• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114200 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zum alten Schädel
« Antwort #195 am: 17.11.2017, 07:22:19 »
@Meister

Da habe ich nicht darauf geachtet. Da hast du Recht. Das ist, wenn sich Hausregeln einschärfen und im Kopf die eigentlichen Regeln überschreiben.

Eine ähnliche Regelung, wie du jetzt getroffen hast, gibt es in meiner Tischrunde auch. Denn es wurde sich immer gefragt, wenn überall ein allgemeiner Skill gefordert ist, warum sollte man sich ausgerechnet im Handwerk in ein Klein-klein begeben. Und so sind die Schmiedeskills bspw. zusammengelegt worden, ansonsten sind die lederbearbeitenden Handwerke zusammengelegt worden, oder die holz- oder steinbearbeitenden. Also alles in Oberbegriffe gefasst, ähnlich wie es für Auftreten nach Bereichen ja beispielsweise passiert ist.

Insofern begrüße ich das. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #196 am: 17.11.2017, 18:55:18 »
So, ich Glaube ich habe jetzt so allmählich auch mal meinen Aufhänger für meine Hintergrund Story gefunden.

Ich werde wohl über Sturm Silberhand einsteigen, die ist ja für einen Barden eine perfekte Lehrmeisterin und als Fechtlehrerin bestimmt auch nicht unbedingt die schlechteste Wahl.

Dann muß ich jetzt nur nochmal schauen wie und wo ich Verknüpfungen zu anderen Chars herstelle. Mal sehen in welcher Schlacht man evtl. schon mal Seite an Seite gekämpft haben könnte oder welche Gegner man schon gemeinsam bekämpft haben könnte wie z.B. Zentarim, Drow oder andere ...
« Letzte Änderung: 18.11.2017, 11:10:29 von Andor Falkenburg »

Zum alten Schädel
« Antwort #197 am: 17.11.2017, 20:21:09 »
Als Schlachten bieten sich für ein Kennenlernen bestimmt die erste (1357 TZ) bzw. zweite (1358 TZ) Schlacht von Schattental an.

Ansonsten sind die Realms weniger Schlachten-geprägt. Die gibt es zwar auch, aber meist sind es merkwürdigerweise Abenteuergruppen, die das Schicksal von Landstrichen verändern.  :wink:
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #198 am: 18.11.2017, 08:56:19 »
Als Schlachten bieten sich für ein Kennenlernen bestimmt die erste (1357 TZ) bzw. zweite (1358 TZ) Schlacht von Schattental an.

Ansonsten sind die Realms weniger Schlachten-geprägt. Die gibt es zwar auch, aber meist sind es merkwürdigerweise Abenteuergruppen, die das Schicksal von Landstrichen verändern.  :wink:

die beiden hatte ich auch schon im Auge, da war dein Char ja auch aktiv.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #199 am: 19.11.2017, 02:23:05 »
Ihr solltet auch bedenken, das es neben den "großen" Schlachten bestimmt jede Menge kleinere Scharmützel gegen Drow gab, bei denen Ihr häufiger zusammengearbeitet haben könntet.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #200 am: 19.11.2017, 11:12:08 »
@Meister

ich hatte in letzter Zeit ein wenig Probleme mit meinem e-Mail Account, daher wollte ich Fragen ob meine Mail mit dem Charakter Update bei dir angekommen ist.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #201 am: 19.11.2017, 19:18:43 »
Ja, gucke ich mir heute Abend an.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #202 am: 19.11.2017, 21:30:25 »
Morgen mal wieder Arztbesuch, danach überleg ich mir mal endlich einen roten Storyfaden.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #203 am: 20.11.2017, 01:04:21 »
@ Andor:
Du hast Post, hab noch ein paar Kleinigkeiten gefunden.

