• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112491 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #345 am: 03.01.2018, 06:31:57 »
@Meister: Genau, ich muss dann zwar bei Charisma und Talenten investieren, kann aber dafür schön an Stärke zulegen und 20min am Tag "large" werden wenn ich das richtig lese. Fand einen Hulk-Modus da ganz lustig und passend für einen Frontkämpfer.  :orc:

nur mal rein aus persönlicher Neugierde, ... aber wie schafft man es von "klein" auf "groß" zu wachsen? Kann man nicht normalerweise immer nur eine Größenkategorie wachsen? Oder ist das ein kompletter Gestaltwandel Effekt der dich in eine andere Kreatur verwandelt?

Zum alten Schädel
« Antwort #346 am: 03.01.2018, 07:29:53 »
Zitat
Power of Giants (Sp): At 15th level, you may grow to Large size as a standard action. At this size you gain a +6 size bonus to Strength, a –2 penalty to Dexterity, a +4 size bonus to Constitution, and a +4 natural armor bonus. You may return to your normal size as a standard action. You may remain in this size for up to 1 minute per character level per day; this duration does not need to be consecutive, but it must be used in 1 minute increments.

In der deutschen PRD sind die Blutlinie und diese Fähigkeit noch nicht zu finden, weil es aus dem Band Orcs of Golarion ist. Aber Arne deutete ja an, dass dies bereits auf dem Weg zu ihm ist. :)

Mein nächster Beitrag kommt entweder heute oder morgen Abend, je nachdem, wann ich Zeit finde. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #347 am: 03.01.2018, 07:58:53 »
Ja, ich benutze mal wieder vorläufig englische Quellen...Mit denen bin ich zumindest etwas vertraut.  :oops:

Groß und beritten klingt gut, so dachte ich mir das auch. Falls Worg so nicht geht, könnte ich auch einen Wolf refluffen...Worg hätte halt Stil und ich könnte sogar mit ihm reden. Die verstehen ja Grünsprech. ^^

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #348 am: 04.01.2018, 06:45:18 »
aha, Okay.
Danke für diese Info. Da ein Ork ja normalerweise Mittel ist, und dadurch dann auf Groß wächst, dann ist es ja eigentlich auch nur eine Stufe die er anwächst, was ja dann wieder der normale Standart ist.

Zum alten Schädel
« Antwort #349 am: 04.01.2018, 07:27:19 »
Würde Power of the Giants auf Person vergrößern aufbauen, wäre deine Theorie richtig, Andor.

Allerdings basiert diese zauberähnliche Fähigkeit der Orkblutlinie auf dem Zauber Riesengestalt I.

Und in diesem heißt es auch:
Zitat von: Riesengestalt I
Mit diesem Zauber kannst du die Gestalt eines großen Humanoiden der Unterart Riese annehmen (siehe Monsterhandbuch). Du erhältst die folgenden Fähigkeiten: Größenbonus von +6 auf Stärke, ein Malus von – 2 auf Geschicklichkeit, ein Größenbonus von +4 auf Konstitution, ein natürlicher Rüstungsbonus von +4 und Dämmersicht.

Bis auf den Part mit der Dämmersicht, den man mit der Orkblutlinie nicht bekommt, passen die Boni des Zaubers und der Fähigkeit auffallend zusammen.
Zitat
Power of Giants (Sp): At 15th level, you may grow to Large size as a standard action. At this size you gain a +6 size bonus to Strength, a –2 penalty to Dexterity, a +4 size bonus to Constitution, and a +4 natural armor bonus. You may return to your normal size as a standard action. You may remain in this size for up to 1 minute per character level per day; this duration does not need to be consecutive, but it must be used in 1 minute increments.

In diesem Fall geht es also weniger um die Ausgangsgröße des Zauberwirkers, sondern um den Inhalt des Zaubers. Der Zauber ist also hier der Standard, nicht der Zauberwirker. Wenn das so wirken würde, wie Person vergrößern, hättest du natürlich recht. Der normale Ork würde nur eine Größenkategorie wachsen, allerdings mit deutlich anderen Attributsveränderungen.
« Letzte Änderung: 04.01.2018, 07:34:05 von Grindlorn Schattenbrecher »
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum alten Schädel
« Antwort #350 am: 04.01.2018, 22:08:46 »
Sorry, aufgrund der starken und dauernden Regenfälle hier im Norden, war ich den ganzen Abend im Feuerwehreinsatz zum Lenzen.

Ich bin durch.

Ich kann erst morgen meinen nächsten Beitrag setzen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #351 am: 05.01.2018, 06:30:05 »
Sorry, aufgrund der starken und dauernden Regenfälle hier im Norden, war ich den ganzen Abend im Feuerwehreinsatz zum Lenzen.

Ich bin durch.

Ich kann erst morgen meinen nächsten Beitrag setzen.

So Leute wie dich braucht das Land. Ich kenne das, war selbst ettliche Jahre bei der Feuerwehr. Ich hoffe das du jetzt wenigstens wieder trockene Füße hast und dich erst einmal ausruhen kannst.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #352 am: 05.01.2018, 14:55:03 »
Sorry, aufgrund der starken und dauernden Regenfälle hier im Norden, war ich den ganzen Abend im Feuerwehreinsatz zum Lenzen.
:thumbup: Solche Leute braucht das Land! :thumbup:
Sorry, das ich die letzten Tage auch etwas abwesend war, Feiertage/Urlaub und aktuell bin ich von einem Infekt angeschlagen...
Aber jetzt geht es langsam wieder aufwärts und eine neue Spielerin haben wir ja auch schon! :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #353 am: 06.01.2018, 00:08:28 »
Hallo! :)

Ich hab schonmal einen Post für den Charakterbogen gemacht... mal sehen, wie weit ich am Wochenende damit komme.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #354 am: 06.01.2018, 10:59:17 »
Hallo! :)

Ich hab schonmal einen Post für den Charakterbogen gemacht... mal sehen, wie weit ich am Wochenende damit komme.

