@ Andor:
Zwischen dem letzten und dem nächsten Abenteuer vergehen ca 30 Tage. In dieser Zeit habt Ihr die Möglichkeit Euch um Eure Ausgaben zu kümmern.
Die Optionen:
1. Du kaufst den Gegenstand den Du haben möchtest einfach neu, falls er verfügbar ist:
Kostet er weniger als 200.000 GM prüfst Du mit W100 auf:
Verfügbarkeit eines Gegenstandes = (200k-Gegenstandspreis)/200k= Verfügbarkeitswahrscheinlichkeit in %
Kostet er also zb 80.000 GM, hast Du eine Chance von 60%.
2. Falls er nicht verfügbar ist, kannst Du ihn bestellen zu den Regeln, die ich da aufgelistet habe.
Kostet er also bis 60.000 GM kannst Du ihn von einem "beliebigen" Hersteller produzieren lassen, da sie alle 60.000 GM in 30 Tagen schaffen.
Kostet er mehr als 60k, kannst Du entweder hinnehmen, das Du den Gegenstand später bekommst, oder Du musst einen der Hersteller auswählen, die das Talent
Efficient Item Creation [Epic] beherrscht.
Diese schaffen dann 30 Tage * 20.000 GM = 600.000 GM zwischen zwei Abenteuern.
Diese Handwerker wachsen aber nicht auf Bäumen, daher die Einschränkungen in den Hausregeln.
3. "Upgrade":
Wenn Du einen Deiner bestehenden Gegenstände upgraden möchtest, gibst Du ihn einfach dem entsprechenden Handwerker und er verzaubert ihn für Dich. Du bezahlst dann einfach die Differenz. Diese Differenz bestimmt dann den Zeitaufwand, siehe 2.
Sollte der Zeitaufwand bei über 30 Tagen liegen, stände Dir der Gegenstand natürlich zu Beginn des 2. Abenteuer ggf. nicht zur Verfügung.
Dein Beispiel:
Leider hast Du gerade ein Beispiel gewählt, das ich auch noch nie wirklich durchschaut habe, da Du einen epsichen Bonus mit einer normalen Verzauberung komniniert hast. Ich würde vermuten, Du musst die Differenz zwischen 50k und 720k bezahlen. Also 670k. Aber falls Du es genau wissen willst, müsten wir es nochmal im Forum erfragen.
Maximaler Bonus ist +10, aber Du kannst dazu noch maximal mit +10 spezielle "Effekte" dazubauen.
Siehe:
http://www.d20srd.org/srd/epic/magicItems/weapons.htmGeld:
Ihr werdet im Rahmen jedes Abenteuers vermutlich an verschiedenen Stellen Geld/Wertgegenstände einsammeln. Der Einfachheit halber entspricht die Gesamtsumme zum Schluß des Abenteuers der Differenz, die Ihr an Schätzen zwischen der Startstufe und der Abenteuer-Abschlußstufe besitzen solltet +30% für Verbrauchsmaterial bzw Verluste:
Tabelle: Schätze je Level Stufe Gold
22 260.000
23 390.000
24 390.000
25 390.000
26 520.000
27 520.000
28 520.000
29 650.000
30 650.000
Beispiel: Ihr steigt im ersten Abenteuer 3mal auf und seit zum Abschluß Stufe 24. Dann sind die gesammelten Schätze insgesamt 260k+390k+390k = 1.040k GM wert. (pro SC!)
Alle Klarheiten beseitigt?

Ja mir ist klar, das das etwas abstrakt ist, aber die Runde war auch zunächst eher eigentlich etwas abstrakter und weniger Rollenspiellastig gedacht, als es dann hinterher am Tisch wurde.

Rollenspieler können da echt aufdringlich sein.

@ Andor/ Grindlorn:
Für Übersetzungen empfehle ich notfalls:
https://www.deepl.com/translatorDer ist wirklich sehr gut, deutlich besser als google z.B.
@ Eolyn / Groetus:
Groetus hat in einem Nachbarthread geschrieben, das er gerade sehr mit RL beschäftigt ist und sich als SL dort erst wieder Ende November zurückmeldet. Ich vermute jetzt mal, das gilt dann auch für hier, einen epischen SC baeuen, ist ja nicht gerade wenig aufwendig.