• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112477 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #210 am: 23.11.2017, 22:13:31 »
Klingt an sich gut, hatte nur den Kämpfer bisher eher als langweilig gespeichert weil er so wenige Fertigkeitspunkte bekommt. :) Ich denk mal Waldi ist mir zu fummelig, vielleicht ist Kämpfer dann doch eine Alternative. Überleg ich mir mal am Wochenende. Krits und Gelegenheitsangriffe angeln kann er ja ganz gut.


Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #211 am: 23.11.2017, 22:32:47 »
Naja, dafür bekommt er halt einen ganzen Arsch voll Talenten + Rüstungsmeisterschaft + Waffenmeisterschaft.
Natürlich ist das jetzt nicht unbedingt sehr variantenreich, weil er keine speziellen AKtionen wie Schurken, Waldläufer etc bekommt. Aber mit den vielen Talenten kann man schon verschiedenen Fähigkeiten ausbauen, zb Entwaffnen oder dranbleiben:

Hier mal als Besipiel noch die Talente bis Stufe 20, die ich gewählt habe, ich habe mich mit dem SC auf Krit, Schild, Entwaffnen und Verfolgen von "1,5m"Schritten spezialisiert:

Ausweichen
Abhärtung
Defensive Kampfweise
Heftiger Angriff
Kampfreflexe
Verbesserte Initiative
Verbesserter Waffenloser Schlag

Waffenfokus Krummsäbel
Waffenspezialisierung Krummsäbel
Mächtiger Waffenfokus Krummsäbel
Mächtige Waffenspezialisierung Krummsäbel

Kein Vorbeikommen
Dranbleiben
Folgen
Dranbleiben und Draufhauen

Schildfokus
Mächtiger Schildfokus

Verbessertes Entwaffnen
Mächtiges Entwaffnen
Entwaffnender Schlag (= Entwaffnet bei Krit automatisch, ewenn KMV übertroffen wird)

Verbesserter Kritischer Treffer Krummsäbel
Kritischer Treffer (wankend)
« Letzte Änderung: 23.11.2017, 22:35:38 von Meister »

Zum alten Schädel
« Antwort #212 am: 24.11.2017, 08:03:44 »
Der Kämpfer ist bisweilen alles andere als langweilig bei Pathfinder. :)

Gerne genommen ist für einen mobilen Kämpfer dann auch der Zweihandkämpfer, der ab Stufe 19 -5 auf einen Angriff nehmen kann, um bei jedem Treffer kritisch zu bedrohen. Das reduziert seine Angriffe zwar auf einen pro Runde, aber wenn man dies mit mobilem Kampf verbindet, ist das sehr lohnenswert. Dazu wird nämlich der doppelte Stärkemodifikator auf Zweihandwaffen gesetzt und der Bonus durch heftigen Angriff verdoppelt statt 1,5x bei Zweihandwaffen. Und dank des Talentes Konzentrierter Zorn, leidest du dabei keinen Malus durch Heftigen Angriff.

Dank Waffenmeisterschaft steigt dein kritischer Treffer mit der Sense auf x5 und du bestätigst automatisch alle kritischen Bedrohungen.

Wenn wir jetzt von einer Stärke von 34 ausgehen, sind wir beim Schaden selbst ohne weitere Mühe ganz schnell bei 2W4 + 5 (Waffenverzauberung) + 24 (doppelte Stärke) + 20 (Heftiger Angriff) + 5 (Waffengruppe), jetzt sind entsprechende, weitere Talente noch gar nicht berechnet. Aber das würde gegen die meisten Gegner bedeuten, dass du sie mühelos einmal die Runde angreifst, danach möglicherweise aus ihrer Reichweite verschwindest und volle Angriffe gegen dich verhinderst und trotzdem noch im Durchschnitt 59*5, also 295 Schaden pro Runde machst. ;)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #213 am: 25.11.2017, 09:40:01 »
Mal eine kurze Verständnis Frage zum Ausrüstungsgegenstand  Gebietskarte

Wie groß ist das Gebiet das auf einer solchen Karte verzeichnet ist? Gilt das z.B. für Unterreich, Schwertküste, Talländer, oder sind das eher kleinere Gebiete wie z.B. einzelne Städte wie Tiefwasser und vielleicht noch die Nähere Umgebung?
« Letzte Änderung: 25.11.2017, 16:52:02 von Andor Falkenburg »

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #214 am: 25.11.2017, 10:09:54 »
Klingt alles nicht schlecht, vielleicht mache ich das einfach. Mal heute basteln. Rückfragen folgen noch.  :)

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #215 am: 25.11.2017, 17:50:36 »
@ Grindlorn Schattenbrecher

ich habe mal den ersten Ansatz meiner Hintergrundstory angefangen. Ich war so frei gleich mal eine Verknüpfung zu deinem Char her zu stellen, ich hoffe das ist OK für dich.

Geplant ist das Andor noch einige weitere Tarnidenditäten erhält und sich so ein Informationsnetz aufbaut. Es wird wohl neben der schon erwähnten Händlerin noch ein Elfischer Adliger kommen und ein menschlicher Bettler. Alle Idenditäten dienen hauptsächlich zur Beschaffung von Informationen und erlangen von Erkenntnissen verschiedener Gesellschaften und Lokalitäten.

