ja nach einer Runde um. o.o
Monster herbeizaubern VIII : Älterer Erdelementar HG 11
Ein Gegenstand, der auf Befehl Monster Herbeizaubern VIII wirkt, kostet 1/Tag 43.200 GM, mit 2/Tag 86.400 GM, etc.

ich habe da mal was gebastelt und wollte Fragen ob das so OK wäre und ob du das erlauben würdest:
Als Basis gilt folgender Gegenstand:
http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Kopf#%C3%9Cberzeugungsstirnreif
dazu will ich die Fähigkeiten dieses Gegenstandes Kombinieren:
http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Kopf#Helm-des-Sprachen-und-Magieverst%C3%A4ndnisses
und dazu würde ich gerne noch den Zauber Zungen permant drauf wirken für 7.500
Zusammen würde das Teil dann 17.200 kosten wenn das ganze so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Muß zugeben das ich noch nie Gegenstände selbst zusammen gebaut habe.
Das sinde keine ähnlichen Eigenschaften, weil da Fertigkeitsboni und Zauber kombiniert sind.
Damit kostet der teuerste voll und die anderen * 1,5.
Zungen 45.000 GM (Grad 3 * ZS5 * Wirkungsdauerfaktor 1,5 * Grundpreis 2.000 GM)
Stirnreif = 6.750 GM
Helm = 7.800 GM
= 59.550 GM

Gibt es eigentlich eine "gute" Variante zu Infernalischer Heilung? Fand Schnellheilung für einen Barbaren ziemlich passend, gerade außerhalb der Kämpfe. Wollte deswegen schauen, ob ich einen Gegenstand dazu bastle. Würde ansonsten ja das epische Talent für Schnellheilung nehmen, aber 25 Kon schaff ich nur, wenn ich Stärke komplett weglasse. Hm.
25 - 3(Buch, Beschränkung auf 3 damit unter 100k GM) - 6 (Gegenstand) = Grund 16. Wenn Du 2 Stufen-Steigerungen investierst, Grund 14
Bleibt für Stärke z.B. 15+3(stufe)+6(Gegenstand)+5(Buch)=29
Dafür kannst Du dann Schnellheilung nehmen und liegst den Heilern nach dem Kampf nicht auf "der Tasche". Nur ein Vorschlag.
Einen Gegenstand, der permanent Schnellheilung mit einem 1.Grad Zauber gibt, würde ich auch nicht zulassen. :D

Zitat
Und gibt es eine Möglichkeit, passive Regeneration (wie die Monsterfähigkeit) zu erhalten? Der Regenerationsring scheint nicht zu verhindern, dass man mit genügend Schaden tot ist.
Die einzige Möglichkleit, die ich für (N)SC kenne, um beim unter -KO fallen nicht zu sterben, ist die Rüstungsverzauberung Entschlossenheit (hast Du ja schon gewählt).

Elfisches Krummschwert des heiligen Zorns +5, Adamant 131080
Mantel der Resistenz +5 + des Verschwimmens 25k +24k → 43k
Ring der Bewegungsfreiheit 40k + Ring des Entrinnens 25k → 58750
Ring des Schutzes +5 50k + Mächtiger Ring der Energieresistenz (Feuer) 44k → 83k
Beim Schwert meinst Du die Verzauberungen "heilig" und "zornig", oder? Wenn ja, passt. (Preis habe ich nicht nachgerechnet.)
Mantel: Passt leider nicht, da ein permanenter Bonus und ein "Zauber" nicht ähnlich sind. Das macht dann Faktor 1,5 bei der billigeren Eigenschaft:
25K + 36 K = 61K GM.
Ring des Entrinnens: Ist verboten, siehe
Hausregeln (Anzeigen)
Ring Schutz + Feuer-Resistenz = unterschiedliche Eigenschaft = 50K + 66K = 116K

Tip: Sieht für mich ganz gut aus. Aber falls Du es noch reinpressen kannst, ich finde +6 IN-Gegenstand sehr gut, weil Du auf 3 Fertigkeiten Deine Stufe in Rängen bekommst. Falls es eine Klassenfertigkeit ist, bekommst Du die 3 Ränge auch noch dazu... Eigentlich ein No-Brainer. Zudem alle (Wissens-)Fertigkeiten mit IN auch +3 bekommen.
Brustpanzer: Jetzt doch Mithral wg RK und nicht Adamant wegen SR?
EDIT: Kein eigener Teleport? Ist kein Zwang, aber kann schon sehr praktisch sein.

Wäre dieses Talent okay?
http://prd.5footstep.de/AndereBaende/Talente/Daemonenjaeger
Ist ok.


Puh, das war anstrengend. :D
« Letzte Änderung: 06.11.2017, 00:54:42 von Meister »

  • Drucken