Ich bin diese Woche auf externer Schulung und weiß noch nicht, wieviel ich online komme. Spätestens am WE bin ich aber wieder für lange Frage/Antworten zu haben.
Kurze Fragen kann ich aber bestimmt mal Abends beantworten.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #204 am: 21.11.2017, 11:09:28 »
Hast du zufällig die epischen Rangerwerte parat? Crits fischen und naturmäßig unterwegs sein passt ja eigentlich noch besser zu dem~ Vor allem wenn jeder bei Barbar das Bild von Kamikaze-Orks vor Augen hat. Wollte ja eher etwas Geschicktes an der Front.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #205 am: 21.11.2017, 14:14:29 »
Müsste ich basteln, würde halt eine Mischung aus  dem PF Waldi und
http://www.d20srd.org/srd/epic/classProgressions.htm#epicRanger

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #206 am: 21.11.2017, 20:12:18 »
Wie denkst du denn darüber? Einen groben Eindruck hast du ja inzwischen von meiner Idee. :) Beim Waldläufer überlege ich nur, wie es dann mit dem Tier aussieht. Überlebt es epische Begegnungen überhaupt?

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #207 am: 21.11.2017, 20:17:40 »
Wie denkst du denn darüber? Einen groben Eindruck hast du ja inzwischen von meiner Idee. :) Beim Waldläufer überlege ich nur, wie es dann mit dem Tier aussieht. Überlebt es epische Begegnungen überhaupt?

es gibt ja auch Waldläufer ohne Tier oder ohne Erzfeind. Da solltest du mal in den Archetypen nachschauen, da gibt es schon ein paar nette Sachen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #208 am: 22.11.2017, 13:29:43 »
Abgesehen davon ist das Tier ja auch in einer entsprechenden Stufe. Und das kann auch magische Gegenstände tragen. Also zumindest ein Schutzring und Amulett uÄ sollte für das Tierchen bei 1kk Gold ja drin sein.
« Letzte Änderung: 22.11.2017, 13:30:25 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #209 am: 23.11.2017, 21:35:23 »
@ Eolyn:
Wenn Du wirklich voll auf Krits gehen willst, wie wäre es mit einem Kämpfer?

Automatische Kritbestätigung ab Stufe 20.
Hohe "Beweglichkeit" (Heimlichkeit/Aktobatik/etc) trotz schwerer Rüstung, dank Rüstungsgewöhnung.
Dazu zwei Wesenszüge in Richtung Heimlichkeit/Natur.
Als Mensch haste auch einen Fertigkeitspunkt mehr und nimmst die Punkte der bevorzugten Klasse auf Fertigkeiten, damit Du wenigsten ein paar Punkte hast.

Als Beispiel, Werte eines Stufe 21 Kämpfers, den ich mal gebastelt habe, mit Krummsäbel+5 + Schild (RK49) und verbesserter kritischer Treffer (Stärke fast maximiert auf 34):

Waffe            AB  Schaden  krit. Treffer
Krummsäbel  47  1W6+27  15 x3
Also ab natürlicher 15 immer Auto-Krit. Und eine 60+ wird wohl auch meistens treffen. :)
Und wenn man dann z.B. noch 2 verschiedene Inferno-Verzauberungen draufpackt, gibt es bei jedem Krit noch +4W10 Extra.
Das bedeutet dann bei einem Krit:
4W10+3W6+81 (wenn die Verzauberungen aktiviert sind, noch 2W6 extra).

Natürlich kann man auch den Krummsäbel durch ein Krummschwert ersetzen, dann gibt das zwar etwas schlechtere RK, da kein Schild, aber noch mehr (mitmultiplizierender) Grundschaden (+33) dank zweihändiger Führung. Vor allem mit heftiger Angriff.

Mit heftiger Angriff
einhändig:
Angriffsbonus 41  bei 1W6+39, bei Krit also 3W6+117
zweihändig:
Angriffsbonus 41  bei 2W4+51, bei Krit also 6W4+153

+ Magie, also ggf 2W6 + 4W10 extra

Wie klingt das? :D

  • Drucken