Mal sehen das ein oder andere offizielle geschichtliche Ereignis wird auch noch folgen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #216 am: 25.11.2017, 23:52:02 »
Mal eine kurze Verständnis Frage zum Ausrüstungsgegenstand  Gebietskarte

Wie groß ist das Gebiet das auf einer solchen Karte verzeichnet ist? Gilt das z.B. für Unterreich, Schwertküste, Talländer, oder sind das eher kleinere Gebiete wie z.B. einzelne Städte wie Tiefwasser und vielleicht noch die Nähere Umgebung?
Prinzipiell entspricht einer Karte einer Region. Das kann man jetzt nicht so einfach sagen. Tiefwasser ist zwar "nur" eine Stadt, die würde ich aber aufgrund ihrer Größe als eine Region ansehen. Immerhin leben dort 10x so viele Menschen wie in der ganzen Anauroch...
Prinzipiell kann man sagen: Eine Region im Sinne dieser Regel hat im Inhaltsverzeichnis des VRKS einen eigenen Eintrag. Es gibt also ca 50-100 überirdische "Regionalkarten". Und vermutlich in etwa gleich viele im Unterreich. Die Einwohnerdichte ist dort zwar niedriger bei gleicher Fläche, aber dafür gibt es ja drei "Stockwerke".

Vorschlag:
Die Teile kosten 50 GM. Wir nehmen mal an, als "Spion" hast Du Dir einen guten Vorrat angelegt und versuchst sie auch aktuell zu halten.
Du kaufst einfach "virtuell" 60 Stück = 3000 GM.
Dann hast Du zunächst einmal alle für Dich vorraussichtlich wichtige Karten:
Alle Ländereien nördlich des "Sees des Sternenregens", vom Westen an der Schwertküste bis Thay im Osten.
Inklusive der wichtigen südlichen Schwertküstenländer bis Calimshan im Süden.
Allerdings besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das sie nicht mehr aktuell ist. Willst Du eine hervorholen, ist bei einer 1 auf W6 die Karte veraltet, weil z.B. Kriege Städte/Dörfer/Burgen ausradiert haben, Stürme ganze Wälder entwurzelt oder Flüsse ihr FBett verändert haben. Grundsätzlich kann man sie natürlich weiter benutzen, Silbrigmond oder Niewinter liegen ja immernoch am gleichen Ort, aber es reicht halt nicht mehr, um den Bonus zu bekommen.

Dazu ein paar zusätzliche, wo Du auch schonmal warst oder die Dir zufällig über den Weg gelaufen sind:
Soll heißen: 10 von den 60 Karten sind nicht festgelegt. Wenn Du eine brauchst, würfelst Du einen W6. Auf 3-6 hast Du die passende Karte, aber nur auf 4-6 ist sie aktuell, auf einer 1-2 musst Du einkaufen gehen. Das geht solange bis alle 10 verbraucht sind.

Könnten Alle mit einer solchen Regelung leben?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #217 am: 26.11.2017, 00:58:19 »
Ich habe schonmal etwas geteasert. :)

Da das mein erstes mal Spielleitern im Forum ist, bin ich immer für Kritik zu haben.  :)
(Ok, mir wurde gerade bewusst, es ist mein 2ter Versuch (meine ich), aber bei meinem ersten sind wir nicht weit gekommen und der ist eeeewig her.)
« Letzte Änderung: 26.11.2017, 01:20:29 von Meister »

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #218 am: 26.11.2017, 10:21:36 »
Ich könnte mit dem Vorschlag zum Thema der Gebietskarten leben.

Arne hast du dir nochmal meinen Char angeschaut? Ist er soweit OK das ich ihn hier einstellen kann?

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #219 am: 26.11.2017, 10:28:12 »
Ich habe schonmal etwas geteasert. :)

Da das mein erstes mal Spielleitern im Forum ist, bin ich immer für Kritik zu haben.  :)
(Ok, mir wurde gerade bewusst, es ist mein 2ter Versuch (meine ich), aber bei meinem ersten sind wir nicht weit gekommen und der ist eeeewig her.)

Der Einstieg ließt sich doch schon sehr gut, bin gespannt wie es weiter geht ...

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #220 am: 26.11.2017, 14:25:07 »
Würg, jetzt stehen neben Arbeit und Klausur nächste Woche doch wieder Ämtergeschichten an. Dieses Jahr ist echt nervig. :c

Muss mal schauen, dass das Wichtigste Anfang der Woche geklärt ist, das hält gerade echt auf.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #221 am: 29.11.2017, 00:36:54 »
Arne hast du dir nochmal meinen Char angeschaut? Ist er soweit OK das ich ihn hier einstellen kann?
Ich habe nochmal auf Deine Mail geantwortet. Ich denke damit sollte alles klar sein, oder?

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #222 am: 29.11.2017, 06:43:21 »
Arne hast du dir nochmal meinen Char angeschaut? Ist er soweit OK das ich ihn hier einstellen kann?
Ich habe nochmal auf Deine Mail geantwortet. Ich denke damit sollte alles klar sein, oder?

Habe nochmal drauf geantwortet.
Der Großteil der Werte ist jetzt geklärt. Werde dann bei Gelegenheit die Werte mal hier einstellen. Bin nur leider im Moment beruflich etwas im Stress.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #223 am: 29.11.2017, 22:35:44 »
Sorry bis heute war noch Land unter. Morgen soll es hier aber echt vorwärts gehen mit mir! Entschuldigt, dass noch eine Verzögerung von einem Tag eintritt!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #224 am: 29.11.2017, 23:31:21 »
Kann auch erst am Freitag wieder weitermachen, Klausur steht mal wieder an.

  • Drucken