Willkommen in unserer Runde  :dafuer:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #355 am: 06.01.2018, 11:53:42 »
Ich hab schonmal einen Post für den Charakterbogen gemacht... mal sehen, wie weit ich am Wochenende damit komme.
Hi. :)

Könntest Du bitte einen der anderen SC als Vorlage benutzen?
Ich hatte das als Vorlage vorgeschlagen, damit alle gleich aussehen und ich später beim Nachgucken bei allen SC immer die gleiche Stelle anklicken kann. :)
(Einmal etwas mehr Aufwand für den Spieler, dafür später bei jedem Nachschlagen von mir gespart.)
Und ich hätte gerne einmal Deine rohe Berechnungsfassung (die anderen z.B. haben eh alle Excel benutzt) gesehen. Aber andere Formen (Foto vom Schmierpapier, Text-Datei, etc) sind auch völlig ausreichend.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #356 am: 06.01.2018, 12:03:22 »
Könntest Du bitte einen der anderen SC als Vorlage benutzen?
Ich hatte das als Vorlage vorgeschlagen, damit alle gleich aussehen und ich später beim Nachgucken bei allen SC immer die gleiche Stelle anklicken kann. :)

Ok, ich schau mal, dass ich das angleiche (wobei ich da jetzt eh keinen allzu großen Unterschied sehe :)).

Zitat
Und ich hätte gerne einmal Deine rohe Berechnungsfassung (die anderen z.B. haben eh alle Excel benutzt) gesehen. Aber andere Formen (Foto vom Schmierpapier, Text-Datei, etc) sind auch völlig ausreichend.

Was für Berechnungen meinst Du? Ich kann das gerne aufschlüsseln, wenn Dir irgendwas nicht klar ist, aber eine andere Fassung hab ich nicht (schreibe das direkt in den Post rein).

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #357 am: 06.01.2018, 12:09:09 »
Berechnungsfassung:
Ok, respekt. :) Dann bastel ich mir selber mein Excel.

Gegenstände selber herstellen:
Aus Gründen der Gleichberechtigung, da Herstellungszeit hier keine Rolle spielt, bitte das Talent austauschen oder trotzdem den vollen Preis berechnen (wenn Dir das für den SC wichtig ist, das sie sich die Gegenstände selber hergestellt hat).

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #358 am: 06.01.2018, 12:25:00 »
Berechnungsfassung:
Ok, respekt. :) Dann bastel ich mir selber mein Excel.

Bei einer Klasse ist das ja alles extrem einfach.

Bei den Attributen stehen die Kaufpunkte (derzeit noch) dabei.
TP sind 6 + 70 (20W6) + 147 (21x7 (KO))
RK ist 10 + 7 (GE) + 1  (Ausweichen)
KMB 10 (GAB) -2 (ST) / KMV 10 +10 (GAB) -2 (ST) +7 (GE)
RW sind 6 +7 (GE) +4 (Resistenzbonus) / 12 -1 (WE) +4 (Resistenzbonus) +2 (Zwiegespalten) / 6 +7 (KO) +4 (Resistenzbonus)
Bei den Fertigkeiten sind die Ränge in Klammern die vom Stirnband kommenden.
Bonuszauber sind +4/+3/+3/+3/+3/+2/+2/+2/+2/+1
Konzentration 21 (Stufe) +13 (CH) +4 (Außerweltliche Robe (Kimono))

Zitat
Gegenstände selber herstellen:
Aus Gründen der Gleichberechtigung, da Herstellungszeit hier keine Rolle spielt, bitte das Talent austauschen oder trotzdem den vollen Preis berechnen (wenn Dir das für den SC wichtig ist, das sie sich die Gegenstände selber hergestellt hat).

Ok, dann nehm ich da was anderes für.
« Letzte Änderung: 06.01.2018, 12:31:53 von Elynore »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #359 am: 06.01.2018, 14:05:50 »
Ok, was mir noch aufgefallen ist:

Bitte den SC schon mit dem Hintergedanken bauen, das er nicht mit einem "Klick" Stufe 21 war und 1.000.000 GM zur Verfügung hatte.
(siehe Hausregeln: - Bitte versuchen, halbwegs natürlich gesteigerte SC zu erzeugen.)
Natürlich lässt sich das nicht ganz verhindern, aber z.B. ist es für Deinen SC vermutlich eher unrealistisch, das er gar keine Ränge in Bluffen hat, oder? (Aber ich kenne den Hintergrund ja noch nicht, daher nur eine Vermutung.)
siehe auch:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9019.msg1036978#msg1036978

Info Bzgl Mikromanagment:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9019.msg1036555#msg1036555

Englisches Material:
Du hast ein paar englische Sachen drin, bitte nur Sachen, die in der deutschen PRD sind oder mir eine deutsche Papierquelle nennen, dann besorge ich sie mir ggf.

  • Drucken