• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112550 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #135 am: 09.11.2017, 18:48:08 »
Mist mir ist gerade aufgefallen das ich ja gar keine Resistenz Robe mehr habe da ich die ganze Zeit mit der mächtigen Harfner Nadel gerechnet hatte.
Jetzt habe ich alle Slots schon belegt und das Geld ist knapp. Mit was könnte ich die Resistenzrobe kombinieren damit es nicht all zu teuer wird? Geht das mit Schutzring oder Amuett der natürlichen Rüstung? Was würde das kosten?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #136 am: 09.11.2017, 18:54:33 »
Hi, poste doch einfach mal Deine komplette Gegenstandsauswahl, dann können wir das bestimmt irgendwie optimieren. :)


Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #138 am: 09.11.2017, 19:59:26 »
Der Westenslot passt auch gut zu einem Resistenzbonus. (In 3.x gab es auch eine Resistenzweste.)
Also z.B.
Fluchtweste der Reistenz:
25.000 GM + 7.800 GM (5.200 GM * 1,5)
= 32.800 GM
Wie wäre es damit?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #139 am: 10.11.2017, 01:33:19 »
Soo, die Einführung ist fertig und muß nur noch vielleicht ein bisschen angepasst werden. Zwei weitere längere beschreibende Texte sind auch schon vorbereitet und brauchen ggf. auch nur noch darauf angepasst werden, wie Ihr dort eintrefft. :) -> Bett.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #140 am: 10.11.2017, 06:46:51 »
Der Westenslot passt auch gut zu einem Resistenzbonus. (In 3.x gab es auch eine Resistenzweste.)
Also z.B.
Fluchtweste der Reistenz:
25.000 GM + 7.800 GM (5.200 GM * 1,5)
= 32.800 GM
Wie wäre es damit?

das klingt doch gut und müsste auch finanzierbar sein.  :D

Wie gesagt ich werde am WE dann mal alles zur Kontrolle in eine Excel Tabelle rein kloppen dann sehe ich ob ich mich irgendwo verrechnet habe und ob alle Werte passen.  :wink:

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #141 am: 10.11.2017, 15:22:21 »
Werd jetzt mal Talente durchlesen und was zusammenstellen. :)

Zum alten Schädel
« Antwort #142 am: 10.11.2017, 18:57:54 »
Ich komme gedanklich beim Hintergrund an. Reicht es dir, Meister, wenn man den Hintergrund in einer Art CV zusammenstellt? Oder möchtest du irgendwelche kreativen Formen daran sehen? Einfach Fließtext? In Form eines Kneipengespräches? Ist es uns offen gelassen?
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #143 am: 10.11.2017, 20:22:40 »
Wenns nach mir geht, würde ich es ja offen lassen - normalerweise schreibe ich eher informative Texte, da der SL sonst die Informationen aus den Kreativen heraussuchen muss. :)

Spoiler (Anzeigen)

(noch nicht wirklich sortiert oder durchdacht)

Talente sind nach wie vor tricky, hm. Wollte die Aberglauben-Schiene wie gesagt ignorieren, aber gerade bei Nicht-Barbar-Talenten weiß ich noch nicht was ich nehmen soll. Einschüchtern passt auch nicht. Schadensresistenz passt zwar, aber die epischen Versionen geben dreimal so viel wie ein normales Talent...

Zum alten Schädel
« Antwort #144 am: 10.11.2017, 21:28:27 »
Ich habe mich für eine Mischung aus CV und ein bisschen Kreativität entschieden. Ich schreibe den Abend dann am Hintergrund. :)

Ich fang aber an, zu viel festzulegen. Ich werde das hinten raus etwas Großzügiger gestalten und oberflächlicher, sonst schreibe ich Sonntag noch. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #145 am: 10.11.2017, 21:38:26 »
:D
Im Prinzip könnt Ihr den Hintergrund als Stichpunkte oder Fliesstext oder etc? abliefern, hauptsache es ist halbwegs lesbar und kein mehrseitiger Roman.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #146 am: 10.11.2017, 21:48:06 »
@Meister: Wie handhabst du Charisma und Diplomatie? Wird das eher für Anführer und Politik benutzt oder auch für Zwischenmenschliches?

Hatte bisher nur geplant ihr Auftreten zu geben (Flöten finde ich immer sehr waldelfisch  :D), aber ich weiß nicht ob Charisma 8 und keine Diplomatie sie nicht doch zur sozialen Möhre macht.
« Letzte Änderung: 10.11.2017, 21:49:28 von Eolyn »

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum alten Schädel
« Antwort #147 am: 10.11.2017, 22:01:26 »
@Eolyn

Zur Not sind wir zusammen soziale Möhren, die beide Auftreten (in meinem Fall kann Grindlorn singen) haben.  :cheesy:

@Meister

Wenig schreiben fällt mir immer etwas schwer.  :wub:
« Letzte Änderung: 10.11.2017, 22:01:45 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #148 am: 10.11.2017, 22:46:20 »
@Meister
Wenig schreiben fällt mir immer etwas schwer.  :wub:
Passt schon. :)
Mal im Anhang ein Beispiel, das ich mal für einen Stufe 12 SC als HG gebaut habe. Aber bei mir artet das auch gerne schon mal etwas aus, wenn es mich packt. :)

Zum alten Schädel
« Antwort #149 am: 11.11.2017, 00:13:35 »
Die Hintergrundgeschichte steht. 5.500 Wörter immerhin. Ich habe es allerdings noch nicht Korrektur gelesen. Aber dafür habe ich ein 121 Jahre langes Zwergenleben gefüllt und an die Geschichte der Realms gekettet. :)

Ich werde gleich mal über deine HG lesen. Ich korrigiere meine frühestens morgen.
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

  • Drucken